• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: Demo - Pariah: Mehrspieler-Demo

wat is'n dat für'n schrott???
hatte mir ernsthaft mal überlegt mir das spiel zu kaufen - gott sei dank hat diese demo mich davon abgebracht.

fliegt grad wieder von der platte...und tschüsssss.
 
BIn auch herbe von der Demo enttäuscht. Wusste nicht das Pariah auch für Konsolen erscheinen soll. Aber nach dem Laden des ersten Level war mir alles klar. Seltsame Grafik die krampfhaft versucht noch etwas positives rauszuholen und das Leveldesign ist bei allen 3 Maps furchtbar öde. Von der Steuerung will ich erst gar nicht anfagen. Werde auch erstmal Tests abwarten und keine Blindkauf machen in der Hoffnung der Singleplayer-Modus wird gut.

Man merkt das die Designer null Gefühl für Atmosphäre hatten.
 
Also irgendwie geht mir die Tendenz der ganzen Disskusion hier schon wieder ordentlich auf die Nerven !!!
Ob Pariah nun wirklich ein schlechtes Spiel wird sei mal dahingestellt, warum dies aber einzig und allein daran liegen soll, dass es auch für eine Konsole (X-Box) kommt, zeugt mal wieder von der typischen Ignoranz einiger PC-Spieler, die von Vorurteilen regelrecht zerfressen sind...
Wenn ich hier wieder Mundstuhl wie "Konsolen-Schrott" usw. lesen muß, weiß ich jedes mal nicht ob ich lachen oder weinen soll.
Ich für meinen Teil bin begeisterter PC UND Konsolen-Zocker.
Wenn ich aber nun immer wieder solch bescheuertes Konsolen-bashing lesen muß, kann ich den Leuten nur mal dringend empfehlen ein Resident Evil 4, Metal Gear Solid 3, GT4, Halo 2, Jade Empire usw. usw. zu spielen. Das Spiele gleichzeitig sowohl für PC als auch für Konsolen entwickelt werden, muß nicht zwangsläufig für technisch minderwertige Ergebnisse stehen !
Sicher gibt es immer mal wieder schwarze Schafe, dies liegt dann aber nicht an den ja ach so bösen bzw. schwachen Konsolen, sondern an der Unfähigkeit der Entwickler !!!
Ein Splinter Cell 3 z.B. sieht sowohl auf dem PC als auch auf der X-Box fantastisch aus.

Mann Leute...aktzeptieert doch endlich mal, dass Konsolen den PC-Spielern nichts wegnehmen, sondern im Gegenteil eine tolle Bereicherung für uns Zocker darstellen !
 
Ich hab grad auch mal eine zeitlang die Demo gezockt und das Erste was mir einfällt "Ach du meine Güte!" Und das soll sowas wie ein Unreal-Nachfolger werden/sein - einfach grausam das Ganze. Erst mal fällt einem auf dass das Ganze 1:1 von Konsole übernommen wurde......konsolige Menüs, verwaschene Grafik & Texturen (Wo bitteschön ist die gute Grafik aus den Videos & Screenshots, die man immer gesehen hatte?). Ich hab überhaupt nichts gegen Konsolen - auf Konsole macht das Spiel sicher auch Spass, aber warum kriegen wir PC Spieler immer eine reine 1:1 Konsolenportierung??? Man hat bei sowas immer das Gefühl, als würde man das Spiel auf einem X-Box Emulator laufen haben, da kann ich mich ja gleich vor eine Konsole setzen :rolleyes: Wann begreifen die Entwickler endlich, dass Konsole & PC Versionen "getrennt" entwickelt werden sollten. So ist doch keinem geholfen...die Konsolenspieler beschweren sich bei spielen, dass sie zu PC-lastig seien und wir PC Spieler, dass sie zu Konsolenlastig seien. Es gibt auch "positive" Portierungen wie GTA, Splinter Cell oder PES, aber Pariah gehört da ganz gewiss nicht dazu :(

Aber es hapert ja nicht nur daran, die ganze Steuerung ist recht seltsam und träge. Wenn man rennt, dann ist das ganze Bild verwaschen - so als wäre man besoffen....was haben sich die Entwickler bitte dabei gedacht??? Da wird es einem nach gewisser Zeit ja speiübel. Die Vehikel lassen sich auch nur sehr ungenau und unpräzise steuern, ganz anders als z.B. bei UT2004. Die verschieden Waffen gefallen mir auch überhaupt nicht. Irgendwie kommt auch beim ganzen MP-Spielen keine Atmosphäre auf und es hat null Spass gemacht.

Die Demo ist einfach wirklich richtig grausam und ehrlich gesagt, war das Einzige was mir positiv aufgefallen war, die kurzen Ladezeiten.
Spieler, die das Spiel aufgrund des MP-Parts kaufen wollten sollten imo die Finger davon lassen und lieber UT2004 spielen, dass um Welten besser ist.
Wenn der Singleplayerpart auch so schwach ist, dann wird das Spiel eine Megaenttäuschung :| Ich jedenfalls werde die Finger von dem Spiel lassen und mich anderen Spielen widmen.

Mfg Shadow_Man
 
Ben Man am 17.04.2005 01:10 schrieb:
Also irgendwie geht mir die Tendenz der ganzen Disskusion hier schon wieder ordentlich auf die Nerven !!!
Ob Pariah nun wirklich ein schlechtes Spiel wird sei mal dahingestellt, warum dies aber einzig und allein daran liegen soll, dass es auch für eine Konsole (X-Box) kommt, zeugt mal wieder von der typischen Ignoranz einiger PC-Spieler, die von Vorurteilen regelrecht zerfressen sind...
Wenn ich hier wieder Mundstuhl wie "Konsolen-Schrott" usw. lesen muß, weiß ich jedes mal nicht ob ich lachen oder weinen soll.
Ich für meinen Teil bin begeisterter PC UND Konsolen-Zocker.
Wenn ich aber nun immer wieder solch bescheuertes Konsolen-bashing lesen muß, kann ich den Leuten nur mal dringend empfehlen ein Resident Evil 4, Metal Gear Solid 3, GT4, Halo 2, Jade Empire usw. usw. zu spielen. Das Spiele gleichzeitig sowohl für PC als auch für Konsolen entwickelt werden, muß nicht zwangsläufig für technisch minderwertige Ergebnisse stehen !
Sicher gibt es immer mal wieder schwarze Schafe, dies liegt dann aber nicht an den ja ach so bösen bzw. schwachen Konsolen, sondern an der Unfähigkeit der Entwickler !!!
Ein Splinter Cell 3 z.B. sieht sowohl auf dem PC als auch auf der X-Box fantastisch aus.

Mann Leute...aktzeptieert doch endlich mal, dass Konsolen den PC-Spielern nichts wegnehmen, sondern im Gegenteil eine tolle Bereicherung für uns Zocker darstellen !

Du hast sicherlich in gewisser Weise Recht. Aber wie schon bei leider andern Spielen, wo beide Versionen gleichzeitig auf den Markt geschmissen werden ist dies IMO auch bei Pariah das Problem. Dein Beispiel Splinter Cell 3 paßt da nicht. Denk mal zurück an Teil 1. Der kam nicht gleichzeitig für PC, X-Box, PS2, etc. auf den Markt. Nein, da haben sich die Entwickler Zeit genommen und das Spiel auf die jeweilige Hardware angepaßt. Bei Teil 2 konnten sie dann auf dieses Wissen und entwickelte Engine, etc. zurückgreifen und das Spiel zeitgleich veröffentlichen. Nur bei Pariah sieht man und bemerkt leider, daß man auf dem PC eigentlich nur statt dem Gamepad ne Maus-/Tastatursteuerung hat und ansonsten vom Entwickler wohl kein Interesse bestand hier eine ordentliche Portierung abzuliefern. Das hängt auch gar nicht mit den Möglichkeiten der Konsole zusammen (Spiele gerade die IMO sehr gute gelungene Doom 3 Version auf der X-Box), sondern einfach an Entwickler / Publisher, wie du schon sagst. Nur mit einem Spiel wie Pariah sorgen die Entwickler IMO insbesondere auf dem PC NICHT für eine tolle Bereicherung.
 
sagt mal: bei mir kommt es während des strafens nach links/rechts in regelmäßigen abständen zu ganz merkwürdigen mausaussetzern. ist das sonst noch jemandem aufgefallen?
als würde die maus für ne sekunde nicht mehr reagieren, das nervt total. an niedriger framerate etc. kanns eigentlich nicht liegen, da das game absolut perfekt bei mir läuft...
 
Shadow_Man am 17.04.2005 05:43 schrieb:
[...] verwaschene Grafik & Texturen (Wo bitteschön ist die gute Grafik aus den Videos & Screenshots, die man immer gesehen hatte?) [...]
Wo bitteschön siehst du da verwaschene Grafik? Bei mir sieht das Spiel für eine Demo hervorragend aus. Ich kann bei Bedarf auch einen Screenshot posten. Dass die Grafik verwäscht, ist bei mir nur beim Heilen mit diesem tragbaren MediKit der Fall, aber der Effekt ist wohl erwünscht.

Shadow_Man am 17.04.2005 05:43 schrieb:
[...] Aber es hapert ja nicht nur daran, die ganze Steuerung ist recht seltsam und träge. Wenn man rennt, dann ist das ganze Bild verwaschen - so als wäre man besoffen....was haben sich die Entwickler bitte dabei gedacht???
Die Steuerung ist gewöhnungsbedürftig und in der Standardeinstellung unspielbar, das stimmt. Die Fahrzeuge steuern sich sehr komisch - das stimmt auch.

Shadow_Man am 17.04.2005 05:43 schrieb:
Die verschieden Waffen gefallen mir auch überhaupt nicht. Irgendwie kommt auch beim ganzen MP-Spielen keine Atmosphäre auf und es hat null Spass gemacht.
Das ist sicher Geschmackssache. Die Waffen sind bei weitem nicht so direkt und für Frontalangriffe ausgelegt wie z.B. bei UT. Mir gefällt das Upgrade-System jedoch ziemlich gut, gerade Hitzesucher und Fernzünder für den Raketen- bzw. Granatenwerfer gefallen mir sehr gut. :-D

Shadow_Man am 17.04.2005 05:43 schrieb:
Die Demo ist einfach wirklich richtig grausam und ehrlich gesagt, war das Einzige was mir positiv aufgefallen war, die kurzen Ladezeiten.
Die Ladezeiten sind erfreulich kurz, das stimmt.


Den hier oft geäußerten Kritikpunkt „schlechte Grafik“ kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Vielleicht sollten wir wirklich Screenshots posten, um das ordentlich vergleichen zu können. Ich habe alles auf Maximum gestellt in den Optionen und noch AA / AF aktiviert und das Spiel schaut wirklich hübsch aus mMn.
 
Nali_WarCow am 17.04.2005 07:47 schrieb:
Du hast sicherlich in gewisser Weise Recht. Aber wie schon bei leider andern Spielen, wo beide Versionen gleichzeitig auf den Markt geschmissen werden ist dies IMO auch bei Pariah das Problem. Dein Beispiel Splinter Cell 3 paßt da nicht. Denk mal zurück an Teil 1. Der kam nicht gleichzeitig für PC, X-Box, PS2, etc. auf den Markt. Nein, da haben sich die Entwickler Zeit genommen und das Spiel auf die jeweilige Hardware angepaßt. Bei Teil 2 konnten sie dann auf dieses Wissen und entwickelte Engine, etc. zurückgreifen und das Spiel zeitgleich veröffentlichen. Nur bei Pariah sieht man und bemerkt leider, daß man auf dem PC eigentlich nur statt dem Gamepad ne Maus-/Tastatursteuerung hat und ansonsten vom Entwickler wohl kein Interesse bestand hier eine ordentliche Portierung abzuliefern. Das hängt auch gar nicht mit den Möglichkeiten der Konsole zusammen (Spiele gerade die IMO sehr gute gelungene Doom 3 Version auf der X-Box), sondern einfach an Entwickler / Publisher, wie du schon sagst. Nur mit einem Spiel wie Pariah sorgen die Entwickler IMO insbesondere auf dem PC NICHT für eine tolle Bereicherung.

Sehe ich auch so :)


spassiger am 17.04.2005 12:24 schrieb:
Den hier oft geäußerten Kritikpunkt „schlechte Grafik“ kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Vielleicht sollten wir wirklich Screenshots posten, um das ordentlich vergleichen zu können. Ich habe alles auf Maximum gestellt in den Optionen und noch AA / AF aktiviert und das Spiel schaut wirklich hübsch aus mMn.

Schlecht finde ich die Grafik nicht, nur sah sie auf den Videos und Screenshots die man vorher gesehen hat, nicht wesentlich besser aus?
Das fällt mir in letzter Zeit desöfteren auf, dass Spiele bei den Screenshots und Videos am Anfang total super aussehen und dann wenn man es spielt (selbst in höchsten Auflösungen mit zig fach AA und AF) ist die Grafik gar nicht mehr so. Anscheinend wird bei den Screenies immer ganz schön "nachbearbeitet".

Mfg Shadow_Man
 
hi.
also ich habs nur kurz angespielt. Die grafik hat mich doch schon positiv überrascht. Es hat mir jedoch überhaupt kein spass gemacht. Die steuerung war sowas von scheisse, dass ich keine 20 minuten gespielt hab. hab auch nur die sniper, shotung, raketenwerfer ausprobiert. und irgendwie hat die sniper nicht getötet, (das mag auch an meinen scheiss aim liegen, da die steuerung so schwammig ist) Die Sotgun hat garnet gerockt. die bazooka ging so. auf dem server hatten irgendwie ALLE immer bazooka. bissle fad. die anderen waffen waren wohl scheisse. so sachen wie waffen upgrades hab ich nicht bemerkt.
durch die drecks steuerung hats kein fun gemacht...
in UT hat ich sofort beim ersten mal positive stats, war auch ganz gut, doch in pariah hab ich GARNICHTS getroffen. da ich in UT ganz gut war, glaub ich nciht dass es an mir liegt.
ich hoffe der SP part wird besser sonst :(
 
Von Waffenupgrades hab ich auch nix bemerkt, dass System muss mir mal jemand erklären :rolleyes: Die Grafik finde ich wiederrum atemberaubend schlecht im Vergleich zu den Screenshots, die man im Voraus gesehen hat. Vor allem die Spielfiguren sind um einiges schlechter als beispielsweise bei UT2004. Steuerung ... ich sag mal gewöhnungsbedürftig, nix, worüber man sich aufregen müßte. Für UT hab ich auch ne Zeit gebraucht. Die Wafen, naja ... an denen sollte gearbeitet werden, wie auch an der Vehikel-Steuerung.
 
mb2704 am 17.04.2005 16:27 schrieb:
Von Waffenupgrades hab ich auch nix bemerkt, dass System muss mir mal jemand erklären :rolleyes:
Ganz einfach. Je nach Server hat man am Anfang schon einige Updatepunkte oder man muß erst mal einige der kleinen roten Symbole auf der Karte aufsammeln, welche von den Gegnern mitunter fallengelassen werden. Hat man dann mindestens 1 Update einfach die X-Taste drücken und da dann das Update bestimmen. Für das erste Update einer Waffe braucht man einen Punkt, dann zwei und für die dritte Ausbaustufe 3 Punkte.
 
mb2704 am 17.04.2005 16:27 schrieb:
Die Grafik finde ich wiederrum atemberaubend schlecht im Vergleich zu den Screenshots, die man im Voraus gesehen hat.
Es gibt da auch noch einen klitzekleinen Unterschied, den man nicht vergessen sollte: Die Demo ist 316 MB groß und enthält daher wohl kaum ultra-hochauflösende Texturen wie z.B. die Vollversion, die dafür eben einige GB an Speicherplatz belegt. Die UT2004-Demo ließ sich auch nur bis „mittelmäßig“ hochdrehen und kommt daher nicht an die Screenshots der Vollversion heran.
 
genau wie driver 3 ,is ja wohl die dämlichste umsetzung aller zeiten

ruckelt , nicht steuerbar ,einfach hässlich aaaber brothers in arms is

ziemlich geil geworden !!!
 
michael1000 am 18.04.2005 00:04 schrieb:
genau wie driver 3 ,is ja wohl die dämlichste umsetzung aller zeiten

ruckelt , nicht steuerbar ,einfach hässlich aaaber brothers in arms is

ziemlich geil geworden !!!

Kann es sein das Du ein zu "kleines" System hast?

Bei mir läuft die Steuerung einwandfrei, es ruckelt auch nicht und sieht gut aus...

Das Spiel erinnert mich stark an UT, allerdings mit deutlich besserer Grafik.

Wolln wir nur einmal hoffen, das am Releasetag nicht zuviele Bugs auftreten.

Ich werde es mir wahrscheinlich kaufen.
 
sorry, jungs, aber ich weiss wirklich nicht was es an diesem game zu meckern gibt. werde den generellen unterschied zwischen sp- und mp-games noch nicht bemerkt hat, ist selber schuld. für ein mp-game hat pariah eine meiner meinung nach geniale grafik. und die anforderungen sind ebenfalls relativ moderat. ich spiele das game auf einem athlon 64 3200+ mit 1024MB und fx6600gt auf 1024x768, mit allen Details auf hoch... aber dieses thema werden wir hier immer haben. solange es leute gibt, die sich wundern, dass die ganzen free- und sharewaretools auf ihrem rechner die games ausbremsen...
pariah rocks!! werd's mir auf jeden fall kaufen.
greetz
tom
 
Ich kann das Game nicht Downloaden könnst ihr mir bitte Helfen?
 
Owna am 26.05.2006 14:41 schrieb:
Ich kann das Game nicht Downloaden könnst ihr mir bitte Helfen?
Bei der umfangreichen Beschreibung deines Problem wird das nur schwer möglich sein. Was geht nicht? Der Server? Link defekt? Bekommst du eine Fehlermeldung?
 
Zurück