• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Black Mirror erhält Adventure-Gütesiegel

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,294421
 
AW: News - Black Mirror erhält Adventure-Gütesiegel

Na ja, wenn solch renommierten Seiten (noch nie gehört) das sagen, bin ich natürlich überzeugt und werde es mir sofort kaufen. :B
 
AW: News - Black Mirror erhält Adventure-Gütesiegel

ishmael_b_bc am 12.03.2004 12:04 schrieb:
Na ja, wenn solch renommierten Seiten (noch nie gehört) das sagen, bin ich natürlich überzeugt und werde es mir sofort kaufen. :B

wenn du die seiten nicht kennst, suchst du aber nie nach infos über adventures im internet.
 
AW: News - Black Mirror erhält Adventure-Gütesiegel

HanFred am 12.03.2004 12:07 schrieb:
ishmael_b_bc am 12.03.2004 12:04 schrieb:
Na ja, wenn solch renommierten Seiten (noch nie gehört) das sagen, bin ich natürlich überzeugt und werde es mir sofort kaufen. :B

wenn du die seiten nicht kennst, suchst du aber nie nach infos über adventures im internet.

Seit der Einstellung von Sam & Max habe ich wieder richtig begonnen, mich für Adventures zu interessieren.
Davor ging es mir wohl so wie so vielen. Das Erscheinen der aktuelleren Adventures hat mich nur peripher tangiert, weil ja nichts wirklich herausragendes erschienen ist. Ich hoffe mal, das die erschreckende Einstellung von Lucas Arts die Gemeinde wachgerüttelt hat.
 
AW: News - Black Mirror erhält Adventure-Gütesiegel

ishmael_b_bc am 12.03.2004 12:04 schrieb:
Na ja, wenn solch renommierten Seiten (noch nie gehört) das sagen, bin ich natürlich überzeugt und werde es mir sofort kaufen. :B
Wenn du in deiner Freizeit natürlich nur den x-ten Ego-Shooter oder das x-te Strategiespiel spielst, wirst du eine Internetseite, die sich ausschließlich mit Adventures befasst, aller Wahrscheinlichkeit nach nicht kennen, das ist richtig.
Wenn du dich aber auch nur im Ansatz für das Adventure-Genre interessierst, sollte dir mindestens eine der drei Seiten geläufig sein.
 
AW: News - Black Mirror erhält Adventure-Gütesiegel

Also ich weiß ja nicht mit dem Gütesiegel.
Da macht mich doch der Punkt in der Definition stutzig:
wenn alle drei Redaktionen ... erwarten, dem Spiel bei Erscheinen eine Wertung von mindestens 80 % geben zu können
 
AW: News - Black Mirror erhält Adventure-Gütesiegel

Nali_WarCow am 12.03.2004 13:19 schrieb:
Also ich weiß ja nicht mit dem Gütesiegel.
Da macht mich doch der Punkt in der Definition stutzig:
wenn alle drei Redaktionen ... erwarten, dem Spiel bei Erscheinen eine Wertung von mindestens 80 % geben zu können

naja, englisch ist das spiel längst erhältlich (das war es noch letztes jahr) und bis auf den sehr vorhersehbaren schluss ist es auch sehr gut.
zur deutschen synchro kann ich natürlich nix sagen, versauen könnte man damit jedenfalls wie bei allen adventures mit sprachausgabe so einiges.
 
AW: News - Black Mirror erhält Adventure-Gütesiegel

IcedGuardian am 12.03.2004 12:40 schrieb:
Das Erscheinen der aktuelleren Adventures hat mich nur peripher tangiert, weil ja nichts wirklich herausragendes erschienen ist.

Was ist mit Runaway beispielsweise? Oder Tony Tough? Derzeit steht auch The Westerner in den Läden. Riskiere mal einen Blick.
 
AW: News - Black Mirror erhält Adventure-Gütesiegel

HanFred am 12.03.2004 13:25 schrieb:
Nali_WarCow am 12.03.2004 13:19 schrieb:
Also ich weiß ja nicht mit dem Gütesiegel.
Da macht mich doch der Punkt in der Definition stutzig:
wenn alle drei Redaktionen ... erwarten, dem Spiel bei Erscheinen eine Wertung von mindestens 80 % geben zu können

naja, englisch ist das spiel längst erhältlich (das war es noch letztes jahr) und bis auf den sehr vorhersehbaren schluss ist es auch sehr gut.
zur deutschen synchro kann ich natürlich nix sagen, versauen könnte man damit jedenfalls wie bei allen adventures mit sprachausgabe so einiges.

So ich will mal etwas dazu sagen :)
Ich bin ja redakteur bei Adventurecorner.de und ich habe die tschechische Version mit deutschen Untertiteln spielen dürfen.

Das war für mich die Grundlage der (noch nicht endgültigen, internen) Bewertung, die aber schon deutlich über 80 % liegt.
Wie schon richtig erwähnt wurde, gibt es auch eine (grottenschlecht lokalisierte) englische Version und selbst die hat bei den meisten englischen Game-websites gut abgeschnitten.

Da dtp gerade auf die Lokalisation viel Wert legt (runaway, tony tough, im Co-publishing mit Crimson Cow auch bei the westerner ) kann man zumindest davon ausgehn das die deutsche Loka nicht katastrophal schlecht wird.

So in etwa kamen wir (und in etwa genauso lief es wohl auch bei unseren beiden Kollegen Seiten ab) zu dem schluss guten gewissens das Siegel vergeben zu können.

Ich hoffe ich konnte euch den vorgang der Siegel vergabe in diesem fall etwas veranschaulichen :)
 
Zurück