• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Sacred 2: Fallen Angel: Ascaron im Exklusiv-Interview: "Sacred 2 Add-on könnte Ende Juli fertig sein"

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Sacred 2: Fallen Angel: Ascaron im Exklusiv-Interview: "Sacred 2 Add-on könnte Ende Juli fertig sein"

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,681935
 
.

"Nach dem Crack allerdings gingen die Zahlen zurück."
da das spiel bereits bei release zum downloaden gab kann das schonmal nicht sein lag wohl eher da dran das sich rumgesprochen hat das es nicht ganz fehlerfrei war
 
AW: .

Vidaro am 17.04.2009 20:40 schrieb:
"Nach dem Crack allerdings gingen die Zahlen zurück."
da das spiel bereits bei release zum downloaden gab kann das schonmal nicht sein lag wohl eher da dran das sich rumgesprochen hat das es nicht ganz fehlerfrei war
Das Spiel konnte man vielleicht runterladen, aber nicht starten! Einen Crack gab es erst 2-3 Wochen nach dem Release.
 
AW: .

Fyrex am 17.04.2009 20:58 schrieb:
Vidaro am 17.04.2009 20:40 schrieb:
"Nach dem Crack allerdings gingen die Zahlen zurück."
da das spiel bereits bei release zum downloaden gab kann das schonmal nicht sein lag wohl eher da dran das sich rumgesprochen hat das es nicht ganz fehlerfrei war
Das Spiel konnte man vielleicht runterladen, aber nicht starten! Einen Crack gab es erst 2-3 Wochen nach dem Release.


clever Schachzug; erst das deutsche Release, dann das internationale. ;)

ich bin sehr zufrieden mit meiner CE von Sacred 2 und wünsch allen Ascaroniern das beste!!
 
AW: News - Sacred 2: Fallen Angel: Ascaron im Exklusiv-Interview:

System am 17.04.2009 20:39 schrieb:
"Wir haben für die Finalisierung der Konsolenversionen ca. fünf Monate länger benötigt als geplant. Ja, der Aufwand für die Konsolenversionen bei Aufrechterhaltung der Features war ein Problem.
Wohl eher das patchen des bugverseuchten PC Releases.
Wer hät auch schon ahnen können das MS und Sony keine verbugten Spiele auf ihren Konsolen erlauben. :B
 
AW: News - Sacred 2: Fallen Angel: Ascaron im Exklusiv-Interview:

wagonyc am 17.04.2009 22:59 schrieb:
System am 17.04.2009 20:39 schrieb:
"Wir haben für die Finalisierung der Konsolenversionen ca. fünf Monate länger benötigt als geplant. Ja, der Aufwand für die Konsolenversionen bei Aufrechterhaltung der Features war ein Problem.
Wohl eher das patchen des bugverseuchten PC Releases.
Wer hät auch schon ahnen können das MS und Sony keine verbugten Spiele auf ihren Konsolen erlauben. :B

Du Zyniker :-D

also gegen Sacred 1 haben sie schon deutlich an der Qualitätsschraube gedreht ;) Für solch ein komplexes Produkt fand ich das Ergebnis (welches nun wirklich sehr schnell und mit einem superben Kundenkontakt - allein im Forum - ) schon enorm gut und eins das vor allem umfangreich stetig optimiert wurde.
 
AW: News - Sacred 2: Fallen Angel: Ascaron im Exklusiv-Interview:

und wieder kann ich nur den kopf schütteln, das basisspiel funktioniert noch nichtmal ansatzweise richtg, aber hauptsache erstmal ein addon rausbringen, man man. :S
 
AW: News - Sacred 2: Fallen Angel: Ascaron im Exklusiv-Interview:

patsche am 18.04.2009 00:10 schrieb:
und wieder kann ich nur den kopf schütteln, das basisspiel funktioniert noch nichtmal ansatzweise richtg, aber hauptsache erstmal ein addon rausbringen, man man. :S

unfair; das Spiel war herausragend gut, für das genre; die sind halt nicht ganz so simple alias shooter
 
AW: News - Sacred 2: Fallen Angel: Ascaron im Exklusiv-Interview:

patsche am 18.04.2009 00:10 schrieb:
und wieder kann ich nur den kopf schütteln, das basisspiel funktioniert noch nichtmal ansatzweise richtg, aber hauptsache erstmal ein addon rausbringen, man man. :S

Sicherlich gibt es noch kleinere Bugs und von den 100+ Quests gibt es ab und an auch noch ein Problem das mal etwas nicht gespawnt wird, aber deshalb von "es läuft nichtmal Ansatzweise" zu sprechen ist wirklich maßlos übertrieben :rolleyes:

Ja, es war Anfangs ein ziemliches Bugwerk (bestreitet auch keiner), aber inzwischen sind bis auf einen Memoryleak alle wirklich groben Fehler behoben worden und es ist richtig gut Spielbar :)
 
AW: News - Sacred 2: Fallen Angel: Ascaron im Exklusiv-Interview:

patsche am 18.04.2009 00:10 schrieb:
und wieder kann ich nur den kopf schütteln, das basisspiel funktioniert noch nichtmal ansatzweise richtg, aber hauptsache erstmal ein addon rausbringen, man man. :S
Erzähl mal hier kein blödsinn. Klar gibts noch Bugs aber das Spiel läuft nahezu tadellos. Und Ascaron arbeitet wenigstens weiter an ihren spielen nicht so wie diverse andere spieleschmieden die ihre Kunden mit halbfertigen Spielen sitzen lassen.


Wie gesagt Sacred 2 hat noch einige Bugs aber keine die wirklich nervig wären oder großartig den Spielspass killen (Sieht man mal von Onehits im HC-modus ab)

Außerdem möchte ich dich mal sehen wie du 10 Seiten a 80 Zeilen a 50 Zeichen Fehlerfrei tippst. Wenn dud das geschafft hast kannste das mal 1000 nehmen und dann weißte in etwa was für ne Textmenge ein Spiel ausmacht. Und wenn du das Fehlerfrei hinbekommst darfste dich Gott titulieren ;) Viel spass dabei.
 
AW: News - Sacred 2: Fallen Angel: Ascaron im Exklusiv-Interview:

Seit dem Patch 2.12 ist Sacred 2 im Grunde problemlos spielbar, Ascaron hat den Fehler gemacht neuen Content einzufügen (neue Fehlerquellen!), anstatt die Basis erstmal sauber zu bekommen.

Naja, mittlerweile sind wir ja beim Stand 2.40, und das Spiel ist mittlerweile deutlich besser spielbar, und die PhysX-Effekte sind nett, wenn auch eigentlich unnötig.
 
AW: News - Sacred 2: Fallen Angel: Ascaron im Exklusiv-Interview:

Low-Ki am 18.04.2009 00:48 schrieb:
patsche am 18.04.2009 00:10 schrieb:
und wieder kann ich nur den kopf schütteln, das basisspiel funktioniert noch nichtmal ansatzweise richtg, aber hauptsache erstmal ein addon rausbringen, man man. :S
Erzähl mal hier kein blödsinn. Klar gibts noch Bugs aber das Spiel läuft nahezu tadellos. Und Ascaron arbeitet wenigstens weiter an ihren spielen nicht so wie diverse andere spieleschmieden die ihre Kunden mit halbfertigen Spielen sitzen lassen.


Wie gesagt Sacred 2 hat noch einige Bugs aber keine die wirklich nervig wären oder großartig den Spielspass killen (Sieht man mal von Onehits im HC-modus ab)

Außerdem möchte ich dich mal sehen wie du 10 Seiten a 80 Zeilen a 50 Zeichen Fehlerfrei tippst. Wenn dud das geschafft hast kannste das mal 1000 nehmen und dann weißte in etwa was für ne Textmenge ein Spiel ausmacht. Und wenn du das Fehlerfrei hinbekommst darfste dich Gott titulieren ;) Viel spass dabei.

Das mag ja sein, aber da gibt es noch das Zauberwort Qualitätssicherung, mit der ich eigentlich ausschließe, dass gravierende und offensichtliche Bugs in die Verkaufsversion kommen. Das kleinere Bugs bei einem komplexen Spiel übersehen werden, kann man evtl. noch einsehen, aber wenn man sich nach erscheinen die Bugreports anschaut, dann sind da definitiv auch Bugs dabei, die einem bei einmaligem Durchspielen auffallen.

Da gibt es auch noch andere Beispiele, die zeigen, dass man bewusst ein verbuggtes Spiel auf den Markt geworfen hat. Gothic 3, Die Gilde 2, Stalker.
 
AW: News - Sacred 2: Fallen Angel: Ascaron im Exklusiv-Interview:

Im Hinblick auf die jetzige Entwicklung kann man auf jedenfall eher nachvollziehen(toll finden mus man es nicht...)warum Sacred 2 zu früh releast wurde. Wie hätte die finanzielle Situation wohl ohne die Verkäufe ausgesehen? Vielleicht wäre Sacred 2 dann erstmal garnicht gekommen.
Jedenfalls eine sehr schwierige Entscheidung.

Mittlerweile kann man sich kaum noch über die Anzahl der Bugs beschweren. Die Performance ist auch in Ordnung und ein Add-On kann ja auch zur Fehlerbehebung beitragen(...muss natürlich nicht) und vielleicht auch ne gute Geschichte nachliefern(was mich noch am ehesten an Sacred 2 enttäuscht hat).

Also unter diesen Umständen finde ich die Vorgehensweise von Ascaron durchaus logisch.
 
AW: News - Sacred 2: Fallen Angel: Ascaron im Exklusiv-Interview:

Habe bei Sacred 2 nur die Demo gespielt, die mir auch gut gefallen hat. Leider verhinderte die zwingende Onlineaktivierung den Kauf. Schade, dass der Publisher es nicht wie bei 2W gehalten hat (telefonische Aktivierung).
Das beste Spiel von Ascaron war bis jetzt sicher Anstoß 3, obwohl Sacred auch gelungen war. Selbst heute spiel ich Anstoß 3 ab und zu gerne.
Sacred 2 ist - soweit ich hierzu ein Urteil abgeben kann - ein gutes Action - CRPG mit mittlerweile nur noch wenig Fehlern.
 
AW: News - Sacred 2: Fallen Angel: Ascaron im Exklusiv-Interview:

Der PhysX kram ist zwar ganz nett aber ich spiel inzwischen doch lieber wieder ohne...

1. PhysX sorgt bei mir und vielen andren in den Foren wiedermal für unvorhersehbare Abstürze des Spiels (mal nach 5 mal nach 120 minuten...), PhysX aus und alles ok. Ob das nun am Game oder am Nvidia Treiber liegt sei mal in den Raum gestellt, seit den 180ern gibts nämlich auch in World in Conflict exakt den selben absturz.... drrrrrt und aus.

2. Die Blätter NERVEN nach einer weile nur noch... nein nicht weil so unrealistisch viele davon rumfliegen sondern wenn kein Wind ist die Dinger auf dem Boden liegen und ständig rumzuckeln, so wie flackernde Texturen und das verhunzt die ganze optische Qualität von dem spiel. Würden die einfach still daliegen wär viel besser. Zudem würde ich mir wünschen das es einen Schieberegler gibt wie viele Blätter man sehen will denn bei der Menge geht das doch ganz gut auf die Performance.

Ist dann immer die frage bei mir 2xAA und Elite Texturen oder Standard Texturen, kein AA, PhysX und ständig F9 (quicksave) hauen... [QuadCore @ 3GHz, GTX260 4GB Ram...]

Insgesamt ist das spiel aber sehr geil und die paar Fehler kann ich bei dem geilen Support auch verzeihen, das Add On ist schon so gut wie gekauft egal was da kommt!

Zudem geh ich mal davon aus dass wie bei Sacred Underworld mit dem letzten Patch (fürs kommende AddOn) der Kopierschutz wieder entfernt wird, das wird halt so lang dauern bis die haupt Verkaufphase rum ist.
 
AW: News - Sacred 2: Fallen Angel: Ascaron im Exklusiv-Interview:

>10 Seiten a 80 Zeilen a 50 Zeichen Fehlerfrei tippst.
Fur den sourcecode sollte man in die richtung 1 mio zeilen denken.

Bezuglich tippfehler - das ist (meistens) kein problem - dafur warnt der compiler. Logische fehler sind aber sehr viel schwieriger zu finden (zb fehler die nur auftreten bei lag, oder nicht-reproduzierbare fehler in ein 16-spieler game).
 
Zurück