• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3 - Der Aufstand: Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3 - Der Aufstand-Test: Besser als das Hauptspiel?

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,679468
 
Sehr guter Test, trifft den Nagel auf den Kopf.

"Die Kritik am Hauptspiel haben sie die Entwickler also kaum zu Herzen genommen. Auch die künstliche Intelligenz, schon bei Alarmstufe Rot 3 kein Genie, ist bescheiden. Weiterhin bleiben die eigenen Einheiten an Brücken, Landzungen und Gebäuden hängen, immer noch ändert der Computergegner nie seine Strategie. Zur Bug-Liste gesellt sich, dass in vielen der Herausforderungs-Missionen die Begrenzung des Zoom-Faktors fehlt. Jetzt dürfen Sie zwar weit herauszoomen, schnell verschwindet aber die Weitsicht in einem schwarzen Brei - tolle Technik!"

Hauptsache EA verdient genügend Geld.
 
man man man ich bekomme fast schopn tränen
in den augen wenn ich hier sehe was aus cuc geworden ist.
generals war noch ganz nett aber alles was danach kam war einfach nu schwach..
wie genial doch die alten teile waren, nächtelang saß ich mit kollegen davor.
ich glaube bei ea ist cuc einfach nicht gut aufgehoben.
die lizenz sollte an die ehemaligen westwood studios gehen die haben soweit ich weis ein neues studio gegründet( und star wars empire at war gemacht, was ich ziemlich gut fand)
aber ea wird diese lizens niemals abgeben und weiterhin lauwarme cuc aufgüsse liefern.
ich glaube wir müssen uns von guten cuc spielen verabschieden da ich kaum glaube das
der nächste teil besser wird.
naja schade drum aber die alten teile machen ja auch heute noch spass
 
Also AR3 fand ich jetzt nicht ganz sooo schlecht - sicher kein Highlight und die alten Teile hatten mehr Charm, dennoch werde ich mir dieses Addon nicht holen. Ich bin es einfach leid mitlerweile mich überall registrieren zu müssen und irgendwelche Programme zu installieren. Und was bringt mir eine Hülle im Laden, wenn da dann auch nur ein Code für den Download drinne ist? Nein, ich werde auch in Zukunft auf einige Titel verzichten, da ich spielen und nicht Programme und Registrierungen sammeln will!
 
AW:

Ich hoffe doch mal, dass wir nicht wieder fast 8 Jahre warten müssen, bis EA uns einen neuen Titel im Tiberium-Universum gibt.

Die RA Reihe kann nur noch besser werden und das Addon war bisher das einzige C&C Spiel, was ich mir nicht holen werde ... traurig ;(

Der Thread-Titel hätte heissen müssen "Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3 - Der Aufstand-Test: Es geht noch schlimmer !"
 
AW:

klar hat der Herrausforderungsmodus keine speicherfunktion, wo wär denn sonst die herrausforderung, ich mag auch dieses quicksave/load nicht, macht das ganze zu einfach

kennt ihr eigentlich westwoods ausrede warum die sammler so blöd sind?

Da die Sammler die wichtigste einheit ist sind sie durch ihre blödheit das schwächste glied der kette, brauchen also besondere aufmerksamkeit
 
AW:

Also ich muss gestehen, das ich AR3 nicht besitze und somit auch nur bedingt mitreden kann. Aber ich möchte dennoch meine Meinung zu der Sache loswerden, auch wenn ich dies in anderen Threads schon einige male gemacht habe.
Also erstens finde ich diese Installationsgeschichte ein Unding, heutige Installationsverfahren sind eh schon großer Kritik ausgesetzt, aber EA setzt noch einen drauf durch pures Ignorieren von Kritik. Das ist nur meine Meinung.
Zum Spiel selber kann ich natürlich nicht viel sagen, aber ich habe Tiberium Wars gespielt und mir gefällt die altbackene Spielmechanik einfach nicht mehr. 2006 hat THQ Company of Heroes released. Dort wurden sehr viele gute Ideen perfekt umgesetzt. Die Squads, das Ressourcensystem, KI, Physik usw. selbst die Technik kann auch heute noch mithalten. Ich habe mir später C&C 3 geholt und es rasch wieder beiseite gelegt, die Kämpfe waren einfach nicht spannend.
Ich muss dazu sagen, das ich sehr gerne online Koop spiele. Und da ich kein Profi bin, läuft das bei C&C immer darauf hinaus, das jeder seinen eigenen Brei macht. Seine eigene Basis, seine eigene Verteidigung, seine eigenen Scharmützel um Ressourcen. Bestenfalls der finale Angriff wird im Team erledigt.
Bei Company of Heroes ergibt sich durch das schlaue, gemeinsame Ressourcensystem das Teamplay von ganz automatisch. Es ergibt sich im laufe der Schlachten immer eine Frontlinie entlang der eroberten Gebiete, an denen man gemeinsam steht und sich im besten Fall sogar perfekt ergänzt.
Ok, zurück zum Thema, ich finde solche Ideen und neue Wege zu gehen, sollte sich auch mal EA mit der C&C Reihe trauen. C&C3 war ja "so wie früher", Bauleiste an der Seite usw. Ok, aber ich habe das C&C "früher" auch sehr toll gefunden, heute finde ich es sicher altbacken und finde 10000 Verbesserungsmöglichkeiten. Den gleichen Charme wie C&C kann ein C&C mit besserer Grafik nicht einfangen, da wir heute in einer anderen Zeit mit anderen Ansprüchen leben.
Hinzu kommt die offensichtliche Geldmacherei. Spielepackung ohne Datenträger, sicher auch ohne Handbuch, dazu ein paar neue Einheiten, ein paar Missionen dahingeschmissen und fertig ist die Gelddruckmaschine.
Tut mir leid, aber ich finde es wirklich schade, wie eine so faszinierende Reihe (C&C) zum unspannenden Einheitsbrei verkommt.

bye
Spinal
 
AW:

70% wo soll das noch enden?? das nächste cnc bekommt dann sicher nur noch 65% eigentlich schade wenn man bedenkt wie genial die alten teile waren als es westwood noch gab.
naja ea hat schon lange kein game mehr auf den markt gebracht das gameplaymäßig beeindruckt hat. wenn die so weitermachen gehen die sowieso irgendwann unter. mich haben sei als käufer jedendfalls verloren seitdem sie nur noch so einen dummen mainstream müll abliefern und sowieso nur noch so viel geld wie möglich mit dem geringst möglichen aufwand zu machen. und als ob das nicht reichen würde machen sie dann auch noch so einen dummen kopierschutz wie securom. schon allein würd ich mir die games nicht mehr kaufen selbst wenn sie irgendwann mal wieder besser werden sollten. also irgendwie macht ea auf mich den eindruck als würden ihnen ihre kunden schlichtweg am a**** vorbeigehen weil anders kann man des echt nicht mehr beschreiben was die zur zeit abziehen des is ja echt nich mehr normal. wo sind nur die zeiten geblieben als ea noch wirklich geniale games gemacht hat? ich glaub die zeiten werden wohl niemals wiederkommen weil vorher wird ea untergehen.na ja das wäre wohl inzwischen kein großer verlust für die welt.
 
AW:

Ich fand Uprising recht unterhaltsam, vor allem die Einheiten und das Kartendesign überzeugen. Es gibt auch einige interessante Missionen, und die Yuriko-Kampagne bot etwas Abwechslung. Die technischen Mängel sind aber in der Tat ärgerlich, und auf Grund der kurzen Kampagne kann Uprising dem grandiosen Hauptspiel nicht das Wasser reichen. Missionsdesign ist jedoch bei allen RTS ideenlos. Hier gab's wenigstens die Frier-Missionen :P

Spinal: AR3 ist alles mögliche, aber sicher kein Einheitsbrei. Mit CnC3 hast du andererseits Recht.
 
Zurück