• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Alone in the Dark: Kommentar: Alone in the Dark - nix zu munkeln im Dunkeln

frontalier am 20.06.2008 22:50 schrieb:
"Es wird quasi so dargestellt, als ob 4p überreagiert hätte und man bei der PCGames viel gelassener damit umgehen würde."

ja und genau dieser touch den der banale kommentar der chefred. hier mit einem lakonischen "Hilfe, die schöne Pressefreiheit! " verbreitet ist ziemlich arm und macht es umso richtiger, dass 4p wenigstens offen und auch ehrlich damit umgeht - NATÜRLICH kann atari 4p und mich und viele andere mal am allerwertesten, die aktion ist völlig ausserhalb alles annehmbarens. und damit die kapeiken das in zukunft unterlassen sollte es eben nicht im nichts verhallen sondern ein schönes echo geben.

Ich sehe es genauso. Hier gibt es nichts zum Kleinreden.

Diese Aktionen gehören in der Öffentlichkeit diskutiert, denn die Pressefreiheit gehört immer gewahrt.
Ich möchte kein Geld für ein "gekauftes" Magazin ausgeben. Deshalb gefiel mir auch der Umgang der Powerplay mit Jowood durchaus gut.

Im Übrigen bin auch ich der Meinung, dass PCGames jedenfalls im Fall Gothic 3 (AitD habe ich nicht ausprobert), eine sehr zweifelhafte Erstbewertung erteilte. Das Spiel war für viele Spieler nicht spielbar, also A-Klasse Bugs. Dafür eine hohe Bewertung zu geben führt den Sinn eines testenden Spielemagazins ad absurdum. Man kann ja gerne Nachtesten. Ein Test jedoch hat immer den Ist-Zusand anzuzeigen - das jedenfalls ist meine Meinung und deshalb habe ich mich vor langer Zeit einmal für ein Abo entschieden.

Ich finde auch, dass die PC-Games in den letzten Jahren sehr viel von Ihrer kritischen Seite eingebüßt hat, weshalb das so ist vermag ich nur zu mutmaßen und werde es deshalb hier nicht niederschreiben.

Ich finde 4p eine durchaus kritische Seite, die in gewissen Kolumnen immer wieder Witz, Ironie und Kritik gezeigt hat.
Selbstverständlich gibt es auch hier häufig mal Schatten bei den Tests.

Ein paar subjektive Spitzfindigkeiten dürfen meiner Meinung nach in Kommentaren durchaus ihren Platz finden.
 
Zurück