• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Diablo 2: Diablo 2: Spielen Sie den Klassiker mit 3.840 x 1.024 Pixel Auflösung

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Diablo 2: Diablo 2: Spielen Sie den Klassiker mit 3.840 x 1.024 Pixel Auflösung

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,690979
 
.

Feine Sache an sich, hab das gestern Abend mal ausprobiert. allerdings gibt es im Vollbildmodus krasse Grafikfehler (Im Window bei gleicher Auflösung nicht) und es ist bei 1680x1050 alles schon arg klein. Aber immerhin besser als die Standard Auflösung!

Außerdem wird das im Battlenet offensichtlich als Cheaten angesehen und man läuft gefahr gebannt zu werden
 
boa vielen dank für die news, such das schon ne ewigkeit =)
 
Ja, ja und nochmals JA!
Mein langweiliger Sonntag ist gerettet, Danke PcG ;)
 
es hat schon vor jahren nen 1600*1200 (oder 1280*1024... weiß nicht mehr so genau) mod gegeben.
Blizzard hat damals aufgrund dieser Modifikation Spieler gebanned

nur so als Warnung. besser nicht online verwenden.
 
AW:

hornboy am 26.07.2009 11:36 schrieb:
es hat schon vor jahren nen 1600*1200 (oder 1280*1024... weiß nicht mehr so genau) mod gegeben.
Blizzard hat damals aufgrund dieser Modifikation Spieler gebanned

nur so als Warnung. besser nicht online verwenden.


man sieht ja auch mehr als spieler mit normalauflösung. man könnte zb anderen folgen, ohne das diese es bemerken....
 
AW:

ich würde mich ja schon freuen, wenn es bei mir unter vista home premium 64 bit laufen würde :(
egal was ich mache das spiel stürzt nach der char auswahl ab...

ich beneide diejenigen, bei denen das spiel läuft.
diablo 1 und 2 waren meine lieblingsspiele...
:(
 
AW:

ChozenOne am 26.07.2009 13:09 schrieb:
ich würde mich ja schon freuen, wenn es bei mir unter vista home premium 64 bit laufen würde :(

Bei mir läuft es unter Vista64 eigentlich ganz gut. Also denke ich mal es wird nicht daran liegen.

Bei Grafikfehlern mal schauen, ob auch DirectDraw eingestellt ist.
 
AW:

Falscher Screenshot!
Der im Artikel ist ein gewöhnlicher 800x600
 
AW:

bei mir läuft das spiel unter win 7 RC 64bit, allerdings nicht die mod. ;( ich kann das auflösungsmenü nicht sehen, wenn ich das spiel mit der D2multiresgame.exe starte. habe auf direct draw gestellt und mit -w den fenstermodus aktiviert. ich weiss nicht genau woran es liegt. hat jemand sonst das ganze mal unter win 7 x64 probiert?
 
AW: News - Diablo 2: Diablo 2: Spielen Sie den Klassiker mit 3.840 x 1.024 Pixel Auflösung

Bei mir wird Diablo2 auf nem WinVista Ultimate 32bit- System gespielt, im Fenstermodus (Shortcut -w anhängen) absolut kein Problem, und das bei ner Desktopauflösung von 1920x1680.

Es ist zwar grandios das man die Auflösung so hoch schrauben kann, jedoch wurden in der Vergangenheit schon Leute aufgrund dieser "Auflösungshacks" gebant.
Soweit ich weis, kann man die Auflösung auch einfach mit nem Shortcutanhängsel ala -w ändern. Müsste es daher nicht reichen wenn man in den Treibereinstellungen AA, etc. einfach dicke hochschraubt?

Naja egal, ich wollte damit einfach nur die Battlenetspieler warnen, nicht dass die das ausprobieren und dann weg vom Fenster sind, wäre vielleicht auch passend das in der News zu erwähnen als "Was könnte passieren"- Fußnote ;)...
 
AW: News - Diablo 2: Diablo 2: Spielen Sie den Klassiker mit 3.840 x 1.024 Pixel Auflösung

Hm... ich spiel D2 nur solo offline. Ich hab nen Freund, der spielt D2 nur solo offline. Und dann noch nen Kollegen, der spielt D2 nur solo offline...

Nicht immer gleich von sich auf andere schließen.

Ich hab die Mod gezogen (nicht den Patch). Mit Direct Draw ist das Spiel nichtmal gestartet, hat dafür den Rechner lahmgelegt. Unter D3D im Vollbild ohne Perspektive läufts auf 2048x1152 ohne jeden Fehler, und auf 23 Zoll kann man alles noch problemlos erkennen und anklicken. Mit Perspektive ist Fenstermodus nötig.

Allerdings muss man den Spielstand immer nach frisch gestartetem Spiel laden, sonst verdeckt die Ladegrafik Teile des Sichtfelds.

Sieht saugut aus und macht richtig Spaß, gerade die Fernkampfklassen.

Nate
 
AW: News - Diablo 2: Diablo 2: Spielen Sie den Klassiker mit 3.840 x 1.024 Pixel Auflösung

hmm komisch ... hab windows vista 32 bit. hab mir den patch auch gezogen. aber irgendwie finde ich keine option wo ich die auflösung ändern könnte.

brauch ich unbedingt LoD um die auflösung ändern zu können??

ansonsten scheint bei mir alles zu funktionieren: zumindest stehen im log die ganzen auflösungen die ich zur auswahl hätte und das multires richtig initialisiert hätte.

direct draw funktioniert bei mir nur im fenstermodus. wenn ich das im vollbildmodus starte tut sich garnix bei mir. während im direct 3d alles geht.

ich zocks übrigens auch nur offline
grüße
 
AW: News - Diablo 2: Diablo 2: Spielen Sie den Klassiker mit 3.840 x 1.024 Pixel Auflösung

Die Auflösung habe ich mir vor 'nem Jahr in D2 auch mal auf 1280 oder höher gesetzt. Das Problem dabei war, daß durch diesen "hack" das ganze Spiel eine Menge Grafikglitches bekam und wichtige Dinge, wie zB das Inventar nicht mehr da waren, wo man sie sonst sehen sollte (ausrüstungsgegenstände lagen irgendwo mitten in Screen - nicht mehr in ihren Slots (Kopf, Brustpanzer etc).

Insgesamt kaum noch spielbar.
 
AW: News - Diablo 2: Diablo 2: Spielen Sie den Klassiker mit 3.840 x 1.024 Pixel Auflösung

Bei mir läuft's in 1280x1024 mit neuesten Nvidia-Treibern einwandfrei, ohne Glitches oder Flackern oder ähnliches. Mit älteren Treibern ging es gar nicht, vielleicht hilft das dem einen oder anderen.
 
AW: News - Diablo 2: Diablo 2: Spielen Sie den Klassiker mit 3.840 x 1.024 Pixel Auflösung

LWHAbaddon am 27.07.2009 07:47 schrieb:
Die Auflösung habe ich mir vor 'nem Jahr in D2 auch mal auf 1280 oder höher gesetzt. [...]

Insgesamt kaum noch spielbar.

Mit der neuen Mod schon. Ich hab gestern noch 6 Stunden in 2048x1152 gespielt und hatte keinen einzigen Fehler. Wieder mal erweist sich, daß gute 2D-Grafik wie in Diablo 2 oder Planescape Torment zeitlos ist wenn man die Auflösung den Möglichkeiten moderner Monitore anpassen kann. Dasselbe lässt sich von Matschtexturen und grobschlächtigen Charaktermodellen leider nicht behaupten.

Nate
 
AW: News - Diablo 2: Diablo 2: Spielen Sie den Klassiker mit 3.840 x 1.024 Pixel Auflösung

Die Auflösung habe ich mir vor 'nem Jahr in D2 auch mal auf 1280 oder höher gesetzt. [...]

Insgesamt kaum noch spielbar.

Mit der neuen Mod schon. Ich hab gestern noch 6 Stunden in 2048x1152 gespielt und hatte keinen einzigen Fehler. Wieder mal erweist sich, daß gute 2D-Grafik wie in Diablo 2 oder Planescape Torment zeitlos ist wenn man die Auflösung den Möglichkeiten moderner Monitore anpassen kann. Dasselbe lässt sich von Matschtexturen und grobschlächtigen Charaktermodellen leider nicht behaupten.

Nate
Tatsächlich!
Spiele jetzt windowed mit Plugy und 1920er Auflösung. Schön, daß es doch noch geklappt hat!
 
Zurück