• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Spellforce-Intro ausgezeichnet

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,311620
 
Irgendwie erinnert’s ja stark an Herr der Ringe (Stimme, große Schlacht)

Dafür ist das Outro aber zimmlich schwach. :hop:
 
Schlagt mich bitte nicht, aber ich habe das Ende nicht verstanden. Kann mir das jemand erklären, wo Rohan in die Zeit zurück geht und sich verwandelt. Wieso verwandelt er sich zurück und muss jemand aufhalten?
 
Suslik am 11.05.2004 09:15 schrieb:
Schlagt mich bitte nicht, aber ich habe das Ende nicht verstanden. Kann mir das jemand erklären, wo Rohan in die Zeit zurück geht und sich verwandelt. Wieso verwandelt er sich zurück und muss jemand aufhalten?

Rohan (der gute oder bekehrte) ist derjenige, der Dich am Anfang des Spiels als Runenekeiger in die Welt holt, um eben diese Welt vor Rohan (dem bösen am Ende) zu schützen. Im Outro sagt er zum Ende hin "Ich kann dies nicht zulassen" (oder so). Damit meint er die Aussage des bösen Rohan, der die Welt mit bösen Mächten an sich reisen möchte als er das Portal in die Vergangenheit betritt.
 
Kreativität - 6 - Setzen !!!

Also kreativ ist das Intro nun wirklich nicht! Ich dachte beim 1. Mal, ich hätte aus Versehen meine HdR-DVD ins Laufwerk gepackt.

Unbestritten ist Spellforce in seinem Genre eines der besten Spiele seit langem. Ich spiele es selbst gerade zum 2. Mal durch, wobei ich meinen Character vollkommen anders gestalte, weshalb Spellforce für mich weitaus mehr als die angegebenen 100 Stunden Spielspass hat. Unbestritten gut ist das Intro in technischer Hinsicht und dies war vermutlich auch der Grund für den Erfolg. Aber der Mangel an Kreativität und die "Ichreitemalkräftigaufderherrderringewellemit*-Mentalität hätten einen deutlich Abschlag in der Bewertung gerechtfertigt.
 
AW: Kreativität - 6 - Setzen !!!

MatDOG am 11.05.2004 13:41 schrieb:
Also kreativ ist das Intro nun wirklich nicht! Ich dachte beim 1. Mal, ich hätte aus Versehen meine HdR-DVD ins Laufwerk gepackt.
genau das gleiche hab ich auch gedacht *gg*
 
AW: Kreativität - 6 - Setzen !!!

da muss ich mich der meinung anschliessen , dass das intro fast 1 zu 1 hdr is ... (nur in pc animation :-D ) --> und es gibt auch diese zwei magiern im film ned und und un d ... *gg*

mir gefällt das wc3 intro gut!! .ich weiss nicht ob das dabei war ...
 
AW: Kreativität - 6 - Setzen !!!

MatDOG am 11.05.2004 13:41 schrieb:
Also kreativ ist das Intro nun wirklich nicht! Ich dachte beim 1. Mal, ich hätte aus Versehen meine HdR-DVD ins Laufwerk gepackt.

Stimmt....und trotzdem hab ich dabei irgendwie nicht so ganz verstanden worum es überhaupt geht :confused:
Grafisch also wirklich top, inhaltlich eher :hop:
 
AW: Kreativität - 6 - Setzen !!!

gladiator3000 am 11.05.2004 15:12 schrieb:
da muss ich mich der meinung anschliessen , dass das intro fast 1 zu 1 hdr is ... (nur in pc animation :-D ) --> und es gibt auch diese zwei magiern im film ned und und un d ... *gg*

mir gefällt das wc3 intro gut!! .ich weiss nicht ob das dabei war ...

Hm.... Ist das jetzt Ironie, Dein erster Satz, oder nicht ? Denn ich würde ihm zustimmen, wenn er ironisch wäre. Außer der Tatsache, das am Anfang eine Stimme aus dem Off kommt, und das es nicht in einer realen Welt spielt, sondern in einer Fantasy Welt mit Orks und Magiern, hören auch die gemeinsamkeiten auf. Wo ist in HdR die explodierende Erde mit Lava, der Kampf auf herabstüzenden Trümmerteilen ? Gut, 2 Magier kämpfen miteinander... Aber gab es das nicht auch schon vor HdR ? Massenschlacht ? Das gab es auch schon lange vor HdR, z.B. Gladiator. Naja, auch egal... Im Endeffekt ist ja eigentlich ein Vergleich mit HdR als Lob zu sehen.
Ansonsten kann ich nur sagen, dass das Intro ein echtes Highlight der letzten Jahre ist, weil so viele "Film-Effekte" drinen sind (Kamerafahrten über den Abgrund, die quasi Bullettime als die beiden aufeinanderzuspringen (eh meine Lieblingsszene), gute totalen EInstellungen... Das ganze aus deutschen Landen ! Wenn ich mir dagegen manchen deutsch "Action-Film" mit 10-fachen Budget ansehe....


PS: Warcraft 3 hat auch geniale Sequenzen (ich liebe meine Deluxe-Edition mit einer DVD voller Sequenzen in DVD Quali!), erschein aber aber schon vor einiger Zeit. Und der Preis wohl jetzt verbgeben wurde. Der Oscar wird ja auch nur für aktuelle FIlme immer neu vergeben, und kein Best of aller Zeiten.
 
Zurück