• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Cryostasis: Gänsehaut-Trailer zum russischen DX10-Shooter Cryostasis

AW:

Shadow_Man am 26.09.2008 17:19 schrieb:
Das ist so eine Sache mit russischen oder osteuropäischen Entwicklern. Sie haben oft tolle kreative Ideen und sind innovativ, aber oft hapert es an der technischen Umsetzung. Mal schauen, wie es hier wird.
Die Trailer zu diesem Spiel wirken auf mich, als hätten die Macher keine Ahnung von Inszenierung. Da wird Grafik-, Gameplay- und Storypräsentation ohne erkennbaren Zusammenhang durcheinandergewürfelt. Einen roten Faden hatte dieser Trailer jedenfalls nicht. Wenn sich diese Erkenntnis auch auf das Spiel übertragen lässt, dann befürchte ich, dass hier wieder ein guter Ansatz an der Umsetzung scheitert. Das Setting ist zweifellos erfrischend und die Grafik kann sich sehen lassen. Aber was ist mit dem Rest? Die KI macht schon mal einen sehr bescheidenen Eindruck. Vielleicht wird es ja ein ganz solides Spiel aber den Brüdern im Geiste, Condemned und BioShock, wird es wahrscheinlich nicht mal ansatzweise das Wasser reichen können.

SSA
 
AW:

Meine Gedanken zum Spiel:

1.Schwache Grafik, obwohls DX-10 ist, naja ich weiß nicht
2.Kein roter Faden bis jetzt
3.Erinnert mich an eine Mischung aus "Penumbra-Im Halbschatten" und "Bioshock", was eigentlich eher positives bedeutet
4.WIe bereits von anderen erwähnt wurde, denke ich auch dass das Spiel eher Durchschnitt oder schlechter sein wird, ist leider typisch für solche osteuropäischen Entwickler (es gibt aber auch Ausnahmen (CD Project e.t.c.)
 
AW:

PostalDude83 am 26.09.2008 16:32 schrieb:
wenn du schon versuchst was zu übersetzen mach es gefälligst richtig.. 'had' ist vergangenheitsform, ergo wäre es am besten zu übersetzen mit 'ich hatte (ja) keine ahnung'
sry, mein fehler, hatte vergessen das es hier nur von haarspalter nerds und klugscheißern so wimmelt und man deshalb eine saloppe übersetzung damit jeder versteht was gemeint war keinesfalls bringen darf ohne das sich mind. 2 leute drauf stürzen um mal wieder etwas angeben zu können.

sry nomma, it was my fault :-D
 
AW:

ich will mal sagen, dass die von dem Cry im Namen was profitieren wollen....erinnert mich an Far Cry oder Crysis am namen nur....aber Mir gefällts nicht!
 
AW:

xclvoi am 26.09.2008 19:10 schrieb:
Meine Gedanken zum Spiel:

1.Schwache Grafik, obwohls DX-10 ist, naja ich weiß nicht
2.Kein roter Faden bis jetzt
3.Erinnert mich an eine Mischung aus "Penumbra-Im Halbschatten" und "Bioshock", was eigentlich eher positives bedeutet
4.WIe bereits von anderen erwähnt wurde, denke ich auch dass das Spiel eher Durchschnitt oder schlechter sein wird, ist leider typisch für solche osteuropäischen Entwickler (es gibt aber auch Ausnahmen (CD Project e.t.c.)

1. Schwache Grafik? schau dir di tech demo an.
2. ja. der trailer bringt storymäßig garnix rüber. hast recht.
4. Cryostasis ist ne Ausnahme.
 
Zurück