• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - MechWarrior: Living Legends: Imposanter Trailer kurz vor dem Beta-Release der Crysis-Total-Conversion

AW:

Wer benutzt heute bitte noch ungelenkte Raketen?
Und wie kann man bitte mit einem computergestützten Zielsystem ein sich mit maximal 80 km/h bewegendes Ziel auf 500 Meter mit einem Laser verfehlen? Da muss man doch mutwillig vorbei schießen...

Mir is schon klar, dass BT völlig sinnlos wäre, wenn es diese Einschränkungen nicht gäbe, aber realistisch ist das mit Sicherheit nicht.
Ungelenkte Raketen werden auch heute noch sehr oft benutzt. Beispiel: Amerikanische Hydra-Raketen oder die unzähligen Varianten von russischen Raketenstartblöcken. Viel anders ist die Battletech-Variante auch nicht.
 
AW:

Wer benutzt heute bitte noch ungelenkte Raketen?
Und wie kann man bitte mit einem computergestützten Zielsystem ein sich mit maximal 80 km/h bewegendes Ziel auf 500 Meter mit einem Laser verfehlen? Da muss man doch mutwillig vorbei schießen...

Mir is schon klar, dass BT völlig sinnlos wäre, wenn es diese Einschränkungen nicht gäbe, aber realistisch ist das mit Sicherheit nicht.
Ungelenkte Raketen werden auch heute noch sehr oft benutzt. Beispiel: Amerikanische Hydra-Raketen oder die unzähligen Varianten von russischen Raketenstartblöcken. Viel anders ist die Battletech-Variante auch nicht.
Eine Kanone mit vergleichbarer Durchschlagskraft an einen Helikopter zu schrauben würde wahrscheinlich auch nicht funktionieren.
Mal abgesehen von Helikoptern, gibts auch noch Bodeneinheiten mit ungelenkten Raketen?
 
AW:

Mir fallen jetzt zumindest keine ein. Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren, zumal ich nun wahrlich kein Panzerfachmann bin. ;)

Diese ungelenkten Raketenkassetten werden übrigens nicht nur an Hubschrauber, sondern auch an Kampfflugzeuge geschraubt (Beispiel Su-25).
 
Zurück