• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Alone in the Dark: Offizieller Launch-Trailer zum Horror-Actionspiel Alone in the Dark erschienen

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,648436
 
Ein unglaublich guter und intensiver Trailer, wie man ihn leider immer seltener erlebt... Jetzt hab ich meine Kaufentscheidung nochmal gefestigt! Das Teil wird am Montag gekauft..Freu mich schon...=)
 
AW:

Für alle, die sich das Spiel kaufen wollen:
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/360/Test/7582/59263/0/Alone_in_the_Dark.html
Ihr werdet nur enttäuscht. Vorne auf der Verpackung steht übrigens dass es Vista braucht, hinten aber, dass es auch auf XP läuft. Nun, genauso sieht es aus - bei einigen XP-Besitzern läuft es, bei anderen nicht.

Der Kopierschutz ist auch ein Hammer: Die .exe des Spiels muss aus dem internet geladen werden, bei jeder deinstallation muss die Aktivierung gekündigt werden. Was man bei einem HD-Crash machen soll, weiß ich selbst nicht.

Metascore, also die durchschnittliche Bewertung für AoitD liegt auf der XBox übrigens bei 69%.
 
AW:

XIII13 am 22.06.2008 11:02 schrieb:
Für alle, die sich das Spiel kaufen wollen:
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/360/Test/7582/59263/0/Alone_in_the_Dark.html
Ihr werdet nur enttäuscht. Vorne auf der Verpackung steht übrigens dass es Vista braucht, hinten aber, dass es auch auf XP läuft. Nun, genauso sieht es aus - bei einigen XP-Besitzern läuft es, bei anderen nicht.

Der Kopierschutz ist auch ein Hammer: Die .exe des Spiels muss aus dem internet geladen werden, bei jeder deinstallation muss die Aktivierung gekündigt werden. Was man bei einem HD-Crash machen soll, weiß ich selbst nicht.

Metascore, also die durchschnittliche Bewertung für AoitD liegt auf der XBox übrigens bei 69%.

Es kann doch nicht sein, dass, wenn das Spiel tatsächlich (was ich aber nicht glaube) so schlecht sein sollte, PC Games es derart überbewertet. Das glaube ich schlichweg nicht. Am besten warte ich noch auf den GameStar-Test. Mal gucken was die dann auch noch schreiben. Und was die Aktivierung betrifft, stört mich das ganz und gar nicht, da ich über eine stehende Internetverbindung verfüge (DSL also) und mich das, wie gesagt, nicht wurmt.

MfG
 
AW:

zabbl am 22.06.2008 11:12 schrieb:
Es kann doch nicht sein, dass, wenn das Spiel tatsächlich (was ich aber nicht glaube) so schlecht sein sollte, PC Games es derart überbewertet. Das glaube ich schlichweg nicht.
du musst aber auch den text lesen und nicht bloss die zahl am ende.
denn auch im PCG-text gibt's einiges an kritik, z.b. habe ich noch nirgendwo etwas positives über die steuerung gelesen.
 
AW:

Also ich habs mir letzten Dienstag in der Videothek ausgeliehen und gezockt.Ich fand es sehr cool und Cinematisch.Leider hab ich es nur kurz gezockt aber es war schon gewöhnungsbedürftig mit der Steuerung.
 
AW:

Der GameStar Test ist schon lange Online. Einfach mal bei der Konkurrenz vorbei surfen. Wenn ich mich recht entsinne, hat das Game dort 82 Punkte bekommen. GameStar bemängelt jedoch die gleichen Aspekte wie die PC Games.
Ich hab das Game bereits hier liegen, doch trau ich mich nicht, das Ding zu installieren. Der Grund ist, wenn man AitD installiert, und man möchte es zB auf dem Laptop ebenfalls spielen, muss man es erst mal von seinem PC deinstallieren. Mein Problem ist, dass ich in letzter Zeit einige Probleme mit der Hardware hatte, und meine Betreibssyteme neu aufsetzten mußte. Was passiert, wenn ich es also dann nicht mehr schaffe, AitD vorher zu deinstallieren? Es gibt keine Telefonhotline, und von Online Aktiviereung stand auch nichts auf der Limited Edition drauf. Im Gegensatz zu Mass Effect mit 3 und damals Bioshock mit 5 Aktivierungen hat AitD nur 1. Und das ist ja wohl ein Witz.
Bevor ich das installiere, möchte ich erst wissen, was passiert, wenn was schief geht.
Gruß Faithz
 
AW:

HanFred am 22.06.2008 11:14 schrieb:
zabbl am 22.06.2008 11:12 schrieb:
Es kann doch nicht sein, dass, wenn das Spiel tatsächlich (was ich aber nicht glaube) so schlecht sein sollte, PC Games es derart überbewertet. Das glaube ich schlichweg nicht.
du musst aber auch den text lesen und nicht bloss die zahl am ende.
denn auch im PCG-text gibt's einiges an kritik, z.b. habe ich noch nirgendwo etwas positives über die steuerung gelesen.

ich verstehe die spannweite der äußerungen zur steuerung nicht.
von grottenschlecht/unzumutbar bis...gewöhnungsbedürftig.....und ok.
geschmäcker bzw.fingerfertichkeiten sind verschieden aber so große meinungsunterschiede hab ich bisher noch nicht erlebt.
wobei das negative überwiegt.
ich frage mich halt wirklich wie der pc games felix das spiel soweit hat spielen können um es zu bewerten und dann auch noch so gut.
liegt es vielleicht daran das er ein meisterhafter zocker ist der den richtigen beruf hat?oder sind die anderen spieler einfach nur zu doof für die steuerung?wie dem auch sei....ich hab mich auf das spiel gefreut und hab aber nun zweifel.
ist halt definitiv ein game welches man sich lieber erst ausleihen sollte.
zuoft wurde ich dann maßlos enttäuscht als ich blind zugegriffen habe.
 
AW:

Ein Trailer alleine macht kein gutes Spiel :)
 
AW:

HanFred am 22.06.2008 13:30 schrieb:
Faithz am 22.06.2008 13:24 schrieb:
Es gibt keine Telefonhotline,
nee, ne?
http://www.atarisupport.de/

HanFred machst Du Witze?
Wenn ich da anrufe, habe ich in kürze auf meiner Telefonrechung noch mal den Betrag stehen, den ich für das Spiel ausgegeben habe und das kann meiner Meinung nicht sein. Wenn man Cheats oder Tipps haben möchte, muß jeder selber wissen, ob er dafür bezahlen möchte, aber bei solch wichtigen Fragen, wie, wass passiert, wenn die erste Installation fehlschlägt, ist es eine Frechheit solch hohe Gebühren zu verlangen.
Abgesehen davon meine ich eine Hotline, wie bei Two Worlds, bei der man das Game auch über das Telefon freischalten kann. War von mir nicht präzise genug ausgedrückt. Sorry dafür.
Aber bei einem reinen Singleplayer Spiel muss man nicht davon ausgehen, das eine Aktivierung erforderlich ist. Sowas MUSS auf der Verpackung stehen. Bei HL2 damals mußten die Händler das extra betonen. Und wenn man zuhause ist, das Spiel installiert und erst dann feststellt, das man es Aktivieren muß, ist der Umtausch wegen geöffneter Software schon ausgeschlossen. Für alle diejenigen ohne Internet wäre da eine Telefonhotline die Lösung. Aber selbst das bietet Atari nicht an.
Aber am aller Wichtigsten ist für mich, was passiert wenn die HDD abschmiert? Wie kann ich dann AitD wieder installieren, ohne nochmal 45 Euro zu zahlen? Kann mir da einer zu helfen?
Faithz
 
AW:

Also das noch nicht geklärt ist was passiert wenn die Platte abschmiert. Das ist wirklich verdammt scheisse. Ne Stellungsmassnahme wäre da gut. Aber krass der Kopierschutz wurde noch nicht geknackt. :top: respect
Ich weiss nicht ich warte glaub bis das Spiel billiger wird. Das Geld ist mir als Schüler einfach zu wertvoll wenn das Spiel mir nicht gefällt. Bei Atari wird das ja eh schnell billiger, und so nach einem Verkaufsschlager sieht das Spiel nicht aus.
 
AW:

XIII13 am 22.06.2008 11:02 schrieb:
Für alle, die sich das Spiel kaufen wollen:
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/360/Test/7582/59263/0/Alone_in_the_Dark.html
Ihr werdet nur enttäuscht. Vorne auf der Verpackung steht übrigens dass es Vista braucht, hinten aber, dass es auch auf XP läuft. Nun, genauso sieht es aus - bei einigen XP-Besitzern läuft es, bei anderen nicht.

Der Kopierschutz ist auch ein Hammer: Die .exe des Spiels muss aus dem internet geladen werden, bei jeder deinstallation muss die Aktivierung gekündigt werden. Was man bei einem HD-Crash machen soll, weiß ich selbst nicht.

Metascore, also die durchschnittliche Bewertung für AoitD liegt auf der XBox übrigens bei 69%.

was muss gekpndigt werden??sicher nicht ich habe das spiel schon paarmal deinstalliert und und wieder neu auf einer anderen patition alles ohne probleme, die aktivierung muss man nicht kündigen man wird sigar danch gefragt.

PS: bis auf die häufigen abstürze und aufhänger ist das spiel spielerisch sowie atmospherisch einfach top, keine mengel von meiner seite.

mfg
 
Zurück