• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Sim City Societies: Riesenräder und Schokoladenfabriken: SimCity Societies offiziell angekündigt

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
News - Sim City Societies: Riesenräder und Schokoladenfabriken: SimCity Societies offiziell angekündigt

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,603512
 
AW: News - Sim City Societies: Riesenräder und Schokoladenfarbriken: SimCity Societes offiziell angekündigt

Klingt ja schon mal vielversprechend. Auf die nächsten Bilder bin ich auch schon gespannt *freu* :)
 
AW: News - Sim City Societies: Riesenräder und Schokoladenfarbriken: SimCity Societes offiziell angekündigt

Hatte mich eigentlich auf ein neues Sim City gefreut, aber das hier klingt auch net schlecht, mal im Auge behalten...
 
AW: News - Sim City Societies: Riesenräder und Schokoladenfarbriken: SimCity Societes offiziell angekündigt

Auch wenn bisger wenig bekannt ist hätte ich mich über ein klassisches Sim City mehr gefreut. Naja was solls. Mal abwarten was wird.

Der Grafikstil gefällt mir im übrigen überhaupt nicht. :hop:
 
AW: News - Sim City Societies: Riesenräder und Schokoladenfarbriken: SimCity Societes offiziell angekündigt

Hmm, grafikmäßig hauts mich jetzt nicht vom Hocker. Aber vom Gameplay her könnte das Spiel sehr interessant sein.
 
AW: News - Sim City Societies: Riesenräder und Schokoladenfarbriken: SimCity Societes offiziell angekündigt

RunYon am 12.06.2007 19:51 schrieb:
Auch wenn bisger wenig bekannt ist hätte ich mich über ein klassisches Sim City mehr gefreut. Naja was solls. Mal abwarten was wird.
Naja, das dürfte ähnlich wie Generals sein. Das war auch kein richtiges Command & Conquer mehr, trotzdem war es ein ganz gutes Strategiespiel. Ich bin zwar auch enttäuscht, dass es kein Sim City 5 im Stil von Sim City 4 nur mit weniger Mikromanagment gibt, aber deshalb muss SCS nicht unbedingt ein schlechtes Spiel sein.

Verständlich sind aber die Reaktionen der Fans der Sim City-Reihe, zu denen ich mich auch zähle, man sollte dann auch zumindest so fair sein und nicht den Namen einer Serie missbrauchen um ein anderes Spiel damit zu bewerben. Genauso verständlich ist aber auch die Vorgehensweise von EA, denn die wissen genau, dass in den letzten Jahren die komerziell erfolgreichsten Spiele Nachfolger und Fortsetzungen von bekannten Hits waren und völlig neue Spiele oft floppten.

Wie gesagt, keine Zonenausweisung, keine Elektrizität, keine Wasserrohre und Gebäude zum hineinklicken - das ist ganz einfach kein Sim City, aber vielleicht trotzdem ein nettes Spiel.
 
AW: News - Sim City Societies: Riesenräder und Schokoladenfarbriken: SimCity Societes offiziell angekündigt

Ich werde dem SimCity5 auf jedenfall ne Chance geben und freue mich doch auch drauf, aber irgendwie muss ich den Vorschreibern zustimmen, dass ich mir lieber ein "klassisches" SimCity gewünscht hätte. :|

Die ganze Sache scheint irgendwie wie "City Life" zu verlaufen, also viel mehr mit Management der Bevölkerungsschichten (welch Wunder bei dem Untertitel...), soziale Aufgaben etc.. Ich persönlich kann damit einfach viel weniger anfangen als mit technischem Stadtmikromanagement samt Strom/Wasser/Verkehr etc., denn genau daran hatte ich immer die größte Freude. :X Mit Sozialem schlag ich mich in der Schule und im echten Leben oft genug herum... :P
 
AW: News - Sim City Societies: Riesenräder und Schokoladenfarbriken: SimCity Societes offiziell angekündigt

Joe_2000 am 12.06.2007 21:58 schrieb:
Die ganze Sache scheint irgendwie wie "City Life" zu verlaufen, also viel mehr mit Management der Bevölkerungsschichten (welch Wunder bei dem Untertitel...), soziale Aufgaben etc.. Ich persönlich kann damit einfach viel weniger anfangen als mit technischem Stadtmikromanagement samt Strom/Wasser/Verkehr etc., denn genau daran hatte ich immer die größte Freude. :X Mit Sozialem schlag ich mich in der Schule und im echten Leben oft genug herum... :P

Kann ich nur zustimmen...

und 350 Gebäude ist ganz ehrlich gesagt auch nicht besonders ne Menge Vielfalt... SC 4 als Standard hat ungefähr genauso viele und da sah das Stadtbild recht schnell monoton aus (erst durch Downloads kam die gewisse Abwechslung rein)

und der Grafikstil gefällt mir auch nicht wirklich
 
AW: News - Sim City Societies: Riesenräder und Schokoladenfarbriken: SimCity Societes offiziell angekündigt

hmm ein klassisches sim city hätte mir sehr gut gefallen naja meinetwegen ich werde dieses hier aufjedenfall ausprobieren und ansonsten gibt es ja zum glück die 14 tage umtauschkulanz der händler
 
AW: News - Sim City Societies: Riesenräder und Schokoladenfarbriken: SimCity Societes offiziell angekündigt

naja, mal schaun. ich find die idee an sich sehr gut. die anderen simcittys waren ja cool. aber wozu bitte nochmal das selbe machen? da kann man doch das letzte simcity spielen. das bot doch an sich schon alles was das herz dahingehen begerte. nen neuer aufguß davon, wos blos neue grafik gibt, währe ein lacher gewesen. macht doch ea oft genug.
ausserdem bin ich ein freund von "was-wäre-wenn-sandkästen"...
 
AW: News - Sim City Societies: Riesenräder und Schokoladenfarbriken: SimCity Societes offiziell angekündigt

LSDSteven am 12.06.2007 23:33 schrieb:
und der Grafikstil gefällt mir auch nicht wirklich

Stimmt, jetzt erst die Bilder angeschaut und ... naja. Ne, also mir gefällts auch nicht. :hop: :| Erinnert stark an City Life und dort wurde ja auch mit so-und-so-vielen Gebäudemodellen geworben und wie sich am Ende rausstellte, war das größte Problem von CL die grafische Monotonie, die echt schrecklich war. :S Hoffentlich bringt SimCity5 also sehr viele Modelle mit. Wirklich detailverliebt und "wuselig" scheint es aber trotzallem nicht auszusehen. :(
 
AW: News - Sim City Societies: Riesenräder und Schokoladenfabriken: SimCity Societes offiziell angekündigt

SYSTEM am 12.06.2007 19:36 schrieb:
Edit Burtchen: Orthographie im Titel :S
die ist ja immer noch falsch. oder schreibt ihr über die französische version? :-D
 
AW: News - Sim City Societies: Riesenräder und Schokoladenfabriken: SimCity Societes offiziell angekündigt

HanFred am 13.06.2007 10:56 schrieb:
SYSTEM am 12.06.2007 19:36 schrieb:
Edit Burtchen: Orthographie im Titel :S
die ist ja immer noch falsch. oder schreibt ihr über die französische version? :-D
Argh! :S :rolleyes: :B
 
AW: News - Sim City Societies: Riesenräder und Schokoladenfabriken: SimCity Societes offiziell angekündigt

Naja klingt ja jetzt doch nicht ganz so schlimm wie ich vermutet hätte. Aber von meiner Grundhaltung dass das Spiel Müll wird, also so um die 70 rum, kann ich leider nich abweichen... ich mag den Entwickler nicht. Caesar IV war zb auch einfach sehr oberflächlich, langweilig, nach ein paar Stunden gab's nix neues mehr. Genauso wirkt dieses SC:S auf mich.

Was wenn ich nach einem Tag alles gesehen hab, alle Kulturformen mal ausprobiert hab? Dann wird's das gewesen sein... und man wird da sitzen wie bei CityLife, hunderte von Gebäuden sehen die sich wie einem Ei dem anderen gleichen und dabei einschlafen..

Bei SimCity war der Reiz immer hier was zu verbessern, da was anzuschließen, hier mal eben noch 'ne Autobahn oder dort eine Wasserleitung.. es gab immer was zu tun, immer tausend Sachen. Societies scheint da ganz anders zu werden. Eher zum beobachten. Und das in der beschissenen Grafik...

Einzige Hoffnung ist dass das Spiel Modfreundlich wird. Dann können SC-Fans da vielleicht eines Tages ein richtiges Spiel draus machen.

Also wär das Konzept von Maxis entwickelt worden - ich hätte Hoffnung das es was wird. Aber von Tilted Mills?... zzZZzZzZZZZZzzzzzZZZZ........

Hoffentlich wird Spore wettmachen das Maxis nicht mehr an SimCity beteiligt ist... aber das bezweifel ich. Gibt's da mittlerweile eigentlich ne Stellungnahme von Maxis? Ich mein man trennt sich doch nicht so Sang und Klanglos von seinem ältesten Kind...
 
AW: News - Sim City Societies: Riesenräder und Schokoladenfabriken: SimCity Societies offiziell angekündigt

Für mich hört sich die Ankündigung erstmal gut an.

Das fertige Spiel mag vielleicht nicht mehr ganz SIM CITY sein, aber dafür könnte es mit den neuen Ansätzen trotzdem ein gutes Spiel werden.
Immer nur Neuauflagen von alten Spielen ist auf Dauer auch langweilig.

Die Screenshots sehen ganz OK aus, könnten aber besser sein.
 
AW: News - Sim City Societies: Riesenräder und Schokoladenfabriken: SimCity Societies offiziell angekündigt

Na toll, die Grafik sieht aus wie für ein Kinder-Spiel, die Straßen gibts nur noch in eckig und das Spielprinzip hat nichts mehr mit Sim City zu tun.

Für mich ist dieser City-Life-Abklatsch jedenfalls nichts.
 
AW: News - Sim City Societies: Riesenräder und Schokoladenfabriken: SimCity Societies offiziell angekündigt

Gentleman73 am 16.06.2007 19:03 schrieb:
Na toll, die Grafik sieht aus wie für ein Kinder-Spiel, die Straßen gibts nur noch in eckig und das Spielprinzip hat nichts mehr mit Sim City zu tun.

Für mich ist dieser City-Life-Abklatsch jedenfalls nichts.

Erstmal abwarten, das Spiel ist ja noch nicht fertig.
 
^^

Die Grafik finde ich sehr in Ordnung! Ich meine man kann solche spiele nicht in ’’reality-Graphic’’ machen, ohne das sich jeder für das spiel erst mal ne GeForce 8800+ kaufen muss.
Von den Rechner Leistungen will ich gar nicht erst reden^^

Auch das neue Spielprinzip sieht stark aus, denn wer denkt Straßen + Wasserversorgung + Stromversorgung = Stadt, der sollt vielleicht wirklich bei SC4 bleiben. Zukunft bringt ausführlicheres gameplay, dass war schon bei allen Spielen so! Und die Grafik hat sich ja wohl auch sehr gehoben…ich meine wer bei SC4 mal an die Häuser gezoomt hat, weiss wovon ich spreche.

Fazit:

Es kann nicht schaden den Leuten die Realität im Städtebau nähr zu bringen. Und wer halt NUR das machen will, was an Städtebau spass macht, der sollte beim Vorgänger bleiben.
:top:
 
Zurück