Der Artikel liest sich exakt so, wie die Leute von Ubisoft Montreal uns das Spiel am Sonntag präsentiert haben. *zwinker*
Wär schon erstaunlich, wenn die PCG Redaktion genauso spielt wie der Levelleaddesigner.
Anyway, das Spiel hat mich sichtlich beeindruckt. Die Steppe in Afrika ist als Setting wirklich genial, dort kannst du ohne Probleme karge Wüste, Dschungel und zur Not auch "eisige Berg" ( kilimandscharo anyone? ) darstellen. Die KI der Soldaten sah bei der Präsentation schon recht interessant aus, vorallem der Part, als der Spieler per Scharfschützengewehr einen Soldaten ins Bein schießt und sein KI Kollege herbei eilt, die verwundeten Kameraden schultert und dann weggehen will. Der Gamedesigner meinte, man könnte sich aussuchen, wann man zuschlagen will.
Meine Theorie: die Soldaten bekommen ein paar grundlegene Verhaltensmuster, wie z.B. "ab 22h ab ins Bett!". D.h. man könnte bis Mitternacht warten, die Wachen lautlos 'um die Ecke bringen' und dann per C4 das Treibstoff-Depot ( so lautete das Missionsziel ) in die Luft jagen.
Als kleiner Seitenhieb wurde expliziert darauf hingewiesen, "Human versus Human, no Monster, no Aliens!". Da grinsten und lachten schon einige ... was mich persönlich wirklich freut. FarCry hat mir ab dem Zeitpunkt der Mutanten keinen Spass gemacht, FarCry2 ist einfach realistischer, intensiver.
Ich freu mich wirklich auf dieses Spiel!