• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - The Last Remnant: The Last Remnant-Release: PC-Version des Rollenspiels kommt im Frühjahr

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - The Last Remnant: The Last Remnant-Release: PC-Version des Rollenspiels kommt im Frühjahr

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,670593
 
Im Text ist ein Fehler.Bisher ist The Last Remnant nach meinen Kenntnissen erst für die Xbox 360 erschienen.
 
eines der schlechteren square enix spiele. freut euch nicht so früh, das spiel ist schlecht :)
 
Also ich kann mich sicher damit anfreunden, bei dem was ich bisher darüber gelesen habe und die Videos, die ich gesehen habe glaube ich gerne, dass es mir gefällt. Ich habe mir auch genügend Meinungen von Leuten aus diversen Foren angesehen und ich zähle mich zu den Leuten, die sich mit ein paar Unstimmigkeiten anfreuden können, so lange das drumherum stimmt. Und das scheint es zu tun.

Ich kaufe es und werde mich erst danach ärgern, wenns scheiße ist. Vorher hoffe ich einfach nur auf ein gutes Spiel.
 
AW:

Ich hoffe einfach nur das es wie die Final Fantasy-Spiele wird, auch wenn ich mich mit den Kapfsystem nicht anfreunden kann.(Stehe lieber auf Action.)
Aber ich habe die Final Fantasy-Spiele meist nur wegen der Story gespielt.

Sobald dann Trainer für den PC herauskommen, hat sichs mit den Aufleveln auch erledigt. :finger:
 
AW:

AKstylez812 am 16.12.2008 12:36 schrieb:
eines der schlechteren square enix spiele. freut euch nicht so früh, das spiel ist schlecht :)

Viel schlechter als FF12 ist es nicht und hier hat man wenigstens so etwas wie eine Story... ob man sie mag oder nicht ist ne andere Frage...

Mein Problem was ich bisher auf den Konsolen davon gesehen habe ist die unterirdische Performance und ewig langen Ladezeiten, sollten sie die für den PC hinbekommen dann kann man damit zufrieden sein selbst wenn es im Vergleich zu anderen JRPGs nur Durchschnittlich wäre/ist... Spaß machts allemal :)
 
AW: News - The Last Remnant: The Last Remnant-Release: PC-Version des Rollenspiels kommt im Frühjahr

Gottzeidank hab ich es mir nur ausgeliehen und stunden Später wieder zurück gebracht, das Spiel erinnert an kein Japano Rpf geschweige den eines von sqaure.

Hier mal einige dinge dazu:

Negativ: ()

-Ruckler
-Hohe Ladezeiten, auch mit installation ( wird beim pc nicht anders sein)
- Level Abschnitte sind sehr klein gehalten, warum ka, an der Grafik kanns nicht liegen, die figuren in der ferne ausserhalb der level bewegen sich nicht, sieht ziemlich bescheuert aus.
Dadurch hat man bei jedem betretten bei jedem kleinen dreck sogar bei jedem Kampf nen Animations Bildschrim bzw ( kein ) aber dazu noch Ladet es jedes mal...... Kotz.
Jedem absch nitt muss man über eine art Stadtplan betretten, was völlig beknackt ist, wenn ich da hingehe will ich da hin, warum ich es auch noch extra auswählen muss und dadurch jeder abschnitt zweimal ladet, ka.....
- Die Antimationen , vorallem bei der Bewegung sind sowas von unrealistisch, steuerung allgemein ist einfach total beknackt.
- Die Figuren die sich ansprechen lassen haben ne sprechblasse, das sind ziemlich wenige. Alle anderen braucht man gar net erst versuchen anzusprechen.
- Die Missionen sind die langweiligsten die ich je h gesehn habe.

Zb: sobald man eine mission bekommt, wird man Automatisch, wenn man sie animmt, in die gegend teleportiert, sozusagen vor das ende der mission, es sind oft die gleichen Dungeons wo man schon war, nur das dort jetzt nen anderer boss oder so steht... Man killt bzw macht die mission zu ende, wird man zurück zu dem auftraggeber teleportiert....
zumindestens die kleineren missionen.
- Grafik Still eher gewöhnungsbedürftig, kaum Atmosphere, die NPC Figuren Stehen nur dumm da.
- Kampf ( eigentlich lässt man kämpfen und man selbst schaut fast nur zu ) Kaum eine möglichkeit in den kampf einzugreifen, die leichtesten gegner können mit ner anderen taktik, die man vorher trefft, sehr schwer sein. Man sollte es nicht mit final fantasy vergleichen, es ist ganz was anderes.


Erst mal nur das, alles andere lass ich mal weg, square braucht ja noch einahmen für ff13 ^^
Positives:
Square Spiel
Soll ne tolle geschichte habe, naja man kann auch nen buch lesen, ist technisch gesehen kaum anders ^^

Negativ:
Das erste schlechteste Square Spiel


Edit: zu dem da über mir, es ist überhaupt nicht vergleichbar mit irgendeiner art vonm Final fantasy titeln...... bis auf die story vieleicht, Fanatasy ^^

Es ist eine art Devil May cry mit kleineren levels, nur halt mit schlechterer grafik und effekten ect, dafür besserer geschichte
 
AW: News - The Last Remnant: The Last Remnant-Release: PC-Version des Rollenspiels kommt im Frühjahr

excitusz am 16.12.2008 14:32 schrieb:
Gottzeidank hab ich es mir nur ausgeliehen und stunden Später wieder zurück gebracht, das Spiel erinnert an kein Japano Rpf geschweige den eines von sqaure.

Hier mal einige dinge dazu:

Negativ: ()

-Ruckler
-Hohe Ladezeiten, auch mit installation ( wird beim pc nicht anders sein)
- Level Abschnitte sind sehr klein gehalten, warum ka, an der Grafik kanns nicht liegen, die figuren in der ferne ausserhalb der level bewegen sich nicht, sieht ziemlich bescheuert aus.
Dadurch hat man bei jedem betretten bei jedem kleinen dreck sogar bei jedem Kampf nen Animations Bildschrim bzw ( kein ) aber dazu noch Ladet es jedes mal...... Kotz.
Jedem absch nitt muss man über eine art Stadtplan betretten, was völlig beknackt ist, wenn ich da hingehe will ich da hin, warum ich es auch noch extra auswählen muss und dadurch jeder abschnitt zweimal ladet, ka.....
- Die Antimationen , vorallem bei der Bewegung sind sowas von unrealistisch, steuerung allgemein ist einfach total beknackt.
- Die Figuren die sich ansprechen lassen haben ne sprechblasse, das sind ziemlich wenige. Alle anderen braucht man gar net erst versuchen anzusprechen.
- Die Missionen sind die langweiligsten die ich je h gesehn habe.

Zb: sobald man eine mission bekommt, wird man Automatisch, wenn man sie animmt, in die gegend teleportiert, sozusagen vor das ende der mission, es sind oft die gleichen Dungeons wo man schon war, nur das dort jetzt nen anderer boss oder so steht... Man killt bzw macht die mission zu ende, wird man zurück zu dem auftraggeber teleportiert....
zumindestens die kleineren missionen.
- Grafik Still eher gewöhnungsbedürftig, kaum Atmosphere, die NPC Figuren Stehen nur dumm da.
- Kampf ( eigentlich lässt man kämpfen und man selbst schaut fast nur zu ) Kaum eine möglichkeit in den kampf einzugreifen, die leichtesten gegner können mit ner anderen taktik, die man vorher trefft, sehr schwer sein. Man sollte es nicht mit final fantasy vergleichen, es ist ganz was anderes.


Erst mal nur das, alles andere lass ich mal weg, square braucht ja noch einahmen für ff13 ^^
Positives:
Square Spiel
Soll ne tolle geschichte habe, naja man kann auch nen buch lesen, ist technisch gesehen kaum anders ^^

Negativ:
Das erste schlechteste Square Spiel


Edit: zu dem da über mir, es ist überhaupt nicht vergleichbar mit irgendeiner art vonm Final fantasy titeln...... bis auf die story vieleicht, Fanatasy ^^

Es ist eine art Devil May cry mit kleineren levels, nur halt mit schlechterer grafik und effekten ect, dafür besserer geschichte

Danke für den Testbericht, ist vorbildlich. :top:
Jetzt werde ich mir das Spiel auf jeden Fall genauer ansehen.
Es kann halt nicht jedes Spiel an Zelda rankommen was die freie und belebte Welt betrifft.
Alle Games die neu rauskommen die einer Spieleserie angehören sind minderwärtig.
 
AW: News - The Last Remnant: The Last Remnant-Release: PC-Version des Rollenspiels kommt im Frühjahr

Ich werd mir das Spiel auf jeden Fall mal angucken. Ansonsten bleibt ja nur noch das Warten auf FF13. Allerdings bin ich mir da zu 500 mio. % Sicher, dass sich dabei die Warterei lohnt :-D
 
AW: News - The Last Remnant: The Last Remnant-Release: PC-Version des Rollenspiels kommt im Frühjahr

Drag am 16.12.2008 15:18 schrieb:
Ich werd mir das Spiel auf jeden Fall mal angucken. Ansonsten bleibt ja nur noch das Warten auf FF13. Allerdings bin ich mir da zu 500 mio. % Sicher, dass sich dabei die Warterei lohnt :-D

Das Grandiose X, und dann gings abwärts mit X-2 was so gesehen kein schlechtes Spiel war aber X schon fast ins lächerliche gezogen hat... oh waren wir Fans sauer :B
Dann 11 als onlinegame, aber das war nicht tragisch und wurde einfach ignoriert... Aber dann FF12... Ohweiohwei, zu sehr auf das Kampfsystem konzentriert aber Character/Story/Szenario/Ausrüstung völlig vergeigt, dabei waren genau DAS die Stärken von Square :S

Du siehst also, was die FF Reihe angeht haben sie ihr Vertrauen bei uns FF Fans mehr als verzockt... allerdings herrscht zumindest etwas Hoffnung weil sie ihren Fehlgriff mit 12 entschuldigt haben und sich wieder auf diese wesentlichen Elemente wie Story und Charactere konzentrieren wollen ...

Wobei FF13 und vorallem die Actionvariante FFVS13 beide schonmal einen richtig guten Eindruck machen, mal abwarten ob sie diesen Eindruck halten können ;)
 
Zurück