• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Euro Truck Simulator: Stefan Weiß Bescheid: Sie werden simulatorisiert, Widerstand ist zwecklos!

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Euro Truck Simulator: Stefan Weiß Bescheid: Sie werden simulatorisiert, Widerstand ist zwecklos!

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,660866
 
Nicht schlecht ^^
Ähnlich erging es mir mit Mount&Blade.
Bin ich auch nur drauf gestoßen, weil ihr dem Titel hier eine Chance gegeben habt.
Was ich letztens mitgekriegt habe passt genau zu diesem Thema.
Wer spielt solche Spiele?
Meine ganze ältere Verwandtschaft ab 35 aufwärts, die damals vor Halflife saß und sofort das Weite gesucht hat, die sogar mit Doom überfordert war, für die Baldur's Gate ein Buch mit sieben Siegel ist, die lediglich mit Fifa was anfangen konnten.
Genau die spielen heute sowas wie den Train Simulator und dergleichen.
Ich hab viel Gefallen an Mount&Blade gefunden und auch Sudeki ist klasse, welches ich mal für 2,49 aus ner Wühlkiste gezogen hab.
Ich vermisse mehr solcher Spiele.
Was hat Bleifuss Fun für Spaß gemacht und warum finde ich es nicht in eurer DB???
Ich denke, die Zeit wird wieder kommen, da gibt es mehr solcher Spiele, aber wie sollen sie sich auf diesen Markt etablieren können?
Welche angesehene Spieleschmiede würde genug Geld in ein einfach gestricktes Spiel investieren, so dass es nachher zum gleichen Preis in den Regalen steht wie die großen Titel?
Vielleicht bleiben es auch Lückenfüller, die sich erst herumsprechen müssen und ihr ganz eigenes Publikum haben, Leute, die kleinen Spielen auch ne Chance geben, die nicht ihren Highend-Rechner auslasten müssen.
Also kein Schmonz, sondern ein wichtiger Teil des Spielemarktes.
 
AW:

Ich denke mal, es liegt nicht nur am einfachen Spielprinzip, sondern vielleicht einfach daran, dass es mal was anderes ist. Ich meine, es wird ja heute vieles immer wieder veröffentlicht nur in besserer Grafik, wenn dann mal etwas anderes kommt, fasziniert es die Leute eben. Das einfache Spielprinzip könnte nur dazu beitragen, dass es vielleicht auch Leute spielen, die sonst nicht so viel mit Computerspielen am Hut haben.
Allerdings hoffe ich nicht, dass wir in Zukunft nur noch solche Spiele bekommen. Ich find nämlich, dass die Spiele meist schon einfach genug gestrickt sind und ich mir viel mehr komplexere Spiele wünschen würde.
 
AW:

Shadow_Man am 22.09.2008 10:54 schrieb:
Ich denke mal, es liegt nicht nur am einfachen Spielprinzip, sondern vielleicht einfach daran, dass es mal was anderes ist. Ich meine, es wird ja heute vieles immer wieder veröffentlicht nur in besserer Grafik, wenn dann mal etwas anderes kommt, fasziniert es die Leute eben. Das einfache Spielprinzip könnte nur dazu beitragen, dass es vielleicht auch Leute spielen, die sonst nicht so viel mit Computerspielen am Hut haben.
Allerdings hoffe ich nicht, dass wir in Zukunft nur noch solche Spiele bekommen. Ich find nämlich, dass die Spiele meist schon einfach genug gestrickt sind und ich mir viel mehr komplexere Spiele wünschen würde.
Aber auf ne Partie "Silkworm" zu zweit (ich nehm den Buggy!) würde ich mich dann doch einlassen, nach etlichen Jahren der Abstinenz :-D ;) :X
 
AW:

Wieso sollte es denn überflüssig sein, wenn Leute das gerne spielen und es sich auch noch super verkauft?
 
AW:

Anthile am 22.09.2008 12:18 schrieb:
Wieso sollte es denn überflüssig sein, wenn Leute das gerne spielen und es sich auch noch super verkauft?

Ich bin auch schon mal auf "18 Wheels Of Steel" hängen geblieben. So schlecht sind die Spiele gar nicht. Ideal um mal ne Runde gemütlich zu cruisen und Country-Musik zu hören.
Natürlich nur wenn sonst niemand anwesend ist. :B
 
AW:

Also um zu entspannen sind diese Spiele das Beste. Wärend man gerade unmengen von Gegner in taktischer Manier von der Kante putzt oder im Aufbaustress einer Wirtschaftssimulation oder einem Strategieklassiker eine Stadt, Siedlung oder Armee auf die Beine stellen muss kann man sich doch nicht entspannen.
Und Stress hat man im Alltag genug, da braucht es keine Shooter oder Starcraft Partien ;)
 
AW: News - Euro Truck Simulator: Stefan Weiß Bescheid: Sie werden simulatorisiert, Widerstand ist zwecklos!

Schön dass sich hier noch jemand die Mühe macht, mal einen lesenswerten Artikel zu verfassen, auch wenn es um ein Thema geht, das vermutlich nicht mal ansatzweise so viele Klicks bekommt wie Crysis, GTA 4 oder Far Cry 2. Daumen hoch, Herr Weiß! :top:

Zum Thema hab ich eigentlich keine richtige Meinung. Solchen Spiele tangieren mich nicht und ich will mir auch gar nicht lange den Kopf zerbrechen, warum sie überraschenderweise so erfolgreich sind. Die Zielgruppe ist sicher eine ganz andere als bei Crysis und Co. Da liegt vermutlich der Hund begraben. Diese Zielgruppe ist nämlich einerseits kaufkräftiger und andererseits ehrlicher als das typische Shooter-Kiddy. Sprich: Solche Spiele werden vermutlich kaum gesaugt und die Käufer achten auch nicht so sehr auf den Preis. Wenn man sich im Jahr vielleicht zwei Spiele kauft, dann fängt man nicht mit dem pfennigfuchsen an. Und im Hinblick auf diese Zielgruppe denke ich schon, dass "Weniger ist mehr" eine Rolle spielt. Damals, Anfang der 90er als der Game Boy kam, hat sogar meine Mutter hin und wieder mal eine Runde Tetris gezockt, weil das so schön kurzweilig war. Viele Menschen suchen halt beim Zocken nicht die Herausforderung, sondern Entspannung oder Ablenkung. So jemand will sich nicht stundenlang in die Bedienung einarbeiten, zum zwanzigsten Mal an der selben Stelle quickloaden oder ständig unter Zeitdruck seine Einheiten mobilisieren. Und da sind solche simplen Simulationen zum vor sich hin Daddeln einfach perfekt.

SSA
 
AW: News - Euro Truck Simulator: Stefan Weiß Bescheid: Sie werden simulatorisiert, Widerstand ist zwecklos!

trucker simulatur geht ja noch aber ich hab heute in der pcabteilugn müllentsorguns simulator gesehn. da frag ich mich wer will schon nach feierabend müllwagen rumkutschieren?
 
AW: News - Euro Truck Simulator: Stefan Weiß Bescheid: Sie werden simulatorisiert, Widerstand ist zwecklos!

Wenn ich bedenke wie viele km ich bei Boiling Point mit dem Bus durch die Gegend gefahren bin....
Stefan, ich kann das verstehen.
 
AW: News - Euro Truck Simulator: Stefan Weiß Bescheid: Sie werden simulatorisiert, Widerstand ist zwecklos!

also ich spiel ja auch ne menge alten schrott.....aber wenigstens mach ichs nicht bekannt :P
aber im ernst: noch nie haben mich grafik oder effekte oder "coolness-hype-faktor" an ein spiel gefesselt.
habe ettliche neue spiele (2005+), aber kaum eins durchgezockt
ich zocke heute noch (oder eher gesagt WIEDER) am liebsten alte spiele und nehme dabei oft viele bugs und schwächen in kauf: UFO-Reihe, Fallout1+2, the fall, soldiers of anarchy, neocron2 (ich liebe (post-)apoc-spiele :P ), galactic civilization, siedler 2, kknd, civ 2-4, vampires-reihe, total annihilation, und sowas halt ....
und das einfach nur, weil die ideen und prinzipien geil sind und die entwickler damals wirkliches herzblut und innovationen in ihre spiele gesteckt haben und das merkt man, wenn man diese spiele zockt. sie machen einfach spass und ich muss mich zusammenreißen, um abends/nachts endlich auszuschalten (da kommen abstürze ganz gelegen ;) )
 
AW: News - Euro Truck Simulator: Stefan Weiß Bescheid: Sie werden simulatorisiert, Widerstand ist zwecklos!

Grafisch, und vom Spielprinzip sowieso, erinnert es mich an King of the Roads.
Das hab ich damals auch gerne gespielt.^^

Da hat man eine eigene Spedition gegründet, und hat seinen LKW getunt.
Zum einen um schneller die Waren liefern zu können, denn nur wer als Erster die Lieferung abliefert erhielt eine Lizenz um ein weiteren Fahrer einstellen zu können, der einen von dann an Geld in die Kasse spülte.
Zum anderen um bei Rundkurs-Rennen bestehen zu können.
Oder einen neuen gekauft, notfalls auch von Autoschiebern, wenn der Händler das gewünschte Modell gerade nicht im Angebot hatte.

Natürlich durfte man sich nicht von der Polizei beim Rasen oder Überfahren von Roten Ampeln erwischen lassen, das hätte Zeit und Geld gekostet.

Leider gab es keine Karte der echten Welt.
Und die Fahrphysik war auch nicht die beste, man konnte recht schnell den Auflieger verlieren, wenn man nicht aufgepasst hat.
 
AW: News - Euro Truck Simulator: Stefan Weiß Bescheid: Sie werden simulatorisiert, Widerstand ist zwecklos!

so ok, aber wie kann ich die rar-datein entpacken
so das sie im spiel funktionieren??
 
AW: News - Euro Truck Simulator: Stefan Weiß Bescheid: Sie werden simulatorisiert, Widerstand ist zwecklos!

so ok, aber wie kann ich die rar-datein entpacken
so das sie im spiel funktionieren??
Du hast einen Mod für Truck Simulator runtergeladen?


rar entpacken geht mit winrar oder mit 7-zip.
Jeder vernünftige Mod hat eine readme enthalten der erklärt wo die Dateien hin sollen.
 
Zurück