• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Microsoft HoloLens: Super Mario-Welt 1-1 in AR nachgebaut

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.348
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Microsoft HoloLens: Super Mario-Welt 1-1 in AR nachgebaut gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Microsoft HoloLens: Super Mario-Welt 1-1 in AR nachgebaut
 
Schon witzig, aber da habe ich noch mehr Zweifel als bei VR, dass es sich durchsetzt.
 
Schon witzig, aber da habe ich noch mehr Zweifel als bei VR, dass es sich durchsetzt.

Ich finde die Anwendungsmöglichkeiten der Hololens faszinierend.
Nicht zum spielen, sondern für viele andere Gelegenheiten.

(Museen, Schulen, etc)
Man ist damit nicht komplett abgeschottet wie mit VR und die normale Umgebung kann miteinbezogen werden.
 
Ich finde die Anwendungsmöglichkeiten der Hololens faszinierend.
Nicht zum spielen, sondern für viele andere Gelegenheiten.

(Museen, Schulen, etc)
Man ist damit nicht komplett abgeschottet wie mit VR und die normale Umgebung kann miteinbezogen werden.

This. :top:

Diese ganzen Spieleumsetzungen halte ich für reichlich sinnbefreit. Dafür ist das System einfach zu teuer.
Das sind im Moment höchstens Spielereien um sich mit der Hardwareumgebung vertraut zu machen. So wie einer ja auch ein RPG in Excel programmiert hat um die Sprache zu lernen.

Für Museen und Exponate hat HoloLens absolut Potential, und für den beruflichen Einsatz bietet es Unmengen Möglichkeiten. Das jetzige Modell hat aber auch da noch ziemliche Designschwächen.
 
Augmented Reality finde ich persönlich auch sehr interessant, allerdings nicht für Spiele. Ich denke da vor allem auch an Forschung, Medizin oder Planung, z. B. Architektur, Einrichtung, Fahrzeugkauf und -bau usw. Da gibt es viele Möglichkeiten, wenn es gut umgesetzt wird. Bin gespannt, wie sich das noch entwickeln wird.
 
Ich finde die Anwendungsmöglichkeiten der Hololens faszinierend.
Nicht zum spielen, sondern für viele andere Gelegenheiten.

(Museen, Schulen, etc)
Man ist damit nicht komplett abgeschottet wie mit VR und die normale Umgebung kann miteinbezogen werden.

Keine Frage, es ging mir nur um Spiele.
 
Zurück