• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Halo: Endlich einen Regisseur gefunden

leatherface1974 am 10.08.2006 15:01 schrieb:
onewinged_angel am 10.08.2006 14:29 schrieb:
Wobei solche CGI-Filme, denke ich jedenfalls, seeeehr teuer sind, vielleicht teurer als eine "Normal"-Produktion. Bin ich mir aber nicht sicher, kommt wohl auch auf die Schuspieler und ssonstige Beteiligte an :)

Kommt drauf an was man unter Normalproduktion versteht. Auch irgendwelche Dramen können sehr teuer sein, wenn man bedenkt was da alles bezahlt werden muss. Allen voran erstmal die Schauspieler. Die sind meistens sehr teuer. Dann noch Kulissen. Wenn man (beispielsweise) in Neuseeland drehen will, muss man auch schon einiges blechen.
Es wird ja meistens damit gebrahlt, mal wieder einen 200 Milionen Dollar Film gedreht zu haben, wie letztens erst Poseidon. Wenn mich nicht alles täuscht, sind da auch die Werbespots etc. mitenthalten.
Also können CGI-Effekte so teuer wie manch einer vermutet nicht sein.
Nur meine Meinung.

Das ist mir schon klar, aber bei Videoverfilmungen gibt es eben meisten keine teuren Drehorte und Schauspieler ;) Bei einem CGI-Movie kann man da nicht so leicht sparen, es geht ja nicht nur um einige Effekte, sonder den Film komplett als Animation zu drehen (siehe Final Fantasy).
 
stargate > kinofilme

und schauspieler müssen nicht teuer sein. gute filme machen gute schauspieler nicht umgekehrt !
schauspieler die was taugen gibt es massenhaft, einfach nen casting veranstalten dann kommt schon was raus.
schaut euch mal die unbekannten filme mit den heute bekannten schauspielern an, einfach nur schlecht.

aber wer wert auf fanboy'ismus legt und immer die selben sehn will, sollte sich mal an den kopf fassen und überlegen wie es wirkt wenn 12 jährige einem bandmitglied an die wäsche woln^^

an büchern und spielen sollte man sich garnicht erst orientieren, da kann nichts frisches bei herauskommen, bestenfalls eine billige nachmache.
mehr wie charaktere, fahrzeuge etc darf nicht übernommen werden - wozu film schaun wenn man es selbst zocken kann.
 
allso ich freue mich schon auf den film weil ich halo 1 und 2 schon gezoggt habe und es macht voll fun aber ich finde gut das sie endlich einen bekommen haben
 
Smoky9 am 12.08.2006 17:20 schrieb:
stargate > kinofilme

und schauspieler müssen nicht teuer sein. gute filme machen gute schauspieler nicht umgekehrt !
schauspieler die was taugen gibt es massenhaft, einfach nen casting veranstalten dann kommt schon was raus.
schaut euch mal die unbekannten filme mit den heute bekannten schauspielern an, einfach nur schlecht.

aber wer wert auf fanboy'ismus legt und immer die selben sehn will, sollte sich mal an den kopf fassen und überlegen wie es wirkt wenn 12 jährige einem bandmitglied an die wäsche woln^^

an büchern und spielen sollte man sich garnicht erst orientieren, da kann nichts frisches bei herauskommen, bestenfalls eine billige nachmache.
mehr wie charaktere, fahrzeuge etc darf nicht übernommen werden - wozu film schaun wenn man es selbst zocken kann.

Hallo. Scheint viel dran zu sein. Bin auch der Meinung. Herr der Ringe hat mir aber trotzdem gut gefallen.

MfG
Tuneweb
 
Zurück