• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Vorschau - DTM Race Driver 2

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,290922
 
GEILES SPIEL!!!!!

WERDE ICH MIR AUF JEDENFALL KAUFEN!!!!! :)

<< GREETZ >> :finger:
 
Ja, das Spiel sieht echt geil aus :top:
Vor allem das Schadensmodell und die Fahrphysik sollen spitze sein.
Bin mal gespannt, wie das fertig Spiel dann ankommen wird (April 2004),
bin mir aber sicher, dass DTM Race Driver 2 die neue Rennspiel-Referenz bilden wird. %)
 
Christian2510 am 05.03.2004 15:33 schrieb:
dass DTM Race Driver 2 die neue Rennspiel-Referenz bilden wird. %)

Aber nicht, wenn die Steuerung & das Fahrverhalten der Autos so mies wie im 1. Teil ist...
 
Christian2510 am 05.03.2004 15:33 schrieb:
Ja, das Spiel sieht echt geil aus :top:
Vor allem das Schadensmodell und die Fahrphysik sollen spitze sein.
Bin mal gespannt, wie das fertig Spiel dann ankommen wird (April 2004),
bin mir aber sicher, dass DTM Race Driver 2 die neue Rennspiel-Referenz bilden wird. %)
oh je, welch optimismus. schon im vorfeld des ersten teils haben sich alle (mich eingeschlossen) an vollmundigen ankündigungen und tollen screenshots aufgegeilt.
und was kam dabei raus? ein rennspiel, das mit lenkrad nicht steuerbar war. sowas muß man sich mal vorstellen...
also schadensmodell und grafik in allen ehren aber vielleicht sollte man sich erstmal um die grundlagen kümmern.
 
LegeinEi am 08.03.2004 10:04 schrieb:
Christian2510 am 05.03.2004 15:33 schrieb:
Ja, das Spiel sieht echt geil aus :top:
Vor allem das Schadensmodell und die Fahrphysik sollen spitze sein.
Bin mal gespannt, wie das fertig Spiel dann ankommen wird (April 2004),
bin mir aber sicher, dass DTM Race Driver 2 die neue Rennspiel-Referenz bilden wird. %)
oh je, welch optimismus. schon im vorfeld des ersten teils haben sich alle (mich eingeschlossen) an vollmundigen ankündigungen und tollen screenshots aufgegeilt.
und was kam dabei raus? ein rennspiel, das mit lenkrad nicht steuerbar war. sowas muß man sich mal vorstellen...
also schadensmodell und grafik in allen ehren aber vielleicht sollte man sich erstmal um die grundlagen kümmern.

Ich warte auch mal erst eine Demo ab. Und was ich bisher an den Screenshots und dem einem Video erkennen konnte, hat mich eher noch skeptischer werden lassen. Die Autos ziehen noch wie in Teil 1 'Striche' um die Kurven / beim bremsen. Grip haben die Karren wie ein F 1 Auto und so ultrarealistisch wird das Schadensmodell auch nicht werden (schon aus Gründen der Spielbarkeit).
Alles in Allem denke ich, dass hier ein 'Hype' um nichts gemacht wird. Das Game wird ein Grafisch aufgebohrter erster Teil und das war es. Wenn man ein erstklassiges Racing-Game sehen möchte, sollte man sich Live for Speed anschauen. Grafisch zwar nicht Up-to-Date, aber man kann endlich mal im einem Racer richtig racen.
Ich war von DTM RD 1 maßlos enttäuscht und ich denke, der Nachfolger wird es kaum besser machen. Codemasters setzt hier bei den Fahrzeugen und Strecken auf Masse statt Klasse. Bin mal gespannt, wie die Wertungen ausfallen werden. Aber so wie ich die Tests bisher erlebt habe, wird dem Hype gerecht hingetestet.
 
wenn sich das teil so spielt wie der erste teil NEIN DANKE !!!!!!!!!
die autos fahren sich wie ein 2CV (falls es jemand nicht weis eine ENTE)
und das bei tempt 250. sehr unglaubwürdig, vor allem weil diese renngurken abgefedert sind wie bretter.

hoffe sie machen es besser.
 
sohlo am 08.03.2004 12:03 schrieb:
wenn sich das teil so spielt wie der erste teil NEIN DANKE !!!!!!!!!
die autos fahren sich wie ein 2CV (falls es jemand nicht weis eine ENTE)
und das bei tempt 250. sehr unglaubwürdig, vor allem weil diese renngurken abgefedert sind wie bretter.

hoffe sie machen es besser.

Wenn du die Vorschau gelesen hast, wirst du bemerkt haben, dass das Fahrverhalten fast ungeändert aus Teil 1 übernommen wurde. Für mich ist das Game schon jetzt ein Flop. Ich warte lieber auf Live for Speed S2. Ist jetzt zwar doch kein Schadensmodell dabei, aber das ist bei den sonstigen Vorzügen des Games nur nebensächlich, da es für S3 bekanntlich versprochen ist.
 
Gender-Bender am 08.03.2004 12:34 schrieb:
Wenn du die Vorschau gelesen hast, wirst du bemerkt haben, dass das Fahrverhalten fast ungeändert aus Teil 1 übernommen wurde. Für mich ist das Game schon jetzt ein Flop. Ich warte lieber auf Live for Speed S2. Ist jetzt zwar doch kein Schadensmodell dabei, aber das ist bei den sonstigen Vorzügen des Games nur nebensächlich, da es für S3 bekanntlich versprochen ist.
aber ich glaube, reifenverschleiss und boxenstops werden dabei sein ... (freu!)
egal, selbst der liveforspeed-demo können möchte-gern-racer wie dtm-racer nicht das wasser reichen.
 
LegeinEi am 08.03.2004 14:15 schrieb:
Gender-Bender am 08.03.2004 12:34 schrieb:
aber ich glaube, reifenverschleiss und boxenstops werden dabei sein ... (freu!)
egal, selbst der liveforspeed-demo können möchte-gern-racer wie dtm-racer nicht das wasser reichen.


War ja der erste teil schon mies. Wenn das fahrverhalten aus dem 1. übernommen wird, dann bleibt der 2.teil auch mies. Wenn man schon mit 250 sachen auf dem rasen nicht ins schleudern kommt, oder lenken kann, dann kann die fahrpysik ja nicht so toll sein. Vom codemaster support ganz zu schweigen, der ist noch mieser wie das spiel
 
Gender-Bender am 08.03.2004 12:34 schrieb:
sohlo am 08.03.2004 12:03 schrieb:
wenn sich das teil so spielt wie der erste teil NEIN DANKE !!!!!!!!!
die autos fahren sich wie ein 2CV (falls es jemand nicht weis eine ENTE)
und das bei tempt 250. sehr unglaubwürdig, vor allem weil diese renngurken abgefedert sind wie bretter.

hoffe sie machen es besser.

Wenn du die Vorschau gelesen hast, wirst du bemerkt haben, dass das Fahrverhalten fast ungeändert aus Teil 1 übernommen wurde. Für mich ist das Game schon jetzt ein Flop. Ich warte lieber auf Live for Speed S2. Ist jetzt zwar doch kein Schadensmodell dabei, aber das ist bei den sonstigen Vorzügen des Games nur nebensächlich, da es für S3 bekanntlich versprochen ist.

Lt. Gamestar und DTM2 Entwicklern soll die Fahrphysik besser werden. Der zuständige DTM1-Programmierer hat selbst gesagt, das die Steuerung des 1.Teils mies war. Die Fahrphysik wird bei Teil 2 auf alle 4 Reifen verlegt(wie auch bei Colin mcRae Rally) , nun schiebt das Auto realistisch über alle 4 Reifen in den Kurven und es sind richtige drifts möglich.
Bei Teil 1 wurde unrealistisch über einen festen Punkt in der Mitte des Autos gesteuert. Das wirds nicht mehr geben.
Also mal abwarten...und wie immer:
Die Hoffnung stirbt zuletzt...
 
Ich bin ja mal echt gespannt, wie viel von den Versprechen gehalten werden. Ich bleibe dabei: DTM RD 2 wird seinen hype nicht gerecht werden, aber viele werden so 'blind' sein und es kaufen. Ich werde mir die Demo saugen sobald eine da ist und mir das 'ach-so-realistische' Fahrmodell anschauen (vorraussetzung ist natürlich, dass mein Momo Force erkannt wird). Aber wird eh wieder 'verschenkte' Bandbreite sein. :finger:
 
Also ich werds mir vielleicht auch nach zufriedenstellenden Tests mit der Demo und meinen Lenkrad kaufen.
Das mit dem entfernten Achsenpunkt kling ja schonmal ganz gut, hat mir auch schon bei CMR Rally 4 gut gefallen.

Ist eigentlich schon ein Demotermin festgesetzt?
 
Maetschl am 14.03.2004 21:00 schrieb:
Also ich werds mir vielleicht auch nach zufriedenstellenden Tests mit der Demo und meinen Lenkrad kaufen.
Das mit dem entfernten Achsenpunkt kling ja schonmal ganz gut, hat mir auch schon bei CMR Rally 4 gut gefallen.

Ist eigentlich schon ein Demotermin festgesetzt?

Ich denke mal, so 4 Wochen vor dem Release der Vollversion kann man damit rechnen. War ja bei Collin nicht anders. Aber kaufen werde ich es mir garantiert nicht. Erstens habe ich eh kein Geld für und zweitens kommen mit Live for Speed S2 und Gran Turismo 4 zwei Edel-Racer raus, das sollte reichen. :X
 
So langsam kann ich das nich mehr hören:

" IIIH die Steuerung; man kann das ja gar net mit dem Lenkrad fahren; ENTE ; L4Speed is ja viel besser; UNREALISTISCH"

Zumindest in einem Punkt kann ich euch rechtgeben. Es war wirklich nicht sehr realistisch. Aber is das ein wirklicher Kritikpunkt? Ich denke nicht, denn es gibt genug Spiele, die nicht wirklich realistisch sind und trotzdem von allen Leuten gekauft werden.
Den Punkt mit der Steuerung kann ich etwas nachvollziehen. In der Demo von Teil eins war die Steuerung noch grottenschlecht. Im Spiel war sie zwar noch immer nicht ganz real, aber fahrbar, sogar mit einem LENKRAD! Es mag zwar Leutz gebe, denen das nicht gefallen hat, aber es gibt auch Leute, denen L4Speed nicht gefällt.
Meiner Meinung nach wird Race Driver II von der Fahrphysik her ähnlich gut wie CMR04. Ein weiterer Punkt, der anzusprechen ist, wäre der verbesserte Netcode. CM hat aus seinen Fehlern gelernt, und stellt den Netcode wieder selbst her. Der schlechte Netcode war übrigens auch der Grund für das Fehlen einer Multiplayerfunktion in CMR3.
Außerdem hätte ich gerne einen besseren Support, d.h. mehr und bessere Patches wie anno Operation Flashpoit.
Was für mich selbst noch eine Frage ist, ist der Modding-Bereich. Bei Teil 1 war es nur möglich, Strecken aus anderen Meisterschaften in andere zu schleusen. Wenn diesmal Strecken selbst gebaut werden könnten, wie bei F1 von EA, wäre das schon nicht schlecht. Allerdings könnte das vielleicht eine Hintertür für die unbeliebten Cheater sein.
Was ich glaub bestätigen kann sind Boxenstopps mit Tanken und Reifenwechsel. Denn auf einigen Screenshots ist eine Tankanzeige sowie der Stutzen für den Tankrüssel zu sehen.

Anmerkung meinerseits: Wer gerne Race Driver I fährt bzw. Race Driver II spielen wird, der sollte mal auf www.e-mtl.de surfen. Dies ist eine RD I / II Onlineliga. U.a. haben wir einen eigenen Teamspeakserver, für Unterhaltung ist also gesorgt!!!!

greetz Fabian aka jostheboss
 
Zurück