• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: - Pure: Demo zum Quad-Rennspiel Pure

AW:

jungs ... geht mal zu rapid share. da gibts die demo auch - zwar in 9 einzeldatein a 200mb gesplittet aber dafür läd man da auch mit ordentlichem speed (also bei mir waren es rund um die uhr immer so 250kb) naja abgesehen davon das man immer warten muß mit der nächsten datei bis die erste fertig is gehts auf jeden fall besser als erstmal 3h warten bis man dran kommt .... (hab mich da auch n bisschen tot gegoogelt

so gleich gehts ans zocken :)
 
AW: Pure: Demo zum Quad-Rennspiel Pure

zielwasser am 01.10.2008 19:17 schrieb:
Nunja zum Spiel .. doll ist es nicht XD
Aber auch nur deine unbegründete Meinung... ;)

Zum Thema Ladezeiten:
Also sie sind schon etwas länger.
Bei mir sind es aber auch nur ca. 30 - 45 sek.

Ich beziehe mich allerdings auf die Vollversion.
 
AW: Pure: Demo zum Quad-Rennspiel Pure

also nochmal schnell: die ladezeiten liegen bei ner knappen minute (u ich spiel grad die demo)
aber die steuerung is ja echt n graus ... also ich glaub gamepad is da pflicht
 
AW:

suio am 01.10.2008 16:33 schrieb:
smooth1980 am 01.10.2008 14:02 schrieb:
...und das bei 4GB DDR 2 Ram ? Versteh ich einfach nicht !
Viel Arbeitsspeicher verringert nicht die Ladezeit. 4GB RAM zu "füllen" dauert 2x so lange wie 2 GB.
Natürlich kann viel Arbeitsspeicher die Ladezeit verringern. Deine Aussage ist zwar nicht schlecht, und an sich sogar richtig, allerdings vergisst du hierbei, wie schnell Speicher gelesen und geschrieben werden kann.

Die Zugriffszeiten von Arbeitsspeicher sind um ein vielfaches geringer als von einer Festplatte, d.h. wenn man alle Medien in den Speicher kopiert und dort darauf zugreift, erreicht man eine Zeitersparnis.

Das ist das "Geheimnis" von mehr Arbeitsspeicher.

Ich könnte dir das jetzt noch technischer erklären, aber ich glaub das wollen du und ich nicht. :B
 
AW:

Rabowke am 02.10.2008 07:42 schrieb:
Die Zugriffszeiten von Arbeitsspeicher sind um ein vielfaches geringer als von einer Festplatte, d.h. wenn man alle Medien in den Speicher kopiert und dort darauf zugreift, erreicht man eine Zeitersparnis.

Das ist das "Geheimnis" von mehr Arbeitsspeicher.

Ich könnte dir das jetzt noch technischer erklären, aber ich glaub das wollen du und ich nicht. :B


Das Problem ist nur, dass die Festplatte gar nicht so viel rattert. Man hat das Gefühl, der Rechner tut nix... oder nur recht wenig...

Auch wenn die Ladezeiten "nur" 45 Sekunden sind... DAS ist zu lange. Vor allem wird ständig nachgeladen, obwohl nix im Speicher ist.
Das sind Anfängerfehler, und so wirkt auch das ganze Spiel... Wie von Anfängern zusammengeklempnert...
 
AW:

IXS am 02.10.2008 15:20 schrieb:
Das sind Anfängerfehler, und so wirkt auch das ganze Spiel... Wie von Anfängern zusammengeklempnert...
Darum ging es aber in meinem Beitrag nicht, ich wollte hier lediglich erklären wie mehr RAM zur Steigerung der Leistung beitragen kann.

Ob Pure nun optimiert ist oder nicht vermag ich nicht zu sagen, ich weiss aber, dass die Ladezeiten auf der 360 auch ziemlich lang sind. %)
 
AW:

IXS am 02.10.2008 15:20 schrieb:
Auch wenn die Ladezeiten "nur" 45 Sekunden sind... DAS ist zu lange. Vor allem wird ständig nachgeladen, obwohl nix im Speicher ist.
Das sind Anfängerfehler, und so wirkt auch das ganze Spiel... Wie von Anfängern zusammengeklempnert...
Wer bestimmt denn, ob es zu lange ist oder nicht?


Anfänger? :rolleyes:
Black Rock Studio, formerly known as Climax Racing, was established in Brighton in early 2000 and is one of the industry's premier racing studios. Now part of Disney Interactive Studios, an affiliate of the Walt Disney Company, Black Rock Studio produces original racing genre games.
Softography:
MotoGP'07 Xbox360 and PC,
ATV Offroad Fury 3 PS2 (2004),
ATV Offroad Fury 4 PS2 (2006),
ATV Offroad Fury Pro PSP (2006),
MotoGP '06 Xbox 360 (2006),
MotoGP3 Xbox and PC (2005),
MotoGP2 Xbox and PC (2003),
The Italian Job PS2 Xbox Gamecube (2003),
ATV Quad Power Racing 2 PS2 Xbox Gamecube (2003),
Rally Fusion PS2 Xbox (2002),
MotoGP1 Xbox, Xbox Live and PC (2002
)

Eventuell gibt es ja zukünftig noch einen Patch, der die Ladezeiten veringert. Vielleicht musste der Entwickler einen anderen Weg gehen, um das Spiel so umzusetzen.
 
AW:

ich kann jetzt natürlich nur von der, wenig umfangreichen, demo reden, aber minutenlange ladezeiten sind mir da jetzt eigentlich nicht aufgefallen. :-o
 
AW:

Bonkic am 02.10.2008 18:45 schrieb:
ich kann jetzt natürlich nur von der, wenig umfangreichen, demo reden, aber minutenlange ladezeiten sind mir da jetzt eigentlich nicht aufgefallen. :-o


Ich tippe auf ein IRQ Problem des Spiels.

TABt man auf den Desktop, lädt das Spiel in ein paar Sekunden. Ist das Spiel im Vordergrund, wartet man sich den Wolf....
 
AW:

Also meine Ladezeiten sind im Bereich von 15 bis 20 Sekunden. Wirklich nicht außergewöhnlich schlimm.

Und der Grafikfehler mit den bunten Hintergründen (hab ich weiter oben beschrieben) trat auch nicht mehr auf.
 
AW:

Das Demo ist geil aber ich seh keine Fahrer und das ist trickmachen irgendwie sinnlos ist das so oder ist da was kaputt?
 
AW:

Psychonautic am 02.10.2008 19:54 schrieb:
Also meine Ladezeiten sind im Bereich von 15 bis 20 Sekunden. Wirklich nicht außergewöhnlich schlimm.

Und der Grafikfehler mit den bunten Hintergründen (hab ich weiter oben beschrieben) trat auch nicht mehr auf.


Wie sieht dein PC System genau aus?

Es ist hier definitiv so, dass bei aktivierter Grafikausgabe die Ladezeit sich verdreifacht(und mehr).
Läuft das Spiel im Hintergrund, ist ein Level in ca. 10s. geladen. Wird die Grafik angezeigt, dauerts 40sec.(ungefähr)
Tabt man ins Spiel aus dem Desktop zurück, läuft die Animation für eine Sekunde auch deutlich schneller.
Was haben die da blos fabriziert?
 
Zurück