• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Order or War: Order of War: Square Enix kündigt neues Strategiespiel an

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Video - Order or War: Order of War: Square Enix kündigt neues Strategiespiel an

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,681990
 
Sieht ja ganz schmuck aus im Trailer hat denk ich potenzial . Kommen ja alte Sust gefühle auf xD
Mal hoffen das die Entwickler was gescheites drauß machen :)
 
Scheint in Konkurrenz zu R.U.S.E zu stehen. Weiß zwar nicht, wann das rauskommen soll, aber vom Prinzip setzen beide auf riesige Schlachten in selben Szenario.
Schaut auf jeden Fall interessant aus, auch wenn ich mir doch mal wieder n vernünftiges Strategiespiel mit gutem alten Basisbau wünsche...
 
witzig... für mich sieht das video exact! genau! so! aus wie menofwar. soll nix schlechtes heisen. menofwar is online echt echt geiles game. mal schauen was men ups ich mein order of war so mit sich bringt...
 
Werden wirklich soviele 2. Weltkrieg -Spiele gekauft oder warum kommen immer noch mehr nach? Finde es wirklich schade, dass nicht mehr Szenarien in der Gegenwart oder (was mir noch lieber wäre) in der Zukunft spielen.
 
Was heisst das, dass es sich grafisch an CoH orientier? Dass es einfach gut aussieht, oder das es die selbe Engine benutzt oder sonst was?
 
AW:

NinjaWursti am 20.04.2009 14:33 schrieb:
Was heisst das, dass es sich grafisch an CoH orientier? Dass es einfach gut aussieht, oder das es die selbe Engine benutzt oder sonst was?


nee, dass es ähnlich aussieht.
und den eindruck habe ich ebenfalls. ;)
 
AW:

Amanra am 20.04.2009 14:20 schrieb:
Werden wirklich soviele 2. Weltkrieg -Spiele gekauft oder warum kommen immer noch mehr nach?
Ich hab noch kein einziges durchgespielt :B Hab aber grade meine vor ein paar Jahren gekauften Soldiers: HoWW-II und Sudden Strike am Wickel =)

So, zu OoW muss ich ja sagen das bei vielen schon von "authentischen Schlachten" und dem ganzen pi pa po die Rede war. Fragt sich nur wie das umgesetzt wurde. Erinnere da mal an den Aufwand um D-Day (das ich auch noch besitze) mit den Kriegsveteranen usw., k.A. aber verkauft hat es sich scheinbar nicht gut da ich es schon sehr bald in der 1. VK Version zu 10€ bekommen hatte.
 
AW:

Sowas olles! Games diese Art gibt es doch schon bei weitem genug auf dem Markt.
Square sollte mal schauen, dass sie mal wieder ein gelungenes Final Fantasy für den PC basteln, da weiß man zumindest, dass sie das drauf haben.
 
AW:

Amanra am 20.04.2009 14:20 schrieb:
Werden wirklich soviele 2. Weltkrieg -Spiele gekauft oder warum kommen immer noch mehr nach? Finde es wirklich schade, dass nicht mehr Szenarien in der Gegenwart oder (was mir noch lieber wäre) in der Zukunft spielen.

Ach das Setting ist doch bei Strategiespielen absolut zweitrangig. Ein RTS das im 2.WK spielt kann doch wohl trotzdem absolut innovativ sein und jede Menge frische Gameplay-Elemente enthalten, während ein RTS in einem frischen Sci-Fi Szenario wiederum in Strategie-Standardkost nach Schema F versumpfen kann.

@ Trailer:
Sieht aus wie ne Mischung aus Company Of Heroes und World in Conflict :)
 
AW:

Neonscout am 20.04.2009 16:08 schrieb:
Square sollte mal schauen, dass sie mal wieder ein gelungenes Final Fantasy für den PC basteln, da weiß man zumindest, dass sie das drauf haben.

Artikel nicht gelesen? :-o

Die Entwicklung übernimmt das britische Studio Wargaming.net, das als Expertenteam für Strategiespiele gilt.
 
AW:

Solon25 am 20.04.2009 18:24 schrieb:
Neonscout am 20.04.2009 16:08 schrieb:
Square sollte mal schauen, dass sie mal wieder ein gelungenes Final Fantasy für den PC basteln, da weiß man zumindest, dass sie das drauf haben.

Artikel nicht gelesen? :-o

Die Entwicklung übernimmt das britische Studio Wargaming.net, das als Expertenteam für Strategiespiele gilt.


"Square Enix hat das Strategiespiel Order of War angekündigt. "

Vielleicht nur der Publisher aber die sind nunmal für andere DInge berühmter!
 
AW:

Neonscout am 20.04.2009 19:14 schrieb:
Solon25 am 20.04.2009 18:24 schrieb:
Neonscout am 20.04.2009 16:08 schrieb:
Square sollte mal schauen, dass sie mal wieder ein gelungenes Final Fantasy für den PC basteln, da weiß man zumindest, dass sie das drauf haben.

Artikel nicht gelesen? :-o

Die Entwicklung übernimmt das britische Studio Wargaming.net, das als Expertenteam für Strategiespiele gilt.


"Square Enix hat das Strategiespiel Order of War angekündigt. "

Vielleicht nur der Publisher aber die sind nunmal für andere DInge berühmter!


das ist zweifelsohne richtig.
allerdings hat man ja nicht zum spass bspw auch eidos gekauft.
man versucht (mal wieder), verstärkt auch den westen zu bedienen.
und das passte ein pc- rts eben ganz gut ins portfolio. =)

edit:
es stimmt übrigens nur teilweise, dass das erste im westen entwickelte spiel von s-e wäre.
denn square (noch ohne enix) hat zumindest mal ein spiel, nämlich secret of evermore, ebenfalls im westen entwickeln lassen, da bin ich absolut sicher. ;)
 
AW:

oceano am 20.04.2009 16:23 schrieb:
Amanra am 20.04.2009 14:20 schrieb:
Werden wirklich soviele 2. Weltkrieg -Spiele gekauft oder warum kommen immer noch mehr nach? Finde es wirklich schade, dass nicht mehr Szenarien in der Gegenwart oder (was mir noch lieber wäre) in der Zukunft spielen.

Ach das Setting ist doch bei Strategiespielen absolut zweitrangig. Ein RTS das im 2.WK spielt kann doch wohl trotzdem absolut innovativ sein und jede Menge frische Gameplay-Elemente enthalten, während ein RTS in einem frischen Sci-Fi Szenario wiederum in Strategie-Standardkost nach Schema F versumpfen kann.

@ Trailer:
Sieht aus wie ne Mischung aus Company Of Heroes und World in Conflict :)

Also das Setting und atmosphärische Dinge sind mir schon wichtig, da ich mich mehr oder weniger hineinleben will :-D Und der II.Weltkrieg liegt mir auch nicht, zumal man da - da die geschichtliche Realität feststeht - wie auf Schienen läuft und seine Aufgaben abarbeitet,.
Natürlich klar, dass ein neues Setting mit schlechtem Strategiepart auch nichts bringt.
 
AW:

oceano am 20.04.2009 16:23 schrieb:
@ Trailer:
Sieht aus wie ne Mischung aus Company Of Heroes und World in Conflict :)

Wenn es ähnlich gut wird, dann nur her damit :-D
 
Zurück