• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Life is Strange: Before the Storm - Spielzeit von 6 bis 9 Stunden

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.218
Reaktionspunkte
6.986
Jetzt ist Deine Meinung zu Life is Strange: Before the Storm - Spielzeit von 6 bis 9 Stunden gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Life is Strange: Before the Storm - Spielzeit von 6 bis 9 Stunden
 
Dann warte ich schon einmal auf die Retailversion mit allen Inhalten und kaufe diese :)
 
jo,nur in der deluxe edition.
ziemliche frechheit, wenn man mich fragen würde, was natürlich keiner tut.
wohl ausnahmslos jeder wird dann ja zu dieser greifen "müssen"!

Sie haben das damit begründet, dass sie diesen Bonus nicht alle Leuten aufzwingen wollten.
Square wanted to include an opportunity for fans to go back and play as Max, but it's really separate to the Before The Storm's core narrative, and I think the thinking was not to force that in but to let that be an option. If fans were interested in doing that too, then that's an opportunity in the deluxe version. But because it's not linked to the main story, we didn't want to make people have to do that too. These episodes aren't made for free.
 
Nach Aussage von Lead Writer Zak Garriss sollen die einzelnen Episoden im Abstand von acht bis zehn Wochen erscheinen.
Ich werde das Konzept von Episodenspielen nie verstehen.

Ich meine: klar, wenn ein Studio noch keinen Erfolg/keine Erfahrungen damit hat, wäre es sinnvoll, eine(!) Episode als Versuchsballon separat zu verkaufen. Aber dann hat man ja direkt brauchbares Feedback und kann dann(!) den Rest entsprechend erstellen.
Für Don't nod trifft das nicht zu, da sie ja bereits mit LiS schon Erfahrungen gesammelt und sich eine solide Fanbase erarbeitet haben.

Wenn ich von vorneherein sage: Meine Geschichte will ich in Episoden erzählen - schön und gut, aber nicht jede Geschichte eignet sich dazu. Es wäre ja auch verwunderlich, wenn alle erzählbaren Geschichten in dieselben Häppchenlängen unterteilbar wären.

Aber was ich gar nicht nachvollziehen kann: Wieso dann so lange Pausen dazwischen sein müssen.
Es wird ja gerne mit Fernsehserien verglichen: Bloß gibt es da jede Woche eine neue Folge.

In diesem Fall hingegen warten wir fast ein halbes Jahr auf die beiden weiteren Episoden ... :|

Den Vogel abgeschossen hat übrigens The Dream Machine on Steam, das seine Käufer ganze fünf Jahre(!) auf die letzte Folge warten ließ.
Das wird erst mit dem Release von Half-Life 2: EP3 getoppt (falls die sich mal irgendwann dazu durchringen können...)
 
Ich werde das Konzept von Episodenspielen nie verstehen.

Für mich war die Wartezeit ein großer Teil der Gesamterfahrung.
Nach jeder Episode haben sich die Fans im Subreddit oder anderen Internet-Plattformen gesammelt, um zu diskutieren, was sie erlebt haben und Theorien über den Möglichen Fortgang aufzustellen.
Das war wie mit einer guten Fernsehserie, wo jeder am nächsten Tag auf der Arbeit drüber redet.
Die Spannung der Wartezeit hat jede Episode noch fesselnder gemacht, wenn man endlich weiter spielen konnte.
Die Cliffhanger am Ende der Episoden (speziell 3 und 4) entfalten doch kaum eine Wirkung, wenn man direkt weiter spielen kann.
Ich bin wirklich froh, das Spiel auf diese Weise erlebt zu haben.
Auf diese Weise war Life is Strange für mich den größten Teil von 2015 ein präsentes Thema.
Andernfalls wäre es nur ein Wochenend-Erlebnis unter vielen gewesen.
 
Zurück