• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Cities XL: Der Launch-Traler zur Städtebau-Simulation

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Video - Cities XL: Der Launch-Traler zur Städtebau-Simulation

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,697487
 
und wenn man sich auf amazon die Erfahrungsberichte durchliest, nimmt man schnell wieder Abstand vom kauf.. denn bis auf Grafik scheint dieses game bisher nichts bieten zu können, außer Geld abzuzocken.
 
Ich denke, dass das Spiel polarisieren wird. Die einen werden es hassen, weil es monatlich 8 Euro kostet (das sind knapp 3 Döner oder 2 Schachteln Kippen), doch es wird auch einige geben, die es lieben werden, da es schon einiges zu bieten hat und recht komplex ist.

Ich habe leider zuwenig Zeit, um mir mich mit dem Spiel ordentlich zu befassen, weswegen mich die 8Euro abschrecken, da ich nunmal nicht gerne für etwas bezahle was ich auch nicht nutzen kann. Und so wie ich denken auch viele andere vermute ich mal.
 
Ich besitze dieses Spiel und kenne die meisten seiner "Vorgänger" - angefangen mit Sim City. Sehr ärgerlich ist der Zwang zum Abo, wenn man es Online zocken will - welches ja ein nicht unerheblichen Reiz darstellt. Wer dem widerstehen kann, kauft halt ein Stand-Alone-Game. Schöne Grafik, wobei man die meiste Zeit die Stadt aus etwas weiterer Entfernung verwaltet und somit das "Eintauchen" in die Stadt eher ein Gimmick darstellt. Auch die Menschen sehen eher wie geprügelte Hunde in Comicgestallt aus. Schade. Keine Frage. Das Spiel ist nicht der Hit, macht aber Spaß - ein wenig nach dem Motto: Back to the rulez - jedoch mit schönerer Grafik.
 
Zurück