• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Halo: Halo für Mac: Vor 10 Jahren war das mal geplant

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Video - Halo: Halo für Mac: Vor 10 Jahren war das mal geplant

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,690671
 
Schon wieder dieses Video. Immer wenn ich das sehe, könnte ich heulen was aus Halo letztendlich geworden ist.

Es hätte so verdammt gut werden können...
 
AW:

MaxPayne0021 am 22.07.2009 14:25 schrieb:
Schon wieder dieses Video. Immer wenn ich das sehe, könnte ich heulen was aus Halo letztendlich geworden ist.

Es hätte so verdammt gut werden können...
Ich kann das Video hier im Geschäft nur ohne Sound ansehen. :P
Darum mal ne Frage:
Was wurde dort versprochen, was auf der Box dann nicht eingehalten wurde?
 
AW:

McDrake am 22.07.2009 14:46 schrieb:
Was wurde dort versprochen, was auf der Box dann nicht eingehalten wurde?

Vermutlich die Diskrepanz aus den anfangs gezeigten Bildern und Szenen mit Außenlevels und den sich häufig wiederholenden, faden Innenlevels ab der Mitte des Spiels.
 
AW:

FlorianStangl am 22.07.2009 14:48 schrieb:
McDrake am 22.07.2009 14:46 schrieb:
Was wurde dort versprochen, was auf der Box dann nicht eingehalten wurde?

Vermutlich die Diskrepanz aus den anfangs gezeigten Bildern und Szenen mit Außenlevels und den sich häufig wiederholenden, faden Innenlevels ab der Mitte des Spiels.
Asoo.
Halt eine "normale" Game-Präsentation.
Bei den ersten Videos wird (zu)viel versprochen und dann gehts schrittweise zurück :)

Konnte mit der Serie eh nie viel anfangen, obwohl ich auch ne Box habe.
 
AW:

FlorianStangl am 22.07.2009 14:48 schrieb:
McDrake am 22.07.2009 14:46 schrieb:
Was wurde dort versprochen, was auf der Box dann nicht eingehalten wurde?

Vermutlich die Diskrepanz aus den anfangs gezeigten Bildern und Szenen mit Außenlevels und den sich häufig wiederholenden, faden Innenlevels ab der Mitte des Spiels.

HA! :top:

Halo ist meiner Meinung nach eins der überbewertesten Spiele aller Zeiten. Konnte der Serie nie mehr als ein Schulterzucken abgewinnen.
 
AW:

naja max hat schon recht, was damals versprochen wurde (frei begeh/fahr/fliegbare welt) und was draus geworden ist... halt typisch konsole.. ist echt schade :(
 
AW:

Rod86 am 22.07.2009 15:41 schrieb:
naja max hat schon recht, was damals versprochen wurde (frei begeh/fahr/fliegbare welt) und was draus geworden ist... halt typisch konsole.. ist echt schade :(
Was hat jetzt das wieder mit "typisch Konsole" zu tun?
 
AW:

McDrake am 22.07.2009 15:48 schrieb:
Rod86 am 22.07.2009 15:41 schrieb:
naja max hat schon recht, was damals versprochen wurde (frei begeh/fahr/fliegbare welt) und was draus geworden ist... halt typisch konsole.. ist echt schade :(
Was hat jetzt das wieder mit "typisch Konsole" zu tun?

Glaubst du damals wäre es technisch auf der Box machbar gewesen, riesige Areale mit der damals sehr guten Grafik zu rendern?

Kenn mich mit Konsolen nicht wirklich aus, aber seit sich Microsoft Bungie unter den Nagel gerissen hat, ist man immer mehr vom taktischen Aspekt, in linare Schlauchlevels geruscht.

War für mich eine Riesenenttäuschung. Die Fahrsequenzen in denen man ständig zwischen 2 Felswänden rumgefahren ist (oder auch: links Fels, rechts 20 m weiter Wasser), hätte man sich meiner Meinung nach auch sparen können.

Das soll kein Konsolenbash oder sonstiges sein. Kenn mich mit Konsolen wie gesagt überhaupt nicht aus. Aber ich hab die Entwicklung von Halo anfangs sehr intensiv verfolgt und deshalb kommt mir das oben genannte, bissle komisch vor.

OT: Kann mir jemand auf die schnelle verraten, wie ich meinen Nick auf PCGames.de ändern kann?^^
 
AW:

MaxPayne0021 am 22.07.2009 16:20 schrieb:
Glaubst du damals wäre es technisch auf der Box machbar gewesen, riesige Areale mit der damals sehr guten Grafik zu rendern?
San Andreas war auf der XBox ja auch nicht soooo linear und das das Gebiet nicht soooo klein.
Viele fanden ja jenes GTA sogar zu gross.
 
AW:

MaxPayne0021 am 22.07.2009 16:20 schrieb:
Glaubst du damals wäre es technisch auf der Box machbar gewesen, riesige Areale mit der damals sehr guten Grafik zu rendern?
Morrowind lief auf der Box. Das waren große Areale mit damals wohl sehr guter Grafik?

Ob das so wie es geplant war damals auf dem PC oder irgendeinem Mac gelaufen wäre, kann heute ja auch niemand mit Sicherheit sagen.
 
AW:

MaxPayne0021 am 22.07.2009 16:20 schrieb:
OT: Kann mir jemand auf die schnelle verraten, wie ich meinen Nick auf PCGames.de ändern kann?^^

Geht leider nicht
F: Ich möchte meinen Nick ändern. Wo geht das?
A: Das geht leider gar nicht. Mit der Anmeldung haben Sie sich für einen Nicknamen entschieden, unter dem Sie für die anderen Community-Mitglieder eindeutig erkennbar sein sollen. Bei einer Nick-Änderung ist es nun leider nicht praktikabel, alle anderen Community-Mitglieder von dieser Umfirmierung in Kenntnis zu setzen, daher wäre die Möglichkeit zur nachträglichen Umbenennung weder sinnvoll noch wünschenswert....

http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=141&tid=1851271&x=36
 
AW:

crackajack am 22.07.2009 16:32 schrieb:
MaxPayne0021 am 22.07.2009 16:20 schrieb:
Glaubst du damals wäre es technisch auf der Box machbar gewesen, riesige Areale mit der damals sehr guten Grafik zu rendern?
Morrowind lief auf der Box. Das waren große Areale mit damals wohl sehr guter Grafik?
GAMES AKTUELL Mai 2006
THE ELDER SCROLLS IV: OBLIVION
XBOX360
Systemnachteile
- Häufiges Nachladen
- Ins Bild ploppende Grafikdetails
:P
Dafür hatte die XBOX360 den besseren Sound und schnelleres Lauftempo der Spielfigur.
 
AW:

M$ schluckt halt lieber Firmen, als selbst etwas auf die Beine zu stellen.
 
AW:

McDrake am 22.07.2009 16:34 schrieb:
MaxPayne0021 am 22.07.2009 16:20 schrieb:
OT: Kann mir jemand auf die schnelle verraten, wie ich meinen Nick auf PCGames.de ändern kann?^^

Geht leider nicht
F: Ich möchte meinen Nick ändern. Wo geht das?
A: Das geht leider gar nicht. Mit der Anmeldung haben Sie sich für einen Nicknamen entschieden, unter dem Sie für die anderen Community-Mitglieder eindeutig erkennbar sein sollen. Bei einer Nick-Änderung ist es nun leider nicht praktikabel, alle anderen Community-Mitglieder von dieser Umfirmierung in Kenntnis zu setzen, daher wäre die Möglichkeit zur nachträglichen Umbenennung weder sinnvoll noch wünschenswert....

http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=141&tid=1851271&x=36

Alles klar dankööö.

BTT: San Andreas willst du doch grafisch nicht mit Halo vergleichen oder?
 
AW:

MaxPayne0021 am 22.07.2009 17:19 schrieb:
BTT: San Andreas willst du doch grafisch nicht mit Halo vergleichen oder?
Immerhin sah SA belebt aus. Das Demolevel hier im Video von Halo sah ja sehr leer aus.
Und wenn du heute mal wieder Bilder von Halo1 anschaust, stellst du sicher auch fest, dass es jetzt nicht so wahnsinnig toll aussah.
 
AW:

Trotzdem ist Halo immer noch besser als 90 % der anderen Konsolen-Shooter, besonders Online.

Komplexe Story & Gutes Gameplay sind auch nicht zu bestreiten. Grafik & Design stimmt leider nicht immer, aber trotzdem.
 
AW:

njoa
Marathon war ja schon der Geistige Vorgänger von Halo
 
AW:

silencer1 am 22.07.2009 17:06 schrieb:
M$ schluckt halt lieber Firmen, als selbst etwas auf die Beine zu stellen.
Mal abgesehen von einer sehr erfolgreichen Betriebssystemfamilie, einer sehr erfolgreichem Börosoftware, einer erfolgreichen Entwicklungsumgebung, ...
 
Zurück