• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Need for Speed: Undercover: Gerücht: Schwache Zahlen, harsche Fankritik - Das Aus für die Need for Speed-Serie?

AW:

GorrestFump am 14.12.2008 11:44 schrieb:
Das Aus für die Need for Speed-Serie?

Von mir aus. So wie sie seit 2-3 Jahren besteht brauch ich diese Serie sowieso nicht.

Richtig. MFSU2 und Most Wanted waren die einzigen Teile, die ich gerne gespielt habe (außer NFSPorsche, aber das ist ja laaaange her). Entweder legen die sich ins Zeug, um eine richtige Neuauflage bzw einen wirklich neuen Teil zu liefern, oder sie canceln das ganze.
 
AW:

lol so blöde muss man erstmal sein, das Spiel jahrelang nicht ordentlich zu Proggen und die Lizens dann hinterher einstampfen - andere Studios würden sich danach die Finger lecken. Mittlerweile muss doch eh nurnoch EA auf der Packung stehen udn man macht schon nen Bogen drum solang man nix genaueres weiss, aber das werden die Schlipse da eh nie schnallen.
 
AW:

Die NfS - Reihe hat sich langsam in die Richtung von GTA entwickelt... noch paar Teile und wir hätten aus dem Auto aussteigen können und wären mit Panzerfaust und AK47 auf Autosuche durch die Stadt.

Ich kann mich nur anschliessen, dass die sich einfach mehr Zeit lassen sollten zum Entwickeln. Auch würde ich lieber wieder einen klassischen Fahrmodus haben... also ohne großartige Story und sonstigey... Gran Turismo hat doch auch keine Story und fesselt trotzdem an die Mattscheibe.

Mit den heutigen Mitteln könnte man doch so schöne Fahrstrecken basteln. Auch würde ein detailverliebtes Schadensmodell der Reihe nicht schaden.
 
AW:

Der neue Midnight Club Titel zeigt wie ein richtiges Streetracing Game auszusehen hat. Hier gibt es einige Sachen die ich zuletzt in NFS: Porsche gesehen habe. Faltverdeck, Cockpit-Ansicht etc. Man sollte sich bei EA hinsetzen und mal überlegen was wirklich die Stärken der Serie sind, vieleicht alles zwischen Teil 1 und 5. Man sollte zuerst eine neue Engine entwickeln und sich dann 3 Jahre zeit lassen.
Hab das Spiel gekauft, mal antesten obs wirklich so schlecht ist.
 
AW:

Die werden die Marke NFS nicht einstampfen... Aber ich gehe eher davon aus, dass EA tatsächlich nur noch als Publisher arbeitet und die NFS Reihe outsourcest.... Das ist meines Erachtens der bessere Weg.
 
AW:

Tja, es wäre schön wenn die Bosse endlich einsehen würden das sie einfach null Qualität mehr abliefern. Das letzte NFS das gerade noch ging war das Underground. Das war aber schon an der Grenze. Leute, back to the roots! Macht wieder ein NFS wie es früher war, bevor die Geldgeilheit Einzug gehalten hat.
Nicht jedes halbe Jahr ein neues NFS bringen. Lasst euch ruhig mal 2 Jahre oder mehr Zeit.

Bringt wieder Qualität statt Quantiät, so wie es früher mal war. Leider kennt die Jugend das nicht mehr, deswegen wird auch der Schrott noch tonnenweise gekauft.

Aber am Ende sind eh wieder die Raubkopierer schuld. Is am einfachsten, muss man nicht drüber nachdenken was man für Fehler gemacht hat. Wie Politiker, Amokläufer und die bösen Games eben.
 
AW:

Es gibt Neuigkeiten. Scheinbar wir Need for Speed nicht eingestellt, sondern nur der derzeitiger Entwickler Blackbox wieder auf ein kleines Team reduziert bzw. zusammengefasst, wobei die Marke "Skate" Blackbox entzogen wird. Angeblich soll nun ein NFS von Criterion Games programmiert werden (evtl jedes 2te, da Blackbox ja immerhin weiterbesteht), und das mit der Engine von Burnout Paradise

Quelle und mehr Infos:
http://www.nfs-planet.de/de/
 
AW:

Schade um die Serie, aber anscheinend merkt es EA endlich, wie schlecht sich die Serie nach den beiden Underground Titel nach unten entwickelt hat. Ich hoffe EA zieht für zukünftige Projekte Schlüsse daraus.

Ich hoffe nur das NFS eines Tages wiederkommen wird, mit Neuerungen!
 
AW:

"Eigentlich" schade um die Serie - warum nur eigentlich?

Na ja, die alten Teile waren noch völlig in Ordnung und haben auch jede Menge Spaß gemacht.
Underground hat mir auch noch ganz gut gefallen - aber nach Underground, habe ich die Teile nur noch angespielt sofern es ne Demo davon gab und mir keinen einzigen Teil mehr zugelegt.

Irgendwie ist alles nur noch ein lauwarmer Aufguss der Vorgänger geworden.

Vielleicht sollten sie sich wieder ein wenig mehr auf die Anfangszeit von NFS besinnen, sich auch ein wenig mehr Zeit mit neuen Teilen lassen und nicht jedes Jahr auf Teufel komm raus nen neuen Teil auf den Markt werfen, weil man mal schnell ein paar $$$ verdienen will.

Solche Spiele wie die neuen Teile können mir getrost gestohlen bleiben - da ist es mir eigentlich auch egal wenn die Serie eingestampft wird.
 
AW:

Need for Speed 3 bleibt auch 10 Jahre nach seiner Veröffentlichung unerreicht.
 
AW:

Das Problem ist halt, wenn schon der Vorgänger als Aufguss galt, dann hilft es nichts, den Aufguss nochmal aufzugießen!!!....wenn ihr versteht was ich meine!!!

NFS Underground hab ich geliebt....NFSU2 war dann schon nichtmehr so toll....nur die frei befahrbare Stadt brachte etwas Innovation...doch dann folgten in kurzen Zeitabständen Most Wanted und Carbon und jetzt schließlich noch NFS Undercover....die sich eigentlich immer wieder selbst kopiert und eigentlich nur die Grafik verbessert haben.

Ein frisches Setting wäre mir lieber gewesen, als eine polierte Grafik.....vielleicht tut der Serie eine längere Auszeit mal ganz gut.
 
AW: News - Need for Speed: Undercover: Gerücht: Schwache Zahlen, harsche Fankritik - Das Aus für die Need for Speed-Serie?

FXK am 14.12.2008 12:04 schrieb:
einem Statement des EA-Konzernsprechers Colin Macrae

Colin MacRae?
Ja, Colin MacRae - nicht zu verwechseln mit Colin McRae, da dieser bereits unter der Erde verweilt...

@Topic:
ich war nie ein grosser Rennspielfan, hab früher aber sehr gerne NFS2SE oder Hot Pursuit 2 gespielt, der Rest der Serie hat mich nie wirklich interessiert, was man von den neueren Teilen erst recht behaupten kann. Ich steh einfach nicht auf solche aufgemotzten Prollokarren deren Insassen meist mehr Bräunungscrème aufm Kopf statt Hirn im selbigen haben.

Ein traditionelles NFS wär schon eher was für mich, mal wieder mit etwas abgefahreneren Strecken, wie eben z.b. bei NFS2SE

Aber grundsätzlich wärs mir egal wenn die Marke untergehen würde
 
AW:

Naja ein bissen sind auch die Gamer schuld jedes Jahr wird nach neuen Spielen geschrien wenn mal 1 Monat kein Spiel rauskommt ist das gejammer groß, meiner meinung nach muss man komplett weg von diesen vielen Release es sollten wieder nur Paar Games im Jahr rauskommen die dann heiß erwartet werden, wir sind doch zur zeit totall überreizt mit Games das man garnicht weiß was man zuerst spielen soll.
EA sollte sich ein beispiel an GT für die Playstation nehmen da kommt ein neuer teil mal alle 4-5Jahre raus dafür merkt man den Spiel aber die entwicklungszeit an der umfang von GT ist meist enorm.
 
AW:

snowman1978 am 16.12.2008 12:33 schrieb:
Naja ein bissen sind auch die Gamer schuld jedes Jahr wird nach neuen Spielen geschrien wenn mal 1 Monat kein Spiel rauskommt ist das gejammer groß, meiner meinung nach muss man komplett weg von diesen vielen Release es sollten wieder nur Paar Games im Jahr rauskommen die dann heiß erwartet werden, wir sind doch zur zeit totall überreizt mit Games das man garnicht weiß was man zuerst spielen soll.
EA sollte sich ein beispiel an GT für die Playstation nehmen da kommt ein neuer teil mal alle 4-5Jahre raus dafür merkt man den Spiel aber die entwicklungszeit an der umfang von GT ist meist enorm.
quatsch.....

ich habe geld für spiele... ich spiele gerne spiele... ich KAUFE gerne spiele. das die spiele nur noch eine Spielzeit von ca 8-12 h haben ist für mich auch in ordnung aber ich möchte auch etwas geboten bekommen für mein geld. wenn eine firma meint den gamern irgend nen müll vorzusetzen und sich auf alten lorbeeren ausruht dann brauch sie sich auch nicht wundern.....

und so wie mir geht es sicher vielen gamern...
 
Zurück