• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - GEZ: Mögliche Neuregleung der Gebühr für Internet-PCs und Handys

AW:

ausnahmen sind eine sache, die regeln für ausnahmen so festzulegen das die ausnahme die regel sein kann wieder etwas ganz anderes.was das GG betrifft kann ich xenoscout nur zustimmen das is doch nur noch dazu da das einige leute tatsächlich noch an eine heile welt glauben können. das die regelung mit der zensur bereits missbrauch wird sieht man ja schon lange, da muss man ja nur ansehen wie filme und spiele zensiert werden....
mal ehrlich, wurde dir nie die Funktionsweise des rechtssystems in Deutschland in der Schule beigebracht, oder kommt das noch dran?
Vielleicht sollte ihm auch einer noch den Unterschied zwischen einer freiwilligen Zensur eines Herstellers erklären und Zensur vom Staat.
Würde ich ja machen, aber die nicht gerade große Aussicht auf Erfolg schreckt mich dann ab
liegt wohl daran dass es keine freiwillige zensur eines herstellers gibt nur gesetze vom staat die einen hersteller entweder zur zensur zwingen oder dazu das risiko einzugehen das sein werk verboten wird(was ja im prinzip bedeutet dass es komplett zensiert wird).
 
AW:

ausnahmen sind eine sache, die regeln für ausnahmen so festzulegen das die ausnahme die regel sein kann wieder etwas ganz anderes.was das GG betrifft kann ich xenoscout nur zustimmen das is doch nur noch dazu da das einige leute tatsächlich noch an eine heile welt glauben können. das die regelung mit der zensur bereits missbrauch wird sieht man ja schon lange, da muss man ja nur ansehen wie filme und spiele zensiert werden....
mal ehrlich, wurde dir nie die Funktionsweise des rechtssystems in Deutschland in der Schule beigebracht, oder kommt das noch dran?
Vielleicht sollte ihm auch einer noch den Unterschied zwischen einer freiwilligen Zensur eines Herstellers erklären und Zensur vom Staat.
Würde ich ja machen, aber die nicht gerade große Aussicht auf Erfolg schreckt mich dann ab
Nach seinen letzten Antworten verstehe ich was du meinst. Da ist irgendwie Hopfen und Malz verloren.
 
AW:

ausnahmen sind eine sache, die regeln für ausnahmen so festzulegen das die ausnahme die regel sein kann wieder etwas ganz anderes.was das GG betrifft kann ich xenoscout nur zustimmen das is doch nur noch dazu da das einige leute tatsächlich noch an eine heile welt glauben können. das die regelung mit der zensur bereits missbrauch wird sieht man ja schon lange, da muss man ja nur ansehen wie filme und spiele zensiert werden....
mal ehrlich, wurde dir nie die Funktionsweise des rechtssystems in Deutschland in der Schule beigebracht, oder kommt das noch dran?
Vielleicht sollte ihm auch einer noch den Unterschied zwischen einer freiwilligen Zensur eines Herstellers erklären und Zensur vom Staat.
Würde ich ja machen, aber die nicht gerade große Aussicht auf Erfolg schreckt mich dann ab
liegt wohl daran dass es keine freiwillige zensur eines herstellers gibt nur gesetze vom staat die einen hersteller entweder zur zensur zwingen oder dazu das risiko einzugehen das sein werk verboten wird(was ja im prinzip bedeutet dass es komplett zensiert wird).
Bitte, bitte lass es sein über rechtliche Belange/Konsequenzen zu sprechen. Du hast so gar keine Ahnung was wann passiert und ziehst daher völlig falsche Rückschlüsse.

In deinen Aussagen liegen so viele Fehler und Annahmen die so nicht stimmen wie du sie darstellst das man gar nicht mehr weiß was man alles korrigieren soll.
 
AW:

Hmm...ich soll also für etwas bezahlen was ich garnicht besitze?! Tjaa, dann werde ich gleich morgen zur Kindergeldkasse gehen und Kindergeld beantragen! Ich hab zwar keine Kinder aber das Gerät dazu ist vorhanden...und als Bittsteller muss ich ja zum Glück keine Nachweise erbringen :rolleyes:
 
AW:

Gegenvorschlag ich mach ne Hompage auf jeder kann darauf zugreiven und ich verlange von jedem ne Gebühr dafür.-.

Heute schon gegähnt ? Warum ned alle Gez Mitarbeiter entlassen, nur noch ARD für Nachrichten um kosten einzusparen und den Bürgenr nen gefallen tun, soviel "Rundfug" für "gutes Programm" braucht kein Mensch !
 
AW:

ausnahmen sind eine sache, die regeln für ausnahmen so festzulegen das die ausnahme die regel sein kann wieder etwas ganz anderes.was das GG betrifft kann ich xenoscout nur zustimmen das is doch nur noch dazu da das einige leute tatsächlich noch an eine heile welt glauben können. das die regelung mit der zensur bereits missbrauch wird sieht man ja schon lange, da muss man ja nur ansehen wie filme und spiele zensiert werden....
mal ehrlich, wurde dir nie die Funktionsweise des rechtssystems in Deutschland in der Schule beigebracht, oder kommt das noch dran?
Vielleicht sollte ihm auch einer noch den Unterschied zwischen einer freiwilligen Zensur eines Herstellers erklären und Zensur vom Staat.
Würde ich ja machen, aber die nicht gerade große Aussicht auf Erfolg schreckt mich dann ab
liegt wohl daran dass es keine freiwillige zensur eines herstellers gibt nur gesetze vom staat die einen hersteller entweder zur zensur zwingen oder dazu das risiko einzugehen das sein werk verboten wird(was ja im prinzip bedeutet dass es komplett zensiert wird).
Bitte, bitte lass es sein über rechtliche Belange/Konsequenzen zu sprechen. Du hast so gar keine Ahnung was wann passiert und ziehst daher völlig falsche Rückschlüsse.

In deinen Aussagen liegen so viele Fehler und Annahmen die so nicht stimmen wie du sie darstellst das man gar nicht mehr weiß was man alles korrigieren soll.
ich denke ich hab mehr ahnung wie du denkst. klar entscheidet der hersteller eines spiels ob er es zensiert. das tut er weil er weiß das sein spiel durch die usk prüfung muss und wenn diese nicht bestanden wird durch die bpjm prüfung. das ist gesetzlich geregelt. es kommt es dir wohl so vor als hätte ich überhaupt keine ahnung , weil es für mich einfach nur saudumme haarspalterei ist zu sagen das es eine freiwillige zensur ist nur weil der hersteller sie durchführt weil der es nämlich sicher nicht tun würde gäbe es keine usk und bpjm. woraus sich unweigerlich schließen lässt das diese zensur genau deswegen stattfindet weil es die gesetzlichen regelungen gibt.
 
AW:

Bitte, bitte lass es sein über rechtliche Belange/Konsequenzen zu sprechen. Du hast so gar keine Ahnung was wann passiert und ziehst daher völlig falsche Rückschlüsse.

In deinen Aussagen liegen so viele Fehler und Annahmen die so nicht stimmen wie du sie darstellst das man gar nicht mehr weiß was man alles korrigieren soll.
ich denke ich hab mehr ahnung wie du denkst. klar entscheidet der hersteller eines spiels ob er es zensiert. das tut er weil er weiß das sein spiel durch die usk prüfung muss und wenn diese nicht bestanden wird durch die bpjm prüfung. das ist gesetzlich geregelt.
Vielen Dank nochmal das du hier ohne fremdes Zutun deine Unwissenheit nochmal zur Schau getragen hast. Spart einem Arbeit und es kann einem nicht vorgeworfen werden mit hinterhältigen Tricks gearbeitet zu haben.

Nett mit dir diskutiert zu haben aber jetzt merke ich das du wirklich null Ahnung hast wovon du redest, dich nicht informierst und dann absoluten Unsinn erzählst und dich leider auch trotz entsprechender Hinweise davon nicht abbringen lässt. Daher ist jedweder weitere Versuch dich auf deine Fehler hinzuweisen sinnlos und ich beende das ganze hiermit.

Als letzter Tipp für dich: Informiere dich wie USK und BPjM funktionieren/arbeiten.

Hinweise: Es gibt keine Prüfung zu bestehen und die BPjM wird nicht von allein aktiv.
 
AW:

Habt ihr heute euch schon alle Brav fürs Quartal 100 Euro bei Karstadt bei der klo Frau auf den Teller geschmissen? Weil ihr ja theoretisch da jederzeit scheißen gehen könnt? Da man ja mittlerweile technisch sperren kann auf was man zugreifen kann, aber es einem nicht ermöglicht wird diese Angebote zu sperren werd ich auch weiter über die GEZ wettern. Nutzloser Verein, und wer sich mal die Mühe macht und im Internet recherchiert... Schlimm das mit der GEZ. Tip an Azubis, ihr verdient weniger als Hartz IV Empfänger, und wer unter so nen Mindestbetrag kommt kann sich von der GEZ befreien lassen, egal was die sagen. Azubis müssen keine GEZ zahlen. Also nutzt das ;)
 
AW:

Was ich cool finden würde,wenn PCgames eine ähnliche Aktion wie bei "Ich wähle keine Spielekiller" machen würde.
Warum die das tun sollten?
Ganz einfach.Wenn sich dieser Bockmist durch diese bekloppten Minister durchsetzen sollte,ist jeder betroffen.
Könnte mir vorstellen das mehrere Gamer aufhören online zu spielen was natürlich, sich auf den Spiele industriemarkt ausschlägt.
Aber das ist nicht der Hauptgrund für die Aktion.
Ich bin einer der lieber handeln möchte als einfach nur in den Threats zu schreiben,wie ich sehr ich das beschissen finde und mich drüber aufrege.
Man sollte denen einfach zeigen das "man mit uns, sowas nicht machen kann"!

Und wenn man halt es nicht versucht etwas zu tun, dann ist die ganze Aufregung über dieses Thema eh nicht Wert.
Denn das ist ein Thema was alle angeht.
 
AW:

Bitte, bitte lass es sein über rechtliche Belange/Konsequenzen zu sprechen. Du hast so gar keine Ahnung was wann passiert und ziehst daher völlig falsche Rückschlüsse.

In deinen Aussagen liegen so viele Fehler und Annahmen die so nicht stimmen wie du sie darstellst das man gar nicht mehr weiß was man alles korrigieren soll.
ich denke ich hab mehr ahnung wie du denkst. klar entscheidet der hersteller eines spiels ob er es zensiert. das tut er weil er weiß das sein spiel durch die usk prüfung muss und wenn diese nicht bestanden wird durch die bpjm prüfung. das ist gesetzlich geregelt.
Vielen Dank nochmal das du hier ohne fremdes Zutun deine Unwissenheit nochmal zur Schau getragen hast. Spart einem Arbeit und es kann einem nicht vorgeworfen werden mit hinterhältigen Tricks gearbeitet zu haben.

Nett mit dir diskutiert zu haben aber jetzt merke ich das du wirklich null Ahnung hast wovon du redest, dich nicht informierst und dann absoluten Unsinn erzählst und dich leider auch trotz entsprechender Hinweise davon nicht abbringen lässt. Daher ist jedweder weitere Versuch dich auf deine Fehler hinzuweisen sinnlos und ich beende das ganze hiermit.

Als letzter Tipp für dich: Informiere dich wie USK und BPjM funktionieren/arbeiten.

Hinweise: Es gibt keine Prüfung zu bestehen und die BPjM wird nicht von allein aktiv.
tja habe ich gemacht und siehe da ich habe nicht wirklich was neues erfahren(was mich ja auch nicht überrascht schließlich habe ich mich vor längerer zeit schonmal darüber informiert).was mich unweigerlich zu der schlussfolgerung bringt das du nicht wirklich verstanden hast wie ich das meine. fakt ist zwar das die prüfung rein rechtlich gesehen nicht vorgeschrieben ist und die bpjm nicht von alleine tätig wird, fakt ist aber auch das kein hersteller mehr die prüfung nicht durchführt weil sie alle genau wissen das dafür gesorgt werden wird das die bpjm aktiv wird was wiederum höchstwarscheinlich in einer indizierung oder gar beschlagnahmung führt. genau deswegen ist es eben so wie ich es bereits vorher beschrieben habe, von meinem standpunkt aus gesehen, da ich keinerlei wert auf juristische haarspaltereien lege.irgendwie muss ich da immer an folgendes filmzitat denken das irgendwie gut dazu passt:"auch du wirst noch erkennen, dass viele wahrheiten an die wir uns klammern von unserem persönlichen standpunkt abhängig sind!"

sorry für so viel off-topic ;)

ach ja die gez ist ein mieser abzock verein der abgeschafft gehört.nur mal so als beispiel:wenn ich nur einen pc mit internet hätte warum sollte ich dann zahlen wenn ich dafür keine leistung bekomme? oder is bei irgendjemand schonmal die gez gekommen und hat euch den internet anschluss eingerichtet? oder warum sollte man für öffentlich rechtlichen rundfunk zahlen wenn man den gar nicht will und noch dazu auch noch auf den meisten sendern werbung läuft???
 
AW:

Einfach die GEZ abschaffen und eine Steuer dafür einführen, der man dann einen wohlklingenden Namen verpasst, z.B. Kultursteuer.

Dann würde auch endlich die Argumentation "Ich guck nich, also will ich auch nich zahlen" aussterben.

Ich geh beispielsweise auch nie ins Dortmunder Konzerthaus, dafür zahlen muss ich trotzdem. So ist das nunmal bei Steuern und zwar aus gutem Grund!
Ich weiß ich antworte relativ weit hinten auf deine Antwort. Ich weiß du stehst nicht auf der Seite der GEz, hab mir die Kommentare schon durchgelesen.
Wollte dein Konzerthaus mal als Beispiel nehmen, warum die Gebühr absolut unlogisch wäre.
Ein Konzerthaus, öffentliche Gebäude im allgemeinen sind für jeden zugänglich und werden von jedem irgendwann mal benötigt.
Außerdem werden sie komplett vom Staat finanziert und errichtet, also sind sie öffentliches Gut.
Das Internet hingegen ist sehr vereinfacht ein Netzwerk aus sehr vielen privaten,Firmen und Staats Rechnern, wobei die Seiten welche durch den Staat finaniziert werden sich an einer Hand ablesen lassen.
Also 1000(selbst das ist vielzuviel)/500.000.000.000 (werden jede Sekunde 10 seiten mehr)
D.H die Kosten, welche durch die Aufrechterhaltung der staatlich finanzierten Seiten entstehen sind ungefähr so hoch wie die Monatsdiät eines Politikers im Bundestag.
Alleine wenn jeder steuerpflichtige Bürger 1€ dieser "Steuer/Abgabe" zahlen würde, käme ein Betrag zusammen der den zuvor angesprochenen um das tausendfache übersteigen würde.
Man zahlt also für etwas, das gar nicht exisiert. Mathematisch betrachtet relativ unlogisch, aber durchaus bekannt seitens unserer Politiker.
Die GEZ is t einfach lächerlich, machen einen auf Alibi wir überführen Verbrecher, obwohl sie selbst die größten sind.



Wenn dieser Müll wirklich kommen sollte, gehen hoffentlich genug Leute auf die Straße, weil es einfach jeden der irgendwie mit Internet zu tun hat, betrifft.
 
AW:

Wie mein Vorredner es schon gesagt hat:
"Wenn dieser Müll wirklich kommen sollte, gehen hoffentlich genug Leute auf die Straße..."
Ich wäre definitiv dabei...
 
AW:

Bitte, bitte lass es sein über rechtliche Belange/Konsequenzen zu sprechen. Du hast so gar keine Ahnung was wann passiert und ziehst daher völlig falsche Rückschlüsse.

In deinen Aussagen liegen so viele Fehler und Annahmen die so nicht stimmen wie du sie darstellst das man gar nicht mehr weiß was man alles korrigieren soll.
ich denke ich hab mehr ahnung wie du denkst. klar entscheidet der hersteller eines spiels ob er es zensiert. das tut er weil er weiß das sein spiel durch die usk prüfung muss und wenn diese nicht bestanden wird durch die bpjm prüfung. das ist gesetzlich geregelt.
Vielen Dank nochmal das du hier ohne fremdes Zutun deine Unwissenheit nochmal zur Schau getragen hast. Spart einem Arbeit und es kann einem nicht vorgeworfen werden mit hinterhältigen Tricks gearbeitet zu haben.

Nett mit dir diskutiert zu haben aber jetzt merke ich das du wirklich null Ahnung hast wovon du redest, dich nicht informierst und dann absoluten Unsinn erzählst und dich leider auch trotz entsprechender Hinweise davon nicht abbringen lässt. Daher ist jedweder weitere Versuch dich auf deine Fehler hinzuweisen sinnlos und ich beende das ganze hiermit.

Als letzter Tipp für dich: Informiere dich wie USK und BPjM funktionieren/arbeiten.

Hinweise: Es gibt keine Prüfung zu bestehen und die BPjM wird nicht von allein aktiv.
tja habe ich gemacht und siehe da ich habe nicht wirklich was neues erfahren(was mich ja auch nicht überrascht schließlich habe ich mich vor längerer zeit schonmal darüber informiert).was mich unweigerlich zu der schlussfolgerung bringt das du nicht wirklich verstanden hast wie ich das meine. fakt ist zwar das die prüfung rein rechtlich gesehen nicht vorgeschrieben ist und die bpjm nicht von alleine tätig wird, fakt ist aber auch das kein hersteller mehr die prüfung nicht durchführt weil sie alle genau wissen das dafür gesorgt werden wird das die bpjm aktiv wird was wiederum höchstwarscheinlich in einer indizierung oder gar beschlagnahmung führt. genau deswegen ist es eben so wie ich es bereits vorher beschrieben habe, von meinem standpunkt aus gesehen, da ich keinerlei wert auf juristische haarspaltereien lege.irgendwie muss ich da immer an folgendes filmzitat denken das irgendwie gut dazu passt:"auch du wirst noch erkennen, dass viele wahrheiten an die wir uns klammern von unserem persönlichen standpunkt abhängig sind!"
Du möchtest mit jedem deiner Beiträge dich noch mehr in die Scheiße reiten oder? Das muss ne Veranlagung von die sein nicht aufzuhören können Unsinn zu erzählen. Schon im Heiseforum angemeldet. Irgendwie passt du ideal zu den Trollen da.

Aber mach ruhig weiter, ab jetzt finde ich dich nur noch zum Lachen.

Geh ruhig weiter mit der Einstellung durchs Leben und lerne dann das du damit sehr schnell auf die Schnauze fallen wirst.
 
AW:

Bitte, bitte lass es sein über rechtliche Belange/Konsequenzen zu sprechen. Du hast so gar keine Ahnung was wann passiert und ziehst daher völlig falsche Rückschlüsse.

In deinen Aussagen liegen so viele Fehler und Annahmen die so nicht stimmen wie du sie darstellst das man gar nicht mehr weiß was man alles korrigieren soll.
ich denke ich hab mehr ahnung wie du denkst. klar entscheidet der hersteller eines spiels ob er es zensiert. das tut er weil er weiß das sein spiel durch die usk prüfung muss und wenn diese nicht bestanden wird durch die bpjm prüfung. das ist gesetzlich geregelt.
Vielen Dank nochmal das du hier ohne fremdes Zutun deine Unwissenheit nochmal zur Schau getragen hast. Spart einem Arbeit und es kann einem nicht vorgeworfen werden mit hinterhältigen Tricks gearbeitet zu haben.

Nett mit dir diskutiert zu haben aber jetzt merke ich das du wirklich null Ahnung hast wovon du redest, dich nicht informierst und dann absoluten Unsinn erzählst und dich leider auch trotz entsprechender Hinweise davon nicht abbringen lässt. Daher ist jedweder weitere Versuch dich auf deine Fehler hinzuweisen sinnlos und ich beende das ganze hiermit.

Als letzter Tipp für dich: Informiere dich wie USK und BPjM funktionieren/arbeiten.

Hinweise: Es gibt keine Prüfung zu bestehen und die BPjM wird nicht von allein aktiv.
tja habe ich gemacht und siehe da ich habe nicht wirklich was neues erfahren(was mich ja auch nicht überrascht schließlich habe ich mich vor längerer zeit schonmal darüber informiert).was mich unweigerlich zu der schlussfolgerung bringt das du nicht wirklich verstanden hast wie ich das meine. fakt ist zwar das die prüfung rein rechtlich gesehen nicht vorgeschrieben ist und die bpjm nicht von alleine tätig wird, fakt ist aber auch das kein hersteller mehr die prüfung nicht durchführt weil sie alle genau wissen das dafür gesorgt werden wird das die bpjm aktiv wird was wiederum höchstwarscheinlich in einer indizierung oder gar beschlagnahmung führt. genau deswegen ist es eben so wie ich es bereits vorher beschrieben habe, von meinem standpunkt aus gesehen, da ich keinerlei wert auf juristische haarspaltereien lege.irgendwie muss ich da immer an folgendes filmzitat denken das irgendwie gut dazu passt:"auch du wirst noch erkennen, dass viele wahrheiten an die wir uns klammern von unserem persönlichen standpunkt abhängig sind!"
Du möchtest mit jedem deiner Beiträge dich noch mehr in die Scheiße reiten oder? Das muss ne Veranlagung von die sein nicht aufzuhören können Unsinn zu erzählen. Schon im Heiseforum angemeldet. Irgendwie passt du ideal zu den Trollen da.

Aber mach ruhig weiter, ab jetzt finde ich dich nur noch zum Lachen.

Geh ruhig weiter mit der Einstellung durchs Leben und lerne dann das du damit sehr schnell auf die Schnauze fallen wirst.
hm ich gebs auf da du es ja trotz erklärung offensichtlich nicht verstehst....
 
AW:

Einfach die GEZ abschaffen und eine Steuer dafür einführen, der man dann einen wohlklingenden Namen verpasst, z.B. Kultursteuer.

Dann würde auch endlich die Argumentation "Ich guck nich, also will ich auch nich zahlen" aussterben.

Ich geh beispielsweise auch nie ins Dortmunder Konzerthaus, dafür zahlen muss ich trotzdem. So ist das nunmal bei Steuern und zwar aus gutem Grund!
Ich weiß ich antworte relativ weit hinten auf deine Antwort. Ich weiß du stehst nicht auf der Seite der GEz, hab mir die Kommentare schon durchgelesen.
Wollte dein Konzerthaus mal als Beispiel nehmen, warum die Gebühr absolut unlogisch wäre.
Ein Konzerthaus, öffentliche Gebäude im allgemeinen sind für jeden zugänglich und werden von jedem irgendwann mal benötigt.
Außerdem werden sie komplett vom Staat finanziert und errichtet, also sind sie öffentliches Gut.
Das Internet hingegen ist sehr vereinfacht ein Netzwerk aus sehr vielen privaten,Firmen und Staats Rechnern, wobei die Seiten welche durch den Staat finaniziert werden sich an einer Hand ablesen lassen.
Also 1000(selbst das ist vielzuviel)/500.000.000.000 (werden jede Sekunde 10 seiten mehr)
D.H die Kosten, welche durch die Aufrechterhaltung der staatlich finanzierten Seiten entstehen sind ungefähr so hoch wie die Monatsdiät eines Politikers im Bundestag.
Alleine wenn jeder steuerpflichtige Bürger 1€ dieser "Steuer/Abgabe" zahlen würde, käme ein Betrag zusammen der den zuvor angesprochenen um das tausendfache übersteigen würde.
Man zahlt also für etwas, das gar nicht exisiert. Mathematisch betrachtet relativ unlogisch, aber durchaus bekannt seitens unserer Politiker.
Die GEZ is t einfach lächerlich, machen einen auf Alibi wir überführen Verbrecher, obwohl sie selbst die größten sind.

Ahso, nein, ich bezog mich da auch nur auf das durch gebürhen oder halt auch Steuern finanzierte öffentliche Rundfunksystem.
das halte ich für sinnvoll, auch wenn es nicht jeder nutzt (analog zum Konzerthaus)
Mein Kommentar war also eher grundsätzlicher Art und nicht auf die Pläne bzgl GEZ und Internet gerichtet.
 
AW:

Bezüglich GEZ Gebühr für Internet-PCs:

TV via Internet ist kein Rundfunk, sondern Video on Demand.

Die Zeiten als der Rundfunk noch eine wichtige Meinungsbildungsfunktion in der Gesellschaft inne hatte (da keine Alternative) und es somit auf ein von wirtschaftlichen Interessen unabhängiges Programm (getragen von den Öffentlich-rechtlichen) ankam, sind im Web 2.0-Zeitalter vorbei.

Witzig finde ich, dass gerade in Zukunft, wo immer weniger Menschen einen Ferneseher zur Meinungsbildung nutzen und sich lieber aus Millionen von Quellen im Internet informieren, die Öffentlich-rechtlichen eine Rechtfertigung für die volle PC Gebühr (18 Euro) sehen, obwohl gerade das Gegenteil der Fall sein müsste, eben weil wie gesagt dann niemand mehr Rundfunk braucht und niemand den PC für Rundfunk nutzt.

Also weg mit der GEZ für neuartige Geräte!
 
AW:

Bezüglich GEZ Gebühr für Internet-PCs:

TV via Internet ist kein Rundfunk, sondern Video on Demand.

Die Zeiten als der Rundfunk noch eine wichtige Meinungsbildungsfunktion in der Gesellschaft inne hatte (da keine Alternative) und es somit auf ein von wirtschaftlichen Interessen unabhängiges Programm (getragen von den Öffentlich-rechtlichen) ankam, sind im Web 2.0-Zeitalter vorbei.

Witzig finde ich, dass gerade in Zukunft, wo immer weniger Menschen einen Ferneseher zur Meinungsbildung nutzen und sich lieber aus Millionen von Quellen im Internet informieren, die Öffentlich-rechtlichen eine Rechtfertigung für die volle PC Gebühr (18 Euro) sehen, obwohl gerade das Gegenteil der Fall sein müsste, eben weil wie gesagt dann niemand mehr Rundfunk braucht und niemand den PC für Rundfunk nutzt.

Also weg mit der GEZ für neuartige Geräte!
wer heute noch tv benutzt um sich zu informieren ist sowieso selber schuld dafür gibt es da einfach viel zu viel überzogene und falsche informationen wo ich oft nur noch den eindruck das das eher der meinungsmanipulation dienen soll als der meinungsbildung. da ist heutzutage internet wesentlich besser geeignet vor allem kann man da ja auch noch drüber diskutieren was ja im tv auch nicht möglich ist.

die gez war von anfang an nichts als abzocke schon allein deswegen gehört sie eigentlich sofort abgeschafft. eine rechtfertigung für pcs mit internet anschluss gez zu zahlen gibt es von daher sowieso nichts weil die damit überhaupt nichts zu tun haben und ebenso wenig irgendeine leistung bringen. und auch für rundfunk finde ich das eine unverschämtheit also wenn ich schon für fernsehn zahlen soll dann nur für eines das ich auch nutze und dann vor allem werbefrei.
 
Zurück