• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Das Schwarze Auge 4: Probleme mit Drakensang? Hier gibt"s Hilfe!

AW:

Hallo,

ich störe die Diskussion über Laufwerke nur ungern( fast ein Jahr später ^^), aber ich wollte doch mal fragen, ob jemand weiß, was ich bei folgendem Problem mit Drakensang tun kann:
Das Programm lässt sich erfolgreich installieren. Okay, aber wenn ich es starten will, rechnet der PC kurz, zeigt die "Vista-Sanduhr" und die "CD-Ladeanimation" und dann geschieht nichts. Im Taskmanager steht es als ausgeführt drin, aber es passiert nichts. Auch nach ewiger Wartezeit, nichts.
1. Ja, ich habe die gekaufte Version. Aktuelle Version 1.02 (ich hatte es auch mit 1.11 versucht)
2. Ja, ich habe die aktuellen Grafik- und Soundtreiber.
3. Ja, ich habe sogar Vista SP2
4. Ja, ich habe Emulationsprogramme gelöscht.
5. Und ja, ich weiß nicht mehr weiter... -,-"

Ich hoffe jemand weiß weiter. Ich nämlich nicht. Die technische Hotline von dtp AG gibt's ja auch nur auf dem Papier. ;)
Gruß
Cassius85
 
AW:

Hallo Alle!

habe mir als alter DSA -Fan ebenfalls Drakensang gekauft.
Installation auf XP war kein Problem, doch beim Spielen stürzt das Spiel immer wieder nach etwa 1-2 Minuten ab.
Grafik wird bis dorthin völlig normal dargestellt, dann friert die Maus ein und der Rechner macht gar nichts mehr.
Die Installation des Hotfixes 1.11 brachte nur eine Verlängerung der Zeit bis zum Absturz von 1 Minute auf ca. 1-2 Minuten - mit weniger Grafikfehlern.

Grafiktreiber ist grad aktuell.
Finde ich schade, scheint ein prima Spiel zu sein. Und für mein Geld für das Spiel würde ich es auch gerne Spielen können :(

Jemand eine Idee?

(Ach so: Vista lehne ich aus Prinzip ab, das rüste ich nicht nach ;).)

PS: mit Gothic 2 (natürlich auch Original) gab's damals auch keine Probleme.
Habe es auch gestern extra nochmals ausprobiert, immer noch keine Probleme.

____________
Es gibt 42 Richter der Ma'at. Zufall - oder die Antwort?

Shigras
 
Zurück