• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

gamescom: Angela Merkel eröffnet Spielemesse am 22. August

Eine grosse Ehre für die Spielebranche! Es wurde aber auch Zeit, bei dem grossen Markt. Ob sie vielleicht Privat auch spielt? ;)
 
Eine grosse Ehre für die Spielebranche! Es wurde aber auch Zeit, bei dem grossen Markt. Ob sie vielleicht Privat auch spielt? ;)

Ja, sehe ich auch so. Man kann ja von Frau Merkel halten, was man will, aber ich denke, dieser Auftritt wird der Branche auch mal ein Gefühl der Wertschätzung bringen. Ein Signal, das schon lange überfällig war.

EDIT: Nein, das glaube ich nicht, daß sie privat mal daddelt wie Frank Underwood. Dafür hat sie gar keine Zeit.
 
Was genau kann Merkel jetzt dafür, dass Du mit 3Mbit rumgurkst?
Richte Deine Frage doch lieber an Telekom oder Konsorten, für die ein Ausbau in Deiner Region offensichtlich nicht wirtschaftlich erscheint. Wenn Dir das Angebot in der Region nicht passt, steht es Dir auch jederzeit frei, umzuziehen. Ein Grundrecht auf 50Mbit+ gibt es auch nicht, dennoch wird der Breitbandausbau subventioniert.

Der Breitbandausbau wird eben NICHT subventioniert. Zuschussfähig ist nur das billigste Angebot, im Zweifelsfall also immer eher das 5Mbit-Kupferkabel anstatt dem 250Mbit-Glasfaser.....
 
Was genau kann Merkel jetzt dafür, dass Du mit 3Mbit rumgurkst?
Richte Deine Frage doch lieber an Telekom oder Konsorten, für die ein Ausbau in Deiner Region offensichtlich nicht wirtschaftlich erscheint. Wenn Dir das Angebot in der Region nicht passt, steht es Dir auch jederzeit frei, umzuziehen. Ein Grundrecht auf 50Mbit+ gibt es auch nicht, dennoch wird der Breitbandausbau subventioniert.

2009:
Breitband-Internet: Merkel will schnelles Internet für alle | STERN.de

Bis Ende 2010 sollen alle deutschen Haushalte Zugang zu einem schnellen Internetanschluss haben. Dies betonte Bundeskanzlerin Angela Merkel am Samstag mit Blick auf die Cebit nächste Woche. Bis 2014 sollen zudem drei Viertel der Breitbandanschlüsse auf superschnelle Geschwindigkeit gebracht werden, wie die Kanzlerin ankündigte. Schon heute haben nach Merkels Angaben 98 Prozent der Haushalte die Möglichkeit, einen Breitbandanschluss zu bekommen. In 600 Gemeinden mit 730.000 Haushalten fehlen die technischen Voraussetzungen aber noc

und dann war 2014:

Breitbandausbau in Deutschland: Milliarden für schnelles Internet - taz.de

Bislang hatte die Bundesregierung Zusagen zum Breitbandausbau – allerdings ohne konkrete Finanzierung – nicht einhalten können. So hatte Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) bereits vor fünf Jahren eine flächendeckend schnelle Internetversorgung versprochen: Bis 2014 sollten 75 Prozent aller Haushalte eine Anbindung von 50 Megabit pro Sekunde erhalten, sagte sie damals.

Ach ja und 2015 diese versprechen:

Merkel - Bundesregierung fördert Breitbandausbau über 50 Megabit | Reuters



Und so sieht es dann aus:

https://www.welt.de/wirtschaft/article161387335/Telekom-macht-Land-Kommunen-ein-Friedensangebot.html


Die Nummer stinkt zum Himmel und ja daran ist unsere Regierung schuld.

Es gibt Schlupflöcher für die großen (von wegen: LTE erst auf dem Land "http://www.n-tv.de/technik/LTE-kommt-erst-aufs-Land-article1746491.html"), da hieß es dann plötzlich, naja es muss ja nur so sein das jeder Internet haben kann. Mit eingerechnet wurden hier dann aber auch die wo auch einen 50 kbyte Anschluss haben "Haben ja so gesehen internet".

Dann noch schön gesalzene Preise und eine Flat die keine Flat ist.

Zudem kommt hinzu, heute gibt ja auch schöne Streaming Dienste z.b. von A.... und N... oder wenn man sich auch ein Spiel bei Steam kauft usw. brauch man halt auch mal vielleicht ein wenig mehr als wie 500 kbyte und vielleicht auch mehr Datenvolumen als wie 2 Gig.


Das mit dem umziehen, ganz ehrlich das ist aber wirklich schöne Grütze. Ich bin jetzt kein Landwirt, lebe aber auf dem Land, klor lass die ganzen Landwirte usw. in die Stadt ziehen damit Sie gutes internet bekommen, von wo bekommt der Stadtmensch dann seine Milch ? Ach ja genau wächst in der Tüte....

Zudem gibt es auch Menschen die vor dem Internet sich ein Haus auf dem Land gebaut haben und vielleicht auch in der nähe Ihrer Arbeitsstätte leben, oder es gibt Kleinbetriebe die auch vor dem Internet schon da wahren, die sollen jetzt alle umziehen ? Weil die Regierung nicht den Arsch in der Hose hat das mal richtig zu machen.

Ach ja... unter meiner Regierung wird es keine Maut geben hüstel hüstel.......
 
An Tek1978: Natürlich haste in der Großstadt auch das schnellste Internet, ich könnte hier mit dieser 50k-Leitung bestimmt zweimal Netflix gleichzeitig gucken.

Andererseits würde ich gerne lieber auf dem Land leben. Da hat man dann nicht das schnellste Internet, genießt mal die Natur und unterhält sich mit seiner Ehefrau. Keine Ahnung, was die Hillbillies abends so machen.

Ganz erhrlich: Gib mir meinen Führerschein und ein anständiges, regelmäßiges Gehalt, eine Doppelhaushälfte mit Garten und Grill, dafür würde ich liebend gerne meine kleine Stadtwohnung hergeben, dafür verzichte ich dann auch auf Netflix.

Hier kommt für Neidische die Kurzzusammenfassung von Netflix: Ihr habt nichts verpaßt, absolut nichts. ;)
 
Wie gesagt, Dorf muss nicht automatisch bedeuten, kein Breitband. Ich habe hier auch 50Mbit zur Verfügung, bis zu 100 sind geplant. Und das komplett ohne Telekom, sondern realisiert per Bürgerinitiative/kommunalem Selbstausbau. :)
 
An Tek1978: Natürlich haste in der Großstadt auch das schnellste Internet, ich könnte hier mit dieser 50k-Leitung bestimmt zweimal Netflix gleichzeitig gucken.

Andererseits würde ich gerne lieber auf dem Land leben. Da hat man dann nicht das schnellste Internet, genießt mal die Natur und unterhält sich mit seiner Ehefrau. Keine Ahnung, was die Hillbillies abends so machen.

Ganz erhrlich: Gib mir meinen Führerschein und ein anständiges, regelmäßiges Gehalt, eine Doppelhaushälfte mit Garten und Grill, dafür würde ich liebend gerne meine kleine Stadtwohnung hergeben, dafür verzichte ich dann auch auf Netflix.

Hier kommt für Neidische die Kurzzusammenfassung von Netflix: Ihr habt nichts verpaßt, absolut nichts. ;)

Es gibt sogar auf dem Land schnelles Internet. Zumindest bei mir gibt es wenigstens 25k und das Dorf hat 4500 Einwohner, könnte zwar besser sein aber im Moment ausreichend.
 
Es ist Wahljahr und plötzlich ist Internet kein Neuland mehr bei Angie. Sie öffnet gerne Sachen,die Grenzen und nun auch die Gamescon.......... :B
 
Es gibt sogar auf dem Land schnelles Internet. Zumindest bei mir gibt es wenigstens 25k und das Dorf hat 4500 Einwohner, könnte zwar besser sein aber im Moment ausreichend.

25k müßten eigentlich für Netflix reichen. Vielleicht reicht es nicht ganz für 1080p, aber dann geht Netflix auch auf 720p runter, das sieht immer noch ganz anständig aus. Aber wenn dann noch die Tochter ihr "Hannah Montana" oder was guckt, dann reicht es halt nicht mehr.
 
An Tek1978: Natürlich haste in der Großstadt auch das schnellste Internet, ich könnte hier mit dieser 50k-Leitung bestimmt zweimal Netflix gleichzeitig gucken.

Andererseits würde ich gerne lieber auf dem Land leben. Da hat man dann nicht das schnellste Internet, genießt mal die Natur und unterhält sich mit seiner Ehefrau. Keine Ahnung, was die Hillbillies abends so machen.

Ganz erhrlich: Gib mir meinen Führerschein und ein anständiges, regelmäßiges Gehalt, eine Doppelhaushälfte mit Garten und Grill, dafür würde ich liebend gerne meine kleine Stadtwohnung hergeben, dafür verzichte ich dann auch auf Netflix.

Hier kommt für Neidische die Kurzzusammenfassung von Netflix: Ihr habt nichts verpaßt, absolut nichts. ;)
Du willst dich ernsthaft mit deiner Frau unterhalten ? Das ist doch voll 1990 Retro Style... Wie bist denn du drauf ? Habt ihr keine Smartphones ? Ironie Off... :-D :P
 
Oha, ein Thema, dass die Politik berührt bei der PC Games. Ich war schon bei der Überschrift auf den Tenor in den Kommentaren gespannt - und bin ein bisschen erleichtert, geht eigentlich recht zivilisiert und differenziert zu hier :) Natürlich steckt dahinter auch wahlkampfstrategisches Kalkül, aber ist das schlimm? Das Politiker allgemein gern Eröffnungen beiwohnen halte ich für ein Gerücht. Das gehört zur Politik eben dazu. Wohin sie aber gehen, da haben sie schon etwas mitzureden. Und das sich, aus welchen Gründen auch immer, für die Gamescon entschieden wurde, empfinde ich als positives Signal.
 
Oha, ein Thema, dass die Politik berührt bei der PC Games. Ich war schon bei der Überschrift auf den Tenor in den Kommentaren gespannt - und bin ein bisschen erleichtert, geht eigentlich recht zivilisiert und differenziert zu hier :) Natürlich steckt dahinter auch wahlkampfstrategisches Kalkül, aber ist das schlimm? Das Politiker allgemein gern Eröffnungen beiwohnen halte ich für ein Gerücht. Das gehört zur Politik eben dazu. Wohin sie aber gehen, da haben sie schon etwas mitzureden. Und das sich, aus welchen Gründen auch immer, für die Gamescon entschieden wurde, empfinde ich als positives Signal.

Hier bei Pc Games ist doch eine gesittete Stammcommunity unterwegs. Etwas anderes hätte mich stark gewundert ehrlich gesagt. :)
 
Hier bei Pc Games ist doch eine gesittete Stammcommunity unterwegs. Etwas anderes hätte mich stark gewundert ehrlich gesagt. :)

Wir streiten uns, wir zoffen uns, aber ich finde es auch immer noch ganz zivilisiert hier. Ein Grund, warum ich gerne hier bin. Ich denke auch, das IST die beste Community in D. Ich hab mich sogar wieder einigermaßen mit Rabowke vertragen, das will doch was heißen. ;)
 
Sämtliche Worte die ich für Frau Merkel übrig habe würden eine Moderation des Beitrags erfordern.
Ansonsten würde ich es begrüßen wenn sich die Politik grundsätzlich aus dem Bereich "Gaming" raushält. Andere Arten der Freizeitgestaltung sind zum Glück auch nicht politisch vergiftet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mich schon interessieren, welcher Horst auf die Idee gekommen ist, sie einzuladen.
Die hat mit der Materie genauso wenig zu tun, wie die Besucher der Gamescom mit ihr zu tun haben wollen.
 
Schade, unser Innenminister, Herr de Maiziere waere die bessere Wahl gewesen. Die Reaktion, der versammelten Gamerschaft auf seine Eroeffnungsrede haette ich schon gerne gesehen. :B
 
Zurück