• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

Ach Du sch.... Da gehts 1860 jetzt ähnlich wie damals in den 90er Jahren Dynamo Dresden. Nur das Dresden damals gleich von der 1. Bundesliga in die Regionalliga durchgereicht wurde. Ob und wann sich 1860 davon erholen wird ist fraglich. So schnell wird 1860 nicht wieder erstklassig. Schade. :(
Selbst wenn 1860 diese Saison 10. geworden wäre, hättest du diese Prognose stellen können ;)

@schaschlickschmuggler: ich hoffe das stimmt auch so, da wird ja gern mal dementiert, um keine Verhandlungen zu gefährden. Ich könnte mir aber sogar vorstellen, dass der BVB nach der Favre-Absage diesen Bosz haben will, aber auch andere Trainer "gerüchteweise" in Umlauf gebracht werden, um wiederum Bosz ein wenig zu verunsichern, damit der ja keine zu hohen Forderungen stellt... an sich, wenn ich mal überlege, wäre Stöger für den BVB viel zu riskant. Denn ob der einen Verein gut führen kann, der an sich fast immer als Favorit dasteht in einer Liga, die eng beieinander ist, CL als Minimalziel hat usw., also: ich glaube das käme für ihn vlt noch zu früh. zudem ist er vom Typ her vlt für die Dortmunder Fans auch zu ruhig. Er ist zwar sympathisch ruhig, nicht "seriös still", aber die Dortmunder mögen an sich mehr die Trainer, die nach außen hin zeigen, dass sie voll mitgehen.
 
1860 Die Löwen gehen den Bach runter und bekommen keine Zulassung für die 3. Profi Liga. Jetzt dürfen sie, wo ist noch die Frage, bei den Amateuren mit kicken. Wie Armselig für diesen ehemals Großen Verein.
 
Darum, natürlich auch weil ich Braunschweiger bin :-D, liebe ich was da bei unserer Eintracht seit Jahren abgeht. Seht gute Führung, keine Millionen Investoren, alles durch und durch eine wirklich gute Entwicklung, wenn auch auf den ersten Blick für die Fans nicht verständlich, aber hier wird rein wirtschaftlich top gemanagt. Und nebenbei spielen wir dann mit einem Mini Etat auch noch um den Aufstieg mit.
Auch wenn es dieses Jahr nicht geklappt hat, jeder hier in Braunschweig weiß was es für eine Wahnsinns Leistung war so knapp hinter Stuttgart/Hannover zu stehen. Wären die beiden nicht gewesen, der Aufstieg mit 66 Punkten wäre Faktum gewesen. Besser war nie ein 3. Platz in der 2. Liga. Und gegen VWolfsburg waren wir nun nicht gerade die wirklich schlechteren, nur irgendwie zu dumm auch die Buden zu machen.
Wir sind alle hier mächtig Stolz auf unsere Eintracht. Daran sollte sich auch 1860 mal ein Beispiel nehmen, Millionen Investoren sind nicht alles, eine Kluge und nach vorne schauende Clubspitze gehört auch dazu.
 
Ich musste die ganze Zeit gucken, ob das nicht wirklich der Postillon ist oder eine Satireseite. Sollte das aber stimmen, dann sind sie endgültig durchgedreht: Regionalliga Südwest: Team Nummer 20 kommt aus China - Regionalliga - kicker
Du hast es aber schon verstanden, oder? "Denn nach Recherchen des kicker soll in der 19er-Staffel mit einer chinesischen Auswahl zukünftig ein Sparringspartner außerhalb des Wettbewerbs mitspielen" => wenn das so ist, dann sind das an sich nur sozusagen Pflicht-Testspiele, aber keine Liga-Spiele. Die Spiele gegen die Chinesen gehen also nicht in die Wertung ein. Oder interpretierst du das anders? Dann lies auch mal DFB-Pläne - Chinas U20 soll in Regionalliga Südwest antreten - Fußball - sportschau.de , da wird es eindeutiger.

Da die Liga 19 Vereine hat, hat ja logischerweise immer ein Verein spielfrei, wenn die anderen 18 spielen. Da ist es an sich gar keine sooo schlechte Idee, so was zu machen, sofern man die Liga nicht auf 20 Vereine aufstocken will. Ob es jetzt China sein "muss", naja. Aber die bringen den kleinen Vereinen zumindest Geld.



@U21 und Confed: vor allem U21 war ja bisher echt ansehnlich. Die A-Elf muss aber an der Chancenverwertung arbeiten, das ist ja deswegen beinah schiefgelaufen gg die Aussies ^^
 
@U21 und Confed: vor allem U21 war ja bisher echt ansehnlich. Die A-Elf muss aber an der Chancenverwertung arbeiten, das ist ja deswegen beinah schiefgelaufen gg die Aussies ^^
Welche A-Elf?
Im Prinzip ist bei beiden Turnieren eine Art U21. :-D
 
Der neue Bundesligaspielplan ist draußen http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2017-18/1/0/spieltag.html - erster Spieltag:

Bayern - Leverkusen
Hoffenheim - Bremen
Hertha - Stuttgart
Freiburg - Frankfurt
Gladbach - Köln
Schalke - Leipzig
HSV - Augsburg
Mainz - Hannover
Wolfsburg - Dortmund

btw: weiß jemand, warum bis auf Gladbach ALLE Vereine, die am ersten Spieltag ein Heimspiel haben, auch zum Saisonende wieder ein Heimspiel haben? Ist das nicht ein wenig "unfair", wenn fast alle, die schon am ersten Tag auswärts ran müssen, dies auch am letzten auch wieder müssen ? ^^
 
Endlich wieder Bundesliga!

Und pünktlich zum Saisonstart bringt der Kühne mal wieder Unruhe rein bei den Stellingern:
Hamburger SV: Klaus-Michael Kühne kritisiert die HSV-Personalpolitik - SPIEGEL ONLINE
Dafür mag ich ihn ja immer. :-D
Das sind zwar keine kühne Behauptungen :B , sondern gute Analysen, nur: selber Schuld. Aber wer Gurken verkauft, der muss wohl auch eine Gurkentruppe haben...

bzw: bei der Meldung Fix: Kevin-Prince Boateng unterschreibt in Frankfurt - Bundesliga - kicker dachte ich spontan:

Der Asi zu Asi-Mitspielern => Check!
Der Asi zu Asi-Trainer > Check!
Der Asi zu Asi-Fans => Check!

Passt also :) :] :-D

[nicht zu ernst nehmen, bitte... ;) ]
 
Zumindest hat er mit seinen Aussagen ja nicht unrecht. Und ein wenig (mehr)Trubel beim HSV unterstützt alle die den HSV endlich in der 2. Liga sehen wollen.:-D
 
Ne, beliebter Fehler von HSV Hatern. Der Typ macht irgendwas mit Logistik meine ich.
Danke für die Aufklärung, aber wieso von Hatern? Ich bin sicher, dass unter allen normalen Deutschen, egal wie sie zum HSV stehen, die meisten direkt denken "Kühne, Großunternehmer, der viele Millionen einfach so verschenken kann - das muss der Lebensmittel-Kühne sein!" - außer vlt. HSV-Fans, die wissen da wahrscheinlich eher, was Sache ist.


Dann ändere ich Aussage: wer Laster rumgurken lässt, der muss wohl auch ne Gurkentruppe haben... ;)
 
Danke für die Aufklärung, aber wieso von Hatern? Ich bin sicher, dass unter allen normalen Deutschen, egal wie sie zum HSV stehen, die meisten direkt denken "Kühne, Großunternehmer, der viele Millionen einfach so verschenken kann - das muss der Lebensmittel-Kühne sein!" - außer vlt. HSV-Fans, die wissen da wahrscheinlich eher, was Sache ist.


Dann ändere ich Aussage: wer Laster rumgurken lässt, der muss wohl auch ne Gurkentruppe haben... ;)

Jeder, der was gegen den HSV sagt, ist nach Logik von deren Fans ein Hater. wie ich auf Transfermarkt und Co. erfahren durfte. Ist wie bei Apple, da ist auch jeder automatisch ein Hater/Neider, der was gegen iPhones o.Ä. sagt :-D
 

Und so ein schönes Logo.
Na, sparst wenigstens eine Menge Geld dadurch. ;)

Als Nicht-Fan finde ich es kaum zu glauben was da verlangt wird. Oder zockt nur FCB so dermaßen ab? So wie bei Metaxa - je mehr Sterne umso teurer? :B

Ist wie bei Apple, da ist auch jeder automatisch ein Hater/Neider, der was gegen iPhones o.Ä. sagt :-D

Hater! :pissed:
 
Zurück