• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - S.T.A.L.K.E.R.: Call of Pripyat-Test Der dritte Ausflug in die Zone. Diesmal ohne Bugs.

Hallo,

wir sind wie immer dankbar für euer Feedback. In diesem Fall würden wir gerne noch genauer wissen:

Was stört euch grundsätzlich an dem Test?
Welche Information hättet ihr euch noch (genauer) gewünscht?
Was hättet ihr anders oder besser gemacht?

Euer Feedback werden wir dann in der kommenden Redaktionssitzung durchgehen. So helft ihr uns, Heft und Artikel besser auf euren Geschmack abzustimmen.

Schon mal besten Dank & viele Grüße aus der Redaktion!

Felix
PC Games

ihr wolltet doch künftig online eine andere (kürzere) version von den spieletests bringen oder?
ist das hier nicht der fall?
Weiter oben hat ja jemand geschrieben, dass er das Heft bereits hat und der Test 1:1 übernommen ist.

Zum Feedback: Auf Seite 1. wurde ja schon einiges gepostet:
1. Eine Angabe zur Spielzeit wäre prima
2. Die Negativpunkte sollten auch im Test auftauchen bzw erläutert werden (Designfehler)
3. Performance
4. Mich hätte interessiert, ob es neue gameplayrelevante Items gibt
 
Hallo,

wir sind wie immer dankbar für euer Feedback. In diesem Fall würden wir gerne noch genauer wissen:

Was stört euch grundsätzlich an dem Test?
Welche Information hättet ihr euch noch (genauer) gewünscht?
Was hättet ihr anders oder besser gemacht?


Euer Feedback werden wir dann in der kommenden Redaktionssitzung
durchgehen. So helft ihr uns, Heft und Artikel besser auf euren
Geschmack abzustimmen.

Schon mal besten Dank & viele Grüße aus der Redaktion!

Felix
PC Games
Weiter oben hat ja jemand geschrieben, dass er das Heft bereits hat und der Test 1:1 übernommen ist.

Zum Feedback: Auf Seite 1. wurde ja schon einiges gepostet:
1. Eine Angabe zur Spielzeit wäre prima
2. Die Negativpunkte sollten auch im Test auftauchen bzw erläutert werden (Designfehler)
3. Performance
4. Mich hätte interessiert, ob es neue gameplayrelevante Items gibt

Dito! Diese Punkte interessieren mich auch.
Dieser "Test" bestärkt mich wiedermal darin, weshalb ich die PCG nicht mehr konsumiere.
Ob das Spiel bzw. Addon wirklich meinen Geschmack treffen könnte oder nicht, wird durch diesen Bericht nicht wirklich ersichtlich.
Wie ich schon in dem Thread zur Bewertung von PCG geschrieben habe, sind die Zahlen/Prozentwertungen für mich nicht so wichtig oder vielmehr Zahlenspielerei. Die Aussagekraft des Textes ist mir wichtiger.

Bei Amazon hab ich jetzt noch ein paar Details gefunden, die im Test auch Platz hätten finden können:

  • Neue Gegnertypen!
  • Rund 70 von Hand generierte Nebenquests!
  • „Schnellreise-Funktion“ zu wichtigen Orten!
  • Verbesserte Ausrüstungsoptionen: Helm und Schutzkleidung können separat gewählt werden!
  • Überarbeitetes Upgrade-System für Waffen und Anzüge!
  • Verbessertes Inventar für mehr Komfort!
Denn ob ich mich da auf die Produktbeschreibung verlassen kann ist immer so eine Sache...
Naja, vielleicht gibts ja noch mal ein Update zu Test.
Ansonsten bekommt man die Infos bestimmt auch von "anderer Seite".

PS:
S.T.A.L.K.E.R.- SoC habe ich gerne gespielt, aber bisher noch nicht beendet, wegen Dingen die mal angekündigt/versprochen waren aber wohl nie wirklich kamen (z.B. Freeplay Modus, Patches).

Irgendwann habe ich das Interesse wegen der Wartezeit verloren und auch das erste Addon links liegen gelassen.

Wenn der "Test" jetzt etwas umfangreicher und informativer gestaltet wäre, dann könnte der "Ruf von Pripyat" bei mir vielleicht sogar wieder Gehör finden und ich würde die Zone mal wieder besuchen.

Das erste Buch (von Claudia Kern u. Bernd Frenz) hab ich auch gelesen.
Band 2 liegt angefangen, schon seit 2 Jahren, auf meinem Nachttisch bzw. auf dem "noch zu erledigen" Stapel.

BTW:
Was haben denn Bloodsucker für Schlafmittel bekommen? In Teil 1 waren die doch noch unsichtbar, angriffslustig und es war ihnen egal welche Uhrzeit war. Ob Tag oder Nacht, nimm dich in Acht ... war da immer meine Devise.
 
Es gibt schon alleine ca. 7 neue Medikamente:B und auch wieder Artefakte die es erlauben mehr Gewicht zu transportieren.Auch gute Waffen bekommt man schneller,bloß die upgrates die man dem Techniker für Waffen bringen muss sind nicht leicht zu finden.Das Spiel ist 2,8GB groß und macht gut spass auch weil die KI der Monster und Stalker besser geworden ist.
 
Tach Post !
Was "besser machen", weiß nicht, aber was zusätzlich rein könnte in den Test : Der Test könnte glatt als Vorwort zum richtigen Test durchgehen. Was hat sich zu den Vorgängern geändert ?
Spielmechanik
Interface
Aufgabensystem
Fraktionen
Gegnertypen
Belohnungssystem. Was ist schlechter, was besser geworden, deutlich machen ? Die 80 % Spielspaß müssen ja irgendwo herkommen. Sich entscheiden ob man das Spiel als eigenständige Produktion oder mehr als Boosterpack( BF 2 ) getestet hat.
Hand zum Gruß
 
Es gibt schon alleine ca. 7 neue Medikamente:B und auch wieder Artefakte die es erlauben mehr Gewicht zu transportieren.Auch gute Waffen bekommt man schneller,bloß die upgrates die man dem Techniker für Waffen bringen muss sind nicht leicht zu finden.Das Spiel ist 2,8GB groß und macht gut spass auch weil die KI der Monster und Stalker besser geworden ist.
Und woher weist du das?
Hast du dir die russische Version importiern lassen?
Wenn ja gib mal en link zu dem Shop!
 
Tach Post !
Was "besser machen", weiß nicht, aber was zusätzlich rein könnte in den Test : Der Test könnte glatt als Vorwort zum richtigen Test durchgehen. Was hat sich zu den Vorgängern geändert ?
Spielmechanik
Interface
Aufgabensystem
Fraktionen
Gegnertypen
Belohnungssystem. Was ist schlechter, was besser geworden, deutlich machen ? Die 80 % Spielspaß müssen ja irgendwo herkommen. Sich entscheiden ob man das Spiel als eigenständige Produktion oder mehr als Boosterpack( BF 2 ) getestet hat.
Hand zum Gruß
*unterschreib!* :top:
Auf mich wirkt es auch eher wie ein Vorwort oder eine Einleitung.
Das mit dem Wodka hätte man sich vielleicht auch sparen und dafür schon wichtigere Dinge einbringen können.
 
@Felix Schütz
Durch ständig neue Umfragen wie : was können wir besser oder anders machen? wird Euer Blatt leider immer mehr verwässert, gleichgeschaltet
sprich : Beliebig.
Meines erachtens ist kaum noch eigenständiger
Stil vorhanden. Schade eigentlich, ich hab Euer Blatt regelmässig gekauft aber seit einiger Zeit
tendiere ich zur GS, welche allerdings eine(leider) ähnliche Richtung fährt wie Ihr
 
@Felix Schütz
Durch ständig neue Umfragen wie : was können wir besser oder anders machen? wird Euer Blatt leider immer mehr verwässert, gleichgeschaltet
sprich : Beliebig.
Meines erachtens ist kaum noch eigenständiger
Stil vorhanden. Schade eigentlich, ich hab Euer Blatt regelmässig gekauft aber seit einiger Zeit
tendiere ich zur GS, welche allerdings eine(leider) ähnliche Richtung fährt wie Ihr
Sorry, seh ich anders. Wenn ein Test dafür kritisiert wird, dass bestimmte Infos fehlen, sollte es doch erlaubt sein, diese Dinge zu erfragen. Das hat - finde ich - mit Verwässern nichts zu tun, hier geht es um inhaltliche Dinge.
 
@Felix Schütz
Durch ständig neue Umfragen wie : was können wir besser oder anders machen? wird Euer Blatt leider immer mehr verwässert, gleichgeschaltet
sprich : Beliebig.
Meines erachtens ist kaum noch eigenständiger
Stil vorhanden. Schade eigentlich, ich hab Euer Blatt regelmässig gekauft aber seit einiger Zeit
tendiere ich zur GS, welche allerdings eine(leider) ähnliche Richtung fährt wie Ihr
Sorry, seh ich anders. Wenn ein Test dafür kritisiert wird, dass bestimmte Infos fehlen, sollte es doch erlaubt sein, diese Dinge zu erfragen. Das hat - finde ich - mit Verwässern nichts zu tun, hier geht es um inhaltliche Dinge.
Von mir auch "sorry". War eigentlich hauptsächlich auf die "PCgames" im Ganzen gemünzt.
Viel mir hier nur mal wieder auf, deshalb hab ich es als Aufhänger genommen.
mfG Dirk
 
Sorry, seh ich anders. Wenn ein Test dafür kritisiert wird, dass bestimmte Infos fehlen, sollte es doch erlaubt sein, diese Dinge zu erfragen. Das hat - finde ich - mit Verwässern nichts zu tun, hier geht es um inhaltliche Dinge.
So, dann mal Butter bei die Fische... ;)
Kommt da inhaltlich nun noch mal was, bzw. wird was ergänzt oder folgt ein richtiger Test?

Ich denke zwar eher nicht, weil sich ja nur einige beschwert haben (zumindest hier im Thread).

Naja, mir solls egal sein. Ich kaufe das Mag ja schon lange nicht mehr, und muß für die Online-Tests ja auch nichts bezahlen. Also mal kurz drüber fliegen und die wichtigen Infos wo anders besorgen.
 
Sorry, seh ich anders. Wenn ein Test dafür kritisiert wird, dass bestimmte Infos fehlen, sollte es doch erlaubt sein, diese Dinge zu erfragen.
Öhm, es wird hier ja nicht nur geschrieben, dass der Test doof ist - drei sehr wichtige Punkte stehen doch bereits im ersten Post.... :o
Schon klar. Ich habe nur darum gebeten, das noch weiter auszuführen, damit ersichtlich wird, was genau ihr euch für den Test wünscht bzw was euch aktuell stört.

So, dann mal Butter bei die Fische... ;)
Kommt da inhaltlich nun noch mal was, bzw. wird was ergänzt oder folgt ein richtiger Test?

Ich denke zwar eher nicht, weil sich ja nur einige beschwert haben (zumindest hier im Thread).


Naja, mir solls egal sein. Ich kaufe das Mag ja schon lange nicht mehr,
und muß für die Online-Tests ja auch nichts bezahlen. Also mal kurz
drüber fliegen und die wichtigen Infos wo anders besorgen.
Darüber werden wir intern zu gegebener Zeit nochmal sprechen. Ergänzungen halte ich derzeit aber nicht für ausgeschlossen.
 
Tach Leute, habs gerade durchgespielt, und muss euch wirklich sagen, das Spiel ist echt gelungen, wie viel ich dafür gebraucht habe ist schwer zu sagen, aber ich denk so um die 20 stunden samt allen nebenmissionen. ne ausser einer. clear sky konnte ich nichtmal zur hälfte spielen wegen den bugs und blöden anforderungen. doch bei CoP war ich sehr überrascht, es ist bugfrei, tatsächlich =) es gab zwar 2-3 grafikfehler ist aber nicht schlimm. Das mit den Dialog-Lesetafeln hat mich kaum gestört, weil erstens ich es gar nicht anders kenne und zweitens so viel zu lesen gab es auch nicht. Einer hier hatte angst dass die nicht einmal sprechen=) doch die reden, nur wenig, obwohl am ende reden die nur ;) Die Story ist sehr realistisch und einfach toll. also im großen und ganzen ist es ein sehr gutes spiel geworden. Hoffe konnte hier einigen weiterhelfen.

wollt ihr noch was wissen?
 
Komischerweise wurde meine vorbestellung bei amazon auf 10.nov verschoben.
 
Tach Post !
Hoffe auf Hilfe !!! !!! !!!
Entweder stell ich mich zu doof an oder das Teil hat einen gravierenden Fehler. Ich hoffe Ersteres.

Ich komme nicht in den Multiplayer rein. Bei neues Konto erstellen muß man seine email angeben. Kein Problem denke ich, aber das Teil will einfach nicht das @ annehmen. Kommt immer bloß das q und dann die Fehlermeldung wegen der falschen Emailadresse.
Ich hoffe es kann mir irgendeiner helfen,...danke.

Hand zum Gruß
 
Fällt dir denn nichts besseres ein als so ein scheiß Spam? Wenn dich das Thema nicht interessiert, kommentiere es auch nicht!

Zum Thema: Ich hab's jetzt hier liegen ... und 29 EUR sind schon ein verdammt fairer Preis. Zwar kann ich die ganzen DX 10 Features noch nicht nutzen (hab noch XP, nächstes Jahr kommt Windows 7), aber unabhängig von der Grafikengine (nicht mehr topaktuell, aber immer noch toll, vor allem die Lichteffekte) ist die Atmosphäre einfach verdammt gut. Da können Fallout 3 und Co. meiner Meinung nach nicht mithalten, auch wenn das Szenario ähnlich ist.

@Springender Busch:
Den Multiplayermodus hab ich noch nicht ausprobiert, aber kann es sein, dass der noch freigeschaltet wird? Bin mir nicht sicher, ob Stalker CoP offiziell heute oder morgen kommt ... bin nur froh, dass ich mein Exemplar habe. Ich bin allerdings der Meinung, dass der Einzelspielermodus von Stalker das Herzstück des Spiels ist ... für Multiplayer-Duelle gibt es bessere Alternativen (Call of Duty etc.), aber das ist (wie so häufig) wohl Geschmackssache. Ich werde erst einmal den Einzelspielermodus verschlingen.
 
@ springenderBusch,

gleiche Problem hatte ich auch. Einfach Shift+2 Taste drücken und du hast dein @ !

Am besten das ganze gleich abspeichern.
 
Zurück