• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Grand Ages: Rome: Grand Ages: Rome-Test: Haemimonts Serie wird zur echten Caesar-Konkurrenz

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,677286
 
hmm wenn sie von spiel zu spiel besser werden freue ich mich schon auf Tropico 3 :-D
 
AW:

Oh, Oh. In der Spielmechanik und im Infobreich sind C4 und GAR 2 Welten.
 
AW:

Caesar 4 habe ich nie gespielt wohl aber Caesar 3, das erste richtige Spiel, dass ich je gespielt hab...ungeschlagen^^
Und auf Tropico 3 freu ich mich sowieso am allermeisten!^^
 
AW:

Vidaro am 26.02.2009 14:51 schrieb:
hmm wenn sie von spiel zu spiel besser werden freue ich mich schon auf Tropico 3 :-D
Jap, das hoffe ich auch. Das wären dann ungefähr so 83-85% (wie Tropico 1 mit 84%, glaube ich) und wehe nicht ;)
Hauptsache, die veröffentlichen es nicht zu früh und mit einem Kopierschutz wie bei diesem Spiel.
 
AW:

75 ->77 ->80
noch 5-7 Teile und sie haben einen 99% Titel ;)
 
AW:

Naja, schade. Ist ein nettes Spielchen-vlt. werd ich es mir als Budgettitel holen. Caesar 4 bleibt aber das Nonplusultra. Das war einfach eine herrliche Grafik, richtig gute Infos für den Spieler (wir Deutschen lieben ja Statistiken) und ein perfektes Spielgefühl mit fordernden Missionen, aber auch mit dem typisch schwachem Militärteil, denn man aber auch nicht wählen musste.

Ich wünsche mir, dass mal wieder in Pharao/Kinder des Nils-Spiel erscheint oder eine andere Kultur beleuchtet würde, so wie bei Zeus oder Der erste Kaiser. Die Impressions-Titel der späten 90er/frühen 2000er bleiben unvergessen. Dagegen sind die heutigen Veröffentlichungen nur Casual-Einsteiger-Quatsch- in diesem Fall jedoch mit der besseren Steuerung, wie ich gern zugebe.
 
AW:

Ich fragte mich, ob die Demo absichtlich alle meine Häuser die ich zum weiterkomme gebraucht hätte schon früh verbrannte. Nun habe ich die Antwort: NEIN, das ist tatsächlich keine Absicht gewesen, sondern ein Gameplayelement....Mist! Hätte mich auf die Mehrspielergefechte gefreut, aber sowas stressiges kauf ich mir nicht mal für einen Euro.
 
AW:

DrKuki am 27.02.2009 21:39 schrieb:
Ich fragte mich, ob die Demo absichtlich alle meine Häuser die ich zum weiterkomme gebraucht hätte schon früh verbrannte. Nun habe ich die Antwort: NEIN, das ist tatsächlich keine Absicht gewesen, sondern ein Gameplayelement....Mist! Hätte mich auf die Mehrspielergefechte gefreut, aber sowas stressiges kauf ich mir nicht mal für einen Euro.

also in der demo fande ich das extremer, aber wenn man einmal den bogen raus hat, dann klappt es auch mit dem städtebau!
das spiel finde ich recht unterhaltsam! es macht spass zuzusehen, wie die stadt immer größer wird und der rege handel floriert!
 
AW:

habe die vollversion von dem spiel und muss sagen es sieht super aus. Es läuft flüssig auf vista 64 und macht an sich auch super Spaß, bis es anfängt zu brennen. Dass die leute vom Brandschutzgebäude die Häuser endlich auch löschen können wurde dank Patch ja endlich behoben, allerdings brennen viele Häuser einfach viel zu oft und das auch noch ohne Grund. Auch wundert es mich, dass mein Volk einen Aufstand macht, obwohl es ihm an nichts mängelt. Und dann gehen direkt 5 Häuser in brand. Ein sehr hoher Frustfaktor. Ich frage mich, ob die Entwickler das Spiel länger als 10 Minuten gespielt haben, denn spätestens dann nerven die Brände übelst. Und auch die leute vom brandschutz können nicht immer helfen, oft passiert es, dass ein wichtiges gebäude abbrennt, der unterhaltungsfaktor sinkt und direkt ein aufstand gestartet wird, worauf noch mehr brennt. Also da muss unbedingt ein zweiter patch her, ansonsten verkauf ich das spiel wieder
 
AW:

Chii1 am 01.03.2009 13:22 schrieb:
habe die vollversion von dem spiel und muss sagen es sieht super aus. Es läuft flüssig auf vista 64 und macht an sich auch super Spaß, bis es anfängt zu brennen. Dass die leute vom Brandschutzgebäude die Häuser endlich auch löschen können wurde dank Patch ja endlich behoben, allerdings brennen viele Häuser einfach viel zu oft und das auch noch ohne Grund. Auch wundert es mich, dass mein Volk einen Aufstand macht, obwohl es ihm an nichts mängelt. Und dann gehen direkt 5 Häuser in brand. Ein sehr hoher Frustfaktor. Ich frage mich, ob die Entwickler das Spiel länger als 10 Minuten gespielt haben, denn spätestens dann nerven die Brände übelst. Und auch die leute vom brandschutz können nicht immer helfen, oft passiert es, dass ein wichtiges gebäude abbrennt, der unterhaltungsfaktor sinkt und direkt ein aufstand gestartet wird, worauf noch mehr brennt. Also da muss unbedingt ein zweiter patch her, ansonsten verkauf ich das spiel wieder

ich weiss nicht was ihr da falsch macht, aber bei mir brennt nichts ohne grund! oben rechts in der ecke, kannst du z.b. sehen wieviele aufständige bewohner du in der stadt hast!
behalte das mal im auge und prüfe, ob alle bevölkerungschichten ihre bedürfnisse gestillt bekommen! je höher die kaste, desto höher die bedürfnisse!
also ohne prahlen zu wollen kann ich dir versichern, dass ich schon 5 missionen gespielt habe ohne große probleme bekommen zu haben!
lese dir/euch einfach mal die anleitung durch!

*handkuss*
 
AW:

Wenn bei Dir die Häuser anfangen, zu brennen, machst Du etwas gravierend falsch.
Ohne Feindeinwirkung brennt es nur, wenn Du entweder zuviele Arbeitslose hast, oder die Grundbedürfnisse Deiner Bürger nicht erfüllt werden, also Insulae mit Nahrung versorgt werden und Equites zusätzlich noch Unterhaltung benötigen.
Patrizier brauchen Olivenöl und Kleidung.

Außerdem solltest Du darauf achten, dass Religion mittelfristig auf über 50% Gesamtversorgung gesteigert wird, da ansonsten bei den gelegentlich auftretenden Erdbeben Gebäude einstürzen.
 
AW:

Bitte kann mir jemand helfen? Ich habe die volversion von grand ages rome und um zu navigieren muss man ja mit dem cursor an den bildschirm rand gehen um die ansicht zu verschieben. Wenn ich dies jedoch tue ist die bewegung viel zu heftig so dass es fast unmöglich ist das spiel zu spielen. Danke im voraus für eure hilfe.
mfg nic
 
AW:

Bei Gamesload gibt es das Spiel übrigens recht günstig für 35€ . Hier
Werd mir jetzt erstmal die Demo saugen zum antesten aber der Vorgänger hatte auch schon viel Potential.
 
Zurück