• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: - The Last Remnant: The Last Remnant: Demo zum Rollenspiel steht zum Download bereit

Zapfenbaer am 26.02.2009 15:27 schrieb:
Nox hat nicht unrecht, zumindest was die Portierung von FF7 und 8 angeht. Die Steuerung dieser Spiele am PC war eindeutig schlechter als auf der Playstation. Und das muß nicht sein, wenn man sich andere Portierungen ansieht, wo das gut geklappt hat.

Hast du recht. Die Spiele sind absolute klasse aber die Steuerung war fürn Popo.
 
Zapfenbaer am 26.02.2009 15:27 schrieb:
Lost Planet ist für mich im Zusammenhang mit Steam inakzeptabel, daß ist aber meine ganz persönliche Ansicht und ich will hier auch kein Steam-Bashing anfangen.

Vllt. ist diese Information jetzt etwas zu spät, aber Lost Planet: Extreme Condition Colonies Edition benötigt kein Steam mehr.

Das Spiel sollte man für ~20-30 EUR bekommen und ist meiner Meinung nach mehr als einen Blick wert. Übrigens, man kann es komplett mit der Maus spielen. ;)

Ansonsten gibt es wirklich mehr als eine handvoll ( eher fünf Hände voll ) gute Portierungen, irgendwer hat z.B. Burnout Paradise Box in den Raum geworfen ... selbst auf nicht so aktueller Hardware läuft das Spiel mit 60fps. So leid es mir tut: es ist eine Portierung von 360 auf PC.

Übrigens, TLR soll auch auf der XBox360 stocken bzw. nicht komplett rund laufen. *zwinker*
 
Rabowke am 26.02.2009 14:43 schrieb:
Es gibt nunmal Genres welche ein bestimmtes Eingabemedium voraussetzen ... niemand spielt freiwillig ein PES mit Tastatur.
Doch Ich! Nach mittlerweile 13 Jahren Fußball mit Tastatur komm ich bei sowas nicht mit Gamepads klar :-D
Und da ich mit Tastatur immernoch besser in PES bin, als meine Freunde mit Gamepad, seh ich kein Grund umzusteigen.

Aber zum Thema:

Rabowke am 26.02.2009 15:55 schrieb:
Übrigens, TLR soll auch auf der XBox360 stocken bzw. nicht komplett rund laufen. *zwinker*

Mit Festplatteninstallation läuft das Spiel deutlich besser auf der X360.

Zur Demo:

Leider startet die Demo auf meinem Rechner nicht. Würde es gerne ausprobieren, weil ichs mir eigentlich für die Xbox holen wollte. (wofür leider keine Demo verfügbar ist ;( )
 
Flameon am 26.02.2009 16:07 schrieb:
Rabowke am 26.02.2009 14:43 schrieb:
Es gibt nunmal Genres welche ein bestimmtes Eingabemedium voraussetzen ... niemand spielt freiwillig ein PES mit Tastatur.
Doch Ich! Nach mittlerweile 13 Jahren Fußball mit Tastatur komm ich bei sowas nicht mit Gamepads klar :-D
Und da ich mit Tastatur immernoch besser in PES bin, als meine Freunde mit Gamepad, seh ich kein Grund umzusteigen.
Ich geb es ungern zu ... ich hab Fifa seit 95 bis ~98 auch nur mit Tastatur gespielt. :B
Aber psssst, bleibt unter uns. :-D

Rabowke am 26.02.2009 15:55 schrieb:
Übrigens, TLR soll auch auf der XBox360 stocken bzw. nicht komplett rund laufen. *zwinker*
Mit Festplatteninstallation läuft das Spiel deutlich besser auf der X360.
Wieder was gelernt ... vllt. sollte ich es mir wirklich nochmal aus der Videothek ausleihen. Danke für den Hinweis. :top:

Leider startet die Demo auf meinem Rechner nicht. Würde es gerne ausprobieren, weil ichs mir eigentlich für die Xbox holen wollte. (wofür leider keine Demo verfügbar ist ;( )
Passiert überhaupt nichts? Keine Fehlermeldung? Garnichts?
Falls doch eine Fehlermeldung kommen sollte, kannst du sie ja mal hier posten ... vllt. können wir dir ja helfen. :]
 
Floeggas am 26.02.2009 15:39 schrieb:
Zapfenbaer am 26.02.2009 15:27 schrieb:
Nox hat nicht unrecht, zumindest was die Portierung von FF7 und 8 angeht. Die Steuerung dieser Spiele am PC war eindeutig schlechter als auf der Playstation. Und das muß nicht sein, wenn man sich andere Portierungen ansieht, wo das gut geklappt hat.

Hast du recht. Die Spiele sind absolute klasse aber die Steuerung war fürn Popo.


ff 7 und 8 liessen sich doch astrein mit pad spielen, ebenso wie auf konsole also.
oder täuscht mich da meine erinnerung? :-o
 
Bonkic am 26.02.2009 16:17 schrieb:
Floeggas am 26.02.2009 15:39 schrieb:
Zapfenbaer am 26.02.2009 15:27 schrieb:
Nox hat nicht unrecht, zumindest was die Portierung von FF7 und 8 angeht. Die Steuerung dieser Spiele am PC war eindeutig schlechter als auf der Playstation. Und das muß nicht sein, wenn man sich andere Portierungen ansieht, wo das gut geklappt hat.

Hast du recht. Die Spiele sind absolute klasse aber die Steuerung war fürn Popo.


ff 7 und 8 liessen sich doch astrein mit pad spielen, ebenso wie auf konsole also.
oder täuscht mich da meine erinnerung? :-o
Das einzige was ich bemängele in Bezug auf ff7 war die bescheidene deutsche Lokalisation mit teilweise, eher selten nicht entzifferbaren Texten und katastrophalem Satzbau. Per Pad lässt es sich wunderbar zocken.
 
hab gerade den download gestartet.
sind di kämpfe rundenbasiert?? wenn das der fall ist kann ich den dl gleich wieder abbrechen.
 
Rabowke am 26.02.2009 16:10 schrieb:
Flameon am 26.02.2009 16:07 schrieb:
Leider startet die Demo auf meinem Rechner nicht. Würde es gerne ausprobieren, weil ichs mir eigentlich für die Xbox holen wollte. (wofür leider keine Demo verfügbar ist ;( )
Passiert überhaupt nichts? Keine Fehlermeldung? Garnichts?
Falls doch eine Fehlermeldung kommen sollte, kannst du sie ja mal hier posten ... vllt. können wir dir ja helfen. :]

Ne leider keine Fehlermeldung. Wenn ich das Spiel starte, öffnet sich nur ein Fenster, ich sehe die obligatorischen Herrsteller Logos und ab da an nur Schwarzer Bildschirm.

Aber irgendwie irritiert es mich schon, dass sich das Spiel nur in einem Fenster öffnet.

Naja egal. Zum Glück hast du mich auf die Idee mit der Videothek gebracht. Leih ichs mir halt für die Box aus. Die Möglichkeit hab ich total vergessen :rolleyes:
 
Vllt. ist diese Information jetzt etwas zu spät, aber Lost Planet: Extreme Condition Colonies Edition benötigt kein Steam mehr.

Keineswegs, ich habe es ja noch nicht. Vielen Dank. :)

Ansonsten gibt es wirklich mehr als eine handvoll ( eher fünf Hände voll ) gute Portierungen, irgendwer hat z.B. Burnout Paradise Box in den Raum geworfen ... selbst auf nicht so aktueller Hardware läuft das Spiel mit 60fps. So leid es mir tut: es ist eine Portierung von 360 auf PC.

Burnout kenne ich nicht bzw. ich habe es nicht gespielt. Das es gute Portierungen für den PC gibt, will ich ja gar nicht bezweifeln. Es ging mir hier nur um FF7 und 8.

ff 7 und 8 liessen sich doch astrein mit pad spielen, ebenso wie auf konsole also.
oder täuscht mich da meine erinnerung?

Ich habe damals kein Pad gehabt. Und meiner Ansicht nach zeichnet sich eine gute PC-Portierung auch dadurch aus, daß man dieses nicht unbedingt braucht. Stell' Dir mal das Geschrei vor, wenn man Spiele wie Yager oder Aquanox nur mit dem Joystick hätte spielen können und alle Mausspieler bleiben außen vor. Rollenspiele werden am PC nun mal traditionell mit Maus und Tastatur gespielt und es wäre ja nicht unmöglich gewesen, diesen Fakt zu berücksichtigen. Ergo ist die Steuerung schlecht portiert worden, ich bleibe dabei. ;)

hab gerade den download gestartet.
sind di kämpfe rundenbasiert?? wenn das der fall ist kann ich den dl gleich wieder abbrechen.

Die Kämpfe sind rundenbasiert.
 
Im Grunde nicht nur rundenbassiert sondern auch gar net möglich slebst entscheidungen im kampf zu treffen, man programmiert sozusagen den kampf im voraus ,den rest machen die npc, totaler mist.

Ich hab ja geschrieben, es ist weder ein FF noch sonst änliches spiel wie dieses.

Es ist einfach n schlechtes spiel mit guter story.
 
excitusz am 26.02.2009 15:28 schrieb:
Der vergleich mit Final Fantasy ist so als würde man die Erde mit dem Mond vergleichen.

Das Spiel erinnert überhaupt nicht an die Art von Rollenspielen a la Final Fantasy,
Nicht ist so wie es scheint, von videos und Bildern her wird es zwar so rübergebracht, wer dies spiel gespielt hat wird aber schnell merken das es doch ziemlich anders ist und wer auf final fantasy steht und das system, wird mit remnand nicht zufrieden sein, eher im gegenteil.

Also das war auch mein Eindruck, mich konnte das Spiel nicht wirklich überzeugen. Da kram ich doch noch mal lieber mein FF7 fürn PC raus (hab zwar auch für PSX, aber keinen Fernsehr mehr und kein bock mir nen Konverter zuholen ^^).

Noch was anderes, mir kam es so vor als ob die Kämpfe ziemlich zu schnell ablaufen, das ich kaum mit dem sehen nachkommen konnte? War schon ziemlich unangenehm.

Aber über die Performance kann ich mich nicht beklagen.
 
Also an den Experten der mit seinem Quadcore und ner Radeon 4500 nur lags hat, der macht irgendwas falsch. Ich hab nen Core Duo E6600 (2,4Ghz) und ne Radeon 4500 und es läuft alles einwandfrei, also an alle ATI'ler, keine Angst keine Probs damit. Der Herr der solche Probs hatte, hat wahrscheinlich neben dem Antivirenscan, einer Defragmentierung und 2 anderen Games im Hintergrund gezockt, sonst kann ichs mir nicht anderrs erklären...

mfg Moench
 
Moench am 26.02.2009 21:01 schrieb:
Also an den Experten der mit seinem Quadcore und ner Radeon 4500 nur lags hat, der macht irgendwas falsch. Ich hab nen Core Duo E6600 (2,4Ghz) und ne Radeon 4500 und es läuft alles einwandfrei, also an alle ATI'ler, keine Angst keine Probs damit. Der Herr der solche Probs hatte, hat wahrscheinlich neben dem Antivirenscan, einer Defragmentierung und 2 anderen Games im Hintergrund gezockt, sonst kann ichs mir nicht anderrs erklären...

mfg Moench

*VERMUTUNG* es dürfte bei ihm an der 1900er auflösung liegen. die schafft zwar die 4870 locker, mit einer 4850 sollte es aber auch auf 1600 laufen.

zum spiel: 10 minuten angespielt-> mit der tastatur unspielbar, grauenvoll. ist es so schwierig eine mausstuerung zu integrieren? nicht jeder hat ein 360 pad für seinen pc.
 
sagichnet am 26.02.2009 21:45 schrieb:
nicht jeder hat ein 360 pad für seinen pc.

Was ist eigentlich, wenn ich ein normales Gamepad nutzen will? Irgendwo hinter mir liegt noch ein uraltes 4-Tasten-Pad herum.
 
Wie die Mehrheit hier, sehe ich es genauso: Ein CRPG mit einer ordentlichen Steuerung ist ein CRPG mit ordentlicher Maus/Tastatur - Steuerung. Die Maus wie die Tastatur sind eben seit mehr als 20 Jahren die wesentlichen Peripheriegeräte. Wenn ich mir für ein CRPG ein Gamepad kaufen muss, um es ordentlich spielen zu können, gibt das einen nicht geringen Wertungsabzug im Bereich Steuerung, denn es zwingt mich nicht nur zum Kauf (sofern ein ordentliches XBOX 360 - Gamepad nicht schon vorhanden ist), sondern beschränkt mich auch in der Wahlfreiheit, was die Eingabegeräte anbelangt.
 
Na, da dies eine konsoleumsetzung ist, ist es eher logisch das es ne pad steuerung hat, genauso logisch ist es für mich,dass es nur deutsche texte geben wird... als fan der final fantasy serie, ist das prob mit dem pad mich mich nich vorhanden....
 
Hab mir die Demo heute mal angeschaut und bin etwas desillusioniert.
Wie so viele hatte ich ein FF-Gefühl erwartet und wurde enttäuscht.

Aber auch für "nur irgend ein Japano-RPG" fehlen mir ein paar Sachen. Z.B.:
Wo ist mein Inventar?(zumindest auf keiner Taste des X-Box 360 Pads, weiter hab ich nicht gesucht)
Warum kann ich keine Attacken etc. auswählen?

Über die Performance kann ich nicht klagen, aber das hatte ich bei meiner Hardware auch nicht erwartet.
Auch die Tatsache dass ein Pad quasi Pflicht ist stört mich kein bisschen.
 
Zurück