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Special - Quake 4 (dt.): Fünf fiese Feinde

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Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,431680
 
AW: Special - Quake 4 (dt.): Fünf fiese Feinde

5 einfallsreiche Gegner ? Bei Quake 4 ist überhaupt nichts einfallsreich. Typischen 08/15-Software, wie man es von Raven gewohnt ist.
Der Shooter ist ziemlich platt und stupide und übertrifft hier sogar Doom 3.
Die klasse Atmosphäre eines Doom 3 wird schon gar nicht erreicht.
Ich zock es nur, da ich es mir von einem Kumpel leihen konnte und da wenigstens die Technik stimmt. Mal sehen wie lange noch.
 
AW: Special - Quake 4 (dt.): Fünf fiese Feinde

Snakemutha am 06.12.2005 10:30 schrieb:
5 einfallsreiche Gegner ? Bei Quake 4 ist überhaupt nichts einfallsreich. Typischen 08/15-Software, wie man es von Raven gewohnt ist.
Der Shooter ist ziemlich platt und stupide und übertrifft hier sogar Doom 3.
Die klasse Atmosphäre eines Doom 3 wird schon gar nicht erreicht.
Ich zock es nur, da ich es mir von einem Kumpel leihen konnte und da wenigstens die Technik stimmt. Mal sehen wie lange noch.


:B

Quake 4 ist zwar 08/15 aber so nervtötend wie Doom 3 ist es auf Dauer nicht. Da sorgen die KI-Mates, Musikstücke und nette Scriptsequenzen für Abwechslung.
Doom 3, naja, PDAs lesen und gegen Horden von Imps zu kämpfen die immer vorhersehbar erschienen sind, fand zumindest ich nicht sonderlich atmosphärisch. Beide Spiele sind für mich Titel die man 1x Durchspielt, dann aber in die Ecke wirft. Im Nachinein fand ich aber Quake 4 etwas besser, wobei ich insgesamt betrachtet auch auf diesen Shooter hätte verzichten können. Wobei, trifft eigentlich auch auf FEAR zu ;) .

Regards, eX!
 
AW: Special - Quake 4 (dt.): Fünf fiese Feinde

Naja bedenkt man dass Quake 4 1,5 Jahre später als Doom 3 erschienen ist und quasi nix neues bietet, ist das schon reichlich arm.
Selbst das Doom 3 Add-On war da einfallsreicher und hat mehr Spaß gemacht.

Wie dieses Spiel aber eine (exklusive :rolleyes: ) Bewertung von 91% bzw. 89% ( schon mal bemerkt dass wichtige Games in den beiden Mags nie mehr als 2 % auseinanderliegen :B ) bei den Geschwister -Magazinen PC-Action und PC-Games einheimsen konnte ist mir... naja... ehrlich gesagt nicht mal ein Rätsel, da es auf der Hand liegt.

Dass diese Bewertungen aber absolut überzogen sind, ist wohl nicht zu bestreiten. Die restlichen Printmedien (GS 81% / PCPP 83%) und Online-Seiten siedeln das Game im guten Mittelfeld an, genau da wo es auch hingehört.
 
AW: Special - Quake 4 (dt.): Fünf fiese Feinde

eX2tremiousU am 06.12.2005 14:05 schrieb:
...wobei ich insgesamt betrachtet auch auf diesen Shooter hätte verzichten können. Wobei, trifft eigentlich auch auf FEAR zu ;) .


FarCry forever. Ich freue mich schon auf Teil 2 und meinen neuen Rechner :X
(oh - falscher Thread :B )
 
AW: Special - Quake 4 (dt.): Fünf fiese Feinde

:B

Quake 4 ist zwar 08/15 aber so nervtötend wie Doom 3 ist es auf Dauer nicht. Da sorgen die KI-Mates, Musikstücke und nette Scriptsequenzen für Abwechslung.
Doom 3, naja, PDAs lesen und gegen Horden von Imps zu kämpfen die immer vorhersehbar erschienen sind, fand zumindest ich nicht sonderlich atmosphärisch. Beide Spiele sind für mich Titel die man 1x Durchspielt, dann aber in die Ecke wirft. Im Nachinein fand ich aber Quake 4 etwas besser, wobei ich insgesamt betrachtet auch auf diesen Shooter hätte verzichten können. Wobei, trifft eigentlich auch auf FEAR zu ;) .

Regards, eX!

Gut erkannt Ex2 !

Aber jetzt zieh endlich Dein Hawaii-Hemd an und verpiss Dich auf eine einsame Südseeinsel !
Da kann man auch Drachen fliegen !!!

Gute Reise. :-D :-D :-D :-D :-D
 
AW: Special - Quake 4 (dt.): Fünf fiese Feinde

Snakemutha am 07.12.2005 13:57 schrieb:
:B

Quake 4 ist zwar 08/15 aber so nervtötend wie Doom 3 ist es auf Dauer nicht. Da sorgen die KI-Mates, Musikstücke und nette Scriptsequenzen für Abwechslung.
Doom 3, naja, PDAs lesen und gegen Horden von Imps zu kämpfen die immer vorhersehbar erschienen sind, fand zumindest ich nicht sonderlich atmosphärisch. Beide Spiele sind für mich Titel die man 1x Durchspielt, dann aber in die Ecke wirft. Im Nachinein fand ich aber Quake 4 etwas besser, wobei ich insgesamt betrachtet auch auf diesen Shooter hätte verzichten können. Wobei, trifft eigentlich auch auf FEAR zu ;) .

Regards, eX!

Gut erkannt Ex2 !

Aber jetzt zieh endlich Dein Hawaii-Hemd an und verpiss Dich auf eine einsame Südseeinsel !
Da kann man auch Drachen fliegen !!!

Gute Reise. :-D :-D :-D :-D :-D


Was für Drachen? Da gibt es nur Para-Glider :finger: ...

Regards, eX!
 
AW: Special - Quake 4 (dt.): Fünf fiese Feinde

Was für Drachen? Da gibt es nur Para-Glider :finger: ...

Regards, eX!

Ne, da täuscht Du Dich mein lieber Jack.

In FarCry fliegt man mit einem Hängegleiter (auch als Drachen oder Deltasegler bezeichnet) .

Ein Paraglider (Gleitschirm) ist ein wenig anders und ähnelt mehr einem Fallschirm.
 
AW: Special - Quake 4 (dt.): Fünf fiese Feinde

Snakemutha am 07.12.2005 17:09 schrieb:
Was für Drachen? Da gibt es nur Para-Glider :finger: ...

Regards, eX!

Ne, da täuscht Du Dich mein lieber Jack.

In FarCry fliegt man mit einem Hängegleiter (auch als Drachen oder Deltasegler bezeichnet) .

Ein Paraglider (Gleitschirm) ist ein wenig anders und ähnelt mehr einem Fallschirm.

Mist, war 'nen Versucht wert ;) .

Regards, eX!
 
AW: Special - Quake 4 (dt.): Fünf fiese Feinde

Mist, war 'nen Versucht wert ;) .

Regards, eX!

Du wirst es ja verkraften.
Zur Deiner Ehrenrettung: Mir sind viele Berichte von FarCry untergekommen, die das Teil auch als Paraglider bezeichnen.

Bis zum nächsten Aufeinandertreffen.
 
AW: Special - Quake 4 (dt.): Fünf fiese Feinde

Far Cry,

bald 2 Jahre alt und steckt trotzdem noch jeden erscheinenden Ego-Shooter in die Tasche. Nicht nur spielerisch unfd innovations-technsich, auch grafisch hält es noch locker mit.

Wollen wir hoffen dass Far Cry (bald) durch S.T.A.L.K.E.R. würdig abgelöst wird.

BTW: F.E.A.R. muss man aber fairerweise die bisher beste KI anrechnen und sollte man nicht mit (Dummbacken)-Quake4/Doom3 in eine Schublade stecken, das hat es nicht verdient.
 
AW: Special - Quake 4 (dt.): Fünf fiese Feinde

newester am 07.12.2005 20:52 schrieb:
Far Cry,

bald 2 Jahre alt und steckt trotzdem noch jeden erscheinenden Ego-Shooter in die Tasche. Nicht nur spielerisch unfd innovations-technsich, auch grafisch hält es noch locker mit.

Wollen wir hoffen dass Far Cry (bald) durch S.T.A.L.K.E.R. würdig abgelöst wird.

BTW: F.E.A.R. muss man aber fairerweise die bisher beste KI anrechnen und sollte man nicht mit (Dummbacken)-Quake4/Doom3 in eine Schublade stecken, das hat es nicht verdient.

Noch so ein Hawaii-Hemd-Träger.... :finger:


Es mag sein, dass sich die KI bei jedem Spiel anders verhält, aber wirklich schlau ist sie nicht. Du versteckst dich irgendwo und früher oder später laufen einem die Gegner vor die Flinte (bei Doom3 ist es nur früher).
Nach dem ganzen Gerede fand ich die KI jedenfalls enttäuschend, aber besser als Doom3/Quake4 ist sie allemal
Bei FEAR verhalten sich die Gegner in der Tat intelligenter.
Innovation kann ich in FarCry wenig sehen, es ist ein Shooter mit etwas grösseren Levels und Fahrzeugen in einem ungewöhlichen Setting.
Innovation gab es bei Operation Flashpoint deutlich mehr.
Auf jeden Fall wär FarCry besser, wenn man auf die wirklich schlechten Monster verzichtet hätte: Sozusagen eine schlechte Doom-Einlage in FarCry.
An Doom3-Technik kommt FarCry nicht ran. Indoor sieht es einfach deutlich schlechter aus.
Outdoor-Levels fehlen leider in Doom3 zum Vergleich, aber Quake 4 zeigt, dass die Doom-Engine ohne Probleme mit FarCry mithalten kann.
Ausserdem hat FarCry diesen Plastik-Look, was besonders an den Figuren zu sehen ist.
Trotzdem ist FarCry ein überraschend gutes Spiel gewesen. Wenn nun jemand sagt, es ist spielerisch besser als Doom3, ist das akzeptabel, aber technisch ist es nicht ebenbürtig, aber es ist sehr gut.. :P
 
AW: Special - Quake 4 (dt.): Fünf fiese Feinde

Snakemutha am 08.12.2005 16:48 schrieb:
newester am 07.12.2005 20:52 schrieb:
Far Cry,

bald 2 Jahre alt und steckt trotzdem noch jeden erscheinenden Ego-Shooter in die Tasche. Nicht nur spielerisch unfd innovations-technsich, auch grafisch hält es noch locker mit.

Wollen wir hoffen dass Far Cry (bald) durch S.T.A.L.K.E.R. würdig abgelöst wird.

BTW: F.E.A.R. muss man aber fairerweise die bisher beste KI anrechnen und sollte man nicht mit (Dummbacken)-Quake4/Doom3 in eine Schublade stecken, das hat es nicht verdient.

Noch so ein Hawaii-Hemd-Träger.... :finger:


Es mag sein, dass sich die KI bei jedem Spiel anders verhält, aber wirklich schlau ist sie nicht. Du versteckst dich irgendwo und früher oder später laufen einem die Gegner vor die Flinte (bei Doom3 ist es nur früher).
Nach dem ganzen Gerede fand ich die KI jedenfalls enttäuschend, aber besser als Doom3/Quake4 ist sie allemal
Bei FEAR verhalten sich die Gegner in der Tat intelligenter.
Innovation kann ich in FarCry wenig sehen, es ist ein Shooter mit etwas grösseren Levels und Fahrzeugen in einem ungewöhlichen Setting.
Innovation gab es bei Operation Flashpoint deutlich mehr.
Auf jeden Fall wär FarCry besser, wenn man auf die wirklich schlechten Monster verzichtet hätte: Sozusagen eine schlechte Doom-Einlage in FarCry.
An Doom3-Technik kommt FarCry nicht ran. Indoor sieht es einfach deutlich schlechter aus.
Outdoor-Levels fehlen leider in Doom3 zum Vergleich, aber Quake 4 zeigt, dass die Doom-Engine ohne Probleme mit FarCry mithalten kann.
Ausserdem hat FarCry diesen Plastik-Look, was besonders an den Figuren zu sehen ist.
Trotzdem ist FarCry ein überraschend gutes Spiel gewesen. Wenn nun jemand sagt, es ist spielerisch besser als Doom3, ist das akzeptabel, aber technisch ist es nicht ebenbürtig, aber es ist sehr gut.. :P

Das die Außenlevel bei Quake 4 denen aus FC ebenbürtig sind sehe ich natürlich auch so. Die spektakulär toten und eckigen Landschaften, die unsäglich miesen Bitmaps die als Hintergrund fungieren, die extrem beschränkten Karten, die "fantasievollen" Levelbeschränkungen gepaart mit mit einer nicht vorhandenen Physikengine. Oh ja, die Quake 4 Außenareale sind spielerisch, als auch grafisch wirklich ebenbürtig wenn nicht sogar um einiges voraus...
Es geht jetzt nicht um Palmen oder schön animiertes Wasser, es geht eigentlich nur darum dass die Doom 3 Technologie in der Ur-Fassung gnadenlos floppt wenn es um die Darstellung größerer Umgebungen geht. Raven hat es bei Q4 gerade noch hinbekommen brauchbar aussehende Karten in akzeptabler Geschwindigkeit darzustellen, aber das wars dann auch schon. Die diversen Fan-Maps die auf der Engine basieren beweisen wie eingeschränkt die Karten sind wenn man beabsichtigt eine Map noch mit 30 FPS spielen zu wollen.

Zum Thema Innovation: Flashpoint ist ein komplexer Kriegssimulator mit großem taktischen Anspruch und gigantischen Arealen die viel Wert auf Tatkik, und nicht auf Eye-Candy legen.

Far Cry hingegen ist eigentlich auch ein stupider Shooter der typischen Arcade-Machart. Doch der Titel zeichnet sich durch viele Aspekte aus die der Konkkurenz eindeutig fehlen. Wie eben große Karten gepaart mit Long-Range-Gameplay und Fahrzeugen die das Spielgefühl deutlich abwechslungsreicher gestalten. Große Karten + Fahrzeuge + ordentliche KI sind vielleicht nicht innovativ, aber spannend und unterhaltsam war es auf jeden Fall. Und wenn man es genau sieht waren diese Aspekte zur damaligen Zeit sogar verdammt innovativ für einen Arcade-Shooter. Wo gab es jemals zuvor so große Karten gepaart mit einer gigantischen Optik die auch auf kleinen Systemen 1 GHz (!!) noch ordentlich lief.

Was ebenfalls recht traurig ist, ist die Tatsache das Far-Cry unter den "sinnlos" Shootern noch die besten Figuren bietet, dazu zählen Haupt- und Nebenfigur sowie die 3 Gegnercharaktere.

Aber erst recht deprimierent ist der Aspekt, das Far Cry trotz des Alters von ~ 2 Jahren immer noch alle aktuellen Acrade-Shooter in Sachen Gameplay und Levelaufbau vom Tisch fegt, teilweise sogar noch im Punkto Optik.

Also ich bleibe auch weiterhin dem Meisterwerk aus Deutschland treu und trage gerne, und voller Stolz mein Hawaiihemd. Und jenes werde ich erst ausziehen wenn ein Shooter auf den Markt kommt der die Aspekte "große Areale" + "Long-Range-Gameplay" + "ordentlicher KI" + "sinniger Einsatz von Fahrzeugen" bietet.

Regards, eX!
 
AW: Special - Quake 4 (dt.): Fünf fiese Feinde

Snakemutha am 08.12.2005 16:48 schrieb:
schlechter aus.
Outdoor-Levels fehlen leider in Doom3 zum Vergleich, aber Quake 4 zeigt, dass die Doom-Engine ohne Probleme mit FarCry mithalten kann.
Nach fast 2 Jahren??? :schnarch: .
Welch grandiose Leistung von den Quake4 Machern....

wenn man auf die wirklich schlechten Monster verzichtet hätte: Sozusagen eine schlechte Doom-Einlage in FarCry.
Schlechte Monster in FarCry? Bessere Monster in Doom vor FarCry? Doom3 gab es ja nocht nicht...
 
AW: Special - Quake 4 (dt.): Fünf fiese Feinde

eX2tremiousU am 08.12.2005 17:30 schrieb:
Snakemutha am 08.12.2005 16:48 schrieb:
newester am 07.12.2005 20:52 schrieb:
Far Cry,

bald 2 Jahre alt und steckt trotzdem noch jeden erscheinenden Ego-Shooter in die Tasche. Nicht nur spielerisch unfd innovations-technsich, auch grafisch hält es noch locker mit.

Wollen wir hoffen dass Far Cry (bald) durch S.T.A.L.K.E.R. würdig abgelöst wird.

BTW: F.E.A.R. muss man aber fairerweise die bisher beste KI anrechnen und sollte man nicht mit (Dummbacken)-Quake4/Doom3 in eine Schublade stecken, das hat es nicht verdient.

Noch so ein Hawaii-Hemd-Träger.... :finger:


Es mag sein, dass sich die KI bei jedem Spiel anders verhält, aber wirklich schlau ist sie nicht. Du versteckst dich irgendwo und früher oder später laufen einem die Gegner vor die Flinte (bei Doom3 ist es nur früher).
Nach dem ganzen Gerede fand ich die KI jedenfalls enttäuschend, aber besser als Doom3/Quake4 ist sie allemal
Bei FEAR verhalten sich die Gegner in der Tat intelligenter.
Innovation kann ich in FarCry wenig sehen, es ist ein Shooter mit etwas grösseren Levels und Fahrzeugen in einem ungewöhlichen Setting.
Innovation gab es bei Operation Flashpoint deutlich mehr.
Auf jeden Fall wär FarCry besser, wenn man auf die wirklich schlechten Monster verzichtet hätte: Sozusagen eine schlechte Doom-Einlage in FarCry.
An Doom3-Technik kommt FarCry nicht ran. Indoor sieht es einfach deutlich schlechter aus.
Outdoor-Levels fehlen leider in Doom3 zum Vergleich, aber Quake 4 zeigt, dass die Doom-Engine ohne Probleme mit FarCry mithalten kann.
Ausserdem hat FarCry diesen Plastik-Look, was besonders an den Figuren zu sehen ist.
Trotzdem ist FarCry ein überraschend gutes Spiel gewesen. Wenn nun jemand sagt, es ist spielerisch besser als Doom3, ist das akzeptabel, aber technisch ist es nicht ebenbürtig, aber es ist sehr gut.. :P

Das die Außenlevel bei Quake 4 denen aus FC ebenbürtig sind sehe ich natürlich auch so. Die spektakulär toten und eckigen Landschaften, die unsäglich miesen Bitmaps die als Hintergrund fungieren, die extrem beschränkten Karten, die "fantasievollen" Levelbeschränkungen gepaart mit mit einer nicht vorhandenen Physikengine. Oh ja, die Quake 4 Außenareale sind spielerisch, als auch grafisch wirklich ebenbürtig wenn nicht sogar um einiges voraus...
Es geht jetzt nicht um Palmen oder schön animiertes Wasser, es geht eigentlich nur darum dass die Doom 3 Technologie in der Ur-Fassung gnadenlos floppt wenn es um die Darstellung größerer Umgebungen geht. Raven hat es bei Q4 gerade noch hinbekommen brauchbar aussehende Karten in akzeptabler Geschwindigkeit darzustellen, aber das wars dann auch schon. Die diversen Fan-Maps die auf der Engine basieren beweisen wie eingeschränkt die Karten sind wenn man beabsichtigt eine Map noch mit 30 FPS spielen zu wollen.

Zum Thema Innovation: Flashpoint ist ein komplexer Kriegssimulator mit großem taktischen Anspruch und gigantischen Arealen die viel Wert auf Tatkik, und nicht auf Eye-Candy legen.

Far Cry hingegen ist eigentlich auch ein stupider Shooter der typischen Arcade-Machart. Doch der Titel zeichnet sich durch viele Aspekte aus die der Konkkurenz eindeutig fehlen. Wie eben große Karten gepaart mit Long-Range-Gameplay und Fahrzeugen die das Spielgefühl deutlich abwechslungsreicher gestalten. Große Karten + Fahrzeuge + ordentliche KI sind vielleicht nicht innovativ, aber spannend und unterhaltsam war es auf jeden Fall. Und wenn man es genau sieht waren diese Aspekte zur damaligen Zeit sogar verdammt innovativ für einen Arcade-Shooter. Wo gab es jemals zuvor so große Karten gepaart mit einer gigantischen Optik die auch auf kleinen Systemen 1 GHz (!!) noch ordentlich lief.

Was ebenfalls recht traurig ist, ist die Tatsache das Far-Cry unter den "sinnlos" Shootern noch die besten Figuren bietet, dazu zählen Haupt- und Nebenfigur sowie die 3 Gegnercharaktere.

Aber erst recht deprimierent ist der Aspekt, das Far Cry trotz des Alters von ~ 2 Jahren immer noch alle aktuellen Acrade-Shooter in Sachen Gameplay und Levelaufbau vom Tisch fegt, teilweise sogar noch im Punkto Optik.

Also ich bleibe auch weiterhin dem Meisterwerk aus Deutschland treu und trage gerne, und voller Stolz mein Hawaiihemd. Und jenes werde ich erst ausziehen wenn ein Shooter auf den Markt kommt der die Aspekte "große Areale" + "Long-Range-Gameplay" + "ordentlicher KI" + "sinniger Einsatz von Fahrzeugen" bietet.

Regards, eX!

Was für mich vorallem beeindrucken ist, ist die Tatsache das die Gegener in Far Cry nicht spawnen oder geskriptet auftauchen.
Sie befinden sich bereits am Levelanfang an Ort und Stelle (unterhalten sich, sehen sich um, etc.).

Mag sein dass dieser kleine aber sehr feine Unterschied vielen nicht auffällt oder bewusst ist, dennoch ist es etwas was, neben den riesiegen Arealen den offenen Levelaufbau, etc. das Game von streng linearen, sturen + engstirnigen tunnelartigen Zwangsrouten Shooter-Retorten wie HL2 + Doom 3 + Quake 4 und wie sie alle heißen abgrenzt.

HL2 hat ne bessere Physik als Far Cry
Doom 3 hat schönere Innenlevels als Far Cry
Quake 4 hat vielleicht schönere Schatten als Far Cry

na und? Far Cry hat alles davon und was entscheident ist, etwas was die anderen überhaupt nicht bieten: siehe oben! ;)
 
AW: Special - Quake 4 (dt.): Fünf fiese Feinde

Ich persönlich finde das quake 4 eines der geilsten spiele ist die ich kenne und das quake 4 mindestens genauso gut ist wie farcry
 
AW: Special - Quake 4 (dt.): Fünf fiese Feinde

predy-2207 am 25.01.2006 18:42 schrieb:
Ich persönlich finde das quake 4 eines der geilsten spiele ist die ich kenne und das quake 4 mindestens genauso gut ist wie farcry
Und morgen ist Weihnachten....
So häßliche Außenlevel wie in Q4 habe ich selten gesehen. Sieht ja SeriousSam1 besser aus. Und extrem verwaschene Texturen überall, man könnte glatt drüber :$ . Das war nur das optische, zum spielerischem Hintergrund sag ich lieber nix.
Aber jedem seine persönliche Meinung :) . Ist ja auch Wurst. Jeder hat andere Vorstellungen von einem guten Spiel.

Ho ho ho, habe in einer bekannten Spielezeitschrift Crysis Bilder gesehen. Leck mich am A... sieht das geil aus. Da kommt nix mehr mit. Wahrscheinlich auch kein aktueller Rechner.
Aber Hammer, was Effekte, detailreiche Spielwelt und auch die fotorealistischen Gesichter - Wahnsinn !!! Tag/Nachtwechsel, zerstörbare Gebäute usw.. Und nicht mehr so bunt wie FCry, sondern real Optik. Sobald das Game raus ist, kauf ich mir nen neuen PC.
 
AW: Special - Quake 4 (dt.): Fünf fiese Feinde

N8Mensch am 25.01.2006 18:52 schrieb:
predy-2207 am 25.01.2006 18:42 schrieb:
Ich persönlich finde das quake 4 eines der geilsten spiele ist die ich kenne und das quake 4 mindestens genauso gut ist wie farcry
Und morgen ist Weihnachten....
So häßliche Außenlevel wie in Q4 habe ich selten gesehen. Sieht ja SeriousSam1 besser aus. Und extrem verwaschene Texturen überall, man könnte glatt drüber :$ . Das war nur das optische, zum spielerischem Hintergrund sag ich lieber nix.
Aber jedem seine persönliche Meinung :) . Ist ja auch Wurst. Jeder hat andere Vorstellungen von einem guten Spiel.

Ho ho ho, habe in einer bekannten Spielezeitschrift Crysis Bilder gesehen. Leck mich am A... sieht das geil aus. Da kommt nix mehr mit. Wahrscheinlich auch kein aktueller Rechner.
Aber Hammer, was Effekte, detailreiche Spielwelt und auch die fotorealistischen Gesichter - Wahnsinn !!! Tag/Nachtwechsel, zerstörbare Gebäute usw.. Und nicht mehr so bunt wie FCry, sondern real Optik. Sobald das Game raus ist, kauf ich mir nen neuen PC.

WoW echt tolle Neuerungen, sowas gabs ja noch nie ^^ Tag- und Nachtwechsel und zerstörbare Gebäude gabs selbst schon in Operation Flashpoint und das ist von 2001.......echt klasse, was heute alles als Neuerung verkauft wird :-D
Anstatt dem Grafikfirlefanz wärs schön, wenn mal wieder ein Shooter käme, der auch wirklich mal spielerische Neuerungen bietet.
 
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