• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Harry Potter und der Halbblutprinz

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,688795
 
Titel

"Wer aber mit dem ganzen Potter-Wahn nichts anfangen kann, greift lieber zu Bully oder GTA 4."

Warum zu Bully oder GTA 4? Haben die drei Spiele irgendwas gemeinsam? oO Davon abgesehen läuft mein GTA 4, was ich seit dem Release hab, nach dem 4ten Patch endlich mal ohne Probleme. :top:
 
AW: Titel

starhorst am 02.07.2009 09:38 schrieb:
"Wer aber mit dem ganzen Potter-Wahn nichts anfangen kann, greift lieber zu Bully oder GTA 4."

Warum zu Bully oder GTA 4? Haben die drei Spiele irgendwas gemeinsam? oO Davon abgesehen läuft mein GTA 4, was ich seit dem Release hab, nach dem 4ten Patch endlich mal ohne Probleme. :top:

ja viel spaß .... bei mir läuft es immer noch nicht. konnte nicht einmal eine mission spielen.
 
AW: Titel

starhorst am 02.07.2009 09:38 schrieb:
Warum zu Bully oder GTA 4? Haben die drei Spiele irgendwas gemeinsam?


Sind halt alles Open-World-Action-Adventures. Gerade der Vergleich mit Bully liegt nahe. Schulalltag, du steigst in verschiedenen Klassen durch Mini-Spiele auf, etc. Sicher lassen sich auch noch bessere Vergleiche finden.
 
Ich kenne bisher nur Harry Potter and the Order of the Phoenix. Mit dem Zauberstab herum fuchteln war auch da schon eine etwas hakelige Angelegenheit. Aber genausowenig war es da ein Spielspaßhämmer, wie es das in diesem Teil sein wird. Mich hat der Titel recht gut unterhalten, es war eben mal etwas andere, als das übliche das ich sonst spiele. Da es laut Test so aussieht, als habe sich seit The Order of the Phoenix, abegsehen von der neuen Geschichte, nicht viel getan sehe ich keine Veranlassung mir das Spiel zu holen.

Zwei Dinge würden mich aber doch interessieren. Gibt es auch in diesem Teil wieder den Ewigen Tag Modus, wo alle Nebenmissionen beendet werden können, nachdem das Hauptspiel beendet ist? Und wie sieht es mit den Boni aus, die durch das sammeln von Wappen freigeschaltet werden können, gibt es das auch wieder?
 
Goddess am 02.07.2009 13:04 schrieb:
Zwei Dinge würden mich aber doch interessieren. Gibt es auch in diesem Teil wieder den Ewigen Tag Modus, wo alle Nebenmissionen beendet werden können, nachdem das Hauptspiel beendet ist? Und wie sieht es mit den Boni aus, die durch das sammeln von Wappen freigeschaltet werden können, gibt es das auch wieder?

1. Jap. Den Modus gibt es wieder. Wenn du die Story durch hast, kannst du den Campus frei bereisen und Nebenmissionen erfüllen.

2. Das Boni-System ist nicht mehr so reichhaltig wie früher mit den Karten. Aber du bekommst trotzdem Upgrades. Mehr Geschwindigkeit bei den Turnieren, mehr Lebensenergie bei den Duellen, etc. Außerdem schaltet es einige Zusatzfunktionen frei. Stinkbomben zum Beispiel.
 
es heißt "der muggel" nicht "der muggels"
:-D

trotzdem netter test.
 
Das das Spiel nichts wird war klar. So hässliche Screenshots hatte ich seit langem nichtm ehr gesehen.
 
DarkVoice1984 am 02.07.2009 16:33 schrieb:
Das das Spiel nichts wird war klar. So hässliche Screenshots hatte ich seit langem nichtm ehr gesehen.
Wahrscheinlich nutzt die PC Version wieder die gleiche Engine wie die PS2.
Auf der 360/PS3 sieht das Spiel etwas besser aus.
 
Auf meinem pc ist das spiel unglaublich dunkel. es ist fast nichts zu erkennen, und daher existiert auch kaum spielspaß. bei einer stelle hat ein feuerwerk die umgebung beleuchtet, ansonsten hätte ich dort auch nichts gesehen. nun soll ich jedoch jemanden verfolgen, ohne das er mich schnappt oder ich ihn verliere (snape & malfoy) keine chance wenn man nichts sehen kann, bzw schemenhaft bis gar nicht. soll das wirklich so sein oder liegt es an meinem pc? hoffe irgendjemand kann mir weiterhelfen..
 
Zurück