• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Paradox Interactive nimmt Preiserhöhungen nach Shitstorm zurück

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.234
Reaktionspunkte
6.994
Jetzt ist Deine Meinung zu Paradox Interactive nimmt Preiserhöhungen nach Shitstorm zurück gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Paradox Interactive nimmt Preiserhöhungen nach Shitstorm zurück
 
Da müsste jetzt die Rage-Community eigtl. in Freudenstürme ausbrechen und Paradox hochjubeln, ggf. ein Denkmal bauen.
Wird ja nur nicht passieren, weil Lob so viel schwerer fällt zu geben, als Wut und Zorn rauszulassen.

Aber eine sehr gute Geste von Paradox, da ziehe ich meinen Helm vor der Entscheidung.
 
Da müsste jetzt die Rage-Community eigtl. in Freudenstürme ausbrechen und Paradox hochjubeln, ggf. ein Denkmal bauen.
Wird ja nur nicht passieren, weil Lob so viel schwerer fällt zu geben, als Wut und Zorn rauszulassen.

Aber eine sehr gute Geste von Paradox, da ziehe ich meinen Helm vor der Entscheidung.

Lobst du jemanden der sich entschuldigt nachdem er dir eine runtergehauen hat? o_O

Es ist gut das eingesehen wurde das Mist gebaut wurde. Und Paradox hat definitiv wieder an Ansehen dazugewonnen. Aber deswegen gleich Loben ist meiner Meinung nach dann doch etwas viel...
 
Lobst du jemanden der sich entschuldigt nachdem er dir eine runtergehauen hat? o_O

Es ist gut das eingesehen wurde das Mist gebaut wurde. Und Paradox hat definitiv wieder an Ansehen dazugewonnen. Aber deswegen gleich Loben ist meiner Meinung nach dann doch etwas viel...

Ahja, eine Preisanpassung ist aus moralischer Sicht vollkommen überzogen, ungerecht und total unfair. :B
Paradox hat keinen richtigen Fehler gemacht, sie haben es nur nicht gut kommuniziert. Aber das Spiel ist immer noch Eigentum von Ihnen und sie können es zur Not für 100€ das Stück verkaufen.
Da regt sich die Community auf, weil es etwas teurer wurde? Und die die sich aufregen, haben das Spiel eh schon längst. Da stimmt das Verhältnis der Reaktionen und die Wahrnehmung der Community nicht.
Aber wenigstens mal wieder einen sinnlosen Shitstorm losgelassen und in der Anonymität des Netzes beleidigt, geschimpft, usw.
Nachdem Paradox gemerkt hat, dass die Leute sich so darüber aufregen, haben sie es vorerst geändert und versprochen es demnächst besser zu kommunizieren.
Eigtl. müsste die Community jetzt zu Kreuze kriechen und Paradox danken, aber dafür ist man natürlich zu stolz und sieht sich im Recht (und dies völlig grundlos)
 
Natürlich hat jeder Hersteller das Recht seine Preise festzulegen, wenn aber 4 Jahre alte Spiele kurz vor einem Sale massiv teurer werden, dann haben Kunden und potentielle Kunden jedes Recht sich darüber zu beschweren.
Paradox hat das ja auch eingesehen und korrigiert.
Wenn du der Meinung bist das Sie Dank dafür verdient haben das ihre älteren Spiele nun doch nicht teurer sind, dann ist das dein gutes Recht, aber von der Community verlangen das sie zu Kreuze kriechen, weil ein Hersteller beschlossen hat einen sehr fragwürdigen Zug doch nicht umzusetzen (oder rückgängig zu machen) is dann doch ein wenig viel verlangt.

Preisanpassungen finden statt, das ist richtig, aber nenn mir jetzt mal eben 2 Hersteller die den Preis ihrer Spiele nach einigen Jahren nach OBEN korrigiert haben.

Und was du nicht vergessen darfst, ganau so wie jeder Hersteller das recht hat mit seinen Preisen zu machen was er will, hat jeder Kunde das Recht zu sagen was er davon hält. Genau das ist hier passiert. Die Kunden ham gesagt was sie davon halten, und Paradox hat es eingesehen. Das ist nun wirklich kein Grund ihnen deswegen nen Heiligenstatus zu verpassen.
 
Zurück