• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Kurztipp - Wolfenstein Cheats: So kommen Sie ohne Probleme durch den Ego-Shooter

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,695114
 
AW:

Wer bei Wolfenstein cheats braucht, sollte sich viellein ein anderes Hobby zulegen... 
 
AW:

Einfach nicht benutzen, diese bösen, skandalösen, widerwärtigen Cheats. Dann tun sie einem auch nix.
 
AW:

[quote uid="8166999" unm="FlorianStangl"]Einfach nicht benutzen, diese bösen, skandalösen, widerwärtigen Cheats. Dann tun sie einem auch nix.[/quote] Moin,
Diese seltsamen 'cheats' funktionieren irgendwie nicht mal.
Wenn ich in den Zielparametern (+set sv_cheats 1) eingebe, wird
nur eine Console gestartet, mehr passiert da nicht.Die user.cfg ist auch
unauffindbar.
 
AW:

Hallo liebes PC-Games Team,

wenn man schon Cheats (ob nun verwerflich oder nicht) für ein Spiel veröffentlicht, sollte man auch testen ob diese auch funktionieren :P

Gruß Homer666
 
AW:

Wer bei Wolfenstein cheats braucht, sollte sich viellein ein anderes Hobby zulegen...
Klar, eigentlich ist es kein "schweres" Spiel.
Trotzdem hänge ich an manchen Stellen.
Zur Zeit grad (habs jetzt schon länger nicht mehr gespielt) auf der Burg, wo man gegen das Lost Planet Vieh... ähem die Geisterkönigin kämpfen muss.

Aber auf Cheats will ich dafür eigentlich nicht zurückgreifen, erst wenn der Frust zu groß wird.
Muss mir mal den Boss-Guide durchlesen.

Dein Argument könnte man allerdings auch umdrehen... Und zwar dann, wenn die Aussage kommt, die Spiele werden immer "leichter" bzw. sind zu "leicht". Da könnte man sich ja auch ein anderes Hobby zulegen, anstatt einen höheren Schwierigkeitsgrad einzufordern. ;)
Also ich bin da sehr diplomatisch. Wenn man "schwere" Spiele braucht, dann soll man die auch spielen und die "leichten" ignorieren. Und umgekehrt genauso.
Bei Spielen geht es ja schließlich nicht für jeden darum hohe Schwierigkeitsgrade zu knacken, schwierige Rätsel zu meistern, starke Gegner zu besiegen oder das alles ultrarealistisch sein muss.
Sondern es gibt auch Spieler die einfach nur Spaß, Ablenkung, Zerstreuung, mal in eine andere Welt eintauchen, etc. wollen. Vielleicht ist für manche das Leben schon "schwer" bzw. schwierig genug.
Viele tun allerdings so als ob Games nur was für Pros oder Hardcore-Gamer sind und alles was nicht ihrem "Level" bzw. Skillfaktor entspricht, ist arm oder schlecht.
Es kann nun mal nicht jeder Perfektionist sein. Es sollte jeder das spielen, was er mag bzw. wie er es bevorzugt.
Ob nun mit oder ohne Cheats, solange es sich um den Singleplayer handelt.
Das sollte jetzt nicht gegen dich gehen, sondern ist mir bei deinem Argument in den Sinn gekommen.

Ich spiele gerne auch mal Spiele mit Cheats, allerdings eigentlich erst wenn ich es schon ohne durchgespielt habe, einfach aus Fun. Oder ich komme halt beim besten Willen nicht ohne weiter und will aber trotzdem noch das Ende sehen.
Probiert hab ich sie aber für Wolfenstein noch nicht (siehe oben), weiß also auch nciht ob sie funktionieren.
 
AW:

Wer bei Wolfenstein cheats braucht, sollte sich viellein ein anderes Hobby zulegen...
Klar, eigentlich ist es kein "schweres" Spiel.
Trotzdem hänge ich an manchen Stellen.
Zur Zeit grad (habs jetzt schon länger nicht mehr gespielt) auf der Burg, wo man gegen das Lost Planet Vieh... ähem die Geisterkönigin kämpfen muss.

Aber auf Cheats will ich dafür eigentlich nicht zurückgreifen, erst wenn der Frust zu groß wird.
Muss mir mal den Boss-Guide durchlesen.

Dein Argument könnte man allerdings auch umdrehen... Und zwar dann, wenn die Aussage kommt, die Spiele werden immer "leichter" bzw. sind zu "leicht". Da könnte man sich ja auch ein anderes Hobby zulegen, anstatt einen höheren Schwierigkeitsgrad einzufordern. ;)
Also ich bin da sehr diplomatisch. Wenn man "schwere" Spiele braucht, dann soll man die auch spielen und die "leichten" ignorieren. Und umgekehrt genauso.
Bei Spielen geht es ja schließlich nicht für jeden darum hohe Schwierigkeitsgrade zu knacken, schwierige Rätsel zu meistern, starke Gegner zu besiegen oder das alles ultrarealistisch sein muss.
Sondern es gibt auch Spieler die einfach nur Spaß, Ablenkung, Zerstreuung, mal in eine andere Welt eintauchen, etc. wollen. Vielleicht ist für manche das Leben schon "schwer" bzw. schwierig genug.
Viele tun allerdings so als ob Games nur was für Pros oder Hardcore-Gamer sind und alles was nicht ihrem "Level" bzw. Skillfaktor entspricht, ist arm oder schlecht.
Es kann nun mal nicht jeder Perfektionist sein. Es sollte jeder das spielen, was er mag bzw. wie er es bevorzugt.
Ob nun mit oder ohne Cheats, solange es sich um den Singleplayer handelt.
Das sollte jetzt nicht gegen dich gehen, sondern ist mir bei deinem Argument in den Sinn gekommen.

Ich spiele gerne auch mal Spiele mit Cheats, allerdings eigentlich erst wenn ich es schon ohne durchgespielt habe, einfach aus Fun. Oder ich komme halt beim besten Willen nicht ohne weiter und will aber trotzdem noch das Ende sehen.
Probiert hab ich sie aber für Wolfenstein noch nicht (siehe oben), weiß also auch nciht ob sie funktionieren.
Wozu gibts denn einen schwierigkeitsgrad schwer, wenn man da fast wie rambo durchrennen kann.
Bei dem Vieh auf dem Dach habe ich auch ein Moment gebraucht, da ich nru auf den Himmel und sie selsbt geachtet habe und nicht gemerkt hatte, dass die leuchterscheinungen am boden/wänden explodieren. Danach war es ganz easy.

Ich verlange ja nicht, dass jedes spiel hyper schwer wird, aber wozu gibts schwierigkeitsgrade dann? Einfach ist doch dafür da, das leute die nicht so viel übung haben, es auch schaffen können und schwer sollte dafür dasein, dass ältere Hasen auch etwas anspruch haben. Aber momentan ist leicht ja fast schon wie cheats und schwer ist, ich schlafen icht dabie ein.
 
Zurück