• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Legend: Hand of God

Und noch ein Flop.

Ich finde Felix hat den Nagel auf den Kopf getroffen. Ich war gestern Abend (nach nur 4 Tagen Spielzeit) auch etwas überrascht, dass das Spiel plötzlich endete.

Die armseeligen Skills, die man schon alle nach ca. 6 Stunden Spielzeit freigespielt hat, sind genauso vergeigt, wie die Storry, das Leveldesign (nein, ich meine hiermit nun nicht die grafische Oberfläche :) und vor allem die fehlende Sammelwut und die Lust auf nochmal durchspielen. Im Ansatz ganz nett, aber mehr nicht.

Und auch ich bleibe bei meiner Meinung:

Diablo II ist und bleibt vorläufig der König. Und zwar unangefochten. Die haben (Patching hin oder her) halt das Rad in diesem Genre erfunden und ich verstehe es absolut nicht, wieso mir Andere weis machen wollen, dass ein 8eck besser rollen soll als ein Rad...

Da ich mir glücklicherweise Legend über Ebay für einen verdammt fairen Preis ersteigern konnte, bin ich echt froh dass ich dafür nicht noch mehr Geld bezahlt habe. BTW: Ich verkaufe es nun wieder ^^
 
Ein weiteres Wort zur Testkompetenz: zwar habt ihr Legend noch vertretbar bewertet (71 % PCA; 79 % Gamestar; auch wenn bei diesen Zeitschriften mittlerweile auch Zweifel aufkommen, stimmt meine Einschätzung doch mit dem Mittelwert überein), doch gerade in diesem Test wird der Fehler (kein faux pas !) von Felix in 06/07 deutlich: Ohne dafür Werbung machen zu wollen, ist Dawn of Magic eben doch besser als beide Spiele, die schon anhand der Preview gelungener sein sollten als dieses Spiel (man sollte eben gerade als professioneller Spieletester genügend Abstand zur eigenen Enttäuschung/Begeisterung haben, um Spiele ordentlich zu bewerten/beurteilen).
 
Zurück