• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Battlestations: Pacific

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,685616
 
dsf

Also ich hatte sehr viel Spaß mit dem Spiel.
Allerdings ist die Langzeitmotivation nicht so sehr gegeben. Also nach einer Weile wird das langweilig, weil es eben doch immer das selbe ist.

Das gemächliche Tempo habe ich für mich persönlich übrigens als Pluspunkt verzeichnet. Ich mag keine Hektik.

Was sehr gut ist, dass es Spielmodi mit Bots gibt, abseits der Kampagnen. Die Spielmodi machen zwar nicht so viel Spaß, wie die Kampagne, aber für Zwischendurch ist das perfekt.

Mit der Artillerie die Küsten der Inseln eindecken, mit dem Kamikaze-Flieger in rasendem Tempo auf den feindlichen Flugzeugträger zurasen oder mit dem U-Boot Zerstörer versenken macht schon
Spaß.
Ich hätte dem Spiel wohl schon noch ein paar Prozentpunkte mehr gegeben. Die Kampagnen (US und Japan, wobei die Japan Kampagne einfacher war) habe ich jedenfalls am Stück durchgezockt,
weil sie mich nicht mehr losgelassen hat.

Ein bisschen mehr Abwechslung hätte dem Spiel aber auf jeden Fall gut getan.


EDIT:
Achso zur Steuerung muss ich noch sagen, dass ich mit Maus und Tastatur keine Probleme hatte. Nur am Anfang. Aber mit etwas Übung kriegt man auch mit der Maus schicke Manöver hin. ;)
 
dsf

Ich fliege immer noch mit meinem Sidewinder FF. Bei Flugeinlagen geht doch nichts über einen Guten Joystick. Die (ordentliche) implementierung eines Joysticks hat mir schon in der BF-reihe gefehlt. Also ich sehe da eher ein Plus anstatt eines negativen Punktes!
 
Zurück