• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Chronicles of Riddick

Könnte der ein oder andere vielleicht noch etwas zum Spiel selbst sagen.
Wie ist die Atmo, Musik, eigene Wertung usw. ?
 
kingston am 16.12.2004 21:51 schrieb:
Könnte der ein oder andere vielleicht noch etwas zum Spiel selbst sagen.
Wie ist die Atmo, Musik, eigene Wertung usw. ?

Ja bis auf die Hänger sehr empfehlenswert. MAcht Doom sehr gut konkurents. Hab da bei den Zombies im Dunkeln genau so nen Schauer bekommen wie in Doom :)

greetz
 
dubai2k am 16.12.2004 22:03 schrieb:
kingston am 16.12.2004 21:51 schrieb:
Könnte der ein oder andere vielleicht noch etwas zum Spiel selbst sagen.
Wie ist die Atmo, Musik, eigene Wertung usw. ?

Ja bis auf die Hänger sehr empfehlenswert. MAcht Doom sehr gut konkurents. Hab da bei den Zombies im Dunkeln genau so nen Schauer bekommen wie in Doom :)

greetz


m:E. sogar deutlich besssere Atmosphäe als Doom teilweise. Vor allem in den "staubigen" Luftschächen kommt das absolut genial rüber. Die Effekte sind zwar für sich gesehen nicht superklasse, aber geben ein stimmiges Bild. Und vor allem ist das Spiel viiiiiel abwechslungsreicher und besser designed.
 
Rabowke am 16.12.2004 11:04 schrieb:
dubai2k am 16.12.2004 10:42 schrieb:
Ja ich abe eine 9800XT Sapphire und habe Probleme :( dann liegt es also doch daran *heul* meinst da kommt ein fix seitens ATI?
MFG
also an ATi liegt es definitiv nicht da ich eine 9800pro von sapphire hab und das spiel OHNE probleme zu 3/4 durch hab. ( bin grad in den unteren minen, kA wie weit das prozentual im spielgeschehen ist, ich schätz mal 3/4 ).

ich hatte weder abstürz noch grafikfehler noch sonst was.
ich hab bis gestern den ATi v4.12beta benutzt, seit gestern v4.12 FiNAL.

also ich würde das problem an anderer stelle suchen :-o

Also ich hab eine FX5900 und auch massive Probleme. Stürzt unregelmäßig nach einem Quickload ab oder auch mal mitten im Spiel selbst. Email an den Support ist auch raus, seit 3 Tagen noch keine Rückmeldung :pissed:
 
kingston am 16.12.2004 21:51 schrieb:
Könnte der ein oder andere vielleicht noch etwas zum Spiel selbst sagen.
Wie ist die Atmo, Musik, eigene Wertung usw. ?

Atmo ist IMO der Hammer, wirklich alles sehr stimmig und überzeugend. Musik ist ok, aber soviel gibt's eigentlichnicht, aber die Stimme von Vin paßt echt zum Spiel wie die Faust auf's Auge :-D
 
xenonhunter am 17.12.2004 10:20 schrieb:
Rabowke am 16.12.2004 11:04 schrieb:
dubai2k am 16.12.2004 10:42 schrieb:
Ja ich abe eine 9800XT Sapphire und habe Probleme :( dann liegt es also doch daran *heul* meinst da kommt ein fix seitens ATI?
MFG
also an ATi liegt es definitiv nicht da ich eine 9800pro von sapphire hab und das spiel OHNE probleme zu 3/4 durch hab. ( bin grad in den unteren minen, kA wie weit das prozentual im spielgeschehen ist, ich schätz mal 3/4 ).

ich hatte weder abstürz noch grafikfehler noch sonst was.
ich hab bis gestern den ATi v4.12beta benutzt, seit gestern v4.12 FiNAL.

also ich würde das problem an anderer stelle suchen :-o

Also ich hab eine FX5900 und auch massive Probleme. Stürzt unregelmäßig nach einem Quickload ab oder auch mal mitten im Spiel selbst. Email an den Support ist auch raus, seit 3 Tagen noch keine Rückmeldung :pissed:

Hi

Ja dann bin ich ja net alleine >:|
Ich habe alles mögliche probiert eben, fast 2 Stunden. hab im bios Fast whrite aus den VPU an dann den VPU aus dann den Soundbeschleuniger auf alle möglichen einstellungen und und und es ist keine Variante mehr möglich und 2 stunden für die katz probiert. Es kann find ich nur noch am Treiber liegen oder an meiner übertaktung, da beim übertakten auch die HZ frequenz mehr saft bekommen wie PCI und sonstiges. Hast du zufällig auch deine CPU übertaktet im bios ? Hab den support auch geschrieben am gleichen tag wollten die noch meine DxDiag und MSinfo und bis jetzt (sind auch ca 3 tage) keine rückmeldung bekommen. :$

greetz
 
@Snark7

Hast du den Catalyst ControlCenter installiert oder den ControlPanel???
 
HanFred am 17.12.2004 11:44 schrieb:
dubai2k am 17.12.2004 11:40 schrieb:
@Snark7

Hast du den Catalyst ControlCenter installiert oder den ControlPanel???

CCC brauchst du nicht, wenn du darauf anspielen willst.

Hätt ja nur sein können das der CCC die Probleme behebt und der Panel nicht. Weil bis auf das, dass ich getaktet habe, kann es echt nichts mehr seitens meines PC´s sein.
 
dubai2k am 17.12.2004 12:06 schrieb:
HanFred am 17.12.2004 11:44 schrieb:
dubai2k am 17.12.2004 11:40 schrieb:
@Snark7

Hast du den Catalyst ControlCenter installiert oder den ControlPanel???

CCC brauchst du nicht, wenn du darauf anspielen willst.

Hätt ja nur sein können das der CCC die Probleme behebt und der Panel nicht. Weil bis auf das, dass ich getaktet habe, kann es echt nichts mehr seitens meines PC´s sein.


Ähm, sag mal, versteh ich das jetzt richtig ? Du übertaktest, und anstelle als ALLERERSTES deinen takt mal wieder auf die Normalwerte zu setzen, installierst Du Windows neu, aktualisierst Treiber usw. usw. ?
Das ist doch nun wirklich das absolut aller-aller-allererste, was man macht, die Betriebsbedingungen wieder auf die spezifizierten Werte zu setzen.
 
Snark7 am 17.12.2004 12:16 schrieb:
dubai2k am 17.12.2004 12:06 schrieb:
HanFred am 17.12.2004 11:44 schrieb:
dubai2k am 17.12.2004 11:40 schrieb:
@Snark7

Hast du den Catalyst ControlCenter installiert oder den ControlPanel???

CCC brauchst du nicht, wenn du darauf anspielen willst.

Hätt ja nur sein können das der CCC die Probleme behebt und der Panel nicht. Weil bis auf das, dass ich getaktet habe, kann es echt nichts mehr seitens meines PC´s sein.


Ähm, sag mal, versteh ich das jetzt richtig ? Du übertaktest, und anstelle als ALLERERSTES deinen takt mal wieder auf die Normalwerte zu setzen, installierst Du Windows neu, aktualisierst Treiber usw. usw. ?
Das ist doch nun wirklich das absolut aller-aller-allererste, was man macht, die Betriebsbedingungen wieder auf die spezifizierten Werte zu setzen.


ja hab ich. Kam da aber jetzt erst zum schluss drauf weil ich vor meinen versuchen dachte, das ein Takt nicht mit der Engine zutun hat aber jetzt zum schluss, da es wirklich nichts mehr geben kann ausser eine defekte CD, das es am Takt liegen könnte.

Hast du deine CPU getaktet?

greetz
 
dubai2k am 17.12.2004 12:38 schrieb:
Snark7 am 17.12.2004 12:16 schrieb:
dubai2k am 17.12.2004 12:06 schrieb:
HanFred am 17.12.2004 11:44 schrieb:
dubai2k am 17.12.2004 11:40 schrieb:
@Snark7

Hast du den Catalyst ControlCenter installiert oder den ControlPanel???

CCC brauchst du nicht, wenn du darauf anspielen willst.

Hätt ja nur sein können das der CCC die Probleme behebt und der Panel nicht. Weil bis auf das, dass ich getaktet habe, kann es echt nichts mehr seitens meines PC´s sein.


Ähm, sag mal, versteh ich das jetzt richtig ? Du übertaktest, und anstelle als ALLERERSTES deinen takt mal wieder auf die Normalwerte zu setzen, installierst Du Windows neu, aktualisierst Treiber usw. usw. ?
Das ist doch nun wirklich das absolut aller-aller-allererste, was man macht, die Betriebsbedingungen wieder auf die spezifizierten Werte zu setzen.


ja hab ich. Kam da aber jetzt erst zum schluss drauf weil ich vor meinen versuchen dachte, das ein Takt nicht mit der Engine zutun hat aber jetzt zum schluss, da es wirklich nichts mehr geben kann ausser eine defekte CD, das es am Takt liegen könnte.

Hast du deine CPU getaktet?

greetz


Getaktet schon, aber nicht übertaktet ;) Das ist sogar oft das Problem, weil manche Games halt manche CPU Bereiche mehr und anders beanspruchen, als andere, darum fällt das nicht unbedingt sofort auf.
Ist aber generell das Erste, was man bei jedem Test machen sollte.
 
Snark7 am 17.12.2004 13:00 schrieb:
dubai2k am 17.12.2004 12:38 schrieb:
Snark7 am 17.12.2004 12:16 schrieb:
dubai2k am 17.12.2004 12:06 schrieb:
HanFred am 17.12.2004 11:44 schrieb:
dubai2k am 17.12.2004 11:40 schrieb:
@Snark7

Hast du den Catalyst ControlCenter installiert oder den ControlPanel???

CCC brauchst du nicht, wenn du darauf anspielen willst.

Hätt ja nur sein können das der CCC die Probleme behebt und der Panel nicht. Weil bis auf das, dass ich getaktet habe, kann es echt nichts mehr seitens meines PC´s sein.


Ähm, sag mal, versteh ich das jetzt richtig ? Du übertaktest, und anstelle als ALLERERSTES deinen takt mal wieder auf die Normalwerte zu setzen, installierst Du Windows neu, aktualisierst Treiber usw. usw. ?
Das ist doch nun wirklich das absolut aller-aller-allererste, was man macht, die Betriebsbedingungen wieder auf die spezifizierten Werte zu setzen.


ja hab ich. Kam da aber jetzt erst zum schluss drauf weil ich vor meinen versuchen dachte, das ein Takt nicht mit der Engine zutun hat aber jetzt zum schluss, da es wirklich nichts mehr geben kann ausser eine defekte CD, das es am Takt liegen könnte.

Hast du deine CPU getaktet?

greetz


Getaktet schon, aber nicht übertaktet ;) Das ist sogar oft das Problem, weil manche Games halt manche CPU Bereiche mehr und anders beanspruchen, als andere, darum fällt das nicht unbedingt sofort auf.
Ist aber generell das Erste, was man bei jedem Test machen sollte.

Hab ich mir leider erst zum schluss gedacht ;) aber egal hauptsache es läuft jetzt. Bin grad in den Minen und in 10 stunden wenn man alle aufträge erledigen möchte von den gefangenen kommt ich zumindest net hin. Finde 10 stunden beim durch rennen aber mehr auch net =)

Was ich noch dazu sagen muß dass ich auch nicht gleich drauf kam da es bei keinem Benchmark passierte. Naja Schwam drüber :top:

greetz
 
dubai2k am 17.12.2004 14:47 schrieb:
Snark7 am 17.12.2004 13:00 schrieb:
dubai2k am 17.12.2004 12:38 schrieb:
Snark7 am 17.12.2004 12:16 schrieb:
dubai2k am 17.12.2004 12:06 schrieb:
HanFred am 17.12.2004 11:44 schrieb:
dubai2k am 17.12.2004 11:40 schrieb:
@Snark7

Hast du den Catalyst ControlCenter installiert oder den ControlPanel???

CCC brauchst du nicht, wenn du darauf anspielen willst.

Hätt ja nur sein können das der CCC die Probleme behebt und der Panel nicht. Weil bis auf das, dass ich getaktet habe, kann es echt nichts mehr seitens meines PC´s sein.


Ähm, sag mal, versteh ich das jetzt richtig ? Du übertaktest, und anstelle als ALLERERSTES deinen takt mal wieder auf die Normalwerte zu setzen, installierst Du Windows neu, aktualisierst Treiber usw. usw. ?
Das ist doch nun wirklich das absolut aller-aller-allererste, was man macht, die Betriebsbedingungen wieder auf die spezifizierten Werte zu setzen.


ja hab ich. Kam da aber jetzt erst zum schluss drauf weil ich vor meinen versuchen dachte, das ein Takt nicht mit der Engine zutun hat aber jetzt zum schluss, da es wirklich nichts mehr geben kann ausser eine defekte CD, das es am Takt liegen könnte.

Hast du deine CPU getaktet?

greetz


Getaktet schon, aber nicht übertaktet ;) Das ist sogar oft das Problem, weil manche Games halt manche CPU Bereiche mehr und anders beanspruchen, als andere, darum fällt das nicht unbedingt sofort auf.
Ist aber generell das Erste, was man bei jedem Test machen sollte.

Hab ich mir leider erst zum schluss gedacht ;) aber egal hauptsache es läuft jetzt. Bin grad in den Minen und in 10 stunden wenn man alle aufträge erledigen möchte von den gefangenen kommt ich zumindest net hin. Finde 10 stunden beim durch rennen aber mehr auch net =)

Was ich noch dazu sagen muß dass ich auch nicht gleich drauf kam da es bei keinem Benchmark passierte. Naja Schwam drüber :top:

greetz

Na, dann viel Spaß noch :)
 
Takeoff am 16.12.2004 08:53 schrieb:
Ich habe auch gehört, dass zumindest die US-Version dauernd abstürzt. Allerdings soll dieses Problem nur auf ATI Karten auftauchen. Vornehmlich bei der X800 Serie. "Leider" habe ich eine X800XT, was mich bisher davon abhielt das Game zu kaufen. Haben hier auch alle ATI Besitzer Probs mit Riddick?
Was ich ja ein bisserl blöd finde ist, dass man in den USA auch eine nicht Director´s Cut Version kaufen kann, wo dann die Kommentare nicht drin sind, aber das Spiel dafür nur 25€ und nicht 44€ kostet. Das hätten sie hier auch mal einführen sollen. Oder zumindest mal ne Demo rausbringen. Ich habe immer ein schlechtes Gefühl, wenn ich ein Spiel für so viel Schotter kaufen soll, ohne dass ich es jemals gespielt habe.

Hab auch ne X800XT und bei mir läuft es ohne Probleme....
 
Rabowke am 15.12.2004 20:57 schrieb:
JohnSinclair am 15.12.2004 16:07 schrieb:
also wenn die sagen 10-12 stunden spieldauer
und bei hl2 sagten die glaub ich 20-30 stunden und ich bei hl2 eher nur 13 brauchte so werd ich bei dem game wohl nur 3-5 stunden brauchen ,maximal !?

OMG und ddas für 50 euro !
Sind doch net ganz dicht !
Da geh ich lieber ins kino 10 mal !
also du spielst das spiel garantiert nicht in 3-5h durch, sondern wirst deine 10stunden ( oder sogar mehr in hart! ) brauchen denn das spiel ist schon bockschwer, allerdings nie unfair schwer.

des weiteren sind kuhle handfights + anschließendem finishing-move ( kehlkopf eindrücken, schraubenzieher in den hals stecken etc. :B ) sehr gelungen und stellen eine realistische, knallharte & ultrabrutale gefängniss welt da.

also wenn du auf medium oder hart 3-5 h brauchst bekommste nen eis von mir, versprochen.
1: spiele ich es auf normal also normal 2: bei den stunden angabne der tests wie lange man braucht brauche ich davon meistens nur die hälfte und wenn pcgames 10 stunden schreibt oder sogar 8 glaub ich dann brauch ich wohl noch weniger als 5 und das ist nix !


Übrigens ich bin davon sehr überzeugt das ich selber ein guter spieler bin und ich ziemlich schnell voran komme egal wie schwer das game ist, natürlich zähle ich net die zeit wo ich sterbe und immer wieder eine stelle von vorne spielen muss, wenn ich überhaupt siowas mal machen muss , das gehört nicht mit rein in den spielspass.
 
Zurück