• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Battleforge: Battleforge: Kostenlos downloaden, kostenlos spielen - Strategiespiel für 0 Euro!

AW: News - Battleforge: Battleforge: Kostenlos downloaden, kostenlos spielen - Strategiespiel für 0 Euro!

Es ist eh schon sau dreist, was sich einige Spieler so an KOmmentaren rausnehmen.

So Aussagen wie, "die wollen nur Kohle machen", werden da raus gehauen.

Klar wollen die Kohle machen. Darum gehts doch. Meint ihr echt PC Spieleschmieden sind ein Wohlfahrtsverein?

Ich kann nicht oft genug WoW als Beispiel nehmen. Milliarden werden mit diesem Produkt auf Abo-Basis gescheffelt und keiner der User beschwert sich. Und wir erinnern uns mal an die Anfangszeit von WoW, total verbuggt und teils unspielbar. Durch die Abos konnte Blizzard aber dann ein Team abstellen, dass sich ausschließlich nur mit WoW-Support beschäftigt.

Hier wurde einfach gezeigt, dass man für sein Geld dann auch zumindest durch Verbesserungen im Spiel entlohnt wird.
Womal ich mal behaupte, das WoW bei weitem langweiliger ist, als BattleForge. Dennoch wahrscheinlich das langfristig motivierendere Prinzip hat, weils halt einfach darauf konzipiert ist, viel Zeit davor verbringen zu müssen. Hier gibts auch keie Free4Play Accounts oder Ähnliches.

Um für mich das Thema abzuschliessen jetzt, sag ich einfach nur noch einmal:

Es ist keine abzocke, und wer mit dem Spielpreis nicht zufrieden ist solls lassen. Vielleicht kauft man sich ja lieber ein Spiel a la Max Payne, dass dann 50 Euro kostet und ganze 8-9 Stunden Spielspaß hat, wenn auch zugegebenermaßen excellenten spielspaß ;P
 
AW: News - Battleforge: Battleforge: Kostenlos downloaden, kostenlos spielen - Strategiespiel für 0 Euro!

ich kapier noch nicht mal die "demo" (scheint ja noch uneinigkeit darüber zu bestehen, ob es jetzt eine ist, oder nicht):

nach dem start des spiels kann ich meine einheiten leider nicht bewegen.
das tutorial funktionierte noch, aber wenn ich jetzt eine mission starte, kann ich nicht eingreifen- nur zauber kann ich wirken, sonst nix.

liegt aber wohl an mir, habs mir noch nicht so wirklich ausführlich angesehen.

hat vermutlich, was damit zu tun, dass ich nur den status "betrachter" habe.
aber wieso?
und wie ändere ich den? :-o
 
AW: News - Battleforge: Battleforge: Kostenlos downloaden, kostenlos spielen - Strategiespiel für 0 Euro!

Bonkic am 28.05.2009 11:01 schrieb:
ich kapier noch nicht mal die "demo" (scheint ja noch uneinigkeit darüber zu bestehen, ob es jetzt eine ist, oder nicht):

nach dem start des spiels kann ich meine einheiten leider nicht bewegen.
das tutorial funktionierte noch, aber wenn ich jetzt eine mission starte, kann ich nicht eingreifen- nur zauber kann ich wirken, sonst nix.

liegt aber wohl an mir, habs mir noch nicht so wirklich ausführlich angesehen.

hat vermutlich, was damit zu tun, dass ich nur den status "betrachter" habe.
aber wieso?
und wie ändere ich den? :-o


Der Status ist dein Rang. Den änderst Du eigentlich nur in dem Du die Maps zuende spielst.
Ich gehe davon aus, dass du keine Einheiten beschwören kannst, weil du keine Gebäude oder Landeinheiten in der Nähe hast.

Hier ich geb Dir mal einen Link da kannst Du dir anschauen, wie man das Spiel spielt:

Battleforge, Kreuzzug, Standard
 
AW: News - Battleforge: Battleforge: Kostenlos downloaden, kostenlos spielen - Strategiespiel für 0 Euro!

feedthemonkey am 28.05.2009 11:15 schrieb:
Der Status ist dein Rang.

ah ja- stimmt.

Ich gehe davon aus, dass du keine Einheiten beschwören kannst, weil du keine Gebäude oder Landeinheiten in der Nähe hast.

nein.
ich kann noch nicht mal meine, schon exisitierenden, einheiten bewegen.
das passiert einfach gar nix.

es geht um diese sp- mission (zwielicht irgendwas):
bf01x.jpg


die fehlermeldung erscheint in der tat, aber das sollte ja wohl meine einheiten sein. :-o
 
AW: News - Battleforge: Battleforge: Kostenlos downloaden, kostenlos spielen - Strategiespiel für 0 Euro!

Bonkic am 28.05.2009 11:30 schrieb:
nein.
ich kann noch nicht mal meine, schon exisitierenden, einheiten bewegen.
das passiert einfach gar nix.
eventuell dummer tipp, aber: - scroll mal runter zu den grünen dingern auf der map, und versuch deine einheiten neben deine gebäude abzusetzen. direkt neben die gegner kannst du keine einheiten spawnen. ;)

das da oben neben dem viech sind nämlich nicht deine einheiten, sondern von einem verbündeten.
 
AW: News - Battleforge: Battleforge: Kostenlos downloaden, kostenlos spielen - Strategiespiel für 0 Euro!

Bonkic am 28.05.2009 11:30 schrieb:
feedthemonkey am 28.05.2009 11:15 schrieb:
Der Status ist dein Rang.

ah ja- stimmt.

Ich gehe davon aus, dass du keine Einheiten beschwören kannst, weil du keine Gebäude oder Landeinheiten in der Nähe hast.

nein.
ich kann noch nicht mal meine, schon exisitierenden, einheiten bewegen.
das passiert einfach gar nix.

es geht um diese sp- mission (zwielicht irgendwas):
bf01x.jpg


die fehlermeldung erscheint in der tat, aber das sollte ja wohl meine einheiten sein. :-o


Ja bei der Mission sind verbündete Einheiten von der KI mit dabei. Soweit ich das sehe bist du da bereits ein paar Meter gelaufen oder?
 
AW: News - Battleforge: Battleforge: Kostenlos downloaden, kostenlos spielen - Strategiespiel für 0 Euro!

feedthemonkey am 28.05.2009 11:51 schrieb:
Ja bei der Mission sind verbündete Einheiten von der KI mit dabei. Soweit ich das sehe bist du da bereits ein paar Meter gelaufen oder?


gunter hat recht - wie dumm von mir.
wer kann denn auch ahnen, dass das "nur" verbündete sind. *rausred* :-D
 
AW: News - Battleforge: Battleforge: Kostenlos downloaden, kostenlos spielen - Strategiespiel für 0 Euro!

feedthemonkey am 28.05.2009 10:04 schrieb:
Ich kann nicht oft genug WoW als Beispiel nehmen. Milliarden werden mit diesem Produkt auf Abo-Basis gescheffelt und keiner der User beschwert sich. Und wir erinnern uns mal an die Anfangszeit von WoW, total verbuggt und teils unspielbar. Durch die Abos konnte Blizzard aber dann ein Team abstellen, dass sich ausschließlich nur mit WoW-Support beschäftigt.

Ich hab Wow in der Beta gespielt, und total verbuggt und unspielbar traf wohl überhaupt nicht zu. Grobe Bugs sind mir so gut wie gar nicht aufgefallen.
 
AW: News - Battleforge: Battleforge: Kostenlos downloaden, kostenlos spielen - Strategiespiel für 0 Euro!

moskitoo am 28.05.2009 12:23 schrieb:
feedthemonkey am 28.05.2009 10:04 schrieb:
Ich kann nicht oft genug WoW als Beispiel nehmen. Milliarden werden mit diesem Produkt auf Abo-Basis gescheffelt und keiner der User beschwert sich. Und wir erinnern uns mal an die Anfangszeit von WoW, total verbuggt und teils unspielbar. Durch die Abos konnte Blizzard aber dann ein Team abstellen, dass sich ausschließlich nur mit WoW-Support beschäftigt.

Ich hab Wow in der Beta gespielt, und total verbuggt und unspielbar traf wohl überhaupt nicht zu. Grobe Bugs sind mir so gut wie gar nicht aufgefallen.


In der Beta haben das auch keine Millionen von leuten gleichzeitig gespielt.
Defakto gab es mehr als genug Quests die sich nicht beenden liessen etc. Balancingprobleme etc. das übliche halt.

Das sollte jetzt auch kein Schlechtes Urteil über WoW sein, nur ein Besipiel dafür, dass solche Spiele sich anhand seiner Community entwickeln und wenn die scheisse ist, und sich abgezockt fühlt, dann entwickelt sich auch nichts. ... siehe zum Beispiel Hellgate London.
 
AW: News - Battleforge: Battleforge: Kostenlos downloaden, kostenlos spielen - Strategiespiel für 0 Euro!

feedthemonkey am 28.05.2009 10:04 schrieb:
Es ist eh schon sau dreist, was sich einige Spieler so an KOmmentaren rausnehmen.

So Aussagen wie, "die wollen nur Kohle machen", werden da raus gehauen.

Klar wollen die Kohle machen. Darum gehts doch. Meint ihr echt PC Spieleschmieden sind ein Wohlfahrtsverein?
Richtig! Ich verstehe auch nicht warum hier soviele Leute rummeckern! Bei manchen Titeln gibt es nicht mal eine Demo, da wird rumgemeckert. Gibt es aber jetzt eine riesige Demo! (Marketing bezeichnet als Free4Play, aber das ist ja ihr gutes Recht schließlich soll das Spiel auch gespielt werde) wird auch gemeckert.
Das nenn ich mal verkehrte Welt :B
 
AW: News - Battleforge: Battleforge: Kostenlos downloaden, kostenlos spielen - Strategiespiel für 0 Euro!

feedthemonkey am 28.05.2009 10:04 schrieb:
Es ist eh schon sau dreist, was sich einige Spieler so an KOmmentaren rausnehmen.

So Aussagen wie, "die wollen nur Kohle machen", werden da raus gehauen.

Klar wollen die Kohle machen. Darum gehts doch. Meint ihr echt PC Spieleschmieden sind ein Wohlfahrtsverein?

Ich kann nicht oft genug WoW als Beispiel nehmen. Milliarden werden mit diesem Produkt auf Abo-Basis gescheffelt und keiner der User beschwert sich. Und wir erinnern uns mal an die Anfangszeit von WoW, total verbuggt und teils unspielbar. Durch die Abos konnte Blizzard aber dann ein Team abstellen, dass sich ausschließlich nur mit WoW-Support beschäftigt.

Hier wurde einfach gezeigt, dass man für sein Geld dann auch zumindest durch Verbesserungen im Spiel entlohnt wird.
Womal ich mal behaupte, das WoW bei weitem langweiliger ist, als BattleForge. Dennoch wahrscheinlich das langfristig motivierendere Prinzip hat, weils halt einfach darauf konzipiert ist, viel Zeit davor verbringen zu müssen. Hier gibts auch keie Free4Play Accounts oder Ähnliches.

Um für mich das Thema abzuschliessen jetzt, sag ich einfach nur noch einmal:

Es ist keine abzocke, und wer mit dem Spielpreis nicht zufrieden ist solls lassen. Vielleicht kauft man sich ja lieber ein Spiel a la Max Payne, dass dann 50 Euro kostet und ganze 8-9 Stunden Spielspaß hat, wenn auch zugegebenermaßen excellenten spielspaß ;P


Also ich finde dass das alles eine Riesensauerei ist. Wie können denn Spieleprogrammierer nach 2-5 Jahren Vollzeitarbeit auch noch Geld für ihr erschaffenes Werk verlangen. Jetzt stelle sich doch mal einer vor der örtliche Metzger würde für sein gerade vergebenes Fleisch auch noch Geld verlagen. Wo kommen wir denn da hin ?
;)
 
AW: News - Battleforge: Battleforge: Kostenlos downloaden, kostenlos spielen - Strategiespiel für 0 Euro!

wo kann ich die ID des games finden? bei der anmeldung eines EA Accounts muss ich die eingeben
 
AW: News - Battleforge: Battleforge: Kostenlos downloaden, kostenlos spielen - Strategiespiel für 0 Euro!

Gebbo08 am 28.05.2009 16:26 schrieb:
wo kann ich die ID des games finden? bei der anmeldung eines EA Accounts muss ich die eingeben


Den CD Key? Vielleicht? In der Hülle?

Ich möchte mal noch einen ganz anderen Aspekt für Phenomic hier einbringen ;P

Support the Local! Ich finde nämlich das was Phenomic (Sitz Ingelheim am Rhein, keinen Kilometer neben meiner Arbeitstelle) als Erstlingswerk rausgebracht haben, ist einfach ein e Klasse Leistung und zeigt, dass es grade mit der Spieleentwicklung super voran geht in Deutschland.
 
AW: News - Battleforge: Battleforge: Kostenlos downloaden, kostenlos spielen - Strategiespiel für 0 Euro!

ne nciht der CD key ..ich rede ja grad von der gratis version die man bekommt...

außerdem ist battleforge nicht das erstlingswerk...davor gabs schon zwei super spellforce teile
 
AW: News - Battleforge: Battleforge: Kostenlos downloaden, kostenlos spielen - Strategiespiel für 0 Euro!

Gebbo08 am 29.05.2009 19:23 schrieb:
ne nciht der CD key ..ich rede ja grad von der gratis version die man bekommt...

außerdem ist battleforge nicht das erstlingswerk...davor gabs schon zwei super spellforce teile

OK ;P Stimmt ^^ die hab ich sogar. Muss mir irgendwie entgangen sein.

Ja bei der Gratisversion, keine Ahnung ich hätte jetzt Email vermutet.
 
Zurück