• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Der Pate 2

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,681152
 
Ein Überflieger ist der Titel also nicht, aber ein netter Zeitvertreib allemal.

Ganz meine Meinung.
Grafik ist zwar nur zweckmäßig, macht aber dennoch Spaß und Laune. Allerdings wahrscheinlich nur solange bis man's durch hat.
Genauso wie bei Der Pate 1 also.
 
AW:

Oder man bringt es auf den Punkt.

62 Prozent von gameswelt.de


Das Konzept aus Third-Person-Action, RPG-Elementen und Strategie-Ebene klingt interessant, versagt aber nach einigen Missionen kläglich, weil nicht konsequent und abwechslungsreich genug umgesetzt. Die Action aus Sicht der dritten Person ist meist drittklassig und von echter Strategie beim Übernehmen gegnerischer Einrichtungen ist wenig zu bemerken. Meist reicht es aus, im Eiltempo mit ein paar dümmlichen Sidekicks durch die Stadt zu jagen und einfach nur schneller zu sein als die KI-Gegner. Daher wirken die zusätzlichen Elemente aufgesetzt und zum Teil schlicht unnötig. Da wäre teilweise noch viel mehr drin gewesen. Gepaart mit der eher steinzeitlich zu nennenden technischen Umsetzung und einigen moralischen Bauchschmerzen bezüglich mancher Spielmechaniken bleibt mir nichts anderes übrig, als das Spiel mit schlappen 62 Prozent in Richtung Kleinganoventum zu verbannen
.
 
AW:

Also mir hat das Game schon spass gemacht.
Aber wie der voredner schon sagte,aber nur bis man es durch hat...
Hab jeden einzeln erledigt und bin nicht einfach drüber gerusht und hab nur geschäfte eingenommen so konnte ich das game gut in die länge treiben bevor ichs durch hatte^^

Mir ist so ne wertung wie von gameswelt schnuppe,entweder gefällts mir oder ned da interessiert mich so ne wertung ned.
 
System am 08.04.2009 16:46 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Das Video ist "privat"
 
die schnitte sind ja mal das beste wie ich aus einem bild aus dem heft entnehmen konnte....
darf man jetzt als erwachsener mann nicht mal mehr brüste sehn? :confused:

wie geil ist das den?
 
spike00 am 08.04.2009 20:06 schrieb:
die schnitte sind ja mal das beste wie ich aus einem bild aus dem heft entnehmen konnte....
darf man jetzt als erwachsener mann nicht mal mehr brüste sehn? :confused:

wie geil ist das den?
nein natürlich darf man das nicht nur um 2 uhr nachmittag im fernsehen darf man sowas
 
Kann mich nicht beklagen, ich hatte 17 Stunden Spass. Das eine oder andere hätte natürlich besser gekonnt. Es ist aber allemal einen Blick wert. Gut gemacht
 
Mag sein, dass die im Bild gezeigte Konfliktlösung auch heute noch ihre Befürworter findet, aber wir hatten kein tolles Gefühl dabei, Frauen im Spiel zu misshandeln, um etwa eine finanzielle Einigung mit ihnen zu erzielen.

Die PC Games bekommt einen moralischen Anfall? Eine Frau wird gewürgt um etwas Geld zu erpressen! Aber kein Wort von den brutalen "Finishings"? Klar, Männer können sowas ab :-D

Nunja, jeder stellt ja verschiedene Ansprüche um sich unterhalten zu lassen. Ich finde das Spiel rundum gelungen und es kommt doch eher selten vor, dass EA Spiel in der Releaseversion nahezu bug- und absturzfrei ist. Mein Rechner ist eher ne lahme Krücke und ich habe weder Performanceprobleme noch überhaupt irgendwelche Abstürze.
 
Bin mit der PC-GAMES WERTUNG nicht zufrieden, ist einfach zu niedrig find ich. OK die Grafik ist nicht die beste, aber nicht alles dreht sich nur um die Grafik. Mir hats viel Spass gemacht, bereue also den Kauf nicht! ;)
 
irgendwo las ich, daß der pate 2 mit ner onlineaktivierung daher kommen sollte
jetzt les ich davon im text nix

war das ne fehlinformation oder wird sowas nicht mehr in die tests reingeschrieben
 
der-jan am 09.04.2009 19:52 schrieb:
irgendwo las ich, daß der pate 2 mit ner onlineaktivierung daher kommen sollte
jetzt les ich davon im text nix

war das ne fehlinformation oder wird sowas nicht mehr in die tests reingeschrieben

Es gibt keine Online Aktivierung. Man hat die Möglichkeit Online weiterzuspielen, das ist alles.
 
UTSky am 10.04.2009 00:14 schrieb:
der-jan am 09.04.2009 19:52 schrieb:
irgendwo las ich, daß der pate 2 mit ner onlineaktivierung daher kommen sollte
jetzt les ich davon im text nix

war das ne fehlinformation oder wird sowas nicht mehr in die tests reingeschrieben

Es gibt keine Online Aktivierung. Man hat die Möglichkeit Online weiterzuspielen, das ist alles.
schau mal hier http://www.pcgameshardware.de/aid,680841/Der-Pate-2-Screenshots-Systemanforderungen-und-DRM-Kopierschutz/Action-Spiel/Test/
 
UTSky am 08.04.2009 22:59 schrieb:
Kann mich nicht beklagen, ich hatte 17 Stunden Spass. Das eine oder andere hätte natürlich besser gekonnt. Es ist aber allemal einen Blick wert. Gut gemacht
Hab jetzt eben die 360-Version durch.
Ich sag mir immer: " Wenn du ein Spiel durchspielst, kann es nicht schlecht sein".

Das war auch in diesem Fall so.
Ich hab nur die Prozentzahlen der Tests angeschaut und trotzdem hat mich das Game interessiert.
Der grösste Minuspunkt dürfte für manche hier wirklich die Grafik sein.
Da mir die doch relativ schnuppe ist, machte mir das Game lange Spass.
Die Städte sind zwar nicht wirklich gross, dafür hat hier Geld mehr Einfluss auf das Game, als beim (zu?)hochgelobten GTA4.

Klar hat man auch bei Godfather2 irgendwann mal soviel Geld, dass man damit seine Familie in allen Belangen auf den höchsten Level bringen kann und man nur noch selten in Bedrängnis kommt.

Wenn der dritte Teil alles konsequent weiterführt, was Teil zwei im Ansatz hat, wirds ein Riesengaudi.
- Die eigene Party verbessern und Wachen abstellen macht Spass.
- Der "Wirtschaftsteil hatte mich irgendwie auch gepackt: Nur noch jene Fabrik, noch jene Werkstadt um Boni zu erhalten...
- Die Synchronisation geht auch voll in Ordnung und man erkennt sehr viele professionelle Sprecher wieder.

Zumindest als Budget-Titel sollte man dem Teil ne Chance geben. Es sind einige Stunden an Spielspass drin, wenn man nicht nur auf die Grafik schaut.
 
McDrake am 12.04.2009 03:30 schrieb:
UTSky am 08.04.2009 22:59 schrieb:
Kann mich nicht beklagen, ich hatte 17 Stunden Spass. Das eine oder andere hätte natürlich besser gekonnt. Es ist aber allemal einen Blick wert. Gut gemacht
Hab jetzt eben die 360-Version durch...
Zumindest als Budget-Titel sollte man dem Teil ne Chance geben. Es sind einige Stunden an Spielspass drin, wenn man nicht nur auf die Grafik schaut.
Hab hier und da auch gelesen, daß das Spiel an sich zumindest ok ist, aber man es besser wie Du auf Konsole spielen sollte, da die PC Version bei Fahrten ruckelt (auch auf guten Systemen)
ist die performance auf konsole durch die bank ok?

und gibt es nun wie bei pchardware berichtet für pc ne onlineaktivierung oder nicht?
 
Also ich habs mir gekauft für die Konsole und für das was man an Geld in so ein Spiel reinsteckt ist das Spiel zum kotzen von der Grafik her selbst die Story konnte mich nicht umwerfen.
 
Zurück