• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - Need for Speed: Undercover: Zehn Dinge, die an Need for Speed Undercover nerven

Microwave am 29.12.2008 16:47 schrieb:
Bitte springt jetzt nicht auch auf den sinnlosen "zehn-dinge-die-an-irgendwas-nerven-listen"-zug auf.
Das ist der Job von Pcaction!

stimmt, irgendwie sinnlos.

Ich finde aber auch, dass EA spiele zu hart kritisiert werden. Klar sind sie nicht bugfrei und meistens zu früh rausgekommen, aber ohne EA hätten wir 70% weniger "gute" Games... oder etwa nicht? :haeh:
 
d4mich am 29.12.2008 22:47 schrieb:
Microwave am 29.12.2008 16:47 schrieb:
Bitte springt jetzt nicht auch auf den sinnlosen "zehn-dinge-die-an-irgendwas-nerven-listen"-zug auf.
Das ist der Job von Pcaction!

stimmt, irgendwie sinnlos.

Ich finde aber auch, dass EA spiele zu hart kritisiert werden. Klar sind sie nicht bugfrei und meistens zu früh rausgekommen, aber ohne EA hätten wir 70% weniger "gute" Games... oder etwa nicht? :haeh:


irgendwo stimmt das schon, aber ea dürfte auch aus eigeninteresse eine marke wie nfs nicht so verkommen lassen. arme gutgläubige menschen kaufen nfs immer wieder, aber auch die sterben langsam aber sicher aus. leider sind es momentan aber anscheinend immer noch zu viel käufer um den leuten mal feuere unterm hinter zu machen. oder sie haben es schlichtweg nicht nötig.

leider haben da wertungen wie bei pcgames auch schuld daran. wenn man zwischen den zeilen liest weiß man was man von dem spiel zu erwarten hat. aber zu viele schauen auf das fazit, was die eigentlichen kritikpunkte nicht wiederspiegelt.

aber dazu muss ich auch sagen dass ich den hergang einer wertungszahl nicht wirklich verstehe. ich erinner mich an einen redakteur der sagte(nicht bei einer nfs reihe)................subjektiv hatte auch den eindruck der zweite teil ist um einiges besser aber am schluss kam bei beiden die gleiche wertung raus.
hmm, andere machen das anders
 
Ich hasse Mainstream-EA. Sie kaufen Firmen auf und dadurch stirbt der Innovationsfaktor den nur kleinere Firmen bieten, die sehr gute Ideen brauchen um in der Spielebranche zu überleben. EA versucht das Windows für Spiele zu werden. Schlimmstenfalls kommt eine EA-Konsole heraus, die (noch schlimmer) alle kaufen werden. Monopole haben noch nie jemanden gut getan.
 
Oh, Nfs, was warst du doch so toll ohne Story, mit viel Verkehr und actionreichen Verfolgungsjagden.

Wieso kann sich EA nicht einfach den 4. Teil nochmal rausnehemen und nur auf den Stand der neusten Technik mit neuster Grafikengine bringen?
Das wäre doch ein riesiger Schritt in die richtige Richtung.

Ich glaube, wenn EA den nächsten Titel(Sollte es einen noch geben)ver*****, dann ist entgültig Scvhluss............
Schade um die tolle Serie........(nur bis Porsche^^)
 
wieso gebt ihr dem Spiel dann 80 Prozent? Zwischen 60 und 70 wäre ok, aber das nicht. Far Cry 2 und NFS UC haben beide viel zu hohe Wertungen bekommen, kann ich beides nicht ansatzweise nachvollziehen...
 
Die 10 Dinge sind schön und gut, aber das Wichtigste bez das Nervigste habt ihr weggelassen...

Man braucht eine Sonnenbrille beim fahren!

Wenn man gegen die Sonne fährt, und das tut man meistens, bekommt man echt eine Netzhautentzündung.

Wie schon so oft auch gesagt wurde, warum bekommt das Spiel dann 80%?
Merkwürdig...
 
also mal ganz erlich gamestar, ein schuss ins eigende Knie, wenn die Wertung 80% beträgt ihr aber jetz mit solchen kleinen details da ankommt, dann wundert euch nicht das man euch bald nicht mehr für ganz Erlich hält.


Das Spiel verdient unter 75% Spielspass auf neutraler ebende, ich persönlich hätte sogar 69% vergeben.
 
Die Sache mit dem Schadensmodel ist wohl eher subjektiv. Ich brauch sowas nicht, so wie ich in den Spielen fahre käme ich mit einem Wagen der auch noch Schaden nimmt wenn man mit 300 gegen die Wand brettert eh nicht weit :B
 
Agent-Kiwi am 30.12.2008 01:54 schrieb:
Die 10 Dinge sind schön und gut, aber das Wichtigste bez das Nervigste habt ihr weggelassen...

Man braucht eine Sonnenbrille beim fahren!

Wenn man gegen die Sonne fährt, und das tut man meistens, bekommt man echt eine Netzhautentzündung.

Wie schon so oft auch gesagt wurde, warum bekommt das Spiel dann 80%?
Merkwürdig...
das ist schon schlimm, kann man aber abschalten. Also so tragisch ist das doch wirklich nicht, betrachtet man mal das restliche Spiel...
meine persönlichen Top 3- Nervfaktoren sind:
3. die katastrophal einfache "Autos fahren wie auf Schienen"- Fahrphysik
2. die im gesamten Spiel zu einfachen Gegner
1. die sensationell schlechte Performance

ich würde auch auf mindestens 10 Punkte kommen, die bei dem Spiel nerven.

@excitusz: ich hab bei gamesvote 65 Prozent vergeben, das ist meiner Meinung nach die genau richtige Wertung. Der Durschnitt aller Wertungen bei gamesvote ist übrigens 66 Prozent, bie dem Spiel kann man sich also glücklicherweise mehr auf gamesvote als auf PC Games verlassen :B

das Beste am Spiel ist der tolle Soundtrack, den hör ich immer noch, vor allem "Pendulum- 9,000 miles" :)
 
PostalDude83 am 29.12.2008 23:14 schrieb:
und wer kauft sich den mist noch?

Gute Frage. Es gibt halt immer Leute, die so ein Spiel noch nicht gespielt haben. Es wird dann auch immer jemanden geben, der es wegen des erst-Erlebnisses auch als "tolles Spiel" im Gehirn abspeichert.

Nun, ein etwas negativeres Argument heißt da: Jeden Tag steht ein Dummer auf ;)

Ich hatte mir damals Underground auch angetan, weil ich von der Ur-Need4Speed Serie echt angetan war: Mit Nobelboliden Sightseeing im Hispeed fahren... Schöne Cockpit Ansicht und für Abwechslung sorgte eine cool platzierte Außenansicht.

Ich muss sagen, dass mir das Ambiente beim ersten Underground noch zusagte, weil die Musik die Stimmung anhob. Aber nach ein paar Rennen blieb das aus ....

Irgendwie ist einem aufgefallen, dass alles, was man den alten Spielen verziehen hatte, weil die Hardware einfach noch zu schwachbrüstig war (man bleibt an Ecken hängen, wo eigentlich nichts ist) noch, oder wieder, da war... nur vom guten alten Flair nichts.
 
Jojoselavi am 30.12.2008 03:39 schrieb:
...
1. die sensationell schlechte Performance
...
EXAKT !!!
Ich mein, das ist ja wohl der unbestritten dickste Hammer überhaupt, und der wird in den Top10-Nervfaktoren von PCGames nichtmal genannt. Wie kann man diesen Punkt auslassen? Es ist nichtmal im Ansatz zu rechtfertigen oder annähernd nachvollziehbar, wieso Undercover im Vergleich zu Most Wanted so astronomisch hohe Harwareanforderungen hat oder, mit anderen Worten: eine derart unterirdisch beschissene Performance hat - das ist echt der Witz hoch 10, wenn ich mir im Vergleich dazu Most Wanted oder vor allem GRID anschaue!
 
Ich bin auch der Meinung, dass die Performance der grösste Schwachpunkt am Spiel ist. Und wenn PC Games da nicht von selber drauf kommt, find ich dass echt sehr schwach. NFS Undercover würde von mir keine 60% Bewertung bekommen, weil es einfach echt der grösste mist ist, den ich schon lang gespielt hab. Auf PC Games kann man sich auch nicht mehr verlassen. Eure Spielewertungen kann ich beim besten Willen einfach nich nachvollziehen. Ich kauf mir ein Spiel auf eure Empfehlung, und muss dann feststellen dass des Game übelst der Müll ist. Gemeint ist NFS undercover. Wie kommt ihr zu 80%???? Das Spiel hat einen Zweck: EA´s Geldbörse auffüllen. Und ihr unterstützt des auch noch mit ner 80% wertung. Find ich echt ne schweinerei.
 
Was mich am meisten An Nfs Undercover Nervt ist das freie Fahren und die Polizei. :hop: :hop:
Pro Street war mal wieder Super , ich will weder in ner stadt rumkurven noch vor der Polizei fliehen. Ich will tunen und rennen auf Renstrecken damit fahren. :X
 
FaFnIr1978 am 02.01.2009 14:53 schrieb:
Was mich am meisten An Nfs Undercover Nervt ist das freie Fahren und die Polizei. :hop: :hop:
Pro Street war mal wieder Super , ich will weder in ner stadt rumkurven noch vor der Polizei fliehen. Ich will tunen und rennen auf Renstrecken damit fahren. :X
naja...sehe ich ziemlich anders. Eigentlich ist es ja super, wenn man eine frei befahrbare Stadt hat und Polizei-Verfolgunsjagden. Nur wurde das in Undercover eben schlecht umgesetzt: die Stadt ist ziemlich ausgestorben und es lohnt sich nicht, sie zu erkunden.
Und die Polizei nervt eigentlich nur bzw. ist zu daemlich.

Das Szenario von Pro Street fand ich insgesamt ziemlich oede und die Strecken waren sowas von einseitig...
 
FaFnIr1978 am 02.01.2009 14:53 schrieb:
Was mich am meisten An Nfs Undercover Nervt ist das freie Fahren und die Polizei. :hop: :hop:
Pro Street war mal wieder Super , ich will weder in ner stadt rumkurven noch vor der Polizei fliehen. Ich will tunen und rennen auf Renstrecken damit fahren. :X
1. Mit der Meinung gehörst du eindeutig einer Minderheit an, wenn man mal vergleicht, wie sich die Spieler zu Most Wanted, Pro Street und Undercover geäußert haben. Die meisten fanden Most Wanted top, Pro Street als Tiefpunkt der Serie und Undercover absolut enttäuschend.

2. Okay, du magst Autos tunen und Rennen fahren... mag ich auch. Aber selbst in dem Punkt hat doch Pro Street total versagt, war es doch nichts Halbes und nichts Ganzes. In dem Bereich gibt es soviel bessere Titel, wie z.B. Racedriver GRiD oder die GTR-Reihe. Mich persönlich hat an NfS immer das Hot Pursuit Konzept gereizt, das in Most Wanted ganz toll mit anderen Komponenten gepaart wurde... also Verfolgungsjagden statt einfach nur zu racen, denn für Letzteres gab's immer bessere Spiele als NfS, finde ich.
 
Zurück