• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

gamescom: Angela Merkel eröffnet Spielemesse am 22. August

Sie wird ihrem Chauffeur sicher extra mitteilen, dass er sich auf der Datenautobahn nicht verfahren möge.

:B :-D
 

Die Telekom macht Blödsinn und die Regierung ist daran Schuld!?
Mal ganz davon abgesehen, dass seitens der Politik die Telekom zurückgepfiffen wurde..

Es gibt Schlupflöcher für die großen (von wegen: LTE erst auf dem Land "http://www.n-tv.de/technik/LTE-kommt-erst-aufs-Land-article1746491.html"), da hieß es dann plötzlich, naja es muss ja nur so sein das jeder Internet haben kann. Mit eingerechnet wurden hier dann aber auch die wo auch einen 50 kbyte Anschluss haben "Haben ja so gesehen internet".

Ich spreche nicht von LTE.
https://www.golem.de/news/50-mbit-s...bundesweiten-ausbau-bis-2018-1703-126857.html

Dann noch schön gesalzene Preise und eine Flat die keine Flat ist.

Preisgestaltung ist nicht Sache der Regierung. Ansprechpartner sind auch da wieder Telekom und Konsorten.

Zudem kommt hinzu, heute gibt ja auch schöne Streaming Dienste z.b. von A.... und N... oder wenn man sich auch ein Spiel bei Steam kauft usw. brauch man halt auch mal vielleicht ein wenig mehr als wie 500 kbyte und vielleicht auch mehr Datenvolumen als wie 2 Gig.

Mit den angedachten 50Mbit sollte wohl jeder klar kommen. Zudem ist es nicht Aufgabe der Bundesregierung, uneingeschränktes Streaming und Steam-Downloads für Jedermann zu ermöglichen.

Das mit dem umziehen, ganz ehrlich das ist aber wirklich schöne Grütze. Ich bin jetzt kein Landwirt, lebe aber auf dem Land, klor lass die ganzen Landwirte usw. in die Stadt ziehen damit Sie gutes internet bekommen, von wo bekommt der Stadtmensch dann seine Milch ? Ach ja genau wächst in der Tüte....

Wer Internet so nötig hat, lebt auf dem Land falsch, korrekt. Ich wohne in der Stadt und vermisse die Ruhe vom Land, wo ich herkomme. Darf ich jetzt auch die Regierung zusammenschimpfen, weil sie nicht für Landflair in der Stadt sorgt? Klar kann ich das tun, darf mich dann über Kopfschütteln von Anderen nicht wundern.
Man kann nicht in einem 10 Häuser Dorf leben und dann erwarten, dass es Infrastrukturen wie in der Stadt gibt, ist das wirklich so schwer zu kapieren?

Ach ja... unter meiner Regierung wird es keine Maut geben hüstel hüstel.......

Was hat das mit dem Thema zu tun?
 
Bei einigen Kommentaren muss ich mir hier wirklich an den Kopf fassen.

Unfassbar. :S
 
Bei einigen Kommentaren muss ich mir hier wirklich an den Kopf fassen.

Unfassbar. :S

Danke, genau dasselbe ist mir auch eben durch den Kopf gegangen. Wenn diese Leute das Gesamtbild der Gamer darstellen, schäme ich mich schon beinahe dafür, ein Gamer zu sein.
 
Also ich mag Züge.... Wollt ich nur mal los werden.
 
Merkst du wieso ich Gaming und Politik am liebsten strickt von einander getrennt bevorzuge?
... wir haben politische Threads, darum versteh ich nicht, warum einige User hier ihren verbalen Ausguss über uns kippen müssen / wollen.
 
Wie die Schlagzeilen wohl wären wenn Merkel auf der GC Wolfenstein 2 testet ? :B
 
Sämtliche Worte die ich für Frau Merkel übrig habe würden eine Moderation des Beitrags erfordern.
Ansonsten würde ich es begrüßen wenn sich die Politik grundsätzlich aus dem Bereich "Gaming" raushält. Andere Arten der Freizeitgestaltung sind zum Glück auch nicht politisch vergiftet.

Bei allem Respekt aber das zeugt von einer gewissen Unwissenheit. Ich denke, Du beziehst Dich vor allem auf Zensur. Bedenke aber, dass lokale Spieleentwickler und Verbände seit langer Zeit für mehr Unterstützung aus der Politik kämpfen und sich stark für Förderungen einsetzen, die endlich an den Filmbereich herankommen. Die Politik in Kanada, den USA, UK und Frankreich schafft hier deutlich bessere Rahmenbedingungen und sorgt dafür, dass Unternehmen wie EA, Ubisoft und Co. entstehen konnten und weiterhin florieren. Weitere Beispiele sind Polen und Finnland, wo die Politik dazu beigetragen hat, dass Rovio, Superell und CD Projekt entstehen konnten.

Deine Meinung bezüglich Frau Merkel in allen Ehren, doch die andere Seite der Medaille sollte nicht außer Acht gelassen werden. Insofern ist ihr Auftauchen durchaus ein wichtiger Schritt, wenn auch nur symbolisch. Die Förderungen für Spielentwicklungen in Bayern wurden btw. gerade drastisch erhöht (auch wenn sie noch immer vergleichsweise niedrig sind). Es tut sich also einiges und die Politik, bei all dem Aufholbedarf, der besteht, beginnt endlich zu realisieren, wie wichtig die Gamesbranche für Deutschland ist und noch werden kann. Glaub mir: Viele Entscheider sind inzwischen weit entfernt vom "Games sind böse"-Standpunkt von vor zehn Jahren.

In diesem Sinne, freuen wir uns doch einfach auf die Gamescom und dass diese auch mehr Würdigung von politischer Seite erhält. Den Rest, den Frau Merkel so treibt, kann man ja durchaus trotzdem blöd finden :-D
 
... wir haben politische Threads, darum versteh ich nicht, warum einige User hier ihren verbalen Ausguss über uns kippen müssen / wollen.

Gehe ich recht in der Annahme das diese Threads in einem Bereich existieren den ich nicht frequentiere?

Bei allem Respekt aber das zeugt von einer gewissen Unwissenheit. Ich denke, Du beziehst Dich vor allem auf Zensur. Bedenke aber, dass lokale Spieleentwickler und Verbände seit langer Zeit für mehr Unterstützung aus der Politik kämpfen und sich stark für Förderungen einsetzen, die endlich an den Filmbereich herankommen. Die Politik in Kanada, den USA, UK und Frankreich schafft hier deutlich bessere Rahmenbedingungen und sorgt dafür, dass Unternehmen wie EA, Ubisoft und Co. entstehen konnten und weiterhin florieren. Weitere Beispiele sind Polen und Finnland, wo die Politik dazu beigetragen hat, dass Rovio, Superell und CD Projekt entstehen konnten.

Deine Meinung bezüglich Frau Merkel in allen Ehren, doch die andere Seite der Medaille sollte nicht außer Acht gelassen werden. Insofern ist ihr Auftauchen durchaus ein wichtiger Schritt, wenn auch nur symbolisch. Die Förderungen für Spielentwicklungen in Bayern wurden btw. gerade drastisch erhöht (auch wenn sie noch immer vergleichsweise niedrig sind). Es tut sich also einiges und die Politik, bei all dem Aufholbedarf, der besteht, beginnt endlich zu realisieren, wie wichtig die Gamesbranche für Deutschland ist und noch werden kann. Glaub mir: Viele Entscheider sind inzwischen weit entfernt vom "Games sind böse"-Standpunkt von vor zehn Jahren.

In diesem Sinne, freuen wir uns doch einfach auf die Gamescom und dass diese auch mehr Würdigung von politischer Seite erhält. Den Rest, den Frau Merkel so treibt, kann man ja durchaus trotzdem blöd finden :-D

Wir könnten uns jetzt durchaus ein wenig aneinander abarbeiten um festzustellen das wir unterschiedliche Positionen vertreten. Das halte ich aber für unnötig, da es bereits offensichtlich ist. Von der ganzen Förderungsthematik mal abgesehen ist es ziemlich offensichtlich dras Frau Merkel einfach nur Wahlkampf macht.

Auf eine Sache möchte ich dennoch kurz eingehen. Inwiefern die Förderung der einheimischen Entwicklerszene notwendig/sinnvoll ist kann ich nicht sonderlich gut beurteilen, jedoch gibt es andere Baustellen wo das Geld besser aufgehoben wäre. Bildung, Gesundheit, Sicherheit, Infrastruktur, um nur ein Paar zu nennen.
 
igitt . diese verbrecherin eröffnet die gamescom?
:rolleyes:

eigentlich sollte sowas eine Nackenschelle bedeuten, leider kann ich sie nicht durchführen :(
ganz ehrlich, wie frustriert muss man sein, um so einen Müll zu posten? Ich verstehs nicht

edit:

Hab mal bißchen aufgeräumt, zumindest die letzte Seite. Teilweise kann man sich echt nur noch an den Kopf fassen, im Akord.
 
Wow, mein Beitrag ging wohl nicht durch... Zeit sich von PCG zu distanzieren... Gaanz arme Nummer!
 
Bei allem Respekt aber das zeugt von einer gewissen Unwissenheit. Ich denke, Du beziehst Dich vor allem auf Zensur. Bedenke aber, dass lokale Spieleentwickler und Verbände seit langer Zeit für mehr Unterstützung aus der Politik kämpfen und sich stark für Förderungen einsetzen, die endlich an den Filmbereich herankommen. Die Politik in Kanada, den USA, UK und Frankreich schafft hier deutlich bessere Rahmenbedingungen und sorgt dafür, dass Unternehmen wie EA, Ubisoft und Co. entstehen konnten und weiterhin florieren. Weitere Beispiele sind Polen und Finnland, wo die Politik dazu beigetragen hat, dass Rovio, Superell und CD Projekt entstehen konnten.

Deine Meinung bezüglich Frau Merkel in allen Ehren, doch die andere Seite der Medaille sollte nicht außer Acht gelassen werden. Insofern ist ihr Auftauchen durchaus ein wichtiger Schritt, wenn auch nur symbolisch. Die Förderungen für Spielentwicklungen in Bayern wurden btw. gerade drastisch erhöht (auch wenn sie noch immer vergleichsweise niedrig sind). Es tut sich also einiges und die Politik, bei all dem Aufholbedarf, der besteht, beginnt endlich zu realisieren, wie wichtig die Gamesbranche für Deutschland ist und noch werden kann. Glaub mir: Viele Entscheider sind inzwischen weit entfernt vom "Games sind böse"-Standpunkt von vor zehn Jahren.

In diesem Sinne, freuen wir uns doch einfach auf die Gamescom und dass diese auch mehr Würdigung von politischer Seite erhält. Den Rest, den Frau Merkel so treibt, kann man ja durchaus trotzdem blöd finden :-D

naja....
- Außenpolitische Probleme mit den Amis, Türken, Griechen und Russen.
- Eine immer stärker bröckelnde EU (@Brexit etc.. )
- Altersarmut
- Fachkräftemangel
- Die Flüchtlingsherausforderung
- Eine Verteidigungsministerin mit einem stark rampunierten Ruf und Vertrauensbruch unter den Militärs.
(um ein Paar Punkte zu nennen)

Wir haben deutlich wichtigere Sorgen als eine Förderung in der Unterhaltungsbranche (Spielentwicklungen).
Es ist ein lukrativer Markt aber bevor sowas Förderung bekommt sollten lieber die Straßen in Deutschland in Ordnung gebracht werden oder vielleicht erstmal ein schnelleres Internet gefördert werden --- auch in den Kuhdörfern!!! Mehr Förderung für die Bildung würde auch deutlich sinnvoller sein, Ausbau und Modernisierung der Bundespolizei wäre auch besser....(noch so weitere wichtigere Punkte^^)

Es mag ein Zeichen (worauf ich gleich eingehe) sein das sie dort ist, mehr aber auch nicht.



Was die Grundsatzdiskussion in diesem Topic über das warum gerade sie dort auftauchen muss, man muss es nicht mögen aber es zeigt auch das Spiele oder Spieler immer mehr ernst genommen werden von der allgemeinen Gesellschaft und weniger belächelt oder verurteilt werden, einen Punkt den ich sehr unterstütze..
Wer kennt es nicht? Schauermärchen über Amok-laufende-Killerspielspieler - als gröbstes Beispiel. Das die Kanzlerin da ist zeigt das auch Deutschland mehr und mehr den Horizont erweitert statt Vorurteil und Ignoranz zu schmieden.
Und mal im ernst wer kann mehr Fokus auf so ein Ereignis auf die Allgemeinheit in Deutschland werfen als die Bundeskanzlerin selbst.....


:rolleyes:

eigentlich sollte sowas eine Nackenschelle bedeuten, leider kann ich sie nicht durchführen :(
ganz ehrlich, wie frustriert muss man sein, um so einen Müll zu posten? Ich verstehs nicht

edit:

Hab mal bißchen aufgeräumt, zumindest die letzte Seite. Teilweise kann man sich echt nur noch an den Kopf fassen, im Akord.

Klar aber ich finde es bisschen schade das es mittlerweile für alles nur extreme und endgültige Lösungen gibt, ich denke die Aussage von Y0SHI als Beispiel war keines Wegs unter die Gürtellinie ging (da gibt es deutlich schlimmeres und persönlicheres) da auch die Politik gerne mal das Volk belügt und verarscht, wo andere Bürger dann wirklich bei ähnlichen vergehen hart zur Rechenschaft gezogen werden. Ich denke daher schon das es so mancher gutes Recht ist dann angewidert zu sein bzw. seine Ansicht zu verkünden wenn er mit der Politik nicht einverstanden ist (solange es sich auch darauf, der Politik, bezieht).
Selbstverständlich sollte es da Grenzen geben was man Sagen darf und was nicht, wo die angelegt kann niemand klar sagen, aber extreme und endgültige Lösungen haben nichts mit der Demokratie zutun. (oder wie es manche Onlinenachrichten machen - einfach die Kommentare bei kritischen Themen abschalten, hat auch nichts mit Demokratie zutun....)
Sowieso kommt es mir so vor das man heutzutage alles nur noch durch die Blume sagen darf - bestes Beispiel Kündigung ^^. Halte ich für ungut, lieber offen und ehrlich als sich sanft einander anzulügen aber scheinbar mögen das manche....
Wobei das eingrenzen besorgter Bürger (und damit mein ich nicht solche die, die Hass verbreiten) in Nazis oder Fremdenhasser zwecks Flüchtlinge ist für mich genauso ratikal und falsch wie den Hass gegen Fremde verbreiten.
Schubladendenken das es nur so in der Schublade rappelt....
Was auch auf Post wie das hier eingehen soll in Bezug zu Hassposts gegenüber Frau Merkel hier in diesem Topic:
Danke, genau dasselbe ist mir auch eben durch den Kopf gegangen. Wenn diese Leute das Gesamtbild der Gamer darstellen, schäme ich mich schon beinahe dafür, ein Gamer zu sein.
Nur weil kleine Teile der Gemeinschaft sich schlecht Benehmen ziemt es sich nicht von einem Gesamtbild zu sprechen ;)...

....egal ich schweife schon zu extrem vom Thema ab (Entschuldigung dafür!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück