• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Metro: Exodus - Native 4K-Auflösung & HDR auf Xbox One X

Luiso

NPC
Mitglied seit
03.05.2016
Beiträge
0
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Metro: Exodus - Native 4K-Auflösung & HDR auf Xbox One X gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Metro: Exodus - Native 4K-Auflösung & HDR auf Xbox One X
 
WOW! "Soll sich an Stalker anlehnen" hört sich genial an! Ich warte schon lange auf ein Spiel, dass der Stalker-Reihe das Wasser reichen kann... zumindest was die dichte "Zonen"-Atmosphäre angeht.
 
Die Grafik in nativem 4K soll auf der XBOX One X laufen? :confused:
Das kann ich mir fast nicht denken. Entweder wird es dann nur mit gerade so 25-30 Bildern pro Sekunde laufen oder es wird wieder so eine anpassende Auflösung genutzt wie z.B. auch bei Quantum Break.
 
Na ja, wenn sie sagen nativ, würde ich auch nativ erwarten. Und nicht dynamisch oder hochskaliert.

Stellt sich wie gesagt noch die Frage wie ist die Bildrate und in welchen Einstellungen läuft das ganze.

Ansonsten kann man daraus schließen das das Spiel vielleicht trotz der guten Optik nicht sooo Hardwarehungrig wird und es am PC auch mit älterer Hardware gut läuft.
 
auf der ps4 pro läuft das spiel auch in nativen 4k und hdr.....
 
Dieses 4k-Gedöns...
Und dann noch HDR.
Wie gross sist die Schnittmenge von Geräten, welche das darstellen können bei der Mehrzahl der Spieler?
 
Dieses 4k-Gedöns...
Und dann noch HDR.
Wie gross sist die Schnittmenge von Geräten, welche das darstellen können bei der Mehrzahl der Spieler?
Es gibt ja fast nur noch 4k TVs und preislich sind die auch in Ordnung. Ein 55" 4k mit HDR Pro von LG kostet schlappe 699 Euro, im Angebot sogar nur 599. Wenn ich bedenke, was mein 47" von Samsung davor gekostet hat und der konnte nicht einmal Filme von USB abspielen. Klar, wer erst vor sagen wir 2-3 Jahren einen Full HD Tv gekauft hat, der braucht so schnell keinen neuen. Aber FHD Tvs werden genau so aussterben wie HD Ready, Plasma und 3D TVs.
 
Es gibt ja fast nur noch 4k TVs und preislich sind die auch in Ordnung. Ein 55" 4k mit HDR Pro von LG kostet schlappe 699 Euro, im Angebot sogar nur 599. Wenn ich bedenke, was mein 47" von Samsung davor gekostet hat und der konnte nicht einmal Filme von USB abspielen. Klar, wer erst vor sagen wir 2-3 Jahren einen Full HD Tv gekauft hat, der braucht so schnell keinen neuen. Aber FHD Tvs werden genau so aussterben wie HD Ready, Plasma und 3D TVs.

Bei TVs muss ich dir natürlich recht geben.
Mein Fokus lag grade beim PC (-Monitor).
Mein Fehler
;)
 
Ich hab den Trailer auf einem 4K HDR TV gesehen, das sah echt genial aus, kommt am Monitor überhaupt nicht so rüber, hätte ich selber nicht gedacht, aber 4K HDR sieht einfach nur fett aus !!
 
Zurück