• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Simon the Sorcerer 5: The Games Company kündigt Simon the Sorcerer 5 an

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Simon the Sorcerer 5: The Games Company kündigt Simon the Sorcerer 5 an

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,656534
 
The Games Company kündigt Simon the Sorcerer 5 an

Die Serie um den trottelig-sympathischen Zauberlehrling Simon basiert auf der Scheibenwelt-Romanreihe von Terry Pratchett

Ich habe alle Scheibenwelt Romane im Regal stehen und an einen Zauberlehrling namens Simon kann ich mich nicht erinnern. :confused:
Auch in den Simon the Sorcerer Spiele gibt es keinen wirklichen Bezug zur Scheibenwelt.

Also entweder die Aussage ist falsch oder ich habe etwas grundlegendes bei den Simon the Sorcerer Spielen verpasst. :B
 
The Games Company kündigt Simon the Sorcerer 5 an

Beim Redakteur hat bestimmt jemand im Skript rumgepfuscht....

Das was hier beschrieben wird, gehört zum Spiel Discworld. Simon the Sorcerer hat damit nichts zu tun...
 
AW: The Games Company kündigt Simon the Sorcerer 5 an

Imao heißt Simon so, weil sein ursprünglicher Entwickler/Erfinder selber diesen Namen trägt.
 
AW: The Games Company kündigt Simon the Sorcerer 5 an

ja, simon basiert eher auf klassischen märchen und sagen.
ich freue mich auf eine fortsetzung.
 
AW: News - Simon the Sorcerer 5: The Games Company kündigt Simon the Sorcerer 5 an

Und eine weitere Hiobs-Botschaft, entwickelt wird das Spiel von einem internen TGC Studio. Das gibt mir wiederum wenig Anlass zur Hoffnung, das aus Teil 5 etwas gescheites wird. Würde das Spiel, wie schon Teil 4, von Silver Style entwickelt, sähe die Sache ganz anders aus, Teil 4 fand ich sehr komisch. Das ein Nachfolger kommen würde, war nach dem Ende von Teil 4 beinahe abzusehen. Und ich male hier auch nicht gerne schwarz, jedoch fällt es mir im Hinblick auf die News bezüglich der DSA Lizens, und was TGC daraus machen will, sehr schwer, es nicht zu tun.
 
AW: The Games Company kündigt Simon the Sorcerer 5 an

Cerbus am 20.08.2008 13:03 schrieb:
Beim Redakteur hat bestimmt jemand im Skript rumgepfuscht....

Das was hier beschrieben wird, gehört zum Spiel Discworld. Simon the Sorcerer hat damit nichts zu tun...

Hier hat wohl ein "Unwissender" den Zauberer/Sorcerer Simon mit Rincewind verwechselt. Böse Falle. Wie er sich da wohl wieder rauswinden will. ;)

bye, Thomas
 
AW: The Games Company kündigt Simon the Sorcerer 5 an

Ketchup33 am 20.08.2008 13:24 schrieb:
Cerbus am 20.08.2008 13:03 schrieb:
Beim Redakteur hat bestimmt jemand im Skript rumgepfuscht....

Das was hier beschrieben wird, gehört zum Spiel Discworld. Simon the Sorcerer hat damit nichts zu tun...

Hier hat wohl ein "Unwissender" den Zauberer/Sorcerer Simon mit Rincewind verwechselt. Böse Falle. Wie er sich da wohl wieder rauswinden will. ;)

bye, Thomas
Dafür hat sich der gute Christian mindestens den Preis "Horn des Monats" verdient. Zur Strafe für diesen Fehler, muss er nun einhundert mal auf die Tafel schreiben "...Simon hat nichts mit Rincewind zutun..." Herausreden hilft da nicht mehr viel, jetzt, wo wir alle diesen schrecklichen Fehler bemerkt haben. ;)
 
AW: The Games Company kündigt Simon the Sorcerer 5 an

Goddess am 20.08.2008 13:30 schrieb:
Ketchup33 am 20.08.2008 13:24 schrieb:
Cerbus am 20.08.2008 13:03 schrieb:
Beim Redakteur hat bestimmt jemand im Skript rumgepfuscht....

Das was hier beschrieben wird, gehört zum Spiel Discworld. Simon the Sorcerer hat damit nichts zu tun...

Hier hat wohl ein "Unwissender" den Zauberer/Sorcerer Simon mit Rincewind verwechselt. Böse Falle. Wie er sich da wohl wieder rauswinden will. ;)

bye, Thomas
Dafür hat sich der gute Christian mindestens den Preis "Horn des Monats" verdient. Zur Strafe für diesen Fehler, muss er nun einhundert mal auf die Tafel schreiben "...Simon hat nichts mit Rincewind zutun..." Herausreden hilft da nicht mehr viel, jetzt, wo wir alle diesen schrecklichen Fehler bemerkt haben. ;)

My Bad. ich biete an: Ich putze der laufenden Kiste die Füße - alle Füße! *G*
 
AW: The Games Company kündigt Simon the Sorcerer 5 an

chschluetter am 20.08.2008 13:34 schrieb:
My Bad. ich biete an: Ich putze der laufenden Kiste die Füße - alle Füße! *G*

Ich hoffe das Stöckchen hält :P
 
AW: The Games Company kündigt Simon the Sorcerer 5 an

Nachdem schon Teil 4 absolut katastrophal war (kein Intro/Outro, schlechte Story, viele Sprecher eher mittelmässig, Dialoge nicht wirklich lustig, zu viele geklaute Ideen), ist das für mich nun der komplette Untergang der Serie.
Das einzige was mich an Teil 4 zum weiterspielen motiviert hatte, war die wirklich sehr hübsche Grafik. Charaktere fand ich nur den besoffenen Wolf toll, alle anderen haben mich mehr genervt denn unterhalten, allen voran das Rotkäppchen - der hätte ich ihr Skateboard am liebsten sonstwohin geschoben. Quer, versteht sich...

Ich hab dem Spiel einfach von A bis Z angesehen, dass man mit aller Mühe (wenn nicht sogar mit Zwang) versucht hat, alles mögliche in das Spiel zu quetschen was auch nur annähernd lustig sein könnte; funktioniert hat's nicht. Und irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass es mit Teil 5 nicht anders ausgehen wird... Zumindest den Hauptcharakter sollte man sympathischer gestalten. Er war sarkastisch, ja, aber einfach kein lustiger Kerl mit welchem man gern durch die Märchenwelt wandert... Ohne Sprachausgabe kam er in den alten Teilen viel besser rüber :|
 
AW: News - Simon the Sorcerer 5: The Games Company kündigt Simon the Sorcerer 5 an

Markus Malti von TGC schrieb:
"Die Marke Simon the Sorcerer genießt in der Community längst einen ähnlich hohen Ruf wie die guten alten Lucas Arts-Adventures.."


tatsächlich?
für die ersten 2 teile mag das -mit abstrichen- gegolten haben, aber das ist jetzt mittlerweile schon weit über 10 jahre her und tgc hatte mit diesen beiden klassikern schon gar nix am hut.
 
AW: News - Simon the Sorcerer 5: The Games Company kündigt Simon the Sorcerer 5 an

Bonkic am 20.08.2008 14:00 schrieb:
Markus Malti von TGC schrieb:
"Die Marke Simon the Sorcerer genießt in der Community längst einen ähnlich hohen Ruf wie die guten alten Lucas Arts-Adventures.."


tatsächlich?
für die ersten 2 teile mag das -mit abstrichen- gegolten haben, aber das ist jetzt mittlerweile schon weit über 10 jahre her und tgc hatte mit diesen beiden klassikern schon gar nix am hut.
Das mit den "Abstrichen" habe ich mal überhört der zweite Simon war wirklich genial und konnte es mit jedem Lucas Arts Adventure aufnehmen.
Die Marke Lucas Arts-Adventures hat in den letzten 10 Jahren allerdings auch nicht mehr viel von sich hören lassen. Das letzte Adventure von Lucas Arts war im Jahr 2000 Flucht von Monkey Island das zwar nicht ganz so grottig war wie Simon3D aber auch nicht viel beliebter. ;)
Danach wurden von Lucas Arts nur noch die Marken Indianer Jones und natürlich ganz besonders Star Wars bis zum geht nicht mehr ausgequetscht, Adventures gabs keine mehr.
 
AW: News - Simon the Sorcerer 5: The Games Company kündigt Simon the Sorcerer 5 an

Ähem, erst kommt Monkey Island 3

dann 1 und 2, sowie Indy

dann lange nichts und dann kommt Simon. Das ist nicht schlecht aber eben nicht Monkey Island. Nobody fucks with the Guybrush!
 
AW: News - Simon the Sorcerer 5: The Games Company kündigt Simon the Sorcerer 5 an

Dass die die "Erwartungen übertreffen" glaub ich gerne... Meine Erwartungen stecken nämlich tief im negativen Bereich nach dem wirklich GROTTIGEN 4ten Teil...
Ich hatte kurz davor Simon3D gespielt, und auch wenn Sie mit den Minigames, der Grafik, Steuerung und alles anderem einen HAUFEN Sachen dabei versaut haben hatte Simon 3D noch den schwarzen Humor seiner Vorgänger der bei Simon4 total flöten ging... es war einfach nur noch langweilig und man hat sich wie bei nem schlechten Film doch gewünscht dass es endlich vorbei ist...
 
Zurück