• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Dungeon Lords

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,382420
 
:$ Dungen Lords hat viel potenzial in den Wind gesetzt! Hoffentlich kommt bald der erste Patch; oder sie ziehen das Spiel komplett aus dem Verkehr und Veröffentlichen so was wie eine Extendet Version mit vielen Verbesserungen ( :finger: ) wie bei Sacred, The Fall
 
nnkwp am 02.07.2005 18:02 schrieb:
peinlich, wo so dick und breit überall für das game geworben wird.
Apropos Werbung. Ganz schön dreist finde die Dungeon Lords-Werbung in der aktuellen PC-Games (letzte Seite) auf der man unter anderem Zitate aus Previews aller wichtigen Mags findet:

"Dungeon Lords verpricht die Action von Diablo und den Tiefgang von Gothic."
(PC Games 04/05)

"...die gewaltige Spielwelt überzeugt nicht nur technisch, sondern auch in Sachen Atmosphäre." (PC Powerplay Februar 2005)

Und Gamestar ist sogar mit einem lobenden Zitat vom August 2004 vertreten.

Nette Strategie: Wenn die Testurteile nicht werbetauglich sind, greift man eben auf Previews zurück.
 
Peinlich ist aber auch, das Wing Commander 5 schon längst erschienen ist.
 
puh 55% dabei wurde das game mit so viel vorschusslorbeern überhäuft kann es fast nicht glauben hab mit dem kauf geliebäugelt das werd ich wohl jetz mit sicherkeit lassen.... :rolleyes:
 
KONNAITN am 02.07.2005 18:30 schrieb:
Nette Strategie: Wenn die Testurteile nicht werbetauglich sind, greift man eben auf Previews zurück.
Naja, das ist ja traurigerweise schon zum üblichen "Hilfsmittel" geworden, war ja z.B. bei Breed genauso.
 
Dumbi am 03.07.2005 12:57 schrieb:
KONNAITN am 02.07.2005 18:30 schrieb:
Nette Strategie: Wenn die Testurteile nicht werbetauglich sind, greift man eben auf Previews zurück.
Naja, das ist ja traurigerweise schon zum üblichen "Hilfsmittel" geworden, war ja z.B. bei Breed genauso.

Naja, das ist schon seit mindestens acht Jahren Standard...
Immerhin schreiben sie das Datum dazu ;)
 
KONNAITN am 02.07.2005 18:30 schrieb:
nnkwp am 02.07.2005 18:02 schrieb:
peinlich, wo so dick und breit überall für das game geworben wird.
Apropos Werbung. Ganz schön dreist finde die Dungeon Lords-Werbung in der aktuellen PC-Games (letzte Seite) auf der man unter anderem Zitate aus Previews aller wichtigen Mags findet:

"Dungeon Lords verpricht die Action von Diablo und den Tiefgang von Gothic."
(PC Games 04/05)

"...die gewaltige Spielwelt überzeugt nicht nur technisch, sondern auch in Sachen Atmosphäre." (PC Powerplay Februar 2005)

Und Gamestar ist sogar mit einem lobenden Zitat vom August 2004 vertreten.

Nette Strategie: Wenn die Testurteile nicht werbetauglich sind, greift man eben auf Previews zurück.


Auf der Website wird mit Features geworben die garnicht im Game enthalten sind, was soll man da erwarten :confused:
Ich glaube in den USA ist sogar ne Klage in vorbereitung wegen "false advertising", da sogar auf der Game packung selbst Features aufgeführt sind die es nicht ins Game geschft haben (und mehr als 2-3)

Das Game ist ATM nicht ma ne Beta, es liegt irgendwo bei pre-Beta also in der Phase in der es eigendlich noch nichtmal für nen Beta test tauglich wäre :B
 
Dumbi am 03.07.2005 13:24 schrieb:
LordSunzi am 03.07.2005 13:22 schrieb:
Pagan am 03.07.2005 02:52 schrieb:
Peinlich ist aber auch, das Wing Commander 5 schon längst erschienen ist.
hä versteh ich net :confused:
Ich auch nicht. :B
Vielleicht hat Pagan ins falsche Forum gepostet.
Nein, Pagan hat schon recht. Siehe erster Satz des Tests:
"Wenn Dave Bradley ein neues Rollenspiel entwickelt, dann ist das so spannend, als würde Chris Roberts Wing Commander 5 machen"

Wing Commander 5 (Prophecy) gibt's schon längst. Zwar ohne Mitarbeit von Chris Roberts, aber ich kann mir nicht vorstellen dass gemeint war es wäre spannend wenn Chris Roberts eine Neuauflage von Teil 5 machen würde. :B

P.S.: Ist mir gar nicht aufgefallen, dass Preview-Zitate so oft zu Werbezwecke missbraucht werden. Vor allem komplett ohne Wertung oder Award.
 
tommyh am 03.07.2005 12:47 schrieb:
puh 55% dabei wurde das game mit so viel vorschusslorbeern überhäuft kann es fast nicht glauben hab mit dem kauf geliebäugelt das werd ich wohl jetz mit sicherkeit lassen.... :rolleyes:
Jetzt muss ich mal was loswerden... :)
PCG hat es noch NIE verstanden RPGs richtig zu bewerten! :P Ich verstehe nicht, wie man DL in den Rubriken Grafik und Steuerung so wenig Punkte geben kann. Die Steuerung ist eigentlich gut und die Grafik ist für ein Rollenspiel auch ausreichend... wir spielen ja schließlich keinen EGO Shooter!! :B Die Kritikpunke Bugs, Gegnerhorden und Automap (inzwischen gefixt) kann ich durchaus nachvollziehen... obwohl mir nach ca. 10 h Spielzeit noch keine richtigen Bugs aufgefallen sind (kann natürlich noch kommen), außer das die Gegner manchmal an irgendwelchen Ecken hängenbleiben, aber das ist ja noch zu verschmerzen und nicht Spielentscheidend.
Wenn dir die Wizardry Reihe gefallen hat, wird dir auch DL gefallen...obwohl es zugegebenermaßen das bisher schlechteste Spiel von Bradley ist. Ich habe es jedenfalls noch nicht bereut, das Spiel gekauft zu haben.

IBoss
 
KONNAITN am 02.07.2005 18:30 schrieb:
nnkwp am 02.07.2005 18:02 schrieb:
peinlich, wo so dick und breit überall für das game geworben wird.
Apropos Werbung. Ganz schön dreist finde die Dungeon Lords-Werbung in der aktuellen PC-Games (letzte Seite) auf der man unter anderem Zitate aus Previews aller wichtigen Mags findet:

"Dungeon Lords verpricht die Action von Diablo und den Tiefgang von Gothic."
(PC Games 04/05)

"...die gewaltige Spielwelt überzeugt nicht nur technisch, sondern auch in Sachen Atmosphäre." (PC Powerplay Februar 2005)

Und Gamestar ist sogar mit einem lobenden Zitat vom August 2004 vertreten.

Nette Strategie: Wenn die Testurteile nicht werbetauglich sind, greift man eben auf Previews zurück.

peinlich für den publisher, aber meiner meinung nach genauso peinlich für das magazin, dass das geäussert hat (und DL wurde irgendwann mal BEst of E³) und damit zeigt sich wieder, wieviel wert man auf preview und anderen hypemüll legen sollten- gar nichts
wie kann man etwas beurteilen, was noch längst nicht fertig ist oder am fall dungeon lords, dass jetzt noch eher an eine alpha erinnert, schon 2004 ! sagen, dass es was von gothic oder diablo enthält, ausgemachter blödsinn ist das
 
Das Kampfsystem funzt sehr gut, die Story ist spannend und das Char-System ist klasse. Die Grafik ist für ein RPG durchaus ansehlich.

Was absolut daneben ist, sind die fehlenden Features (z.B. Aussehen des Charakters verändern). Dazu macht die Welt, v.a. in den Gebäuden und den Städten einen unfertigen eindruck. Schon mal eine Elfenstadt mit 11 Einwohnern gesehen oder ein Haus ohne Einrichtungsgegenstände oder ein Heerlager einer Armee mit 3 Zelten und 1 Person? Die Kletterkünste unserer Helden sind äusserst bescheiden, mehr als 45° scheinen die nicht zu schaffen.

Fazit: Das Spiel hält nicht was es verspricht, ist aber durchaus spielenswert, wenn man Wert auf die Story legt.

Grüsse
suba
 
Zurück