• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Pro Evolution Soccer 2010: Patch 1.02 unterbindet Spiel zwischen AMD- und Intel-Usern

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,699647
 
AW:

Offensichtlich hat Konami das Intel /AMD-Problem nicht lösen können und geht nun den wenig eleganten Weg
ich find das mitlerweile echt ne frechheit,,,ich hab mir das spiel extra mit ein paar kumpels gekauft das wir schön online ne liga spielen können,,aber nein,jetzt kann ich mich zu der hälfte nicht verbinden.und konami hat jetzt einen monat zeit gehabt das problem zu beseitigen.das is echt traurig.für mich persönlich war es vorerst der letzte teil der serie.danke konami :S
 
AW:

Pentium D kann mit i7 genauso wie Phenom2 mit Athlon aber wenn man die Hersteller mischt geht es nicht gut?
Der Bug ist mal kreativ.^^
 
AW:

Pentium D kann mit i7 genauso wie Phenom2 mit Athlon aber wenn man die Hersteller mischt geht es nicht gut?
Der Bug ist mal kreativ.^^

wirklich `ne merkwürdige sache.
traurig, dass es konami seit jahren nicht hinbekommt ein rundes spiel (insbesondere was den online-modus angeht) auf die beine zu stellen.
eigentlich ist das ja fast schon ein grund, das spiel zurückzurufen.
 
AW:

deswegen find ich es auch extrem super,das PCG es nach einem monat mal geschafft hat dies hier zu erwähnen.wenn man bedenkt wie einem vor release die news um die ohren gehaun wurden...naja is halt kein cod6 wo man am tag fünf neue lächerliche news bekommt. :B
 
AW:

Ich bin so froh, das wir in unserer Spielgemeinschaft von 7 Leuten alle Intel-CPU´s haben.

Das Problem ist doch eigentlich unglaublich. Oder ?

Ist ja schön, das sie es unterbinden, das AMD u. Intel - Nutzer nicht mehr gegeneinander antreten können.

Aber das ist keine Problemlösung meine Herren von Konami !!
Das ist ein Armutszeugnis, das man dem Problem nicht auf den Grund geht und es beseitigt.
 
AW:

Ohne Worte, das ist ja schon skandalös!

Was momentan in den Entwicklern vorgeht kann ich nicht nachvollziehen (Bsp. IW bei COD6, Blizzard mit Diabolo 3, jetzt Konami).

Mit PES 6 konnte man vor 2 Jahren sogar ohne Probleme gegen PS2 zocken! Und jetzt kann man nicht mal mehr AMD vs. Intel, geschweige denn Cross-Platform! Und das bei einem Genre das sich mal für Cross-Platform eignen würde.

Einfach nur Traurig...
 
AW:

Das ist ja echt mal Krass!!
Weiss man garnicht ob man Lachen oder Weinen soll.
Hab den Online Modus noch garnicht ausprobiert.
Leufen die Matches eigentlich wie versprochen Flüssig und Gut?
 
AW:

Das Spiel ist nun rund einen Monat auf dem Markt und man es nicht geschafft das "kurz nach Release" angekündigte Update auch wirklich umzusetzen.
Stattdessen kommt nach "langer Entwicklungszeit" ein Patch, den ein Communitymitglied innerhalb weniger Arbeitsstunden hätte erstellen können und welcher nicht einmal das Grundproblem beseitigt. Das als Frechheit zu bezeichnen ist mehr als eine Untertreibung.
Was Konami mir als treuen Kunden in den letzten Jahren geboten hat ist einfach unzumutbar.

Wir wollen ja gar nicht erst davon sprechen, dass nichtmal simple Sachen wie Transfers (die eine einzige Person an einem Tag schaffen könnte) aktualisiert werden konnten. Die Keeper sind schlecht wie nie, die Schiedsrichter pfeifen scheinbar selbst im Champions League Finale ihr erstes Spiel und haufenweise scheinbare Bugs verringern den Spielspaß enorm (oder ist es normal wenn Spieler unbedrängt ins eigene Tor köpfen, Bälle regelmäßig durch Beine oder andere Gliedmaßen anderer Spieler hindurch"flutschen" oder wenn ein Verteidiger zwischen Angreifer und Ball (!!) vorbeiläuft, ohne den Ball zu bekommen bzw. ihn zu berühren?).

Zum Onlinemodus: Der läuft mittlerweile ohne Lags. Zumindest ohne Lags im eigentlichen Sinn. Viele Spieler beschweren sich über Eingabeverzögerungen, die häufig auch bei Benutzung von W-Lan auftreten. Wie bei mir zum Beispiel auch: Ein Pass oder eine Grätsche wird 2-3 Sekunden später ausgeführt, das Spiel selbst ruckelt aber nicht. Trotzdem ist es so unspielbar, da es unglaublich schwer ist zu wissen, was in 3 Sekunden wohl passiert sein wird und wo mein Spieler in 3 Sekunden wohl grätschen muss.

Mittlerweile glaube ich (leider!) nicht mehr an eine Besserung Ich werde nun noch auf das KonamiUPDATE warten und danach, sollte man nicht merken, dass Konami versucht sich zu bessern, wohl oder übel (das tue ich sehr ungern...) zur Konkurrenz von EA auf meiner PS3 wechseln.
 
AW:

das mit den keepern geht mir auch richtig auf den sack.bei 9/10bällen lassen die abklatschen.,und dann is auch sofort einer da zum abstauben :S das macht besonders dann spaß wenn man ein spiel 90 min lang dominiert gegen einen,sagen wir eher mäßigen gegner.plötzlich steht der einmal vorm tor,der keeper lässt abklatschen und zack,da is es passiert...da könnt ich kotzen bei sowas

und von den schietzrichtern muss ich sagen,ichh ab in 224 onlinespielen 3 elfmeter zugesprochen bekommen :B
dann scheint der sowas wie "letzter man"auch nich zu kennen,,jedenfalls gibt es da in den seltensten fällen rot,denn das zeigt der schiri lieber meinen stürmen,so ganz ohne ansage :B

also wenn ich bald ein patch kommt der richtig was bewirkt,,,fliegt das teil auch in die ecke,,hab echt keine lust mehr so zu spielen
 
AW:

das mit den keepern geht mir auch richtig auf den sack.bei 9/10bällen lassen die abklatschen.,und dann is auch sofort einer da zum abstauben :S das macht besonders dann spaß wenn man ein spiel 90 min lang dominiert gegen einen,sagen wir eher mäßigen gegner.plötzlich steht der einmal vorm tor,der keeper lässt abklatschen und zack,da is es passiert...da könnt ich kotzen bei sowas

und von den schietzrichtern muss ich sagen,ichh ab in 224 onlinespielen 3 elfmeter zugesprochen bekommen :B
dann scheint der sowas wie "letzter man"auch nich zu kennen,,jedenfalls gibt es da in den seltensten fällen rot,denn das zeigt der schiri lieber meinen stürmen,so ganz ohne ansage :B

also wenn ich bald ein patch kommt der richtig was bewirkt,,,fliegt das teil auch in die ecke,,hab echt keine lust mehr so zu spielen

wurde nicht mal behauptet, dass sich nach der demo noch so viel getan hätte?
denn das kommt mir doch alles sehr bekannt vor.
insbesondere die schiris waren wirklich ein schlechter witz - abseits des balles konnte man machen, was man wollte.
lächerlich.
ist mir wirklich unerklärlich, wie einem hersteller mit dieser erfahrung so was passieren kann.
 
AW:

was mir noch unerklärlich erscheint ist,warum das game so hochgejubelt wurde.der frustfactor is schon extrem hoch muss ich sagen.und das wegen so banalen sachen wie schiedsrichtern und keepern....
 
AW:

Ja die Frage stelle ich mir auch.

Ich meine, okay, im Kern ist PES 10 doch eine gute Fußballsimulation und fühlt sich auch wesentlich mehr nach "echtem" Fußball an, als noch der Vorgänger oder auch Fifa 10. Aber viele nervige Bugs (wie ich vorher schon beschrieben habe), die Keeper und die Schiris verursachen so ein hohes Frustpotential, dass 2 von 3 Toren "Glückstreffer" bzw, verursacht durch Bugs sind. Und dann geht der Spaß nach mehrmaligem Spielen leider gegen 0.
 
AW:

Ich denke das ist subjektiv. Mich stören die Probleme die hier aufgezählt werden nicht so stark, dann noch eher das der Schwierigkeitsgrad fast schon zu leicht ausgefallen ist. Ansonsten ist aber für mich PES 2010 einfach nur genial und ich kann die Wertungen nachvollziehen.
 
AW:

dann solltest du vieleicht mal online spielen,,dann siehst du was wir meinen.die meisten online-gegner wissen die fehler ziemlich gut auszunutzen,,,dann is jedes zweite tor zb ein torwartfehler...das is sowas von nervend
 
AW:

Ich denke das ist subjektiv. Mich stören die Probleme die hier aufgezählt werden nicht so stark, dann noch eher das der Schwierigkeitsgrad fast schon zu leicht ausgefallen ist. Ansonsten ist aber für mich PES 2010 einfach nur genial und ich kann die Wertungen nachvollziehen.
Was mir da bisher auch aufgefallen ist:
Gegen die CPU fallen diese Fehler gar nicht so sehr ins Gewicht. Nachdem ich meine Saison gegen die CPU gespielt habe, habe ich ähnlich gesprochen wie du. Jetzt habe ich aber mittlerweile etliche Spiele gegen reale Gegner an einer Konsole (Online funktioniert wie gesagt ja eh nicht) gespielt und die Fehler werden von Partie zu Partie nervender. Man kann sich kaum noch über seine Tore freuen, da sie eh wieder einem Bug oder einem KI-Gehler zuzuschreiben sind.
Das raubt einem echt den letzten Nerv und so macht es keinen Spaß mehr, egal wie gut der Rest sein mag.
 
AW:

Zum Glück spiele ich überwiegend nur offline, aber mir tut's sehr für die Leute leid, die es vor allem wegen des Online-Modus geholt haben.

Ich hab bisher auch 5 oder 6 spiele online gemacht und komme da überhaupt nicht klar. Irgendwie spielt sich da das Spiel komplett anders. Alles ist irgendwie so übertrieben träge, die Steuerung macht kaum was man will. Offline spiele ich z.b. so, dass ich mit vielen schnellen kurzen Pässen agiere, aber das klappt online ja überhaupt nicht. Auch das verteidigen ist konfus. Ich hab oft das Gefühl, als würde ich keine Fussballer steuern, sondern irgendwelche Eishockeyspieler. Die Spieler steuern sich online irgendwie so, als würde man sie über Eis bewegen.
Auch habe ich das Gefühl, ist zu viel automatisiert. Gibt es im Spiel keine Einstellungen mehr für Flanken/Passsystem? Beispiel: Ich will einfach mal schnell den Flügel wechseln mit einem langen hohen Pass, aber weil es anscheinend so automatisiert ist, bolzt mein Spieler den Ball einfach hoch nach vorne :rolleyes: In früheren Versionen konnte man dem entgehen, in dem man quasi die ganzen Pässe/Flanken auf manuell stellen konnte. Geht anscheinend jetzt auch nicht mehr. Wahrscheinlich wollte man es so einem Anfänger zugänglicher machen, nimmt dem Spiel damit aber viele Möglichkeiten, ärgerlich.

Letztendlich ist es offline immer noch ein gutes Fussballspiel, aber der Online-Modus ist doch sehr sehr durchwachsen.
 
Zurück