• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Far Cry 2: Far Cry 2 goes S.T.A.L.K.E.R.

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,610991
 
AW:

Jo klingt wirklich gut...Vor allem durch die rollenspielartigen Elemente scheint es sehr interessant zu werden und nicht nur irgendein dumpfer Shooter.
 
Ey, der arme Sanitäter! :-D
Hört sich ja alles ganz cool an, behalte das Spiel auf jeden Fall im Auge.
 
Auf der GC hat mir Far Cry 2 überhaupt nicht gefallen, das sah aber auch um Längen schlechter aus als diese Bilder hier. VWar allerdings auch ne Konsolen Version.

Aber auch spielerisch hab ich nix weltbewegendes gesehen , von einem Stalker Tiefgang hab ich auch nix gemerkt, naja man wird sehen...
 
Mir würde es immer noch besser gefallen, wenn man dem Spiel einen eigenständigene Namen geben würde - denn mit "Far Cry" hat das nun wirklich nix zu tun
(unter nem anderen Namen wäre es aber vielleicht gar nicht so schnell "well known" geworden, daher versteh ich die Taktik schon ;) )
 
Ich freue wirklich mich sehr auf das Spiel. Es soll auch ne bessere Story haben als Crysis, was sich ja hauptsächlich um die Grafik dreht.
 
Schöner Artikel, besonders die Sache mit den Wunden klingt interessant. Dass man Wunden selbst behandeln muss gefällt mir jedenfalls viel besser als ständig auf der Jagd nach Medikits zu sein. Ich hoffe nur, dass diese angekündigten Rollenspielelemente gut ins Gameplay eingebettet werden und nicht nur eine nette Dreingabe sind. Auch das Setting spricht mich sehr an - mal was anderes als WW2 und co. Das Spiel werd ich auf jeden Fall im Auge behalten.

SSA
 
Der Artikel liest sich exakt so, wie die Leute von Ubisoft Montreal uns das Spiel am Sonntag präsentiert haben. *zwinker*

Wär schon erstaunlich, wenn die PCG Redaktion genauso spielt wie der Levelleaddesigner. ;)

Anyway, das Spiel hat mich sichtlich beeindruckt. Die Steppe in Afrika ist als Setting wirklich genial, dort kannst du ohne Probleme karge Wüste, Dschungel und zur Not auch "eisige Berg" ( kilimandscharo anyone? ) darstellen. Die KI der Soldaten sah bei der Präsentation schon recht interessant aus, vorallem der Part, als der Spieler per Scharfschützengewehr einen Soldaten ins Bein schießt und sein KI Kollege herbei eilt, die verwundeten Kameraden schultert und dann weggehen will. Der Gamedesigner meinte, man könnte sich aussuchen, wann man zuschlagen will.

Meine Theorie: die Soldaten bekommen ein paar grundlegene Verhaltensmuster, wie z.B. "ab 22h ab ins Bett!". D.h. man könnte bis Mitternacht warten, die Wachen lautlos 'um die Ecke bringen' und dann per C4 das Treibstoff-Depot ( so lautete das Missionsziel ) in die Luft jagen.

Als kleiner Seitenhieb wurde expliziert darauf hingewiesen, "Human versus Human, no Monster, no Aliens!". Da grinsten und lachten schon einige ... was mich persönlich wirklich freut. FarCry hat mir ab dem Zeitpunkt der Mutanten keinen Spass gemacht, FarCry2 ist einfach realistischer, intensiver.

Ich freu mich wirklich auf dieses Spiel! :top:
 
AW:

hightake am 25.08.2007 12:00 schrieb:
BÄÄÄH! Ich will kein Staker Aufguss!
Das Spiel hat mit Stalker null komma nix zutun. Max. das Setting der offenen, großen Welt. Allerdings ist Stalker alles andere als offen und groß.

Sollte die Ankündigung von 50x50 Meilen Gesamtspielfeldgröße wirklich zustimmen, der Designer meinte "You know Oblivion? Its bigger then Oblivion *grins*", es keine Ladescreens geben soll WEIL das Spiel keine Ladegrenzen hat, dann wird das eine neue Erfahrung sein, wie man so ein Spiel spielt.

Vllt. wird FarCry2 das bessere Boiling Point. ;)
 
Ja, es wurde uns auch so präsentiert, das liest sich nur doof ;)

Vom Gefühl her gehen die Entwickler schon mit dem Spieldesign in die STALKER-Richtung. Klar, wie weit das geht, sei mal dahingestellt, davon haben wir auch noch nichts gesehen. Allerdings hatte er beim anschließenden Interview darüber noch viel erzählt (verstärkt freies Gameplay wie bei den ersten Far Cry (dt.)-Leveln, zusätzliches soziales Umfeld mit Beziehungen, Tagesablauf, neutrale NPCs, Söldner, Handel ...).

Ich persönlich hoffe insgeheim, es wird in einigen Punkten mehr das STALKER, wie es oft angekündigt wurde, aber letztlich nicht auf den Markt kam - nur mehr auf Action getrimmt.
 
Hä??
Die News ist von 2007.

Warum ist die oben im Newsticker?
 
Zurück