• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Chronicles of Riddick: Escape from Butcher Bay

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,625792
 
Riddick

War damals und ist heute noch immer ein geniales Spiel. Extrem dichte Atmosphäre, gelungene Action- und Konversationsphasen. Nutzbare Mechs, das dreckige aber trotzdem extrem coole Ambiente, die schonungslose Gewalt und natürlich Riddick, der damals problemlos den bedeutsamen Pappenheimern Jack Carver, Gordon Freeman und dem Doom-Marine die Show gestohlen hat. Imho bot der Titel deutlich mehr als Doom 3, HL2 und FC. Leider erhielt der Shooter nicht die verdiente PR. Ich wurde z.B. erst auf den Titel aufmerksam, als dieser vor Weihnachten (2004) bei Saturn im Regal lag. *g*

Ein tolles Spiel, welches unbedingt fortgesetzt (für Xbox360 gibt es ja eine erweiterte Version von Riddick) werden sollte. Besonders weil der Titel sogar noch besser war, als die Kinofilme....zumindest meiner Meinung nach.

Regards, eX!
 
Riddick

51,9 MB für ein PDF? :haeh:

Das ist mir dann auch wieder zu viel... :S

Aber klasse Spiel, habs nur noch nicht ganz durch.
 
AW: Riddick

DAS ist eine gelunge Movie-to-Game Umsetzung :top:

eX2tremiousU am 21.12.2007 13:22 schrieb:
Ein tolles Spiel, welches unbedingt fortgesetzt (für Xbox360 gibt es ja eine erweiterte Version von Riddick) werden sollte.

War es nicht so, dass die PC Version ("Director's Cut" :-D ) einen zusätzlichen Mech-Level gegenüber der XBox Version enthielt ?
 
AW: Riddick

Kann mich euch nur anschlissen das game war klasse und is immer noch klasse und auf der xbox damals sah das auch verdammt gut aus und würde ine fortsetzung echt goil finden :-D

Fazit: sollte jeder in spiel regal haben
 
AW: Riddick

Ein super Spiel. Für mich das beste Actionspiel der letzten 3 Jahre, da kommen auch die ganzen Bioshocks, Half Lifes, Stalkers und Crysis nicht ran. Bei dem Spiel stimmte alles. Tolle Atmosphäre, ein cooler Hauptcharakter, innovative Waffen und nicht nur billige Moorhuhnballerei. Ich finds immer so schade und traurig, dass es unter dem Hype von HL2 damals so unterging. Ich kann jedem der das Spiel bisher nicht gespielt hat, nur empfehlen es sich mal zuzulegen, kostet ja mittlerweile nur noch sehr wenig. Sonst verpasst man wirklich was. :)
 
AW: Riddick

kann mich nur anschliessen. das spiel war klasse. war ein echter überraschungshit für die alte xbox. jeder dachte schlechte filmumsetzung aber weit gefehlt. ein klasse titel. mit darkness haben die herren ja bewiesen das auch nach riddik noch was zu holen ist. !

ich kanns nur weitermepfehlen . trotzdem kommts an bioshock nicht ran. das hat mich ein tick mehr gepackt !! aber riddik ist ein echter klassiker schon jetzt !

:top:
 
AW: Riddick

kann mich nur anschließen, wirklich ein tolles spiel mit einmaliger atmosphäre :X

ich habe die schön bedruckte US-pappschachtel-version mit 5 CDs :X
 
AW: Riddick

konnte das spiel bis dato noch nicht wirklich spielen, weil ich nach 15min immer einen bluescreen bekomme, komischerweise tritt das problem einzig bei diesem spiel auf. ;(
 
AW: Riddick

Razor am 21.12.2007 13:49 schrieb:
War es nicht so, dass die PC Version ("Director's Cut" :-D ) einen zusätzlichen Mech-Level gegenüber der XBox Version enthielt ?
Das war so. Es gibt aber auch eine erweiterte Version von Riddick (kA was da genau drin ist), die nur für die XB360 kommt, oder gar schon im Ausland gekommen ist.

Regards, eX!
 
AW: Riddick

patsche am 21.12.2007 15:00 schrieb:
konnte das spiel bis dato noch nicht wirklich spielen, weil ich nach 15min immer einen bluescreen bekomme, komischerweise tritt das problem einzig bei diesem spiel auf. ;(

Hattest du das Spiel denn gepatcht? Bei mir war es so, dass ich an einer bestimmten Stelle im Spiel auch immer einen Bluescreen bekam. Nach der Installation des Patches war es aber dann weg.
 
AW: Riddick

eX2tremiousU am 21.12.2007 16:09 schrieb:
Es gibt aber auch eine erweiterte Version von Riddick (kA was da genau drin ist), die nur für die XB360 kommt, oder gar schon im Ausland gekommen ist.

Ach stimmt, davon hab ich mal einen Trailer gesehen, wurde dort als "next Riddick Game" gehandelt ^^ schade, also ist es quasi nur eine erweiterte Neuauflage
 
AW: Riddick

eX2tremiousU am 21.12.2007 16:09 schrieb:
Das war so. Es gibt aber auch eine erweiterte Version von Riddick (kA was da genau drin ist), die nur für die XB360 kommt, oder gar schon im Ausland gekommen ist.

Ist noch nirgends raus, gibt auch afaik bisher keinen Realeasetermin. Dementsprechend ist auch nicht klar was es für Erweiterungen gibt.

Das Spiel war damals definitiv sehr gut, zwar etwas arg begrenzt, die Faustkämpfe fand ich net so dolle und kurz war das Spiel auch, aber es war definitiv besser als das von der PCG völlig überbewertete Doom 3.
 
AW: Riddick

Shadow_Man am 21.12.2007 13:58 schrieb:
Ein super Spiel. Für mich das beste Actionspiel der letzten 3 Jahre, da kommen auch die ganzen Bioshocks, Half Lifes, Stalkers und Crysis nicht ran. Bei dem Spiel stimmte alles. Tolle Atmosphäre, ein cooler Hauptcharakter, innovative Waffen und nicht nur billige Moorhuhnballerei. Ich finds immer so schade und traurig, dass es unter dem Hype von HL2 damals so unterging. Ich kann jedem der das Spiel bisher nicht gespielt hat, nur empfehlen es sich mal zuzulegen, kostet ja mittlerweile nur noch sehr wenig. Sonst verpasst man wirklich was. :)

Kann ich nur zustimmen, für die Zocker unter euch die es noch nicht haben unbedingt zulegen. Voll des Hammer Spiel. Gehört definitiv zu denn besten zehn Spielen die ich je gezockt habe vor allem weil auch Vin Diesel so cool ist. :)

Mfg Willi
 
AW: Riddick

Was ist denn an einem 3 Jahre alten Spiel "klassik", da könnte man nun wirklich viel ältere Perlen ausgraben. Riddick kennt ja jeder 14-Jährige Spieler. :p
 
AW: Riddick

Butterbemme am 21.12.2007 18:25 schrieb:
Was ist denn an einem 3 Jahre alten Spiel "klassik", da könnte man nun wirklich viel ältere Perlen ausgraben. Riddick kennt ja jeder 14-Jährige Spieler. :p

Naja, die Rubrik heißt ja "15 Jahre PC Games", also werden da sowohl ältere als auch neuere Tests gezeigt ;)
 
AW: Riddick

Kann ich nur weiter empfehlen es war ein Überraschungshit. CoR EFBB ist immer noch meine Platte und wird wohl noch eine ewigkeit bleiben.
 
Schon allein das Menü des Spiels war genial ;) Die Faustkämpfe glaub ich waren wirklich nicht so toll auf Dauer, allerdings die Knacki Atmosphäre war genial und der Synchronisation war auch genial .. Ausserdem war es sehr befriedigend Xzibit eine mitzugeben ^^
 
Zurück