• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Game of Thrones, Season 7: Trailer #WinterisHere zeigt den Krieg

Peter Bathge

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
3.653
Reaktionspunkte
1.913
Website
www.gamestar.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Game of Thrones, Season 7: Trailer #WinterisHere zeigt den Krieg gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Game of Thrones, Season 7: Trailer #WinterisHere zeigt den Krieg
 
Also ich werde das Gefühl nicht los, dass nach der Staffel nicht alle Leute glücklich sein werden. Es ist so viel in den Staffeln davor passiert und jetzt soll in 6-7 Teilen alles vernünftig (auf)gelöst werden?
Ja, da kommen noch die Spin-Offs etc; aber das ist nicht das gleiche wie bei der (Haupt-)Serie.
 
Also ich werde das Gefühl nicht los, dass nach der Staffel nicht alle Leute glücklich sein werden. Es ist so viel in den Staffeln davor passiert und jetzt soll in 6-7 Teilen alles vernünftig (auf)gelöst werden?
Ja, da kommen noch die Spin-Offs etc; aber das ist nicht das gleiche wie bei der (Haupt-)Serie.
Es wird in 13 Episoden aufgelöst. Du hast Staffel 8 vergessen.
 
Trotzdem empfände ich die klassische Länge von 10 Folgen/Staffeln besser.

Hoffentlich wird wegen der wenigeren Folgen jetzt nicht gedrängt und beschleunigt.

Imho ist der Haupt-Knackpunkt aber die Schreibhemmung von George RR Martin.
 
Guter Zeitpunkt :) hab die ersten 4 Staffel bei Sky Ticket gesehen für 1 Euro und danach gekündigt. Jetzt per Mailwerbung plus Cinematicket für 4.99 verlängert. Wenn ich die 3 Staffeln durch habe, wieder kündigen :)

Bei der Geschichte muss man sehen, aber wenn man die Bücher liest wundert einen gar nichts mehr. Bin bei 6 oder 7 raus damals weils einfach komplexer wurde statt mal die Geschichte weiter zu betreiben. Immer mehr Nebenschauplätze wurden aufgemacht usw. Bis Band 4/5 wars genial, dann wurde es schlechter, irgendwann muss man auch mal zum Ende kommen!
 
Trotzdem empfände ich die klassische Länge von 10 Folgen/Staffeln besser.

Hoffentlich wird wegen der wenigeren Folgen jetzt nicht gedrängt und beschleunigt.

Imho ist der Haupt-Knackpunkt aber die Schreibhemmung von George RR Martin.

Man sollte noch erwähnen, dass die meisten Folgen in Staffel 7 länger sind, als die Folgen in den vorherigen Staffeln. Somit gibt es zwar Einbußen in der Gesamtlänge, aber es hätte auch noch schlimmer kommen können. Viel mehr Sorgen macht mir auch eher, dass George R. R. Martin mit den Büchern nicht fertig ist und die Schreiber der Serie jetzt auf sich allein gestellt sind. Wenn man schaut für welche Sachen die Schreiber noch so verantwortlich waren, dann kann da auch noch ganz großer Mist zusammengeschrieben werden.

Saffel 7:


Episode 1: 59 minutes.
Episode 2: 59 minutes.
Episode 3: 63 minutes.
Episode 4: 50 minutes.
Episode 5: 59 minutes.
Episode 6: 71 minutes.
Episode 7: 81 minutes.
 
Ich hatte mal gelesen das die Macher und GRRM das schon besprochen haben wie die grobe Handlung und das Ende aussehen soll.
So wird es ja eh schon gemacht daher weicht die Serie oft vom Original ab.
Klar muss gekürzt werden aber auch um das ganze etwas Filmischer zu machen werden hier und da den Machern Freiheiten gelassen.
Also auch wenn er nicht fertig wird werden Sie die Serie beenden.

Bei den Büchern bin ich mir da aber nicht so sicher ^^
 
Hoffentlich wird wegen der wenigeren Folgen jetzt nicht gedrängt und beschleunigt.

Wurde doch eh schon die ganze Serie über gemacht ..

Und Schreibhemmung? Daran glaub ich auch nicht mehr so wirklich - denke eher, dass es da nen Deal gab bzgl Serie.
 
Zurück