• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Feedback-Ergebnis: Gothic 2

Jaja. Diese Diskussion kommt mir nur allzu bekannt vor... Es war 1999, das Spiel hieß Ultima: Ascension und war verfrüht erschienen. Aber das ist eben die Crux, wir wollen möglicht schnell möglichst tolle Spiele. Und die Hersteller möglichst schnell ihre Spiele an den Mann bringen. Eben solange das Eisen noch heiß ist. Aber insgesamt ist G2 ein arschgeiles Game.
 
Hallo und guten Tag,

? von was redest du bitte? ich hatte kein einziges problem mit gothic 2 (außer das meine hardware halt etwas zu schlecht war und es gelegentlich abstürze gab) und die beiden einzigen bugs sind eigentlich die mit dem auge innos

Ich denke mal nicht das Deine Hardware "zu schlecht" war, im Jowood Forum haben Leute massiv Probleme die Maschinen "vom Feinsten" besitzen.
Über 2Ghz CPU ... auch Intel, 512 DDR RAM, neuste Grafikkarten, neuste Treiber und und und ... trotzdem gibt es massiv Probleme.
ich behaupte ja nicht das Gothic 2 auf keinem System läuft.
Aber könn Dir doch mal das Erlebnis und schau mal auf die offizielle Webseite www.gothic2.de und dann in die Foren dort ... von Jowood und von der offziellen Fanseite.
Dort schreiben nicht die größten DAUs oder nur abgedrehte Spinner, das Forum ist voll mit Leuten die teilweise sogar beruflich mit Rechnern arbeiten.
Selbst die Programmierer von Pir. Bytes sind dort vertreten UND geben zu das es einen Patch 1.30 geben wird ... damit ist doch wohl Einiges gesagt.
Es gibt immer mal wieder Probleme gerade bei neuen Spielen, in der Regel sind diese jedoch innerhalb weniger Wochen behoben.
Doch PB und Jowood läßt uns Spieler jetzt schon mächtig lange "hängen" und das sollte ruhig auch mal gesagt werden.
Gothic2 ist ein geniales Game, wurde aber zu früh auf den Markt geworfen, nicht ganz unverständlich bei Jowoods Beinahe - Pleite Ende letzten Jahres.
Nun aber sollte endlich was passieren, ansonsten ist der angeschlagene Ruf dieser Firme entgültig auf dem Nullpunkt.

euer Reigam
Ich verstehe ja, dass du dich aufregst. Aber die Zahl der Problemfälle ist trotz allem zu gering, um die von dir beschworenen Effekte nach sich zu ziehen.
 
Jaja. Diese Diskussion kommt mir nur allzu bekannt vor... Es war 1999, das Spiel hieß Ultima: Ascension und war verfrüht erschienen. Aber das ist eben die Crux, wir wollen möglicht schnell möglichst tolle Spiele. Und die Hersteller möglichst schnell ihre Spiele an den Mann bringen. Eben solange das Eisen noch heiß ist. Aber insgesamt ist G2 ein arschgeiles Game.
Bei mir läuft G2 ohne Probleme. Ich bin bei weitem nicht der einzige, bei dem dass so ist. Bei Ultima 9 hingegen waren die Bugs unumgänglich, traten bei jedem auf. Zudem war das Spiel insgesamt enttäuschend. Die Grafik zu Mau, die Story zu schlecht, die Quests zu spimpel. Die beiden Spiele in dieser Beziehung zu vergleichen ist doch sehr gewagt. Viele der Proteste rühren zudem daher, dass die gängigen Cracks für G2 nicht den Zugang ins Minental ermöglichen.
 
Also bei mir läuft G2 auch ohne Probeme. Sogar bei nem kumpel aufm Laptop läufts nett. Ich hatte bis jetzt nur einen Absturz, und einmal bin ich durch den Boden auf dem Marktplatz in kohriniheim (oder wie die stadt heißt hehe) in die Kanalisationh runtergefallen. War aber ganz praktisch weil die diebesgilde gleich drann glauben musste hehe.
 
Zurück