• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Hitman: Juni-Update entfernt Denuvo - ohne Erwähnung im Changelog

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Hitman: Juni-Update entfernt Denuvo - ohne Erwähnung im Changelog gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Hitman: Juni-Update entfernt Denuvo - ohne Erwähnung im Changelog
 
Naja das Spiel ist etwas älter inzwischen und die erste Episode ist umsonst.

Sie haben sich von Square Enix getrennt und Denuvo kostet monatlich einen Haufen Geld und nicht mehr so wirkungsvoll wie gewünscht.
 
Ich finde jetzt den Beitrag nicht mehr - Es gab mal einen Q&A mit einem Denuvo Mitarbeiter bei Reddit

Erstmal zahlst du halt für den Kopierschutz eine feste Summe plus Support für Upgrades die ersten 6 Monate wenn eine alte Version geknackt wurde. Der Mitarbeiter nannte keine konkreten Zahlen aber meinte man müsste erstmal 1800 Exemplare von seinem Spiel zum Vollpreis verkaufen bis die Gebühr abgezahlt ist. Später tuen die Firmen je nachdem wie sie Geld haben Kopierschutz entfernen oder zahlen weiter.

Doom hat zum bsp den Kopierschutz entfernt weil es hiess das es sich kostenmässig nicht mehr passte mit verkaufte Exemplare gegenüber Kopierschutz. Das selbe bei diversen Indie Spielen.

Denuvo wird wenigstens noch rechtzeitig entfernt. Ich durfte ein paar Spiele bei Gog und co nachkaufen weil Der Kopierschutz (Starforce) nicht entfernt wurde und nicht mehr kompatibel mit den aktuellen Betriebsystem war.
 
Ich finde jetzt den Beitrag nicht mehr - Es gab mal einen Q&A mit einem Denuvo Mitarbeiter bei Reddit

Erstmal zahlst du halt für den Kopierschutz eine feste Summe plus Support für Upgrades die ersten 6 Monate wenn eine alte Version geknackt wurde. Der Mitarbeiter nannte keine konkreten Zahlen aber meinte man müsste erstmal 1800 Exemplare von seinem Spiel zum Vollpreis verkaufen bis die Gebühr abgezahlt ist. Später tuen die Firmen je nachdem wie sie Geld haben Kopierschutz entfernen oder zahlen weiter.

Doom hat zum bsp den Kopierschutz entfernt weil es hiess das es sich kostenmässig nicht mehr passte mit verkaufte Exemplare gegenüber Kopierschutz. Das selbe bei diversen Indie Spielen.

Denuvo wird wenigstens noch rechtzeitig entfernt. Ich durfte ein paar Spiele bei Gog und co nachkaufen weil Der Kopierschutz (Starforce) nicht entfernt wurde und nicht mehr kompatibel mit den aktuellen Betriebsystem war.

Das ist ja das Schlimme! Oft laufen alte Spiele auf einem neuen Betriebssystem nicht, weil der Kopierschutz rummuckt. Bei Win 10 kannst du manche alte Spiele auf CD/DVD nur noch mit Crack spielen. Deswegen laufen manche Spiele, sobald der Kopierschutz entfernt wird, dann besser.

Auch für die Entwickler kann das böse sein! Das Einsetzen eines Kopierschutzes, vor allem wenn es gegen Ende des Projektes geschieht, kann Performance kosten und sogar neue Bugs auslösen. Deswegen laufen manche Spiele, sofern dieser entfernt wird, dann besser.
 
Da isser ja der Artikel ^^

Wie gesagt nur grosse Firmen können sich die Folgekosten leisten und wenn das Spiel noch sich stabil verkauft. Die Lizenz und Support gebühren machen halt sehr viel aus.

Deshalb wird Denuvo teilweise entfernt wenn das Spiel im Preis gefallen ist und die Lizenzkosten nicht mehr lohnen.
 
Also ich kauf mir mir Hitman aufjedenfall im Sale, muss aber erst mal die demo antesten. Heißt wenn die Demo mies läuft wird das mit Hitman nichts.
 
Also ich spiele Hitman unter Ubuntu. In der SteamOS/Linux Version ist Denuvo auf alle Fälle entfernt, denn sowas gibt es für das freie Betriebssystem schlicht und ergreifend nicht. Genauso bei Dawn of War III, Mad Max oder Total War: Warhammer.
 
Bei Win 10 kannst du manche alte Spiele auf CD/DVD nur noch mit Crack spielen.

Deswegen nur Spiele kaufen, wenn es auch eine Linux-Version gibt. Auch als Windows-Spieler. Unter Linux laufen ältere Spiele meistens zudem problemlos über Wine.
 
Phu, die Demo ist ja schon recht kurz. Fände es schön, wenn noch eine richtige Mission dabei wäre.
Dennoch hat sie schon Lust auf das komplette Spiel gemacht. Wenn da nur nicht Hitman Blood Money und Absolution noch unvollendet rumliegen würden...
 
Ich finde jetzt den Beitrag nicht mehr - Es gab mal einen Q&A mit einem Denuvo Mitarbeiter bei Reddit
[...]
:B :-D

Ein Q&A ist ja mal eine geile Umschreibung für Vortäuschung falscher Tatsachen! :-D

Danke an Bremse, der Link und die E-Mails waren schon interessant ... vor allem das EA der erste Publisher war, der die Dienste in Anspruch genommen hat.
 
Zurück