• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Komplettlösung - Far Cry 2: Far Cry 2: Mit unserer Komplettlösung durch's heiße Afrika

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Komplettlösung - Far Cry 2: Far Cry 2: Mit unserer Komplettlösung durch's heiße Afrika

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,665093
 
ich bin meistens mit der mac10 für den nahkampf unterwegs und hab als spezialwaffe dann einen rakentenwerfer oder den granatwerfer um schnell ein auto wegzuputzen. die mac10 ist im nahkampf effektiver als ein dickes mg ;) primärwaffe ist natürlich ein scharfschützengewehr.

die stationären mg's an auto's und booten sind bei mir irgendwie ab einer distanz von 10m fast wirkungslos. da kann ich fast ne minute draufhalten und nichts passiert (ja ich treffe! ;)), schieß ich aus der gleichen distanz mit einer normalen waffe in meinen händen fällt der gegner meistens nach der 2 salve.

noch'n tip: mitm auto kann man ganz gut an den gleisen entlangfahren ohne streß mit den zu 100en male respawnten posten zu bekommen die an fast jeder kreuzung warten.

naja, ansonsten ist die story strunzdämlich und die missionen (sogar die hauptmissionen) haben zufallsgenerator niveau. macht trotzdem mehr spaß als crysis ;)
 
AW:

ING am 28.10.2008 15:53 schrieb:
naja, ansonsten ist die story strunzdämlich und die missionen (sogar die hauptmissionen) haben zufallsgenerator niveau. macht trotzdem mehr spaß als crysis ;)

Allerdings und zwar ein ganzes Stück, bin jetzt bei der Hälfe angekommen, hoffe mal das es noch spannender wird. =)
 
AW: Komplettlösung - Far Cry 2: Far Cry 2: Mit unserer Komplettlösung durch's heiße Afrika

System am 28.10.2008 15:52 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Was bringt es eigentlich den Spielstand in einem Unterschlupf anstatt einfach so zu speichern?
 
AW:

NeroOne am 28.10.2008 15:58 schrieb:
ING am 28.10.2008 15:53 schrieb:
naja, ansonsten ist die story strunzdämlich und die missionen (sogar die hauptmissionen) haben zufallsgenerator niveau. macht trotzdem mehr spaß als crysis ;)

Allerdings und zwar ein ganzes Stück, bin jetzt bei der Hälfe angekommen, hoffe mal das es noch spannender wird. =)
Spannend wird ich es nicht bezeichnen. Denn die Missionen sind dermaßen billig und ohne Höhepunkte gestaltet, wie man sie aus den Nebenmissionen von Rollenspielen kennt. Das liegt vor allem auch an der Quicksave-Funktion, die den Unterschlupf zur Zeit-vordreh-Maschine degradiert und den Missionen den Nervenkitzel nimmt. Andererseits würde ich wohl ohne das Quicksave kotzen, wenn ich nach dem Ableben wieder an einem Unterschlupf starten und den ganzen Weg zum Ziel eiern müsste. Das ist genau das was bei GTA auch so nervt.

Gibt es eigentlich neben den Diamantenkoffern auch so etwas wie versteckte Waffen? Ansonsten lohnt sich das eigenständige Erkunden gar nicht.
 
AW: Komplettlösung - Far Cry 2: Far Cry 2: Mit unserer Komplettlösung durch's heiße Afrika

ING am 28.10.2008 15:53 schrieb:
ich bin meistens mit der mac10 für den nahkampf unterwegs und hab als spezialwaffe dann einen rakentenwerfer oder den granatwerfer um schnell ein auto wegzuputzen. die mac10 ist im nahkampf effektiver als ein dickes mg ;) primärwaffe ist natürlich ein scharfschützengewehr.
So schauts auch bei mir aus. ^^
ING am 28.10.2008 15:53 schrieb:
die stationären mg's an auto's und booten sind bei mir irgendwie ab einer distanz von 10m fast wirkungslos. da kann ich fast ne minute draufhalten und nichts passiert (ja ich treffe! ;)), schieß ich aus der gleichen distanz mit einer normalen waffe in meinen händen fällt der gegner meistens nach der 2 salve.
Wirklich toll sind die nicht, da hast du Recht. "Zoomst" du denn beim Gebrauch der Waffe? Die Autos mit der fetten Wumme gehen ab. Die verschießen irgendetwas Granatenartiges. ^^

Peter23 am 28.10.2008 16:02 schrieb:
System am 28.10.2008 15:52 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Was bringt es eigentlich den Spielstand in einem Unterschlupf anstatt einfach so zu speichern?
Nichts, so viel ich weiß. DIe Unterschlüpfe werden wohl eher in der "NichtPC-Version" von Bedeutung sein, wo es kein Schnellspeichern gibt. Verbessert mich wenn ich mich irre, ich meine ich hätte so etwas in einem Test gelesen. =)
 
AW: Komplettlösung - Far Cry 2: Far Cry 2: Mit unserer Komplettlösung durch's heiße Afrika

shirib am 28.10.2008 16:21 schrieb:
Wirklich toll sind die nicht, da hast du Recht. "Zoomst" du denn beim Gebrauch der Waffe? Die Autos mit der fetten Wumme gehen ab. Die verschießen irgendetwas Granatenartiges. ^^
hmm, ja, omg! das könnte es natürlich sein obwohl man mitm mg ja eigentlich nicht zielen brauch^^ son auto mitm granatwerfer is mir bis jetzt irgendwie noch garnicht untergekommen, sind immer nur mg's drauf soweit ich das beurteilen konnte...

hab grad den wechsel von akt 1 zu 2 hinter mir und der war entgegen jeglicher erwartung doch ganz spannend weil abwechslungsreich (sandsturm, kahn schützen, aus der stadt fliehen), hätte ich mir echt mehr von gewünscht als nur diese dummen attentäter missionen. allerdings scheint es jetzt in akt 2 wieder genauso weiter zu gehen wie in akt 1 ;(
 
AW: Komplettlösung - Far Cry 2: Far Cry 2: Mit unserer Komplettlösung durch's heiße Afrika

ziemlich bescheidene "koplettlösung", noch nicht mal die diamantenkoffer sind angegeben. :S
 
AW: Komplettlösung - Far Cry 2: Far Cry 2: Mit unserer Komplettlösung durch's heiße Afrika

patsche am 28.10.2008 17:53 schrieb:
ziemlich bescheidene "koplettlösung", noch nicht mal die diamantenkoffer sind angegeben. :S

Zu den Koffern:
Ich bin jetzt auch schon bei Akt II, kann ich eigentlich nochmal in den 1.Teil der Karte zurück um die restlichen Koffer zu suchen, Vorposten auszuspähen etc. pp. ?
Fällt mir grad so ein, habs noch nicht ausprobiert...
:rolleyes:
 
AW: Komplettlösung - Far Cry 2: Far Cry 2: Mit unserer Komplettlösung durch's heiße Afrika

patsche am 28.10.2008 17:53 schrieb:
ziemlich bescheidene "koplettlösung", noch nicht mal die diamantenkoffer sind angegeben. :S

Und die letzte quest ist (eigentlich) falsch gelöst. Dumm nur, dass man die Auswirkungen seiner Spielweise erst in der letzten Mission zu spüren bekommt. Die Nebendarsteller bieten einen doch immer einen alternativen Lösungsweg an. Wenn man die ein einziges mal nicht annimmt, oder einen Kameraden im Stich lässt, dann endet die letzte Mission so wie in der Komplettlösung beschrieben. Die Typen, die man beim Diamantenkoffer (laut Komplettlösung) kaltmachen soll, sind nämlich die Kameraden aus dem Spiel zuvor und nur dann freundlich, wenn man sie nie im Stich gelassen hat.

Und ja, es gibt auch Einzigartige Waffen im Spiel. Eine goldene AK 47 hab ich schon zweimal gefunden. (Ich glaub die nutzt sich nicht ab) Bestimmt gibt es aber auch noch mehr Waffen zu finden.
 
AW: Komplettlösung - Far Cry 2: Far Cry 2: Mit unserer Komplettlösung durch's heiße Afrika

Da fehlt doch was in der Lösung oder bin ich blind? Jedenfalls hänge ich in der Mission fest wo man entweder den Kumpeln in Mike's Bar oder den Leuten in der Kirche gegen einen massiven Angriff der APR helfen soll. In beiden Varianten der Mission wird man eingesperrt (entweder in der Bar oder der Kirche) und von allen Seiten beschossen, inklusive Scharfschützen und Granaten.

Man kommt NICHT raus, jedenfalls nicht soweit ich das erkennen kann, und ich bin komplett frustriert von dieser Mission. Echt miserables Missionsdesign. Es kommen immer neue Gegner, ich kann nicht durch's Fenster springen, komme auch nicht anderweitig aus dem Gebäude raus (nachdem ich vorher noch die Türen verriegle, was ja unter den Umständen SO clever ist) und bin quasi eine wandelnde Zielscheibe., und das in einem Open World Game. Geht meiner Meinung nach gar nicht. Also wer weiss wie diese Mission zu schaffen sein soll melde sich bitte, ich bin mit meinem Latein am Ende.
 
AW: Komplettlösung - Far Cry 2: Far Cry 2: Mit unserer Komplettlösung durch's heiße Afrika

MorbidAngel am 28.10.2008 22:45 schrieb:
Da fehlt doch was in der Lösung oder bin ich blind? Jedenfalls hänge ich in der Mission fest wo man entweder den Kumpeln in Mike's Bar oder den Leuten in der Kirche gegen einen massiven Angriff der APR helfen soll. In beiden Varianten der Mission wird man eingesperrt (entweder in der Bar oder der Kirche) und von allen Seiten beschossen, inklusive Scharfschützen und Granaten.

Man kommt NICHT raus, jedenfalls nicht soweit ich das erkennen kann, und ich bin komplett frustriert von dieser Mission. Echt miserables Missionsdesign. Es kommen immer neue Gegner, ich kann nicht durch's Fenster springen, komme auch nicht anderweitig aus dem Gebäude raus (nachdem ich vorher noch die Türen verriegle, was ja unter den Umständen SO clever ist) und bin quasi eine wandelnde Zielscheibe., und das in einem Open World Game. Geht meiner Meinung nach gar nicht. Also wer weiss wie diese Mission zu schaffen sein soll melde sich bitte, ich bin mit meinem Latein am Ende.
Das ist auch so beabsichtigt, d.h. man soll bei der Mission draufgehen! Also nicht sofort neu laden, sondern einfach mal abwarten was passiert :P
 
AW: Komplettlösung - Far Cry 2: Far Cry 2: Mit unserer Komplettlösung durch's heiße Afrika

FreePette am 28.10.2008 22:53 schrieb:
Das ist auch so beabsichtigt, d.h. man soll bei der Mission draufgehen! Also nicht sofort neu laden, sondern einfach mal abwarten was passiert :P

LOL! Oh Mann .. da war ich wohl in einem extremen Anfall von Nerdrage immer ein wenig schnell mit dem Neuladen ^^ ... naja, jetzt geht's weiter, habe er Dank ;)
 
AW: Komplettlösung - Far Cry 2: Far Cry 2: Mit unserer Komplettlösung durch's heiße Afrika

MorbidAngel am 28.10.2008 22:45 schrieb:
Da fehlt doch was in der Lösung oder bin ich blind? Jedenfalls hänge ich in der Mission fest wo man entweder den Kumpeln in Mike's Bar oder den Leuten in der Kirche gegen einen massiven Angriff der APR helfen soll. In beiden Varianten der Mission wird man eingesperrt (entweder in der Bar oder der Kirche) und von allen Seiten beschossen, inklusive Scharfschützen und Granaten.

Man kommt NICHT raus, jedenfalls nicht soweit ich das erkennen kann, und ich bin komplett frustriert von dieser Mission. Echt miserables Missionsdesign. Es kommen immer neue Gegner, ich kann nicht durch's Fenster springen, komme auch nicht anderweitig aus dem Gebäude raus (nachdem ich vorher noch die Türen verriegle, was ja unter den Umständen SO clever ist) und bin quasi eine wandelnde Zielscheibe., und das in einem Open World Game. Geht meiner Meinung nach gar nicht. Also wer weiss wie diese Mission zu schaffen sein soll melde sich bitte, ich bin mit meinem Latein am Ende.
 
AW: Komplettlösung - Far Cry 2: Far Cry 2: Mit unserer Komplettlösung durch's heiße Afrika

MorbidAngel am 28.10.2008 22:45 schrieb:
Da fehlt doch was in der Lösung oder bin ich blind? Jedenfalls hänge ich in der Mission fest wo man entweder den Kumpeln in Mike's Bar oder den Leuten in der Kirche gegen einen massiven Angriff der APR helfen soll. In beiden Varianten der Mission wird man eingesperrt (entweder in der Bar oder der Kirche) und von allen Seiten beschossen, inklusive Scharfschützen und Granaten.

Man kommt NICHT raus, jedenfalls nicht soweit ich das erkennen kann, und ich bin komplett frustriert von dieser Mission. Echt miserables Missionsdesign. Es kommen immer neue Gegner, ich kann nicht durch's Fenster springen, komme auch nicht anderweitig aus dem Gebäude raus (nachdem ich vorher noch die Türen verriegle, was ja unter den Umständen SO clever ist) und bin quasi eine wandelnde Zielscheibe., und das in einem Open World Game. Geht meiner Meinung nach gar nicht. Also wer weiss wie diese Mission zu schaffen sein soll melde sich bitte, ich bin mit meinem Latein am Ende.

Ich habe es mit sprengsetzen und Raketenwerfer probiert, und hatte keine chance!Ausserdem kan man sogar an manchen orten sehen wie die gegner spawnen.... fliegen irgendwie vom Himmel??!!!!

Und ausserdem hab ich da auch mal ne frage: wo sind die zivilisten, sollten da nicht noch ein paar rumlaufen, sowie am anfang?!
 
AW: Komplettlösung - Far Cry 2: Far Cry 2: Mit unserer Komplettlösung durch's heiße Afrika

ING am 28.10.2008 16:44 schrieb:
son auto mitm granatwerfer is mir bis jetzt irgendwie noch garnicht untergekommen, sind immer nur mg's drauf soweit ich das beurteilen konnte...
Die Waffe meine ich. =)

ING am 28.10.2008 16:44 schrieb:
hab grad den wechsel von akt 1 zu 2 hinter mir und der war entgegen jeglicher erwartung doch ganz spannend weil abwechslungsreich (sandsturm, kahn schützen, aus der stadt fliehen), hätte ich mir echt mehr von gewünscht als nur diese dummen attentäter missionen. allerdings scheint es jetzt in akt 2 wieder genauso weiter zu gehen wie in akt 1 ;(
Jop, genauso sieht es aus.

FreePette am 28.10.2008 22:53 schrieb:
Das ist auch so beabsichtigt, d.h. man soll bei der Mission draufgehen! Also nicht sofort neu laden, sondern einfach mal abwarten was passiert :P
Verdammt, irgendwie habe ich es schon befürchtet. Find ich irgendwie ziemlich mies. :|
 
AW: Komplettlösung - Far Cry 2: Far Cry 2: Mit unserer Komplettlösung durch's heiße Afrika

shirib am 29.10.2008 18:03 schrieb:
ING am 28.10.2008 16:44 schrieb:
son auto mitm granatwerfer is mir bis jetzt irgendwie noch garnicht untergekommen, sind immer nur mg's drauf soweit ich das beurteilen konnte...
Die Waffe meine ich. =)
ich glaube ich krieg die nie weil sich die kollegen zuvor immer selbst damit, samt auto, in die luft sprengen :B is genauso lustig wie die kollegen die vor "schreck" gegen den nächsten baum oder in den nächsten graben fährt sobald man sich nähert :-D

aber mich jedesmal umfahren wollen >:|
wer hat denen bloß den führerschein gegeben :confused: ;)
 
AW: Komplettlösung - Far Cry 2: Far Cry 2: Mit unserer Komplettlösung durch's heiße Afrika

Die Fahrzeuge mit der schweren MG oder dem Granatwerfer kommen ausschließlich im südlichen Teil vor. Sie zu haben bedeutet einen guten Vorteil, vor allem das Granatwerfer-Auto. Gruß, Steffen
 
Zurück